PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität von Produkten wird immer schlechter


demklon
2021-01-25, 15:40:33
Hey Forum,

ich habe Landliebe Grießbrei als Beispiel.
Er schmeckt unterirdisch schlecht. Unglaublich, haben die keine Vorkoster, die Geschmeckt haben, und Produkte freilassen, auf den Markt?
Die Firmen sparen überall. Unglaublich. Der Kapitalismus macht alles kaputt, und am Ende auch sich selbst.

Ist wirklich traurig, das live miterleben zu müssen, und man kann nichts gegen machen, nur Boykott ist wirksam, worauf es nun herauslaufen wird.

Grießbrei wieder selbst kochen, und abfüllen.



Zum Kotzen


Empfindet ihr das auch so, oder sind meine Ansprüche zu hoch?
Klopapier wird immer schlechter. Seit Jahren.

Recycling, das war wohl im alten Leben Baustellenmarkierungsband. Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl.


Und das soll ich dann an meine Rosette lassen?





klon

soLofox
2021-01-25, 15:53:27
Ja.

Geächteter
2021-01-25, 16:01:41
Wird eine Controller-Schar wieder eine neue Rezeptur in Auftrag gegeben haben.

demklon
2021-01-25, 19:20:07
Noch billiger, und damit einhergehend schlechter. :freak:

insane in the membrane
2021-01-25, 19:23:07
War wahrscheinlich mit Gentechnik?

Butter
2021-01-25, 19:38:34
Klopapier hat ein MHD? 😳

[MK2]Mythos
2021-01-25, 19:40:55
Ich versteh nur Bahnhhof. Wieso hat demklon denn recycletes Toilettenpapier in seinem Landliebeglas? :confused:

GanjaBob
2021-01-25, 19:44:11
Mythos;12578899']Ich versteh nur Bahnhhof. Wieso hat demklon denn recycletes Toilettenpapier in seinem Landliebeglas? :confused:
Wegen dem Kapitalismus

demklon
2021-01-25, 20:00:42
Baustellen Absperrband, das recycelt, und wieder zu Klopapier.
Das bezog sich auf einen Witz, der schon mindestens 15 Jahre alt ist.

Das war ein wenig Übertrieben, aber so in etwa läuft Diese Sache doch.

Alles gut.

demklon
2021-01-25, 20:19:19
War wahrscheinlich mit Gentechnik?

Und?
Das heißt doch nicht gleich schlecht.


Du bist nicht auch ein Impfgegner, weil der Impfstoff Genkomponenten beinhaltet?


Impfen ist die größte Errungenschaft der Menschheit.
Hat Millionen Leben gerettet.



Ich sah vor einem halben Jahr eine Doku,
in den Schützengräben Frankreichs, sind die Kämpfer gestorben, wie die Fliegen.


Was war das nochmal?



"Der schnelle Schützengraben Tod" technisch.

Wie hieß diese Krankheit? Es war kein Mumps, da bin ich mir sicher. Auch keine Röteln. Auch da bin ich mir sicher.



klon

anorakker
2021-01-25, 20:42:34
Palmfett hat mir den Spass an vielen Genussmitteln genommen. Ich schmecke es und ich hasse den Flavour. gibt nur noch wenige Hersteller die drauf verzichten.

demklon
2021-01-25, 21:44:24
Ja,
pass auf, es gibt eine Nutella ähnliche Schoko Creme, in der bis vor Zeit auch Palmfett verwendet wurde.

Jetzt nicht mehr. Gestern wieder mal ein Glas mitgenommen.
Ich hasse diesen Geschmack auch, so ekelhaft.

Ich frage mich, haben die keine Vorkoster, die ein Produkt "abrunden", bevor es auf den Markt kommt? :eek:

Das ist doch rufschädigend.
Ich kaufe garantiert keine solche Creme mehr, die Palmfett enthält. :ucrazy2:



Und der arme Regenwald wird gerodet, für diese Pflanzen.
Die Pflanzen sind extrem schlecht für den Boden.


Danach wächst da nichts mehr


klon

demklon
2021-01-25, 21:46:26
;D vlt Kartoffeln, oder Kürbisse

Tigershark
2021-01-25, 23:44:21
Ich will dich nicht beunruhigen, aber Nutella ist seit einiger Zeit auch mit Palmfett...

grizu
2021-01-26, 00:55:54
Er Redet von Nudossi im Glas nehme ich an, oder demklon ?

