PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur/Maus


/dev/NULL
2021-01-20, 11:58:48
Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass meine verwendete Tastatur schon fast 20 Jahre alt ist. Funktioniert, leicht siffig, aber sonst ok. Aber leider eine PS2 Tastatur, halb ergonomisch ausser einer Sleeptaste nichts drinnen.

Ich hab von meiner Frau vor einiger Zeit dasKeyboard! geschenkt bekommen - leider ohne Tastaturaufdruck - schick, aber mein 10 Finger reicht nicht aus *schäm

Ich suche:
Günstig (nicht billig)
KEINE Gaming Tastatur (LED bling bling ist ein no go)
Muss ohne externe Software/Konto/Cloud Zeugs laufen
Kabel oder Wireless ist wurscht, Kabel potentiell wenn wireless, dann möglichst kein WLAN und ne vernünftige Akku Laufzeit.

In dem Zuge eine neue Maus (auch hier kein Gaming, kein Bling bling, keine Fancy cloud-config Software) würde ich ggf auch mitnehmen.

Vorschläge?

Akkarin
2021-01-20, 12:10:08
Wie wärs damit einfach neue keycaps für die dasKeyboard! zu kaufen ? Gibts für 20-30€ auf amazon.

Wie teuer sollte die maus so sein ? Z.b. sehen Zowies nicht nach gaming aus und sind geniale Mäuse, aber auch teuer. Die Microsoft Pro IntelliMouse hat nen super sensor und ist deutlich günstiger. "Kein gaming" schließt leider recht viel aus.

T86
2021-01-20, 12:27:25
Keycaps oder schlicht Aufkleber für die kappen

Da kann man auch nur die beschriften wo man sich unsicher ist ;)

Die Tastatur ist einfach zu gut um sie nicht zu benutzen

/dev/NULL
2021-01-20, 12:42:25
Wie wärs damit einfach neue keycaps für die dasKeyboard! zu kaufen ? Gibts für 20-30€ auf amazon.

Wie teuer sollte die maus so sein ? Z.b. sehen Zowies nicht nach gaming aus und sind geniale Mäuse, aber auch teuer. Die Microsoft Pro IntelliMouse hat nen super sensor und ist deutlich günstiger. "Kein gaming" schließt leider recht viel aus.
Kein Gaming heißt für mich ich brauche kein Razorvieh, mit einstellbaren Gewichten und LED Beleuchtung. Hatte 10 Jahre eine Intellimouse, auf der Arbeit ne Logitech MX500s (?)

Keycaps wären ne Idee, da bin ich garnicht drauf gekommen.. aber ich finde da bei Amazon nichts (link?) im US Store kostet das Set 50$ - Versand ..

Akkarin
2021-01-20, 12:50:47
Jegliche Cherry-Kompatible keycaps passen drauf. Also z.b. https://www.amazon.de/Glorious-PC-Gaming-Race-Keycaps/dp/B07L32S313/ oder https://www.amazon.de/YMDK-Lasergravierte-UK-Tastenkappe-mechanische-MX-Tastatur/dp/B08D78ZY61/

Brauchst du keine gaming-Features oder willst du aktiv keine Maus die wie eine gaming Maus aussieht ?

/dev/NULL
2021-01-20, 17:22:05
Beides nicht.. Ich bin zu alt für bling bling/LEDs und Fenster im PC und spiele maximal Witcher oder Starcraft, d.h. super präzise leichte Turbomaus finde ich .. überflüssig

da.phreak
2021-01-20, 18:07:33
Leider gibt es vieles nicht ohne bling bling. Du kannst es ja aber in der Regel abschalten, dann nervt es nicht. Meine Razer Deathadder hab ich gekauft, weil sie bei mir ergonomisch perfekt paßt. Hat RGB-Beleuchtung, na und, kann man deaktivieren.

