PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "kleinste" und pruistische Tweaker für OCen


betasilie
2003-03-16, 18:58:59
Welcher Tweaker ist fürs OCen am puristischsten? Also nur ein paar Slider und fertig.

joergd
2003-03-16, 19:10:26
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8770260.html
ati-winclock

B Magic
2003-03-16, 19:31:31
Werden die Einstellungen von ati-winclocker beim Systemstart geladen? Wenn ja, isses Müll, wenn nein, isses auch Müll! Oder isses Optional? *für mich zumindest*

Alex

Unregistered
2003-03-16, 19:32:21
"Radclocker" als praktisches Treiber-Panel.

B Magic
2003-03-16, 19:37:12
Radlinker, is der oberhit ;)
Denn wann, oder wer, braucht unter windows, 320/310???

Mir Radlinker des Profil fürs Game anlegen und wenns denn gestartet wird, hast den OC, den de haben willst incl. Settings, wenn benötigt! Danke Marcel!

Alex

joergd
2003-03-16, 20:05:32
Originally posted by B Magic
Werden die Einstellungen von ati-winclocker beim Systemstart geladen? Wenn ja, isses Müll, wenn nein, isses auch Müll! Oder isses Optional? *für mich zumindest*
Alex
was willst du?
das tool braucht nicht installiert zu werden, geht mit allen ati-chips und win-os und reagiert auf knopfdruck (für an und aus), bzw. beim freez nach reboot ist es aus.
zum testen ok und sonst fleißig programmchen installieren oder bios flashen. es ist das kleinste und einfachste proggi. - mehr war nicht gefragt.

betasilie
2003-03-16, 20:18:21
Originally posted by joergd
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8770260.html
ati-winclock
Genau sowas habe ich gesucht. thanks.

Der Radclocker ist sicher nicht schlecht, aber halt nicht das was ich gesucht habe. ;)

B Magic
2003-03-16, 22:41:04
@ joergd
genau das wollt ich wissen, mit dem freeze. Hab nämlich neulich das problem gehabt, das Win nicht starten wollt, weil so en neuer tweaker beim start geladen wurde. Im Windows waren die Einstellungen wohl noch ok, aber am nächsten Tag, beim anmachen, gabs dann massive Bildstörungen. War für mich nich grad einfach, das teil wieder abzustellen.

Kann man mit ati-winclock, denn auch im Game ocen?

Alex

joergd
2003-03-16, 22:59:53
Originally posted by B Magic
Kann man mit ati-winclock, denn auch im Game ocen?

kein problem. wenn du von der exe eine verknüpfung auf den desktop oder in die schnellstartleiste legst, anklicken, frequenz eingeben - set - fertig. bleibt solange aktiv, auch in games, bis du restore drückst oder den rechner runterfährst (reset oder normal). beim neustart ist wieder bios-default der graka aktiv, dadurch normales bild nach freez garantiert (natürlich nur, wenn nicht zu hoch getaktet und die karte "verbraten" wurde)

Salvee
2003-03-17, 07:45:30
Mit der 8500 habe ich auch immer Ati-Winclk genommen, leider erkennt es (nur bei mir?) die 9700 nicht...

Endorphine
2003-03-17, 08:57:49
http://www28.brinkster.com/chrisww1942/download.htm

Mr. Lolman
2003-03-17, 09:34:28
Ich würd mir den ja auch installieren, aber warum muss sich den unbedingt das CPanel Icon von den anderen Tabs unterscheiden?

B Magic
2003-03-17, 09:55:00
Damit Du sofort erkennst, das es sich hierbei um einen Fremdkörper handelt ;)
Is doch aber nicht schlimm, ich find den Radlinker+OC, echt korrekt.

Alex

Mr. Lolman
2003-03-17, 10:52:44
Dieser Radclocker mag zwar ganz praktisch sein, ist im Moment aber noch Mist.

System zerschossen. Am Anfang nur das C-Panel, dann dachte ich - Gut neues Service installiert, ich sollte den PC neustarten. Neustart: "userinit.exe kann nicht geladen werden" "taskmgr.exe kann nicht geladen werden" Ich bin nichteinmal zum Anmeldungsschirm gekommen.
Abgesicherter Modus: Radclocker deinstallieren: Geht nicht
Gut neustart - letzte als funktionierend bekannte.... - Bringt einen alten Anmeldungsschirm im Win98 stile - hängt sich aber während der Anmeldung auf.
Gottseidank hatte ich die Systemwiederherstellung aktivert - wiederhergestellt - alles geht wieder :)

Trotzdem bewegt man sich mit diesem Tool IMHO auf Glatteis, womöglich kommt es mit dem CPU Cool Service in Konflikt.

StefanV
2003-03-17, 11:04:14
Originally posted by joergd
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8770260.html
ati-winclock

Nettes Tool, dummerweise erkennt es meien RV250 PRO nicht...

hoadie
2003-03-17, 13:30:48
Originally posted by joergd

was willst du?
das tool braucht nicht installiert zu werden, geht mit allen ati-chips und win-os und reagiert auf knopfdruck (für an und aus), bzw. beim freez nach reboot ist es aus.
zum testen ok und sonst fleißig programmchen installieren oder bios flashen. es ist das kleinste und einfachste proggi. - mehr war nicht gefragt.