Fusion_Power
2021-01-26, 01:44:09
Dachte wir haben irgend wo schon nen Thread zu nem ähnlichen Thema aber ok, Grießbrei kam da wohl nicht vor. :D

Geschmackliche Veränderungen über die Jahre hab ich bisher bei Lebensmitteln ehr keine Auffälligkeiten festgestellt, Nutella, OK. Das ging auch durch alle Medien. Aber die Verpackungen werden gerne mal kleiner, bei gleichem Preis wohlgemerkt. Das regt mich viel mehr auf. Mein Hass richtet sich z.B. gegen Schoko-Crossies. Einst 2x100g in der Packung, jetzt nur noch 2x75g. Oder Nesquick Kakao Nachfüllpack: früber waren das immer 500g, jetzt nur noch 400g - für mich beides wohlverdiente Negativpreise der Verbraucherzentralen.

Klopapier? ich erwische meißt leider das falsche, nämlich dieses instabile Zeuch wo die zu feinen Schichten schon abreißen wenn man nur drauf sieht. Kann man auf der Packung leider von außen schlecht begutachten da es unabhängig der Angabe der Lagen ist. Ich bevorzuge ehr das Klopapier welches mehr Richtung robustes Küchenpapier geht, da reißt nix ab wenns mal ein wenig klebt.

Korfox
2021-01-26, 08:21:49
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=596406

universaL
2021-01-26, 09:50:59
das Problem ist doch viel mehr: Warum macht man sich Grießbrei nicht eben selbst frisch? ;-)

sun-man
2021-01-26, 10:07:42
Ich glaub es geht eher darum das Ihm das Zeug nicht schmeckt, nicht das es mal geschmeckt hat. Ist natürlich tragisch das ihn niemand angerufen hat weil er den Geschmack von allen Menschen der EU hat. Heisst, wenn es Demklon schmeckt wird es allen anderen auch schmecken.

Flyinglosi
2021-01-26, 10:12:23
An den Geschmack solcher Fertigprodukte muss man sich gewöhnen bzw. bekommt man ihn antrainiert. Das gilt aber auch für Kochstile im Allgemeinen.

Butter
2021-01-26, 10:17:55
Es gibt ja auch Leute die essen freiwillig bei McDonald's...

Flyinglosi
2021-01-26, 10:21:39
Es gibt ja auch Leute die essen freiwillig bei McDonald's...
Hab ich jahrelang gern gemacht und es mir dann mal ein halbes Jahr verkniffen. Auf dem Heimweg von der Dienstreise hab ich dann mal wieder was mit heim genommen und weder mir noch meiner Frau hat es ansatzweise geschmeckt. War der letzte Besuch beim Schachtelwirten.

=Floi=
2021-01-26, 10:25:23
Die neue rezeptur könnte mir weniger zucker oder zuckerersatz sein.
Ich sehe darin null mehrwert, wenn alles mit zuckerersatz vollgepumpt wird.

RainingBlood
2021-01-26, 10:34:36
Herrlicher Thread.
Im Kommunismus hättest du alle diese Probleme nicht, da hättest du a) keine Auswahl und b) ein leeres Regal.

P.S.: Du Champagnersozialist willst lieber nicht wissen, wie das Klopapier in der DDR war..........

Flyinglosi
2021-01-26, 10:41:48
Wenn Produktdesigner die Griesbrei-Rezeptur verschlechtern, tun sie dies also eigentlich nur um den Kapitalismus zu retten und uns vorm Kommunismus zu bewahren :D

Ich geh jetzt mal ne Palette Landliebe-Pudding kaufen (um sie gleich zu entsorgen). Irgendjemand muss ja die rote Gefahr bekämpfen.

Döner-Ente
2021-01-26, 10:46:46
Aber den mit Zimt, der ist so schon verdächtig rotbraun gesprenkelt.

demklon
2021-01-26, 14:59:19
Hier ein aktueller Beweis, wie die Welt immer schlechter wird:


Voltaren aus der 100 G Packung wurden auf einmal 50, zum gleichen Rezept
wohlgemerkt.



