PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für Office & Gaming


Thoro
2021-01-20, 09:10:33
Ich tu mir gerade ein wenig schwer vernünftige Tests zu Headsets zu finden (das meiste auf den üblichen Hardware-Websites ist mir zu sehr Gaming-zentriert und konzentriert sich eher auf das 50-100 € Preissegment, außerdem sind die Tests oft nicht sonderlich umfangreich und vertrauenserweckend). Hat hier jemand Ressourcen oder auch Erfahrungsberichte auf Lager?

Meine Anforderungen an das Headset:

Mindestens gute, besser sehr gute Sprachqualität, da ich es auf (schwer) absehbare Zeit auch fürs Home-Schooling brauchen werde (ich bin Lehrer) und da ist es mir wichtig, dass das was ich sage klar und in guter Qualität rüberkommt.
Ich spiele durchaus gerne, dafür nutze ich das Headset aber primär als Kopfhörer, weil selten online gespielt wird. Guter Langzeit-Tragekomfort wäre da ein Plus.
Kabel oder kabellos geht beides für mich, tendenziell lieber mit Kabel.
Preis: Ich würde die obere Grenze so gegen 250-300 € setzen.
Lieber USB als Klinke, da der Laptop nur einen Kombi-Klinken-Anschluss hat.
Keine Probleme in der Verwendung mit Linux wäre ein großes Plus, da ich am Rechner Manjaro verwende und nur am Laptop Win10 habe.

medi
2021-01-20, 10:12:25
Ich habe auf meiner Watchlist diese beiden HS:
Für mobil
https://geizhals.de/sony-wh-1000xm4-schwarz-a2346364.html?hloc=at&hloc=de

Für zuhause
https://geizhals.de/beyerdynamic-mmx-300-2-generation-718300-a1557567.html?hloc=at&hloc=de

Der Sony ist halt ein klassischer ANC Kopfhörer mit integriertem Micro (und eines der besten ANC HS).

Den Beyerdynamic hab ich auf der watchlist weil ich seit Jahren den DT880 nutze und diesen voll bequem und aqustisch voll überzeugend finde. Außerdem kaufe ich lieber national wenn international konkurrenzfähig ;)

Triniter
2021-01-20, 10:49:52