PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek - Lower Decks

mercutio
2021-01-22, 21:46:46
Heute entdeckt auf Amazon Prime, Star Trek - Lower Decks.
https://www.golem.de/news/star-trek-lower-decks-fuer-trekkies-die-beste-aktuelle-star-trek-serie-2101-153585.html
Bis jetzt nur die 1. Folge gesehen, aber ich fands echt lustig, genau mein Geschmack.

Der Sandmann
2021-01-22, 22:03:36
Ich fand die auch ganz gut.

In einer Voyagerfolge hat man ja schon einmal einen Blick in die Lower Decks eines Föderationsschiffes werfen können.

Lyka
2021-01-22, 22:04:05
Bin dabei :)
habe schon viel gutes und auch wieder Korinthenkacker-Nerdismuskritiken gelesen (scnr)

[dzp]Viper
2021-01-22, 22:21:17
Erste Folge geschaut.. ist anders aber echt nicht schlecht :uup:

Werde ich weiter schauen!

Screemer
2021-01-22, 22:22:41
gleich kommt lord wotan und beschwert sich über die kanonbrüche.

Lyka
2021-01-22, 22:32:03
er wird bemängelt, dass die Charaktere nicht dem TNG-Charakter-Codex emtsprechend vernünftig, diplomatisch, stetig in Kontrolle, ein idealisiertes Vorbild für die Gesellschaft der 90er Jahre sind ;D
(das hat jemand im Netz gejault ;D)

JaDz
2021-01-22, 22:39:37
Auf alle Fälle ist Kurtzman Schuld. Und Burnham. Oh mein Gott. Sehe ich da etwa eine farbige weibliche Hauptfigur? ;D

Lyka
2021-01-22, 22:48:05
und sie ist sogar stärker und klüger als der nerdige "Hauptdarsteller" ;D

ich sehe sie als weiblichen Rick :D

CoolhandX
2021-01-22, 23:06:16
Alle Folgen gesehen und für sehr gut befunden. Musste sehr oft Schmunzeln und viel Lachen. Anders aber Star Trek. Sehr schade das es nur 10 Folgen sind, hätte da auf jeden Fall noch mehr schauen können.

Christopher_Blair
2021-01-23, 09:35:19
Bei "Romulanischer Whiskey" habe ich abgestellt, der Zeichenstil ist auch grausam.

AtTheDriveIn
2021-01-23, 11:01:36
Nach den ersten zwei Folgen bin ich positiv überrascht. :)

Rick&morty lässt grüßen.

ChaosTM
2021-01-23, 11:15:39
Finde es auch recht witzig. Es startet etwas holprig, legt aber stetig zu.

Edit.:

Für die Hardcore Kanon Leute ist es natürlich ein Albtraum :)

han_solo
2021-01-23, 17:13:46
STD hat mich wütend gemacht, STP hat mich fassungslos gemacht.

STLD hat mir aber gut gefallen. Es gibt auch soviele Anspielungen (Die Folge auf dem Holodeck, wo im Abspann die Unterschriften kommen... Oder wo Landru erwähnt wird und die Maschine der aus TOS sehr ähnlich sieht.), das ist wirklich gut gemacht, auch wenn nicht alle deutsche Stimmen passend klingen und vielleicht auch nervig sind.

Der Comic-Stil gefällt mir auch sehr, vor allem die Schiffe sehen gut aus.

Schöne erste Staffel. Ich wollte motzen, aber nein, es war gut.

Rincewind
2021-01-23, 18:16:42
ich habe mir auch die ersten beiden Folgen angeschaut. Prächtige Persiflage!

Heimatsuchender
2021-01-23, 22:20:42
Wir haben uns heute die ersten beiden Folgen angesehen. Uns gefällt es.

Joe
2021-01-23, 22:53:00
Bin auch dabei. Erste Folge hat ja gleich ma gezeigt, wo der Hammer hängt ;D;D;D

Lyka
2021-01-23, 22:58:03
habe heute Folge 7 beendet. Mag die Serie einfach, wäre eh dafür, dass Star Trek mehr Background-Crew-Geschichten bringt (ähnlich DS9, das war schon ein guter Ansatz) :D

Joe
2021-01-24, 12:24:40
Der 'Vulkan Salute Flip Off' ist so geil ;D;D;D;D

Rush
2021-01-24, 13:19:52
Ich fand's klasse! Beste Szene: Als Mariner und Boimler die Malstifte, etc. auf dem Planeten verteilen und der Communicator noch läuft. ;D

sven2.0
2021-01-24, 13:33:28
Tolle Serie, musste viel lachen

Lyka
2021-01-24, 20:29:27
die Anspielungen sind super, die Raumschiffhangar-Szene aus Star Trek - Der Film :umassa:

Ferengie
2021-01-24, 21:18:28
"Computer, Programm beenden"

Lyka
2021-01-24, 21:31:25
Pakleds! Endgeil ;D

die letzte Folge war echt der Hammer :umassa:

urpils
2021-01-25, 06:18:40
oh gott - unerträglich bescheuerter Mist. Ich hab nix gegen niveaulosen Humor (Rick&Morty super), aber das ist einfach nur öde, langeilig und peinlich. Wofür da Star Trek draufsteht weiß ich nicht - aber das hier ist auf dem Niveau wie dieses Darth-Vader-Dancing Spiel im Star Wars Universum. Die Beteiligten gehören strafversetzt...

Joe
2021-01-25, 10:07:38
oh gott - unerträglich bescheuerter Mist. Ich hab nix gegen niveaulosen Humor (Rick&Morty super), aber das ist einfach nur öde, langeilig und peinlich. Wofür da Star Trek draufsteht weiß ich nicht - aber das hier ist auf dem Niveau wie dieses Darth-Vader-Dancing Spiel im Star Wars Universum. Die Beteiligten gehören strafversetzt...

https://i.imgur.com/0DDgEVD.gif

[MK2]Mythos
2021-01-25, 10:20:52
Bin auch durch. Gerade die letzten Folgen fand ich absolut genial, sehr gerne mehr davon! :biggrin:

Matrix316
2021-01-25, 10:56:04
Ich hab die erste Folge gesehen und fand es zu lustig. ;) Irgendwie etwas überdreht. Und diese Tussie geht einem schon etwas auf den Senkel.