Unsere Wirtschaft ist auf Wachstum ausgerichtet.
Das liegt nun an der Politik, dem Einhalt zu gebieten, und diese Abzocke zu verhindern.

Ich benötige dann 2 Tuben, für denselben Effekt.





Es ist ein BG Rezept, und ich benötige doppelt so viele Packungen.
Das werde ich mit dem Arzt besprechen.




Ganz einfach



Was wollen die bitte? Auf kosten der Allgemeinheit bereichern.




Dieses System ist menschlich, und dadurch von vornherein korrumpiert.



Schlecht ohne Ende




Daniel

Fusion_Power
2021-01-26, 17:29:28
Es gibt ja auch Leute die essen freiwillig bei McDonald's...
Ja hier, früher regelmäßig 1x im Jahr, heute weniger. :D Ich würde zugegeben gern mal wieder bei Burger King essen aber den gibts hier nirgends in Reichweite. Sind wohl nicht groß vertreten "im Osten".


P.S.: Du Champagnersozialist willst lieber nicht wissen, wie das Klopapier in der DDR war..........
Ich weiß das noch. Wer Krepppapier kennt, der kennt das DDR Klopapier. :freak:

sun-man
2021-01-26, 19:22:20
Hier ein aktueller Beweis, wie die Welt immer schlechter wird:

Deine Menge an Leerzeilen verdoppelt sich ja auch in jedem Posting.
Kann mir nicht vorstellen das man die Packung einfach halbiert hat. Wozu braucht man sowas auf Rezept?

Heimatsuchender
2021-01-26, 22:56:17
Hier ein aktueller Beweis, wie die Welt immer schlechter wird:


Voltaren aus der 100 G Packung wurden auf einmal 50, zum gleichen Rezept
wohlgemerkt.



Unsere Wirtschaft ist auf Wachstum ausgerichtet.
Das liegt nun an der Politik, dem Einhalt zu gebieten, und diese Abzocke zu verhindern.

Ich benötige dann 2 Tuben, für denselben Effekt.





Es ist ein BG Rezept, und ich benötige doppelt so viele Packungen.
Das werde ich mit dem Arzt besprechen.




Ganz einfach



Was wollen die bitte? Auf kosten der Allgemeinheit bereichern.




Dieses System ist menschlich, und dadurch von vornherein korrumpiert.



Schlecht ohne Ende




Daniel


Ich hab jetzt mal auf die Schnelle bei drei Online-Apotheken geguckt. Da gibt es nach wie vor auch die großen Tuben.

Vielleicht hat deine Apotheke ihr Sortiment geändert.

siegemaster
2021-01-26, 23:27:48
Hier ein aktueller Beweis, wie die Welt immer schlechter wird:


Voltaren aus der 100 G Packung wurden auf einmal 50, zum gleichen Rezept
wohlgemerkt.



Unsere Wirtschaft ist auf Wachstum ausgerichtet.
Das liegt nun an der Politik, dem Einhalt zu gebieten, und diese Abzocke zu verhindern.

Ich benötige dann 2 Tuben, für denselben Effekt.





Es ist ein BG Rezept, und ich benötige doppelt so viele Packungen.
Das werde ich mit dem Arzt besprechen.




Ganz einfach



Was wollen die bitte? Auf kosten der Allgemeinheit bereichern.




Dieses System ist menschlich, und dadurch von vornherein korrumpiert.



Schlecht ohne Ende




Daniel

Schau mal lieber auf dein Rezept: 50g ist N1 und 100g N2. Vielleicht hat dein Arzt dir bei diesem mal einfach N1 aufgeschrieben (versehentlich oder absichtlich). Du bekommst dann in der Apotheke natürlich nur die Größe die auf dem Rezept steht.

RainingBlood
2021-01-27, 13:21:37
2 Packungsgrößen? Das überfordert mich. Her mit dem Sozialismus!

demklon
2021-01-27, 19:52:47
Klopapier hat ein MHD? ��

Das stellst Du infrage, ich schrieb niemals etwas von einem MHD. :D

Hat Dein Klopapier etwa keines?
Ich bin schockiert.

demklon
2021-01-28, 01:11:12
Verwendest Du Deines mehrfach?

Was,

Du bügelsest auch noch auf?



und das geht? um Geld zu sparen? Unglaublich, wo sich überall noch sparen lässt ;D


Mann lernt nie aus *Verwundertist*

demklon
2021-01-28, 01:14:53
Schau mal lieber auf dein Rezept: 50g ist N1 und 100g N2. Vielleicht hat dein Arzt dir bei diesem mal einfach N1 aufgeschrieben (versehentlich oder absichtlich). Du bekommst dann in der Apotheke natürlich nur die Größe, die auf dem Rezept steht.


Natürlich nur die, für welche das Rezept ausgestellt wurde.

Das wäre ja noch schöner, Rezept für ne N1 schmerztabletten, und gehst m,it ner N3 raus, und verkaufst sie.




schon klar, soweit habe ich das System schon verstanden

Schnäppchenjäger
2021-01-29, 12:18:49
An den Geschmack solcher Fertigprodukte muss man sich gewöhnen bzw. bekommt man ihn antrainiert. Das gilt aber auch für Kochstile im Allgemeinen.Leider. Habe ich auch mal unwissentlich.
Dann habe ich aber radikal auf Fertiggerichte verzichtet... sowie kein Fastfood oder Softdrinks.. ein halbes Jahr lang :smile:
Was ist dann passiert? Habe danach mal wieder einen Burger bei einem regionalen Burgerbrater gegessen (ziemlich gute Quali, nicht mit McDonald's zu vergleichen) und was soll ich sagen.... wie salzig ist das bitte !!!
Ist mir in all den Jahren nie aufgefallen :eek:

demklon
2021-01-30, 11:34:50
Da ich sehr selten beim Mäcces nen Burger esse, fällt mir das gar nicht so auf.
Ich liebe Salz, von dem her, aber die Salzen mit System, das man mehr an der Kasse nimmt.

Und der "Mach es doch Maxi für nur 50 Ct mehr" Effekt kommt zum Tragen,
weil die Softdrinks Mäcces nen scheiß kosten.

Das is Sirup, mit Wasser, und Kohlensäure.

Und das muss man echt auf die zig tausenden Mäcces Filialen sehen.
Das is nen knallhartes Geschäft.

Viele Franchise Newcomer gehen nach kurzer Zeit wieder ein, weil so hart.


Gruß

demklon
2021-01-30, 11:40:37
Überwacht nur Der Markt selbst die Qualität?

Weil der Grießbrei was so unterirdisch schlecht, den kaufe ich mit Sicherheit nicht mehr, und das wird anderen auch so ergehen, habe noch 2, und werde sie verschenken, irgend nen Penner freut sich, aber wo in HD nen Penner herbekommen.


Kirchheim technisch, wo in HD gibt es welche?

demklon
2021-02-02, 13:52:25
offensichtlich gibt es keine, habe ich mir gleich gedacht. Hier gibt es keine Streuner. :freak:

Das spricht für das Deutsche Sozialsystem :rolleyes:




klon

siegemaster
2021-02-02, 17:42:33
Nochmal: Es hat sich nichts in der Verpackungsgröße geändert. Du irrst.

Si|encer
2021-02-03, 11:42:51
Die Qualität der Industrie muss ja schlechter werden damit wir im Jahr auch die Anzahl an Krebstoten bekommen. Sonst gäbs ja irgendwann noch mehr Überbevölkerung. :wink:

Viel Krebs kommt doch eh nur von den ganzen Fertigmist den wir konsumieren, trotz der hohen Auflagen der Industrie.

Nutella ist auch gutes Beispiel für die Böse Industrie. Haben die nicht vor 1-2 Jahren das Rezept verändert ? Was kam dann rein ? Mehr Billigscheiss, und die guten (teuren) Sachen wurden entfernt. Leider mag ich das Zeug aber immer noch zu gerne. :D

Außerdem ist es doch mittlerweile normal das Packungsgrößen zunehmen, aber Inhalt abnimmt. Aber der Verbaucherschutz kann noch soviel als "Verarsche" aufnehmen, den Konsumenten sprich Käufer juckt das doch eh nicht.

