PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo Laptop - Touchscreen Risse - funktioniert eine Idee?


JesusFreak_83
2021-01-20, 06:34:45
Hallo zusammen,

mein Lenovo Laptop ist einmal zuviel runtergeflogen und hat nun einige große Risse im Display. Der Touchscreen geht an diesen Stellen nicht. An einer Stelle ist sogar ein ca. 1x0,2 cm großes Stück Glas rausgebrochen und dahinter sieht man trotzdem das Bild.

Meine Frage: Kann ich nicht einfach das Glas abmachen, somit habe ich keine Risse mehr und habe dann ein schönes Display (ohne Touchfunktion)? Gehe davon aus, dass das Glas nur für das Touch zuständig ist und dahinter der "echte" Screen.
Sl
Wisst ihr da mehr?

Gast
2021-01-20, 08:49:43
Hängt davon ab. Aber eher nein. Wenn das Display auf den digitizer laminiert ist, ist es unmöglich das zu trennen ohne es zu beschädigen.

Wenn es einzelne Bauteile sind wäre das theoretisch zwar denkbar, aber das Display darunter wäre vermutlich viel zu empfindlich um ohne zusätzlichen Schutz verwendbar zu sein.

Du hättest dann zwar ein schönes Display, aber nur kurz.

JesusFreak_83
2021-01-20, 10:31:41
Wenn es einzelne Bauteile sind wäre das theoretisch zwar denkbar, aber das Display darunter wäre vermutlich viel zu empfindlich um ohne zusätzlichen Schutz verwendbar zu sein.

Du hättest dann zwar ein schönes Display, aber nur kurz.

Genau das ist es.
Könnte ich zum Schutz, wenn ich das Bauteil abgepopelt habe, nicht einfach ein Plexiglas draufmachen?

Zafi
2021-01-20, 12:11:31
Um welches Lenovo Notebook handelt es sich? Bei vielen Geräten gibt es Ersatz-Displays schon ab 40 Euro. Falls es bei deinem auch so oder ähnlich günstig ist, wäre es sinnvoller das ganze Display zu tauschen.

Haarmann
2021-01-21, 08:25:03
Entweder kann man den Screen mit Digitizer ersetzen - oder es braucht das ganze Oberteil... einfach mal bei ebay nachsehen, was sowas ca kostet ...