PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitch-Streamer hier?


lipp
2021-01-29, 17:58:32
Hi Leude,

habe mich bei Twitch angemeldet und wollte mal ein bisschen meine Fifa-Daddelei streamen. Ich bin weder besonders gut, noch besonders schlecht, noch will ich fame werden. Ich möchte mich einfach mal an der Technik und Thematik probieren und einfach lernen.

Das Streaming des Spielgeschehens ist ja denkbar einfach und funktioniert auch einwandfrei. PS5 mit Twitch Acc verbunden, und schon ging es los.

ABER:
Ich möchte gerne Facecam nutzen. Allerdings ist eben die PS5 im Wohnzimmer, kein PC in der Nähe für eine Capturecard oder ähnlichem.
Also habe ich mir gedacht wäre es doch eigtl am simpelsten das vorhandene Smartphone auf einem Stativ (Gimbal - DJI OM4 vorhanden) zu montieren und mein Face zu filmen.
Alternativ: integrierte Cam des MacBooks nutzen - das wäre auch ne idee! Wenn es funktioniert.

Leider habe ich nicht rausgefunden ob und wie das funktioniert. Google hat mir leider nicht helfen können. Da gehts am Ende immer um Capturecards/PCs/Sony HD Cam (die ich nicht anschaffen möchte, weil die Bildquali unterirdisch ist).

Hat jemand ne Idee oder eine Erfahrung, die mir hier weiterhelfen kann?

Merci und schönes WE!:cool: