PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-Kopfhörer & -Headset gesucht


msilver
2021-01-28, 07:16:03
hi,
typischer nutzer: telefonieren primär, ab und an etwas musik.

bisher hatte ich die earpods von apple, mit kabel.

bin aber nicht bereits so viel geld auszugeben. maximal 50 €, lieber sogar nur 40 €.

gibt es da was gutes in der preisklasse?

BigKid
2021-01-28, 13:02:50
hi,
typischer nutzer: telefonieren primär, ab und an etwas musik.

bisher hatte ich die earpods von apple, mit kabel.

bin aber nicht bereits so viel geld auszugeben. maximal 50 €, lieber sogar nur 40 €.

gibt es da was gutes in der preisklasse?
Meine persönliche Meinung: Nein ...
Überschlag mal kurz alle Teile die alleine fürs Kabellos in einem BT Headset mehr drinn sind... Anderseits... Wenn du die 08/15 Earpods nicht schlecht fandest dann magst du in dem Preissegment was finden mit dem du glücklich werden kannst... Aber "gut" sind die eher alle nicht...

Ich kann dir nur zu bedenken geben: Achte drauf dass Apple AAC als Codec unterstützt wird sonst kommt im Headset nur noch totkomprimiertere und totkonvertiertere Matsche an als eh schon... Wenn du vor hast das Ding später eventuell an nem nicht Apple Gerät zu betreiben wäre APT-X nicht schlecht...
Abgesehen davon ist "gut" auch eine Frage des persönlichen Hörgeschmacks... Mache Menschen finden vor allem Bass toll, anderen kommt es auf die Mitten an... Manche mögen es klanglich warm, andere eher etwas unterkühlt... Da hilft nur reinhören...
Dann die Frage: WO hörst du... Ist es vor allem ÖV dann ist aktives Noise-Canceling einfach eine echte Erleichterung... Ich hatte mich lange geziert wegen des Geldes aber möchte es nun einfach nicht mehr missen... Oder magst du sie eventuell auch mal beim Sport tragen ? Dann sei gewarnt das Schweissfestigkeit die grosse Schwachstelle bei den meisten Inears ist...

Die nächste Frage ist dann Inear oder Overear ? Wird eine lange Laufzeit gewünscht...

Das Heaset ist der Teil der für Input und Output mit den grössten unterschied macht und die du eventuell auch länger hast als das Handy... Da zu sparen ist imho der falsche Platz... Lieber "darauf sparen" und genau überlegen für was man sie will und dann was gscheits...

msilver
2021-01-28, 13:13:51
Ich will damit echt nur telefonieren, danke für die Hinweise.

Hab mir die Teile von Anker mal bereits etwas als Favorit ausgesucht.

dreas
2021-01-28, 13:48:45
welches modell hast du im auge. hab ähnliche anforderungen und weiss auch nicht was ich kaufen soll.

Baalzamon
2021-01-28, 14:24:22
hi,
typischer nutzer: telefonieren primär, ab und an etwas musik.

bisher hatte ich die earpods von apple, mit kabel.

bin aber nicht bereits so viel geld auszugeben. maximal 50 €, lieber sogar nur 40 €.

gibt es da was gutes in der preisklasse?
Ich habe mir vor kurzem die JBL BT215 Earbuds (https://uk.jbl.com/earphones/TUNE215BT-.html) gekauft, die wohl auch ein Mikro haben (welches ich aber noch nie genutzt habe).

Sind genau 40€ im Handel, vielleicht ist es ja was für dich.

BigKid
2021-01-28, 14:37:58
Ich will damit echt nur telefonieren, danke für die Hinweise.

Hab mir die Teile von Anker mal bereits etwas als Favorit ausgesucht.
Knapp oberhalb deines Ranges aber wohl auch ganz brauchbar:
Sennheiser CX 150BT