Flyinglosi
2021-02-03, 11:45:01
Viel Krebs kommt doch eh nur von den ganzen Fertigmist den wir konsumieren, trotz der hohen Auflagen der Industrie.
Sagt dir das dein Gefühl, oder kannst du das irgendwie belegen?

Si|encer
2021-02-03, 12:08:08
Das sagt mir nur mein Gefühl, Belege habe ich keine.

Ich lese nur immer wieder das gefühlt überall schädliche Stoffe drin sind, die Krebserregend sind.

Ich fänds gut wenn mir jemand belegen würde: Nope, ist alles Gesund von der Industrie. Ist aber ja meistens nicht. :smile:

Aber ich glaube das schweift vom Thema ab.

Btw, Kellogs Corn Flakes gibt es von der Combi Marke "Jeden Tag". Von Kellogs kostet sone 700(?)g Packung 4 € von "Jeden Tag" 2 €. War bis vor kurzem exakt das gleiche drin. Seit 1-2 Monaten schmeckt das von "Jeden Tag" irgendwie tierisch beschissen mit einem ganz übeln Nachgeschmack. Meine Frau sagt schmeckt wie immer. ;D

BlacKi
2021-02-03, 12:11:40
Das sagt mir nur mein Gefühl, Belege habe ich keine.

Ich lese nur immer wieder das gefühlt überall schädliche Stoffe drin sind, die Krebserregend sind.

Ich fänds gut wenn mir jemand belegen würde: Nope, ist alles Gesund von der Industrie. Ist aber ja meistens nicht. :smile:

Aber ich glaube das schweift vom Thema ab.

Btw, Kellogs Corn Flakes gibt es von der Combi Marke "Jeden Tag". Von Kellogs kostet sone 700(?)g Packung 4 € von "Jeden Tag" 2 €. War bis vor kurzem exakt das gleiche drin. Seit 1-2 Monaten schmeckt das von "Jeden Tag" irgendwie tierisch beschissen mit einem ganz übeln Nachgeschmack. Meine Frau sagt schmeckt wie immer. ;Dcorona? für manche schmeckt dann alles etwas nach faulen eiern.

sun-man
2021-02-03, 12:14:45
Tjoar, deswegen sterben sicherlich auch Leute an Krebs die sich permanent mit den besten und dollsten Sachen ernähren. Mal ehrlich, wenn es so einfach ist schreib den Krebszentren und alles wird verboten. Meine Mutter ist knapp 70, raucht wie ein Schlot und ist kerngesund, mein Kollege ist Hochleistungssporteler gewesen und hat nur ausgesuchte dinge gegessen. Bauchspeicheldrüsenkrebs.....aloah. Modezar Karl....wohl eben der gleiche Krebs. Also liegt es bei denen an zu guter Ernährung und gesundem Leben?

Wäre schön wenn es so einfach wäre.

Flyinglosi
2021-02-03, 12:25:31
Das war der Grund für mein Kommentar. Ich würde niemals für das, was man aktuell so im Supermarkt kaufen kann, meine Hand ins Feuer legen, aber die Idee Krebs großteils auf die Ernährung zurück zu führen halte ich für kritisch. Sowas predigen eh schon so Hohlbirnen wie Sarah Wiener zu Genüge.

Si|encer
2021-02-03, 12:39:35
Das war der Grund für mein Kommentar. Ich würde niemals für das, was man aktuell so im Supermarkt kaufen kann, meine Hand ins Feuer legen, aber die Idee Krebs großteils auf die Ernährung zurück zu führen halte ich für kritisch.

Ich würde gut finden wenn es so ist. Aber für Krebs braucht die Forschung wohl noch paar Jahrzehnte.

Nostalgic
2021-02-03, 13:08:41
Also wer glaubt das gesunde Ernährung unverwundbar macht, ist genauso verblendet wie einer der die Harmlosigkeit von ungesunden Lebensstil glaubt auch, da der Opa mit 80 noch täglich 2 Schachteln Kippe und ne Pulle Schnaps gegönnt hat ;)

demklon
2021-02-03, 13:26:50
Also wer glaubt das gesunde Ernährung unverwundbar macht, ist genauso verblendet wie einer der die Harmlosigkeit von ungesunden Lebensstil glaubt auch, da der Opa mit 80 noch täglich 2 Schachteln Kippe und ne Pulle Schnaps gegönnt hat ;)


Klar, das Leben ist so abgefahren.
Helmut Schmidt hat bis vor seinem Tod Kette geraucht.

Er hat eben extrem drauf geschissen, seit seine Loki gestorben war.

#44
2021-02-03, 13:32:46
Einspruch.

natürlich, ich bin doch nicht dumm, und lasse mich nicht verarschen:


https://www.vzhh.de/sites/default/files/medien/171/dokumente/Versteckte_Preiserhoehungen.pdf (https://www.vzhh.de/sites/default/files/medien/171/dokumente/Versteckte_Preiserhoehungen.pdf")

An 265 Beispielen wird eindeutig belegt, wie wir von der Industrie abgezockt werden.
Es ist höchstens eindeutig belegt, dass Voltaren in dem Dokument nicht aufgezählt wird.

Alles weitere entspringt deiner Fantasie.

P.S: Du hast vergessen ein "Dummschwätzer" Fett zu schreiben...

radi
2021-02-03, 13:33:26
Das war der Grund für mein Kommentar. Ich würde niemals für das, was man aktuell so im Supermarkt kaufen kann, meine Hand ins Feuer legen, aber die Idee Krebs großteils auf die Ernährung zurück zu führen halte ich für kritisch. Sowas predigen eh schon so Hohlbirnen wie Sarah Wiener zu Genüge.

Die Ernährung hat ganz bestimmt was damit zu tun. Frei nach dem Motto "Shit in, shit out". Aber da gibt's so viele Faktoren, die sich überlagern...

Aber früher gab es genauso viel Krebs, da sind die Menschen aufgrund der geringeren Lebenserwartung statistisch viel öfter gestorben, bevor der Krebs sich überhaupt gezeigt hat.

demklon
2021-02-03, 13:41:14
Es ist höchstens eindeutig belegt, dass Voltaren in dem Dokument nicht aufgezählt wird.
Alles weitere entspringt deiner Fantasie.

P.S: Du hast vergessen ein "Dummschwätzer" Fett zu schreiben...


Ja Her Oberlehrer ;D muahahahahaha ist das nicht lustig :D *gackert*

Ich liebe Humor, er bringt uns alle doch ganz wunderbar durch diese Schwere Zeit.

Und das mit dem Voltaren wird genauso sein, wie Du sagst, ich zweifle ja in keinster Weise an Deiner Intelligenz.



Grüße


klon

dreamweaver
2021-02-03, 13:43:18
Tjoar, deswegen sterben sicherlich auch Leute an Krebs die sich permanent mit den besten und dollsten Sachen ernähren. Mal ehrlich, wenn es so einfach ist schreib den Krebszentren und alles wird verboten. Meine Mutter ist knapp 70, raucht wie ein Schlot und ist kerngesund, mein Kollege ist Hochleistungssporteler gewesen und hat nur ausgesuchte dinge gegessen. Bauchspeicheldrüsenkrebs.....aloah. Modezar Karl....wohl eben der gleiche Krebs. Also liegt es bei denen an zu guter Ernährung und gesundem Leben?

Wäre schön wenn es so einfach wäre.

Du orientierst deine Handlungsweise hoffentlich nicht an Einzelfällen?

demklon
2021-02-03, 13:46:22
Die Ernährung hat ganz bestimmt was damit zu tun. Frei nach dem Motto "Shit in, shit out". Aber da gibt's so viele Faktoren, die sich überlagern...

Aber früher gab es genauso viel Krebs, da sind die Menschen aufgrund der geringeren Lebenserwartung statistisch viel öfter gestorben, bevor der Krebs sich überhaupt gezeigt hat.


Krebs wird in Zukunft die Geißel der Menschheit werden, ich vergaß, ist es ja schon.


Mutter starb an einem Tumor

Flyinglosi
2021-02-03, 13:54:37
Krebs wird in Zukunft die Geißel der Menschheit werden, ich vergaß, ist es ja schon.
Weil wir hier im Westen grad alle so lang leben wie noch nie und auch (was Krebs angeht) die Medizin immer weiter voran schreitet? So furchtbar Krebs ist, aber hier von "der Geißel der Menschheit" zu sprechen, ist grob übertrieben. Da haben wir ganz andere (und gleichzeitig auf den ersten Blick teils trivialere) Probleme.