Poekel
2021-01-25, 12:11:01
Ich fands ganz nett als Nebenher Serie aber richtig gezündet hats nicht, auch we die Serie scheinbar nicht weiß was sie will. IMHO wird zu häufig einfach ein Rick and Morty Gag reingeschrieben ohne dass es zu den Charakteren passen würde und die Serie gleichzeitig nicht den Mut zur Rick and Morty Anarchie hat.
Das wirkt dann zu häufig schlecht kopiert und wie ein Mischmasch ohne starke eigene Note. Das hat Final Space z. b. viel vesser gemacht.

ChaosTM
2021-01-25, 17:01:31
Die erste Staffel von Final Space war auch Extraklasse. Dann haben sie leider den Faden verloren.
Lower Decks braucht ca bis zur Hälfte der Staffel bis sie den ihren finden. Dann gehts steil bergauf bis zum grandiosen Finale.

Sumpfmolch
2021-02-01, 14:25:34
Versöhnt war ich ab...

... der Folge, die im Holodeck einen Star Trek Film nachgespielt hat und dort auf der Brücke alles voller Glow und Lensflares war.

Melbourne, FL
2021-02-01, 15:47:06
Ich finde die Serie auch sehr gelungen. Habe sie in 2 Abenden durchgesuchtet und würde eine neue Staffel sehr begrüßen.

Schade, dass die Hauptserien (Discovery, Picard) das Hintergrundmaterial nicht im Ansatz so verstehen.

Alexander

Dicker Igel
2021-02-01, 16:41:21
Hab grade mal kurz in die erste Episode reingezappt und musste schon gut feiern ;D

Werde das heute nach der Arbeit mal angehen (y)

Heimatsuchender
2021-02-01, 21:03:08
Wir finden's auch gut und hoffen, dass es bald weitergeht.

BTB
2021-02-02, 00:27:25
Ist mir zu ADHS, dagegen ist Rick and Morty ja entspannend. Zieh mir das mal so nebenbei rein. Bin aber erst bei Folge 2

Dicker Igel
2021-02-02, 12:06:57
Hab die ersten 4 Folgen gesichtet und hab gut gelacht :biggrin:

[NbF]Eagle
2021-02-03, 11:03:37
Hab sie jetzt zum zweiten mal durch. Erste Anlauf war alleine, der zweite dann mit meiner Frau.
wir beiden fanden die Serie großartig.

Rincewind
2021-02-03, 11:29:40
bin auch durch, die letzte Folge war der totale Hammer.

RainingBlood
2021-02-03, 11:36:31
Die Meinungen klingen zu gut um wahr zu sein und zu schlecht, um Zeit damit zu verschwenden. Fuck! Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die ersten Folgen total übel finden, dann dreht die Serie aber auf. Na mal gucken.

Lyka
2021-02-03, 11:38:59
ich mochte Lower Decks direkt. Anders bei Rick & Morty, die Serie mochte ich erst seit der Cronenberg-Folge.

Herr Doktor Klöbner
2021-02-03, 11:47:01
Also bei mir gibt es keinen Star Trek Bonus, da ich Star-Trek ziemlich albern finde und ich es noch alberner finde, wenn erwachsene Menschen von einem "Kanon" reden. Mir hat die Serie aber dennoch Spaß gemacht, generell mag ich gut gemachte Formate mit knackig kurzer Lauflänge, sei es Cobra Kai, Fleabag oder eben jetzt Lower Decks, ketzerhaft gesagt, nicht wegen sondern trotz Star Trek gut.

James Ryan
2021-02-03, 11:49:10
Mit null Erwartungen an die Serie rangegangen, aber direkt nach wenigen Minuten war ich voll drin. :D
Genau mein Humor, stellenweise vielleicht zu aufgedreht und hektisch, aber alles in allem sehr gut!

Beeindruckend finde ich, dass sich Star Trek Lower Decks trotz Zeichentrick, untypischen Star Trek Humor und komplett anderen Setting direkt nach Star Trek "anfühlt", komplett anders als bspw. Discovery.
Könnte eventuell daran liegen, dass die Raumschiffe, Uniformen, Korridore, Raumstationen etc. pp nach Star Trek aussehen, die Aliens teilweise aus Star Trek bereits bekannt sind, oft andere "Berümtheiten" (Enterprise, Janeway) angesprochen werden usw.
Kurz und knapp, diese Serie spielt glaubwürdig im Star Trek Universum und funktioniert darum meiner Meinung nach auch so gut.

MfG :cool:

RainingBlood
2021-02-03, 16:34:37
meh, 2 Folgen geguckt und das ist sterbenslangweilig. Schlechter Dialog, Action, schlechter Dialog, Action, schlechter Dialog, Action u.s.w. Characterwriting ist igitt.
Unglaublich vorhersehbar. Na, vllt. gehöre ich zu den Leuten, die da erst zusammen mit den Folgen reinwachsen. Ich schreib nochmal rein, wenn sich was an meiner Meinung ändert. Wenns großartig wird, will ich auch, dass niemand abgeschreckt wird, der nur eine Folge gesehen hatte und die auch Müll fand.

Oh ja, sry, hab ich vergessen. Danke für die Erinnerung, Joe. Hier kommts:

Joe
2021-02-03, 16:49:52
meh, 2 Folgen geguckt und das ist sterbenslangweilig. Schlechter Dialog, Action, schlechter Dialog, Action, schlechter Dialog, Action u.s.w. Characterwriting ist igitt.
Unglaublich vorhersehbar. Na, vllt. gehöre ich zu den Leuten, die da erst zusammen mit den Folgen reinwachsen. Ich schreib nochmal rein, wenn sich was an meiner Meinung ändert. Wenns großartig wird, will ich auch, dass niemand abgeschreckt wird, der nur eine Folge gesehen hatte und die auch Müll fand.

Rooter
2021-02-03, 19:43:22
Welcher ST Serie steht das denn näher, TOS oder TNG?

MfG
Rooter

Lyka
2021-02-03, 19:59:50
TNG für mich persönlich.