Rooter
2021-01-20, 19:14:07
Leider gibt es vieles nicht ohne bling bling. Du kannst es ja aber in der Regel abschalten, dann nervt es nicht. Meine Razer Deathadder hab ich gekauft, weil sie bei mir ergonomisch perfekt paßt. Hat RGB-Beleuchtung, na und, kann man deaktivieren.Direkt am Gerät oder nur via Tool?

MfG
Rooter

Mark3Dfx
2021-01-20, 19:55:53
Cherry KC-1000
Microsoft Pro IntelliMouse

Abfahrt

Virtuo
2021-01-20, 20:36:57
Cherry KC-1000 oder Cherry Stream dazu eine Logitech G603

BBig
2021-01-20, 21:29:44
Bei Mouse + Keyboard dachte ich sofort an:
https://geizhals.de/logitech-mk470-slim-wireless-keyboard-and-mouse-combo-grau-920-009188-a2119818.html?hloc=de

Hatte ich meinem Vater besorgt; fand die Qualiät für das kleine Geld wirklich gut.


Ist allerdings eine Chiclet; ich mag die nicht. Ich denke mal, wenn deine alte 20 Jahre alt ist, dann hattest du bist jetzt keine Flache. Dann eher eine mechanische? - https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009_mechanical

da.phreak
2021-01-21, 15:29:12
Direkt am Gerät oder nur via Tool?

MfG
Rooter


Die Maus merkt sich dass, aber man muß sie natürlich einmal mit Synapse konfigurieren. Kommt immer auf die Hardware an, das kann man nicht allgemein sagen. Gibt schlimmeres.

Benutzername
2021-01-21, 22:26:21
Keycaps oder schlicht Aufkleber für die kappen

Da kann man auch nur die beschriften wo man sich unsicher ist ;)

Die Tastatur ist einfach zu gut um sie nicht zu benutzen


Dieses! Ist die einfachste Lösung und falls man sicherer im Blindtippen geworden ist kann man ja auch wieder die unbedruckten Tasten dauftun. Wenn man mag.


Tastenkappensätze gibt es in allen möglichen Farbvariationen. Made in Germany Mehrstufenspritzguss gibt es hier: https://uniqey.net (ist die Verkaufsseite von GMK)

Cherry verkauft auch immernoch die klassische G80 mit blau, braun oder schwarzen MX Tastern ohne RGB-Disko, aber die scheinen die Preise erhöht zu haben? Aber Das keyboard hast Du ja schon. Mäuse sind sehr individuell von der eigenen Hand abhängig. Schwierig da was zu raten. Muss man selber ausprobieren, was aber mit den im Moment abgeschlossen Mediasaturnmärkten irgendwie schwierig ist. :(



p.s.: Es ist absolut nichts falsch an PS/2 Ports. Ganz im Gegensatz zu USB. Der ist Murks by Design.

/dev/NULL
2021-01-22, 08:59:48
p.s.: Es ist absolut nichts falsch an PS/2 Ports. Ganz im Gegensatz zu USB. Der ist Murks by Design.

Ich hab leider Geräte die keinen PS2 Port mehr haben und dann guckt die Frau immer, wenn ich ihre Tastatur mitnehme ;-)

Uniqey bietet zumindest auf der Webseite nichts an. (Basic Set ist ausverkauft und die Enter Taste passt auch nicht zum dasKeyboard! Design.

Die Amazon Keycaps habe eher mäßig Bewertungen bekommen.

Ja Maus Probeschubsen fällt derzeit eher aus :-/

nalye
2021-01-22, 09:29:11
Ich bin fast der Meinung, dass ich noch folgendes Set zu Hause liegen habe:
https://kbdfans.com/products/maxkey-sa-night-miami-keycaps-set

Allerdings ist die grosse ISO-Entertaste nicht dabei, musst also die bisherige nehmen; falls das aber was fuer Dich ist, dann kann ich Dir das Set gerne schicken, vorausgesetzt, dass ich das noch in der Schublade irgendwo finde...