#44
2021-02-03, 13:55:05
ich zweifle ja in keinster Weise an Deiner Intelligenz.

Ich danke dir.

demklon
2021-02-03, 14:38:23
Alle Verarbeiteten Lebensmittel sind ungesund. Alles, was verändert wird, ist nicht gut.

Nur Obst, und Gemüse, und frisches Essen taugt, alles andere kannst doch den Hasen geben, und denen dann auch den Krebs überlassen.

Das ist Gewöhnungssache, ich esse nie Chips, ich kaufe mich vlt 2 x/Jahr welche. Mir fehlt es null.

Niemals Cola, ich trinke Wasser, oder zumeist Schorle.
Und schon 2 Liter/ Woche an Milch, das geht schon klar denke ich.


Sind ja als Säugling mit Milch gesäugt worden.


Muttermilch machte Fett, weil so gehaltvoll, aber Milch von einer Kuh ist etwas, auf das ich nur schwer verzichten könnte.

Flyinglosi
2021-02-03, 14:45:59
Alle Verarbeiteten Lebensmittel sind ungesund. Alles, was verändert wird, ist nicht gut.
Für die aktuell mal wieder sehr populären diversen Esoteriker mag sich der Sachverhalt derart simpel gestalten, aber die Welt ist leider nen Ticken komplexer ;)

demklon
2021-02-03, 17:30:38
klar,
ich weiß, ich war gemeint :cool:, und recht hast Du von wegen populäre Esoteriker Richtung, wie hießen die Nazi Honks aus Stuttgart nochmal?


Wutbürger waren es schonmal nicht, komme nicht drauf, die waren super populär, und häufig in den Medien, im letzten halben Jahr.

Nostalgic
2021-02-03, 18:08:47
Klar, das Leben ist so abgefahren.
Helmut Schmidt hat bis vor seinem Tod Kette geraucht.

Er hat eben extrem drauf geschissen, seit seine Loki gestorben war.
Helmut Schmidt ist eigentlich ein Negativ Beispiel, der Mann war schwerkrank und hatte mit Disziplin, Willenskraft seine 16-18 Stundentage durchgehalten. Woher der Mythos kam das der unverwüstlich gewesen sein soll, ist mir schleierhaft.

Das war auch lange vor seiner Zeit als Witwer.

demklon
2021-02-03, 19:54:16
Helmut Schmidt - Woher der Mythos kam das der unverwüstlich gewesen sein soll, ist mir schleierhaft.

... und es ist Dir Schleierhaft, warum er als unverwüstlich galt?

Immer eine Menthol Zigarette im Mund, "Cool" war es glaube,
oder was war es nochmal?

Habe es vergessen, auf jeden Fall Menthol. Glaube Cool, oder irre ich?

Kettenraucher, und so hochaltrig zu werden. am Ende sah man es ihm aber an, er war verbraucht, oder
aufgeraucht ;D


Er hat morgens immer einige Zeitungen gelesen. Der War krass.



Gruß

CSI
2021-02-03, 19:58:13
ich esse nie Chips, ich kaufe mich vlt 2 x/Jahr welche. Mir fehlt es null.

Ah ja....:freak:

Flyinglosi
2021-02-03, 20:47:30
Ah ja....:freak:
Definition von "nie": Zweimal pro Jahr ;)

demklon
2021-02-03, 21:22:24
:D

soviel dazu, wie man demklon trauen kann. 100 % Schwerbehindert,
da erwarte ich von meinem Gegenüber ein wenig Größe.

Ich mache mich hier öffentlich zum, Affen, oder meint Ihr wirklich, ich bin zu abgeschossen? In mir sitzt immer noch der Fachinformatiker Daniel, den es eben erwischt hat.

Seid Ja froh, dass es eurem Spiegelbild nicht so ergeht.



Aber das geilste ist ja, es ist nur virtuell. Draußen habe ich es mehr raus,
ich bringe die Übersetzung ins Virtuelle nicht mehr so gut.




Gruß

demklon
2021-02-03, 21:23:27
Definition von "nie": Zweimal pro Jahr ;)


Du hast es ungefähr erfasst


soviel zu nie ;D