Rincewind
2021-02-03, 22:02:46
TNG für mich persönlich.

+1

aber sowas von...

die Szene mit Q war episch! :D

RainingBlood
2021-02-04, 08:49:47
4 Folgen to go. Bisher warte ich noch auf den ersten lustigen Moment. Ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe.

SamLombardo
2021-02-04, 09:21:22
+1

aber sowas von...

die Szene mit Q war episch! :D
Und im englischen sogar tatsächlich John De Lancie:biggrin:.Zumindest laut den Credits

Matrix316
2021-02-04, 11:35:03
Hab auch gestern die Folgen 2-4 gesehen und jooooaaa... wenn man es quasi als Spaceballs für Star Trek sieht, ist es ganz lustig. :D "Es ist ein echter Ferengi! Er macht die typischenn Handbewegungen!" :D

James Ryan
2021-02-04, 13:35:48
Das Kommandotraining in Folge 2(?) auf dem Holodeck war doch auch episch:
"Äähm, Kurs halten?" ;D

MfG :cool:

Winter[Raven]
2021-02-04, 13:38:54
I don't care was unsere "Trekkie" Helden mal wieder schlecht reden wollen! Die Serie ist TOP! Im Gegensatz zu DISCO oder Picard, fühlt sich die Serie wie eine angefahrene TNG folge an. Schiffsdesign, das Innenlayout, die Anspielungen und Referenzen auf die Prime Timeline.

Freue mich auf die Season 2.

MiamiNice
2021-02-04, 13:54:08
Nach den ersten Folgen bin ich hin und hergerissen. Taugt jedenfalls zur Berieselung neben dem Zoggen und zum einpennen. Taugt imo aber nur bedingt für Trekkies, da sich an nichts gehalten wird was in ST Universum "Canon" ist.
Die generelle Idee find ich interessant - mich nervt der Comic Stil irgendwie an. Würde ich gerne als richtige Serie mit weniger Witz sehen.

Lyka
2021-02-04, 14:02:09
Nach den ersten Folgen bin ich hin und hergerissen. Taugt jedenfalls zur Berieselung neben dem Zoggen und zum einpennen. Taugt imo aber nur bedingt für Trekkies, da sich an nichts gehalten wird was in ST Universum "Canon" ist.
Die generelle Idee find ich interessant - mich nervt der Comic Stil irgendwie an. Würde ich gerne als richtige Serie mit weniger Witz sehen.

Also einfach ein neues "Enterprise" :freak: oder ein neues "TOS" :freak:

sprich: Alles wie immer, ein Hauch "Schmunzeln" ist erlaubt.

Dr.Doom
2021-02-04, 15:36:33
Hab' vier Folgen geguckt: die mit dem "Zeitpuffer" fand ich ich nett, spielt halt auf Scotty an, der die Dauer von Aufträgen immer länger ansetzte, damit er als Wunderknabe gelten kann, wenn er früher fertig ist.
Bei den anderen Folgen ist nichts hängen geblieben.

Die bisherigen Folgen waren mir zu hektisch -- mein ADHS-Level ist wohl zu niedrig, um mithalten zu können.

Setting weiss aber zu gefallen, richtige Uniformen undso. :freak:

RainingBlood
2021-02-04, 18:00:35
Vorletzte Folge Staffel 1
Unglaublich wie gut die Serie sein kann, wenn die Hauptdarstellerin, der Cyborg und die Grüne nicht im Bild sind!
8.5/10 ohne die 3
4/10 mit den drei
1/10 die Szenen nur mit den 3

Ansonsten 1/10 für alle anderen Folgen. Unglaublich schlechter Müll.

Cpu0815
2021-02-05, 03:36:20
TNG. Spielt sogar (fast)parallel dazu.

Ich kann nur zustimmen. Ohne die Hauptdarstellerin ist die Serie weit besser. Die passt nicht mal in die Serie. Es soll um Anfänger gehen und sie ist Veteranin, kennt jeden, könnte Captain sein, hat auf jedem Schiff einen Verwandten und rettet ständig den Tag. Totale Mary Sue mit großer SJW-Keule.

Matrix316
2021-02-05, 12:08:34
Die Serie ist glaube ich für alle Star Trek Fans die Star Trek nicht all zu ernst nehmen. Orville ist ja so ähnlich, aber nur eine billige Kopie. Lower Decks kann auf alles von Star Trek zurückgreifen und es durch den Kakao ziehen. Zum Beispiel als die Dings zur Bestrafung zum Ltd. befördert wurde und dann die ganzen langweiligen Sachen wie Meetings, Offizierspoker und Pflichtgeburtstagsfeiern mitmachen musste. :D

RainingBlood
2021-02-05, 12:12:56
SJW seh ich jetzt nicht, aber der Prototyp einer Marry Sue ist sie definitiv.
Fun Fact: Der Name Marry Sue stammt von der Hauptdarstellerin in einer Star Trek Fan Fiction, die eben alle negativen Eigenschaften von schlechtem Storytelling vereint hatte. Vielleicht ist diese Serie nur ein riesiger Troll!

€: Folge 10 wieder richtig toll, wenn die 3 Bratzen nicht auftreten. Meh, ich find das so traurig.

Lyka
2021-02-05, 12:14:29
eine meiner Lieblingsszenen war, als man die "Arbeitszeiten optimierte" und alles brach zusammen - bis auf Boimler, der total entspannt -und geplant - seine Arbeiten erledigte

pMFu0pgA66U

Sumpfmolch
2021-02-05, 14:30:11
Lower Decks kann auf alles von Star Trek zurückgreifen und es durch den Kakao ziehen.

