PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit bester Kamera bis ~400€?


Loeschzwerg
2021-01-29, 09:15:38
Hallo zusammen,

welches aktuelle Smartphone bis ca. 400€ bietet denn die beste Hauptkamera unter guten Lichtverhältnissen?

Momentan tendiere ich zum Xiaomi Mi Note 10 Lite mit 64MP (Sony IMX686). Wichtig ist mir eine Hauptkamera die unter guten Lichtverhältnissen viele Details liefert.
Gibt es hier noch weitere Optionen oder stehen evtl. schon bessere Geräte in den Startlöchern?

Würde mich über euren Input freuen :)

P.S.: Ich habe das Thema bewusst hier eröffnet und nicht in der Kaufberatung. Der Faden kann auch zukünftig für Smartphone Tipps dieser Preisklasse fungieren.

Iceman346
2021-01-29, 10:19:25
Pixel 4a oder Pixel 4a 5G. Bessere Kamera gibts in dem Preisrahmen nicht.

Loeschzwerg
2021-01-29, 11:20:34
Wenn ich mir die Vergleichsbilder (u.a. bei Notebookcheck) so ansehe, dann finde ich z.B. das Poco X3 verglichen zum Pixel 4a 5G aber besser. Bei guten Lichtverhältnissen werden mehr Details geliefert und genau das suche ich.

AvaTor
2021-01-29, 12:14:45
Beim guten Licht macht fast jedes >150 euro handy "gute" Fotos... Die Software der Kamera ist auch sehr wichtig, der Sensor ist nicht alles.

Darkman]I[
2021-01-29, 15:03:43
+1 Google Pixel 4a/5G

Amen.

Screemer
2021-01-29, 15:05:07
Pixel 4 (5g)

Ersteres wenn man auf ein "kompakteres" Gerät abziehlt. Mir persönlich gefallen die Bilder des Pixel auch besser als die vom Poco eines Bekannten. Keine Ahnung warum.

Darkman]I[
2021-01-29, 15:16:08
Die Software von Google ist euch einfach ungeschlagen.

Gaestle
2021-01-29, 20:55:28
Ich würde mir an Deiner Stelle selbst ein Bild machen. Die Tests von gsmarena.com eignen sich sehr gut dafür, weil immer die selben Motive unter sehr ähnlichen Bedingungen fotografiert werden und die Testfotos in voller Auflösung anklickbar sind.

Ansonsten empfiehlt jeder was anderes, weil Fotos (bzw. die eingebaute Bildbearbeitung) halt ne sehr individuelle GeschmacksSache sind. Ich persönlich finde den Google Bildkram zum Beispiel gar nicht gut.

Und ich würde zumindest mit nem halben Auge auch auf die UpdatePolitik der Herstellers schauen.

Loeschzwerg
2021-01-30, 16:35:39
Die Tests von gsmarena.com eignen sich sehr gut dafür, weil immer die selben Motive unter sehr ähnlichen Bedingungen fotografiert werden und die Testfotos in voller Auflösung anklickbar sind.


Danke dafür =) Die Vergleiche sind Gold wert und bestärken mich in meiner initial getätigten Tendenz zum Note 10 Lite. An den Rändern gibt es zwar klar eine Unschärfe, aber das fällt für mich nichts in Gewicht. Gerade auch skaliert sehen die Details super scharf aus, genau was ich suche.

Updates sind eher nebensächlich, das Teil soll mich lediglich als Zweitgerät unterstützen. Sonst würde ich wirklich zum Pixel 4a oder evtl. dem Nord tendieren.