PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von GTX 1060 6GB auf RTX 3070 - Treiber neu installieren?


Blue
2021-01-28, 16:30:19
Ich mache ein Upgarde von der GTX 1060 auf die RTX 3070.
Sollte ich den Treiber vorher deinstallieren?

Aktuell ist der 460.79 installiert und lief soweit ok. Ob Macken in Cyberpunk nun vom Treiber oder dem Game kommen, wer weeß det schon..

Oder gibt es akuell einen empfehlenswerteren Treiber?

Läuft auf einem Dual-Monitor System.

LoganKell
2021-01-29, 07:17:56
Ich würde den erst einmal deinstallieren, sauber mit dem Dispaly Driver Uninstaller. Nach Einbau der Graka den neusten Treiber von Nvidia für deine RTX 3070 aufspielen.

AnnoDADDY
2021-01-29, 23:07:57
Alte Karte raus, neue rein und aktuellsten Treiber drüber installieren. Mehr brauchst du nicht machen. Haben ja keinXP mehr wo das noch Probleme machte.

Schrotti
2021-01-30, 00:03:50
Lasst doch den Müll mit DDU.

Alte Karte raus, neue rein, Treiber installieren und gut. DDLs die nicht gebraucht werden lädt Windows auch nicht.

Blue
2021-01-30, 22:10:03
Danke! Hab die alte Karte über den Gerätemanger deinstalliert + Treiber. Und dann nochmal über APPS den Treiber rausgehauen.
Bin trotzdem beim 460.79 er Treiber geblieben. Irgendwie klangen die neueren jetzt nicht soo begeisternd für mich.

Wenn jetzt noch das neue 750W Netzteil kommt, da das Seasonic 550W den Rechner bei 3D immer abschaltet, sollte alles passen. Und ich die Karte mal testen können :rolleyes: