PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet für die Großeltern


Triniter
2021-01-19, 08:40:01
Ich hab von meinen Eltern den Auftrag bekommen für die Großeletern ein Tablet anzuschaffen damit sie wenigsten virtuell Kontakt zu den Enkeln und Ur-Enkeln halten können. Jetzt hänge ich ein wenig in der Luft was sich anbieten würde:
Etwas mehr als die Hälfte der engen Familienmitglieder nutzen Apple-Produkte, somit wäre hier mit einem iPad wohl alles in Butter, Facetime und iMessage sollten reichen. Aber soweit ich weiß fallen damit die anderen raus da es kein WhatsApp fürs iPad gibt oder hab ich da was übersehen und man kann das irgendwie anders aufziehen?
Ein weiterer Vorteil an einem iPad wäre die Tatsache das meine Mutter auch eines benutzt und aktuell wohl der Hauptkontakt zu den Großeltern ist.

RainingBlood
2021-01-19, 08:48:54
meine Eltern (70 und 79) benutzen ein Samsung TabA 10.5.
Akku hält gefühlt ewig, Video über Skype sieht gut aus, ist nicht zu schwer, Display ist scharf und das Gerät wirkt wertig. Android Updates gibt es regelmäßig. 4 gut klingende Lautsprecher.

Nachfolger ist wohl das hier:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a7-t500-sm-t500nzaaeub-a2368494.html?hloc=at&hloc=de

ca. 200€

Mr. Lolman
2021-01-19, 09:02:13
meine Eltern (70 und 79) benutzen ein Samsung TabA 10.5.
Akku hält gefühlt ewig, Video über Skype sieht gut aus, ist nicht zu schwer, Display ist scharf und das Gerät wirkt wertig. Android Updates gibt es regelmäßig. 4 gut klingende Lautsprecher.

Nachfolger ist wohl das hier:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a7-t500-sm-t500nzaaeub-a2368494.html?hloc=at&hloc=de

ca. 200€

Hab das Tab A7 meiner 96 jährigen Oma gekauft, und sie hat sich bisher noch nicht beschwert. Im Gegenteil, WhatsApp-Videotelefonie klappt schon ganz gut. ;D

Triniter
2021-01-19, 09:17:35
Braucht WhatsApp auf dem Tablet eine SIM Karte wegen der Mobilfunknummer oder kommt man da drum rum?

anddill
2021-01-19, 09:35:39
Braucht WhatsApp auf dem Tablet eine SIM Karte wegen der Mobilfunknummer oder kommt man da drum rum?
Google Duo geht ohne SIM.
WhatsApp Web geht auch ohne SIM, aber dann klebt es an einem anderen Account. Und irgendwann loggt es sich wohl von alleine aus.

Triniter
2021-01-19, 09:50:21
Google Duo ist dann vermutlich das Google Pendant zu FaceTime oder? Geht dann wohl nur auf Android? Sprich am Ende des Tages brauchts für totale "Kompatibilität" ne wegwerf-SIM Karte.

anddill
2021-01-19, 09:56:58
Sieht so aus. Und das Tablet muss dann natürlich einen SIM-Slot haben, was am Ende teurer als die Karte ist.

Triniter
2021-01-19, 10:00:02
Leider bekannt, das Budget das mir meine Mutter zugesichert hat ist aber durchaus als ausreichend zu bezeichnen.

Triniter
2021-01-20, 07:13:26
Hab gestern Abend noch gelesen das man Whatsapp auch mit einer Festnetznummer verknüpfen kann, werde das heute mal mit meinem testen und wenn es klappt wirds dann ein Android Tablet. Danke für die Antworten!