PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAZE Navigation - Alle Daten & Favoriten weg nach Handy-Wechsel?


King Rollo
2021-01-29, 11:00:10
Guten Tag.

Vor wenigen Tagen bin ich von einem Samsung S7 auf ein Samsung S20 5G gewechselt. Die Datenübertragung habe ich mittels der Samsung-App "Smart Switch" gemacht.

Überrascht war ich jetzt allerdings, als ich die Navigations-App WAZE auf dem neuen Handy startete. Alle zuvor angelegten Favoriten und Einstellung waren weg! Auch noch, nachdem ich mich mit meinem WAZE-Konto angemeldet hatte!

Ist das normal? Wozu habe ich denn einen Account, wenn der nicht mal meine Favoriten abspeichert?

Gast
2021-01-29, 12:00:48
Ich kenne Waze nicht, aber wenn dann müsstest du dort nachfragen ob/wie deine Daten über einen Cloudspeicher synchronisiert werden können.

Dass die Daten nur mit Smartswitch weg sind ist normal, das startet lediglich die Installation der Apps und die eigentlichen Nutzdaten werden lediglich bei Samsung-Apps mit übertragen, nicht aber bei Drittanbieter-Apps. Dort erfolgt die Synchronisation dann gegebenenfalls über Cloudspeicher, das muss aber logischerweise von der jeweiligen App implementiert werden.