PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton über HDMI ausgeben


DrFreaK666
2021-01-19, 13:09:03
Hallöchen,

ich wollte gerade ein paar Spiele an meinem TV genießen, nun habe ich aber das Problem, dass ich den Ton nicht über HDMI ausgeben kann.
Es hat schonmal funktioniert, das weiss ich auf jeden Fall.
Jetzt fehlt mir jedoch die Funktion.
Habe ich den Treiber unvollständig installiert, oder muss ich es woanders nopch aktivieren?
Bild kommt am TV an, aber ohne Ton ist das irgendwie langweilig ^^

https://abload.de/thumb/soundhdmiujjrv.jpg (https://abload.de/image.php?img=soundhdmiujjrv.jpg)

RaumKraehe
2021-01-19, 13:26:06
So wie es ausschaut erkennt die Grafikkarte nicht das der TV Ton annehmen kann. Schon mal andere Eingänge probiert?

Bei mir stehen da ordentlich aufgelistet alle Monitore die ich für eine Ausgabe nutzen kann wenn sie denn Ton unterstützten. Z.B. Monitore ohne Lautsprecher tauchen dort auch nicht auf.

DrFreaK666
2021-01-19, 13:40:44
So wie es ausschaut erkennt die Grafikkarte nicht das der TV Ton annehmen kann. Schon mal andere Eingänge probiert?

Bei mir stehen da ordentlich aufgelistet alle Monitore die ich für eine Ausgabe nutzen kann wenn sie denn Ton unterstützten. Z.B. Monitore ohne Lautsprecher tauchen dort auch nicht auf.

Kann geschlossen werden.
Treiber-Neuinstallation hat den Fehler behoben.

Danke trotzdem