Eigentlich alles...Mass Effect 3 Reference?

https://i.ibb.co/Ht1Q923/me3.png

Matrix316
2021-02-05, 16:00:28
eine meiner Lieblingsszenen war, als man die "Arbeitszeiten optimierte" und alles brach zusammen - bis auf Boimler, der total entspannt -und geplant - seine Arbeiten erledigte

https://youtu.be/pMFu0pgA66U

"Die Boimler Effekt Regel - ach das wird man bald vergessen."
... schwenk in die Zukunft...
"Und genau deswegen wird der Boimler Effekt nie vergessen werden". :D

-Miles_Prower-
2021-02-05, 19:50:39
Die Serie ist glaube ich für alle Star Trek Fans die Star Trek nicht all zu ernst nehmen. Orville ist ja so ähnlich, aber nur eine billige Kopie. Lower Decks kann auf alles von Star Trek zurückgreifen und es durch den Kakao ziehen. Zum Beispiel als die Dings zur Bestrafung zum Ltd. befördert wurde und dann die ganzen langweiligen Sachen wie Meetings, Offizierspoker und Pflichtgeburtstagsfeiern mitmachen musste. :DIch bin ein absoluter Fan von Star Trek besonders von TNG und mag The Orville und natürlich Lower Decks seitdem ich es endlich ansehen konnte. Ich mach mir jetzt einen Tee Earl Grey Hot.

https://s12.directupload.net/images/210205/temp/f2ismo9k.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6085/f2ismo9k_jpg.htm)

MfG
RooterTNG, es spielt nach dem letzdem TNG Film Nemesis.

Hab auch gestern die Folgen 2-4 gesehen und jooooaaa... wenn man es quasi als Spaceballs für Star Trek sieht, ist es ganz lustig. :D "Es ist ein echter Ferengi! Er macht die typischenn Handbewegungen!" :D

Ich mochte es wie er "Human" gesagt hat. :D

Matrix316
2021-02-10, 22:59:58
Habs am Wochenende fertig geschaut und wann kommt Staffel 2? :D

Ich hoffe mal die bringen noch andere ST Serien mit ein. Gibt's eigentlich DS9 noch? Ist die Voyager schon da? Und die Enterprise natürlich. :D

Joe
2021-02-11, 00:25:49
Ich glaub die haben sich mit Absicht nur grob festgelegt um genug Optionen für die Zukunft zu haben. Ich erwarte auch diverse Gastauftritte von bekannten TNG Charakteren. Q hatten wir ja schon ;D;D;D

Lord Wotan
2021-02-11, 14:02:45
Endlich mal wieder echtes Star Trek.

Hakim
2021-02-13, 10:34:30
Bin jetzt auch durch und fand es gut. Zu Abwechslung seit langem eine Serie wo ST drauf steht und ich nach dem Staffel Ende mich nicht über den Inhalt ärgere. Nur eine Sache, Ryker war doch nach Nemesis niemals so schlank :)

Cpu0815
2021-08-13, 13:36:51
Die erste Folge der zweiten Staffel war eher mäßig.

[dzp]Viper
2021-08-13, 14:23:32
Ich fand die Folge gut :D

ChaosTM
2021-08-13, 14:59:13
Detto. War recht witzig. Und das Ende auch. Fun mit Riker :)

BlacKi
2021-08-13, 19:33:38
nice, ich freue mich drauf.

Rincewind
2021-08-13, 19:36:41
die erste Folge war nett.

Rancor
2021-08-13, 20:14:25
Leider sieht die California Class aus wie ein Unfall..... Das Design gefällt mir 0.

Joe
2021-08-13, 22:38:25
die erste Folge war nett.

:up:

Karümel
2021-08-17, 11:03:13
Habe die erste Staffel die Tage geschaut.
Wurde sehr gut unterhalten.
Obwohl ich eigentlich nicht so viel Star Trek schaue. Ganz früher mal die erste Serie und dann eigentlich nur die Filme gesehen. Wahrscheinlich habe deswegen ganz viele Anspielungen in Lower Decks nicht mitbekommen.

Matrix316
2021-08-29, 00:21:59
Oh Mann...

Der alte Pfosten ist mir vollkommen latte, es ging mir um die Kiste!
;D ;D ;D

Langenscheiss
2021-08-29, 04:25:33
Hab n paar Folgen im O-Ton gesehen. Aus fairness fange ich mal mit dem Positiven Ersteindruecken an:
+ star trek atmosphaere kommt trotz aller Probleme auf. Zum einen, da TNG Setting. Wichtiger aber ist, dass die Serie, wenn man von der generellen Hektik und Abgedrehtheit absieht, den typischen Rythmus mit Wechseln zwischen ruhigen Charaktermomenten und Action Szenen verwendet. Das Problem in discovery ist, dass die Serie zu sehr an den JJ Filmen angelehnt ist, in der jede Szene verzweifelt daran scheitert, mit einer Kombination aus ueberbohrender Dramatik, voelliger Reizueberflutung und overacting Emotionen zu generieren.
+ zwar gibt es Kanonbruch, aber nicht in der selben Weise wie in Discovery. Letztere zieht sich magic tech als Hauptbestandteil der Handlung aus dem Arsch, und fuehrt saemtliche Serien und Filme, insbesondere Voyager, ad absurdum. In lower decks ist das dann meist eher wie in TOS, wo dann irgendein alien entity was kann, was die Foederation noch nicht kann. Oder es ist so abgedreht, dass man es nicht ernst nimmt und lacht. Aber DISC nimmt sich so wichtig und ernst, dass der spore drive ein schlag in die Weichteile saemtlicher anderen Star Trek Serien ist.
+ Die Serie hat witzige Momente, aber...

und jetzt die Minuspunkte

- das witzigste in den ersten beiden Folgen (geschaut auf Englisch) ist die Szene aus dem Intro, in dem das Schiff heroisch vor den Borg fluechtet (Den Moment, als die Klingonen sich von dem Bass vom Rock-Konzert verarscht fuehlten, fand ich auch lustig). Das Problem ist, wie von anderen bereits erwaehnt, die inkonsequente Rick&Morty kopie.
- Mariner ist extrem unsympatisch und unrelatable. Sie ist ensign auf diesem Schiff 2. Klasse, hat aber gefuehlt die ganze Galaxie zig mal gerettet, weil sie alles kann und alles weiss, sie ueber saemtliche Regeln und (eventuellen sinnvollen Protokollen) erhaben ist. Und sie gibt auch noch staendig an mit ihrer awesomeness und ihrer forciert coolen Redensart. Mag ja alles gewollt sein, aber ueberlicherweise taugen solche Figuren in Geschichten immer nur als ironisch ueberzeichnete Nebencharacktere. Hier aber ist es ein Hauptcharakter, der weder in dieses noch in irgendein anderes Szenario wirklich passt. Da gefaellt mir sogar Michael Burnham als role model fuer die starke schwarze Frau deutlich besser.
EDIT: Oh, und diese Aufmunterung mit dem "Ferengi" ist wirklich ziemlich arschiges Verhalten gegenueber jemandem, den man als Freund betrachtet. Leider hat Mariner schon vorher so dermaßen Sympathie eingebueßt, dass auch dieser "Twist" vorhersehbar war. Ne, noch nie einen unsympathischeren Hauptcharackter in einer Star Trek Serie gesehen.

