Weltraumeule
2021-01-20, 14:22:05
Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln ;(
Hatte einen neuen Kopfhörer bestellt „Pioneer S9 Over-Ear“ und dieser gab einen merkwürdig schwach, weit entfernt klingenden Ton von sich.
Habe dann in dem Audiomenü die Einstellungen getestet, man kann einen Ton nur links oder rechts ausgeben oder bei solchen Videos testen:
https://www.youtube.com/watch?v=6TWJaFD6R2s
Dabei kam heraus, der linken Kanal wird auf beiden Seiten ausgegeben, der rechten Kanal gar nicht. Mir scheint auch so, dass der Stecker nicht korrekt in der Buchse am neuen Kopfhörer einrastet und ca. 1,5-2 mm rausschaut.
Habe den Kopfhörer zurückgeschickt und ein Austauschprodukt erhalten. Das war per Amazon, der Austausch kam noch an, bevor ich den alten Kopfhörer abgeschickt habe, also nicht dass jemand denkt, die hätten mir das selbe nochmal zurückgeschickt :biggrin:
Beim neuen Ersatzkopfhörer besteht jedoch nachwievor exakt dasselbe Problem!
Die 3,5 mm Stecker und Buchsen sind doch genormt oder nicht?
An meinem Stecker liegt das Problem bestimmt nicht, da ich hier zwei weitere ältere Kopfhörmodele besitze („Superlux HD-668 B“ und „OneOdio Bluetooth Kopfhörer On Ear“), bei welchen der Stecker perfekt reinpasst und der linke Kanal schön brav links und der rechte rechts ausgegeben wird :smile:
Kann sich das jemand erklären, weshalb es solche Probleme bei den zwei neuen Kopfhörern gibt? Eventuell ein Defekt bei einer bestimmten Marge und ich habe bei beiden Exemplaren das Pech gehabt dass diese aus selbiger stammen?
Was solle ich jetzt machen? Möchte das bestelle Model behalten, aber jetzt nicht hundert Mal umtauschen, bis eventuell ein vernünftiges erhalte, abgesehen davon dürfte Amazon da nicht beliebig oft mitmachen. An den Hersteller wenden?
Hatte einen neuen Kopfhörer bestellt „Pioneer S9 Over-Ear“ und dieser gab einen merkwürdig schwach, weit entfernt klingenden Ton von sich.
Habe dann in dem Audiomenü die Einstellungen getestet, man kann einen Ton nur links oder rechts ausgeben oder bei solchen Videos testen:
https://www.youtube.com/watch?v=6TWJaFD6R2s
Dabei kam heraus, der linken Kanal wird auf beiden Seiten ausgegeben, der rechten Kanal gar nicht. Mir scheint auch so, dass der Stecker nicht korrekt in der Buchse am neuen Kopfhörer einrastet und ca. 1,5-2 mm rausschaut.
Habe den Kopfhörer zurückgeschickt und ein Austauschprodukt erhalten. Das war per Amazon, der Austausch kam noch an, bevor ich den alten Kopfhörer abgeschickt habe, also nicht dass jemand denkt, die hätten mir das selbe nochmal zurückgeschickt :biggrin:
Beim neuen Ersatzkopfhörer besteht jedoch nachwievor exakt dasselbe Problem!
Die 3,5 mm Stecker und Buchsen sind doch genormt oder nicht?
An meinem Stecker liegt das Problem bestimmt nicht, da ich hier zwei weitere ältere Kopfhörmodele besitze („Superlux HD-668 B“ und „OneOdio Bluetooth Kopfhörer On Ear“), bei welchen der Stecker perfekt reinpasst und der linke Kanal schön brav links und der rechte rechts ausgegeben wird :smile:
Kann sich das jemand erklären, weshalb es solche Probleme bei den zwei neuen Kopfhörern gibt? Eventuell ein Defekt bei einer bestimmten Marge und ich habe bei beiden Exemplaren das Pech gehabt dass diese aus selbiger stammen?
Was solle ich jetzt machen? Möchte das bestelle Model behalten, aber jetzt nicht hundert Mal umtauschen, bis eventuell ein vernünftiges erhalte, abgesehen davon dürfte Amazon da nicht beliebig oft mitmachen. An den Hersteller wenden?