PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S21


just4FunTA
2021-01-24, 21:39:43
hi

ich habe seit Gestern das Galaxy S21 und bin soweit zufrieden, aber es stört mich das die Icons so groß sind. Kann man die irgendwie kleiner einstellen?

Das Grid von 4x5 auf 5x6 zu stellen habe ich schon gemacht, aber aufm S10 waren die Icons deutlich kleiner. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Finde einfach nichts, bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher ob ich nicht mal kleinere icons aufm s10 runtergeladen hatte. Naja vielleicht hat hier jemand eine Idee.

ahja und warum funktioniert Smart View im Zusammenspiel mit nem LG C9 Oled nicht? Der Samsung TV im anderen Zimmer wird sofort erkannt und alles funktioniert einwandfrei, aber auf den lg tv funktioniert es einfach nicht findet nichtmal den TV.

seaFs
2021-01-24, 22:11:27
Developer Options --> "Geringste Breite" vergrößern? Skaliert allerdings das komplette UI kleiner (inklusive Statusleiste, Navigationsleiste, Menüs, Apps, etc.)

just4FunTA
2021-01-25, 10:28:26
Ja das ist nicht ganz das was ich möchte. Da wird der Rest zu klein.

AcmE
2021-01-25, 11:01:52
Für LG benötigst du eine App von LG.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lge.app1
Das Pairing auf dem TV ist (zumindest bei meinem B7) in der App Übersicht oben rechts anwählbar und funktioniert nach dem ersten Einrichten immer sofort und zuverlässig.

YouTube Cast geht natürlich nativ über die YT App.

Smart View™ ist ein Samsung Feature und daher auch nicht auf LG TVs verfügbar.

just4FunTA
2021-01-25, 11:48:21
stimmt habe ich auch installiert die app, nur lange nicht genutzt weil es immer Probleme mit der Verbindung gab und die Videos immer wieder gestockt haben.

Und es läuft immernoch scheisse, während das selbe Video auf den samsung tv gestreamt ruckelfrei läuft. :/

Taigatrommel
2021-01-25, 14:33:55
Hast du mal unter Anzeige mit der Einstellung Bildschirmzoom gespielt? Ich weiß gar nicht genau, ob die sich auch auf die Symbole bezieht, da ich immer die geringste Einstellung nutze. Auf meinem Note 10 Ultra finde ich die Symbole jetzt nicht gerade übermäßig groß, noch wirklich klein. Davon abgesehen ist mir keine native Einstellung bei Samsung bekannt, wo du die entsprechende Größe explizit ändern könntest.

just4FunTA
2021-01-25, 23:16:22
ist schon auf kleinster Einstellung, aber gut dann muss ich mich wohl vorerst dran gewöhnen. Und sollte es mich weiter stören dann schaue ich mal das ich ein pack runterlade.

Thunder99
2021-01-26, 10:42:11
Hast du beim S10 WQHD gehabt? Also die Mobile Format Variante? Das entfällt ja beim S21 wegen den 120Hz und kann (nicht sicher) auch nicht zurückgestellt werden wie beim S20?!

just4FunTA
2021-01-26, 11:11:22
Ja höhere Auflösung auf dem s10 als jetzt auf s21 macht sicherlich auch was aus.

Thunder99
2021-01-26, 14:36:28
Hab's gerade getestet. Doch keine Auswirkung, zumindest bei mir beim schnellen Check.

Melde das dem Support über die Member App. Eventuell einfach ein Bug in der Skalierung.

Matrix316
2021-02-05, 16:30:14
Hmmm...
rsLJLk3nx8k

Thunder99
2021-02-06, 12:58:54
Interessant, nah dran aber nicht besser als der 888. Dennoch sollten Sie die Kamera Unterschiede per Software fixen können, oder?

Matrix316
2021-02-08, 16:01:57
Noch interessanter:

yuNNmf2gIRc

arcanum
2021-02-08, 16:44:56
nicht verwunderlich dass die chip-qualität (und evtl. die verarbeitung der kühlung) bei einem so kleinen SoC genauso stark oder noch stärker durchschlägt als bspsweise bei einer desktop-cpu. das ist der erste exynos bei dem der unterschied zur snapdragon-variante für mich vernachlässigbar wäre bzw. nicht existent ist.

Thunder99
2021-02-08, 18:30:15
Guter Test bzw recht informativ:
https://www.computerbase.de/2021-02/samsung-galaxy-s21-ultra-test/

Eventuell, sofern ich mich von der Größe nicht abschrecken lasse, eine Option. Aber laut dem Video davor ist bis jetzt die Bildberechnung des Snapdragon 888 besser.

Was für Einschränkungen hat man mit der US Version in DE/CH?

nalye
2021-02-08, 18:42:05
Normalerweise kein LTE Band 20. Das wird hier genutzt...

Thunder99
2021-02-26, 19:18:58
Wie gut ist denn die Fake Zoom Kamera wirklich? Und generell die Kamera des S21 (non Ultra/+)