- ADHS Faktor unertraeglich. Wieso ist das eigentlich so? Haben die Produzenten Angst, dass es bei der Generation Smartphone swipe nicht ankommt, wenn in einer Minute nicht mindestens 100 Dinge geschehen und 100 Saetze gesprochen werden? Ich bin zu alt fuer diesen Scheiss...

Joe
2021-08-29, 10:43:05
- ADHS Faktor unertraeglich. Wieso ist das eigentlich so? Haben die Produzenten Angst, dass es bei der Generation Smartphone swipe nicht ankommt, wenn in einer Minute nicht mindestens 100 Dinge geschehen und 100 Saetze gesprochen werden? Ich bin zu alt fuer diesen Scheiss...

Manchmal ist das Absicht. Bei Ahsoka Tano wars beispielsweise so. Damit Fans zu einem so neuen Charakter im Franchise richtig Bindung bekommen muss der halt einen ordentlichen Wandel durchmachen. Ahsoka Tano wurde richtig gehasst und ist jetzt bei vielen der absolute Lieblingscharakter im Star Wars Universum. Muss hier nicht so sein, könnte aber.

Cpu0815
2021-08-29, 12:16:57
- Mariner ist extrem unsympatisch und unrelatable. Sie ist ensign auf diesem Schiff 2. Klasse, hat aber gefuehlt die ganze Galaxie zig mal gerettet, weil sie alles kann und alles weiss, sie ueber saemtliche Regeln und (eventuellen sinnvollen Protokollen) erhaben ist.
Vor allem heißt die Serie "Lower Decks", aber die Hauptfigur ist praktisch ein Brückenoffizier. Da ist nichts mit niederen Rängen. Boimler ist ja auch praktisch Lieutenant jetzt.

[QUOTE=Langenscheiss;12776286]- ADHS Faktor unertraeglich. Wieso ist das eigentlich so? Haben die Produzenten Angst, dass es bei der Generation Smartphone swipe nicht ankommt, wenn in einer Minute nicht mindestens 100 Dinge geschehen und 100 Saetze gesprochen werden? Ich bin zu alt fuer diesen Scheiss...
Dank Streaming will keiner, dass man schlechte Werte bekommt, weil jemand mittendrin abschaltet. Man quetscht also möglichst viel in die Sendezeit.
Solar Opposites leidet auch sehr darunter.

Langenscheiss
2021-08-29, 15:31:49
Vor allem heißt die Serie "Lower Decks", aber die Hauptfigur ist praktisch ein Brückenoffizier. Da ist nichts mit niederen Rängen. Boimler ist ja auch praktisch Lieutenant jetzt.

Vom technischen skill her koennte sie die Enterprise alleine fliegen, aber ihre social skills stinken selbst gegen Vulkanier ab. Ehrlich gesagt, selbst Klingonen sind wesentlich angenehmere Zeitgenossen als Mariner. Man fragt sich, wie sie jemals durch die Akademie gekommen ist. Vermutlich mit Vitamin B vom Captain.

Joe
2021-09-04, 11:02:17
Folge 4 war einfach nur geil :D

Langenscheiss
2021-09-04, 22:17:49
Sie haben gegen Ende erste Staffel, Anfang 2. Staffel zum Glück etwas den Mariner-Unsympathie-Faktor zurückgedreht. Sie ist jetzt nicht mehr ganz so unerträglich wie am Anfang. Die Geschichten werden aber nur unmerklich interessanter. Das Problem an der Überdrehtheit ist der "been here, done that" Effekt, sprich nichts kann einem mehr Schocken und es kommt 0 Spannung auf, weil sowieso schon alles passiert ist. Wenn die "Stakes/Steaks" schon an der Decke kleben, kann man sie nicht mehr höher hängen. Witzig ist die Serie nur in wenigen Momenten, weil sie irgendwie nicht so recht weiss, ob sie jetzt Richtung Rick&Morty oder ernsthaftes StarTrek gehen will. Das Resultat ist dann halbherzig, weder das eine noch das andere. Hab ja bis jetzt keine ST Serie vorzeitig abgebrochen (gut, bei DISC hab ich Pause gemacht), aber ich bin hier echt versucht...schade. Hab übrigens noch mal wieder TAS geschaut als Vergleich. Klar, ein Produkt seiner Zeit und mit viel TOS Mumpitz, und natürlich aus heutiger Sicht nicht Kanon (weil der damals noch nicht geschrieben wurde), aber erschreckend, dass TAS mich trotz rewatch mehr fesselt wie Lower Decks.

ChaosTM
2021-09-04, 22:27:29
Lower Decks hat 4-6 Folgen gebraucht bis sie ihre Richtung fanden. Passt jetzt für mich..

Cpu0815
2021-09-16, 23:18:52
Die erste Folge der Staffel war mies, aber sie steigern sich und Folge 6 der zweiten Staffel war richtig nett und gut.

Matrix316
2021-10-03, 11:25:39
Zur aktuellen Folge sag ich nur Eieiei Auauau... :D Nackt Trek, Boimler auf der Suche nach den 100%... wenn jemand das jetzt liest hat er glaube ich keine Ahnung um was es geht. :D

Joe
2021-10-03, 13:30:26
Beste Folge, mit Abstand!

Winter[Raven]
2021-10-04, 08:56:58
Beste Trek-Serie aktuell, aber mit Abstand!