Also, ich hab's noch immer nicht gecheckt. Wenn ich das Teil EINSCHALTE, dann bleibt es beim "normalen" Restart an, und wird nur inaktiv im Falle eines Freezes? Richtig! Oder muss es nach jedem Neustart aktiviert werden?
Wuerde diesen Winclocker gerne einsetzen, da mit dem RADEONATOR, der bei mir derzeit im Einsatz ist, nicht in EINER-Schritten nach oben gezogen werden kann.

Endorphine
2003-03-17, 14:15:39
Originally posted by Mr. Lolman
Dieser Radclocker mag zwar ganz praktisch sein, ist im Moment aber noch Mist.

System zerschossen. Am Anfang nur das C-Panel, dann dachte ich - Gut neues Service installiert, ich sollte den PC neustarten. Neustart: "userinit.exe kann nicht geladen werden" "taskmgr.exe kann nicht geladen werden" Ich bin nichteinmal zum Anmeldungsschirm gekommen.
Abgesicherter Modus: Radclocker deinstallieren: Geht nicht
Gut neustart - letzte als funktionierend bekannte.... - Bringt einen alten Anmeldungsschirm im Win98 stile - hängt sich aber während der Anmeldung auf.
Gottseidank hatte ich die Systemwiederherstellung aktivert - wiederhergestellt - alles geht wieder :)

Trotzdem bewegt man sich mit diesem Tool IMHO auf Glatteis, womöglich kommt es mit dem CPU Cool Service in Konflikt.
Wow, das nenn' ich mal nen übles Problem. Bei mir verhält es sich genau andersrum: ich habe genau null Probleme mit dem RadClocker. Das Tool arbeitet einwandfrei, tut genau das was ich will - ohne Schnickschnack und irgendwelche Zicken. Selbst mit dem locked BIOS gabs weder Abstürze noch sonstige Probleme.

Als ausgleichende Gerechtigkeit war ich vom Stutterbug betroffen ;) :bäh:

Endorphine
2003-03-17, 14:19:14
Originally posted by hoadie
Wuerde diesen Winclocker gerne einsetzen, da mit dem RADEONATOR, der bei mir derzeit im Einsatz ist, nicht in EINER-Schritten nach oben gezogen werden kann. Das geht sowieso nicht, da beim R300 die Taktfrequenzen immer ein ganzes Vielfaches von IIRC 6,75 MHz sind.

Wenn die Takte von einem externen Oszillatorbaustein gewonnen werden kannst du diesen höchstens gegen einen austauschen, der es dir erlaubt die Taktfrequenz in feineren Schritten zu manipulieren. Jegliche Garantie und/oder Gewährleistung geht dabei natürlich flöten.

hoadie
2003-03-17, 15:17:55
Originally posted by Endorphine
Das geht sowieso nicht, da beim R300 die Taktfrequenzen immer ein ganzes Vielfaches von IIRC 6,75 MHz sind.

Wenn die Takte von einem externen Oszillatorbaustein gewonnen werden kannst du diesen höchstens gegen einen austauschen, der es dir erlaubt die Taktfrequenz in feineren Schritten zu manipulieren. Jegliche Garantie und/oder Gewährleistung geht dabei natürlich flöten.



Hmm, mit Powerstrip kann ich schon in Einzelschritten nach oben/unten ziehen. Allerdings habe ich irgendwann (vielleicht bei jedem 10.Windwos-Start)beim Start von Windows heftigste Grafikfehler, so dass ich nun lieber den Radeonator benutze.

Endorphine
2003-03-17, 16:13:27
Originally posted by hoadie
Hmm, mit Powerstrip kann ich schon in Einzelschritten nach oben/unten ziehen. Allerdings habe ich irgendwann (vielleicht bei jedem 10.Windwos-Start)beim Start von Windows heftigste Grafikfehler, so dass ich nun lieber den Radeonator benutze. Powerstrip ist sowieso Mist. Das Prog wollte mir auch erzählen, es könnte beim locked BIOS was an den Taktraten drehen. Dann produziert es auch gern mal Hardlocks und/oder BSODs. Schnell deinstallieren, den Shice.

joergd
2003-03-17, 21:45:39
Originally posted by hoadie
Also, ich hab's noch immer nicht gecheckt. Wenn ich das Teil EINSCHALTE, dann bleibt es beim "normalen" Restart an, und wird nur inaktiv im Falle eines Freezes? Richtig! Oder muss es nach jedem Neustart aktiviert werden?
Wuerde diesen Winclocker gerne einsetzen, da mit dem RADEONATOR, der bei mir derzeit im Einsatz ist, nicht in EINER-Schritten nach oben gezogen werden kann.
muß nach jedem!! win-neustart aktiviert werden, da nur im ram aktiv (keine reg-settings), aber EINER-schritte geht nicht, wie oben gesagt. deshalb auch immer diese "krummen" frequenzen.