Hakim
2021-10-05, 01:03:51
Einfach gut, mehrmals gut gelacht bei der letzten Folge. Schon Traurig eigentlich das eine alberne Animations Star Trek Serie mehr unterhält als die normalen Trek Serien zurzeit. Und bald kommt die Dritte Orville Staffel noch welches auch deutlich mehr Trek Feeling vermittelt als STD oder STP

Joe
2021-10-08, 16:49:57
WTF. Folge 9 war NOCH BESSER als die Folge davor!

:ucrazy3:

Matrix316
2021-10-16, 01:17:12
Schon wieder ein Cliffhanger!!! Folge 10 war die letzte der Staffel?

Langenscheiss
2021-10-16, 14:20:43
Einfach gut, mehrmals gut gelacht bei der letzten Folge. Schon Traurig eigentlich das eine alberne Animations Star Trek Serie mehr unterhält als die normalen Trek Serien zurzeit. Und bald kommt die Dritte Orville Staffel noch welches auch deutlich mehr Trek Feeling vermittelt als STD oder STP

Dabei haben die Macher von The Orville (MacFarlane,Braga) eigentlich ziemlich offen, in diversen writer panels und audiokommentaren dokumentiert auf den BDs, beschrieben, was sie machen. Die Produzenten der neuen Serien haben sich bewusst -- möglicherweise gezwungen durch CBS/Paramount -- dazu entschieden, genau das nicht zu machen, weil sie wohl meinen, mit ihrem generischen Quatsch bekommen sie mehr junge Menschen, die mit dem alten Trek nicht mehr viel am Hut haben. Es gibt übrigens von Kurtzman einen Audiokommentar zu StarTrek 4, der kurz vor dem ersten Film mit JJ entstand. Da kann man schon erkennen, was er von StarTrek hält, und sich dann überlegen, wieviel davon in den Filmen und Serien rüberkommt.

Joe
2021-10-16, 15:30:42
Schon wieder ein Cliffhanger!!! Folge 10 war die letzte der Staffel?

Ja, letzte Folge. Fuckinig Cliffhanger :mad:
Folge aber wieder extrem gut.

Heimatsuchender
2021-10-17, 20:16:52
Heute die komplette zweite Staffel gesehen. Nicht schlecht. Folge 9 + 10 waren die besten der Staffel. Der Cliffhanger nervt extrem.

Ungard
2021-10-17, 20:31:28
Naja wie es sich auflöst ist vermutlich doch klar.

Die idioten haben sich selber hoch gejagt. Vermutlich mit der waffe die sie aus der Folge mit den Klingonen verrätern hatten

Bolek
2021-11-26, 23:53:24
Die Serie hat sich von Episode zu Episode gesteigert. Die letzten paar Episoden waren brilliant! Am besten war die Borg Simulation mit der Borg-Königin ;D

Negativ: Mariner. Die geht mir dermaßen auf den Senkel. Mary Sue und ständig diese Insubordination. Man sollte sie für zukünftige Staffeln abtöten oder zumindest versetzen, damit sie keine wichtige Rolle mehr spielt...

Lyka
2021-11-26, 23:56:20
Wenn ich den Post so lese, empfehle ich mal die Rücksprache mit einem Psychater :O

Cpu0815
2021-11-27, 00:02:29
Negativ: Mariner. Die geht mir dermaßen auf den Senkel. Mary Sue und ständig diese Subordination. Man sollte sie für zukünftige Staffeln abtöten oder zumindest verkrüppeln (so wie Pike im Rollstuhl)), damit sie keine wichtige Rolle mehr spielt...
Der Charakter passt nicht einmal zur Prämisse der Serie. Es soll um frische Offiziere gehen und was ist sie? Ein Veteran, der einfach nur so aus Laune kein Brückenoffizier ist, aber trotzdem in jeder zweiten Folge so behandelt wird.

aufkrawall
2021-12-01, 18:47:57
Die zweite Staffel scheint nur noch zum Selbstzweck zu existieren. Das ging schnell, schade. Nicht, dass S1 richtig gut gewesen wäre, aber das war jetzt nur noch Mittelmaß. Writing Fehlanzeige.

Joe
2021-12-02, 00:05:02
Die zweite Staffel scheint nur noch zum Selbstzweck zu existieren. Das ging schnell, schade. Nicht, dass S1 richtig gut gewesen wäre, aber das war jetzt nur noch Mittelmaß. Writing Fehlanzeige.

https://c.tenor.com/lrsQrRsLyDsAAAAC/vulcan-salute-beckett-mariner.gif

Lyka
2021-12-02, 00:07:49
Mein einziges Problem mit der Show war der typische Cliffhanger. Schade, dass sowas offenkundig nötig ist heutzutage. Ich schaue keine Staffeln mehr zuende, die Cliffhanger haben.

aufkrawall
2021-12-02, 00:32:49
https://c.tenor.com/lrsQrRsLyDsAAAAC/vulcan-salute-beckett-mariner.gif
Sorry, aber selbst eine einzelne gute American Dad-Folge von TBS ist immer noch besser als die ganze Serie. Ein schlechtes Orville in Cartoon. Die Serie macht überhaupt nichts wirklich gut.

Lyka
2021-12-02, 00:34:04
Ich finde Orville zu deprimierend und ich merke jetzt erst, wie deprimierend TNG teilweise war.

aufkrawall
2021-12-02, 00:39:44
Weniger Dystopie könnte man machen, ja (deshalb schau ich auch lieber Cartoon). Wobei Discovery da natürlich den Vogel abschießt. Ich hatte davon S2 nur noch in Auszügen gesehen, und srsly, wtf. Genau so ein Unrat wie Picard. ;D

Star Trek ist das Franchise der missed opportunities. Schätze, das wird auch immer so bleiben.

Fusion_Power
2021-12-02, 01:28:18
Ich finde Orville zu deprimierend und ich merke jetzt erst, wie deprimierend TNG teilweise war.
Verglichen mit Discovery fand ich da echt kaum was deprimierend. UND es gab selten Cliffhanger-Folgen am Ende. Ein gigantischer Pluspunkt finde ich. Jetzt hat man Cliffhanger offenbar schon in Cartoon Serien. Ich muss mich bei Animeserien ja schon zusammen reißen. In sich abgeschlossene Folgen werden wirklich imemr seltener, zumindest in den Realserien. Täte Star Trek vielleicht mal wieder gut.

Matrix316
2021-12-02, 09:29:19
Ich hab nur eine Folge Orville gesehen, aber fand das viel zu albern und gezwungen lustig. So sollte keine real life Trek Serie sein. Bei Lower Decks passt das irgendwie viel besser rein.

Dicker Igel
2021-12-02, 09:47:15
Seth sein Humor ist halt eigen, ich mag das :D
TNG und Orville sind deprimierend? :confused:

Dr.Doom
2021-12-02, 09:59:32
Was ist denn konkret deprimierend bei TNG (und Orville)?
Orville S1 war eher klamaukig (wie Lower Decks) und teils bis "ins Gesicht" TNG-persiflierend, aber S2 war imo schon... eigenständiger.
Aber deprimierend?

BTW: Ich finde es übrigens gut, dass man im Lower Decks-Thread nicht nur über Lower Decks reden/schreiben kann. Im Discovery-Thread werden ja DS9-Beiträge gelöscht und SmartTV-App-Beiträge stehen gelassen. Leicht verwirrend, aber gut, dass es nun wieder aufwärts geht. (y)

Joe
2022-04-10, 00:17:36
4rsnn32oF4k

Avrojet
2022-04-10, 08:15:31
Star Trek III vibes - stealing the enterprise. :freak:

Karümel
2022-07-14, 10:09:40
Ende August geht es weiter.

Karümel
2022-07-26, 19:00:21
0ImVEbwOoeE

Rooter
2022-07-26, 19:43:52
Der Schluss mit DS9! =)

MfG
Rooter

Fusion_Power
2022-07-26, 20:20:12
Der Schluss mit DS9! =)

MfG
Rooter
Das ist noch gar nix, es wurde ein Crossover von Lower Decks mit Strange New Worlds (https://www.netzwelt.de/serien/star-trek-strange-new-worlds/206189-star-trek-mega-crossover-comic-con-strange-new-worlds-trifft-lower-decks-jonathan-frakes.html) angekündigt! Und damit meinen die in der Realserie! :freak:

ChaosTM
2022-07-26, 22:41:17
das Crossover könnte richtig gut werden, wenn sich beide Serien treu bleiben..

Und diesmal hab ich ein gutes Gefühl.. :)

Hakim
2022-07-28, 23:53:23
Die DS9 Szene ;D.

Joe
2022-08-25, 15:48:04
Das Picard Meme auf dem Traubenfeld war einfach 10/10 :D

Winter[Raven]
2022-08-26, 10:42:52
Ik freu mir.... Neben SNW die beste ST Serie bis jetzt, seit TOS und DS9.

Matrix316
2022-08-28, 00:58:08
Wie immer eine geniale Folge mit einem wie immer dämlichen Ende - aber das gehört irgendwie dazu. ;)

Das war die beste Szene. ;D Dann noch der Opa beim Transporter.

ChaosTM
2022-08-28, 01:21:03

:D

Ich freu mich auf die nächste Saison

ChaosTM
2022-08-28, 01:22:37

:D

Ich freu mich auf die nächste Saison

SNW und Lower Decks :)

ChaosTM
2022-09-03, 01:04:21
Die neue Saison fängt schon mal großartig an. Fanservice taking to a new level ;)

Matrix316
2022-09-03, 11:18:02
Wie geil: ~~Chor für bajoranischen Trauergesang ~~ ;D

Matrix316
2022-09-10, 10:53:46
Die Wunschphantasien waren ja auch schon ziemlich speziell ;)

ChaosTM
2022-09-10, 12:53:47
Wieder eine großartige Folge :)

Matrix316
2022-09-25, 12:42:30
Aktuelle Folge fing etwas lahm an, aber der Höhepunkt war dann schon geil. :D Aber so langsam gehen den Machern irgendwie die Ideen aus, oder?

Ferengie
2022-09-25, 13:27:07
Achwas die Bewerbungsmesse war ziemlich nerdig, ähh sehr trekig. Der zweite Plot war solala.

Saugbär
2022-09-25, 13:37:32
Wieso verstecken sie es bei Comedy Central nachts um 2 Uhr im TV???

Matrix316
2022-09-25, 15:51:10
Achwas die Bewerbungsmesse war ziemlich nerdig, ähh sehr trekig. Der zweite Plot war solala.
Ich fand beide Subplots waren eher solala - bis beide dann eskaliert sind. :D

Wieso verstecken sie es bei Comedy Central nachts um 2 Uhr im TV???

Die denken sich wahrscheinlich es hat eh jeder Prime - aber eigentlich sollten die schon bei Pro 7 oder so zur Prime Time laufen.

Aber ich hab mal einen Bericht gelesen wo jemand jemanden von der ARD gefragt hat, warum große Kinofilme nur nachts um 1 laufen oder so - und da kam als Begründung: Weil das der vorgesehene Sendeplatz ist... :ugly:

Joe
2022-09-26, 21:19:59
Folge 4 war für mich die bisher mit Abstand beste Folge der Serie.
Wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack aber die Engineering Witze haben mir die Tränen in die Augen getrieben.

Sephiroth
2022-09-30, 23:49:34
herrliche folge heute wieder auf der DS9. zwar "nur" mit kira und quarks aber tendi zeigt sich von ein ganz neuen seite.

Winter[Raven]
2022-10-01, 17:48:51
Wow... also ich hatte Gänsehaut mit DS9 und der Musik....

Matrix316
2022-10-08, 00:44:24
War das jetzt die "Jump the Shark" Folge? ;)

ChaosTM
2022-10-08, 20:39:00
Wieder eine herrlich Folge :)

Die DS9 Sache war auch nett.

desperado2000
2022-10-09, 12:28:02
Ja ich hoffe man macht irgendwas mit DS9. Das Potential wäre ja wirklich da.
Vermutlich wirds aber keinen HD-Transfer geben, so schade :-/

Joe
2022-10-29, 20:43:53
Staffel 3 hat mir extrem gut gefallen. Staffel 4 ist schon bestätigt :up:

Rincewind
2022-10-29, 20:48:09
Staffelfinale geguckt, sehr schöne Staffel 3 und wenn 4 schon bestätigt ist, dann freue ich drauf.

senator
2022-10-30, 13:48:32
bei Movie Pilot steht
Die 4. Staffel der Animationsserie Star Trek: Lower Decks wird ihre Premiere 2023 bei Paramount+ feiern und besteht erneut aus 10 Episoden.
Also nicht mehr bei Prime?

Karümel
2023-03-31, 09:30:45
https://www.trekzone.de/wp-content/uploads/2023/03/staffel4-lowerdecks-696x696.webp

Jetzt müsste man nur noch Wissen wo es in Deutschland läuft :confused:

Rincewind
2023-03-31, 10:29:53
wenn es bei P+ läuft, dann bin ich raus. 3 Streaming-Anbieter reichen.

Matrix316
2023-03-31, 10:42:14
Ich denke es kommt noch auf Prime, weil ich Picard auch noch da schaue. Kommt Picard eigentlich auch auf P+?

Lyka
2023-03-31, 11:03:36
ja, läuft auch auf P+

Karümel
2023-07-19, 21:06:55
Edit, Falschmeldung, sorry.

Dr.Doom
2023-07-20, 08:28:04
wenn es bei P+ läuft, dann bin ich raus. 3 Streaming-Anbieter reichen.Abonniere doch Sky, dann hast du Paramount+ zusätzlich/inklusive. :ucatch:

Karümel
2023-07-23, 21:38:43
_LH55yzsf6I

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/star-trek-lower-decks-dann-startet-die-vierte-staffel

Im Rahmen der Comic-Con in San Diego wurde nun Donnerstag, der 7. September als Starttermin der vierten Staffel in den USA bestätigt.

Es ist davon auszugehen, dass diese Episoden hierzulande wieder zeitnah bei Prime Video an den Start gehen. Ob das deutsche Paramount+ diese Folgen dann auch gleich übernimmt, bleibt abzuwarten. Fest steht: Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge - und bereits jetzt gibt es einen neuen Trailer.

Joe
2023-07-25, 23:50:29
zxn6U3lt6ZQ

/edit

:naughty:

https://i.imgur.com/avJ3OvE.png

USS Raven?!

Karümel
2023-08-02, 19:28:56
Ach Mist bei Amazon ist Lower Decks jetzt bei
"Titel, die in den nächsten 30 Tagen ablaufen"
gelistet ;(

Matrix316
2023-08-02, 21:41:23
Ach Mist bei Amazon ist Lower Decks jetzt bei
"Titel, die in den nächsten 30 Tagen ablaufen"
gelistet ;(
Oh no! Muss ich jetzt doch Paramount+ noch länger als für SNW abonnieren?:frown:

Crazy_Borg
2023-09-14, 00:22:52
Ja toll.
Star Trek Lower Decks ist wieder da, aber nur noch bei Paramount Minus.
Nee, Leute. :frown:

4x01 ist aber toll. Ist leider ein bisschen Folge 1x01 wiederholt.
Grafisch hat die Staffel gleich wieder einen draufgepackt.

1x01 waren es Zombies, hier sind es Twovix(e) und Hologramme.
Beim Intro ist jetzt ein Walschiff aus Star Trek IV dazugekommen. :freak:
Die Epsiode hätte deutlich besser sein könnne, hätten sie Seska zurückgeholt. Wenn schon Holodseck ausser Kontrolle, wäre doch der gag schlechthin gewesen.
Die Voyager in CGI sieht absolut genial aus.

Schade:
Viele Voyager Gags im Hintergrund, dafür kein einziger Gaststar daraus dabei.

Matrix316
2023-09-24, 11:46:28
Die ersten vier Folgen der neuen Staffel gesehen und es wurde von Folge von Folge irgendwie besser. Am geilsten war aber das Knochensaugende Monster Knuddelwesen. ;D ;D ;D.

PHuV
2023-09-26, 12:31:14
Die ersten vier Folgen der neuen Staffel gesehen und es wurde von Folge von Folge irgendwie besser. Am geilsten war aber das Knochensaugende Monster Knuddelwesen. ;D ;D ;D.
Das hat mir auch gefallen. ;D Siehe Folge 4, bei Mariner weiß man aber auch immer nicht, steht sie nun doch auf Männer oder nicht? :confused: Affären hatte sie in der Serie bisher nur mit Frauen.

Matrix316
2023-09-26, 14:03:37
Das hat mir auch gefallen. ;D Siehe Folge 4, bei Mariner weiß man aber auch immer nicht, steht sie nun doch auf Männer oder nicht? :confused: Affären hatte sie in der Serie bisher nur mit Frauen.

Ehrlich gesagt blick ich da auch nicht mehr durch. ;)

P2oMlTFUJgo

Matrix316
2023-10-28, 12:31:44
Ja man merkt am Thread hier, dass die aktuelle Staffel nicht ganz so super toll geworden ist. Die Moopsy Folge war irgendwie schon der Höhepunkt, wobei die aktuelle Folge eigentlich ganz OK war und wir auch endlich eine Aufklärung über dieses kleine Monsterschiff da bekommen.

Lyka
2024-07-28, 00:34:59
3e6QaZxyVDg

Official Teaser Trailer | Star Trek: Lower Decks - Season 5

Joe
2024-10-11, 13:56:24
;D;D;D;D

G8WRgPfjB4E

PHuV
2025-01-13, 15:45:38
Die letzte Staffel hat mir auch sehr gut gefallen, es waren wieder viele nette Andeutungen und Referenzen drin. Schade, daß es schon vorbei ist.

Matrix316
2025-02-15, 19:40:34
Gestern die letzten beiden Folgen gesehen und ich vermiss die Serie jetzt schon. ;(

Die beste Star Trek Serie seit Enterprise.

ChaosTM
2025-02-15, 20:16:26
Jop, das ist so richtig gut.
Mit alten ST Serien will ich es aber nicht vergleichen-

Matrix316
2025-02-16, 22:38:54
Jop, das ist so richtig gut.
Mit alten ST Serien will ich es aber nicht vergleichen-
Och naja, mal abgesehen vom ganzen Klamauk, waren die Stories eigentlich sehr Old School Star Trek.