PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhezustand WIN XP PRO SP1, anstatt Herunterfahren!!?

Prescott
2003-03-16, 20:08:47
Hi,

habe mal ne' Frage:

Wenn ich meinen Rechner anstatt runterzufahren, nur in den Ruhezustand versetze, ist das doch einen abschalten des Rechners gleichzusetzen oder??

Ich meine bezüglich der Hardware! (KOMPLETTES AUSSCHALTEN)

Kann doch nur noch so verfahren, ohne jemals wieder den Rechner komplett auszuschalten??

Oder ist das nicht empfehlenswert??

Danke

MFG

joergd
2003-03-16, 23:31:52
theoretisch ja (weise antwort :D ). ist nur fraglich, ob sich auch immer alle geräte nach dem einschalten wieder initialisieren. wenn das klappt - ok. trotzdem sollte ab und an mal neu gebootet werden (meine meinung).

Mr. Unregistered
2003-03-16, 23:44:16
Da hätte ich auch mal eine Frage zu: Es gibt doch STD (suspend to disk) und STR (suspend to RAM). Bisher habe ich nur STD laufen (und das ohne Probleme), wie und wo kann ich zu STD wechseln?

WinXP pro ohne SP1

Mr. Unregistered
2003-03-16, 23:44:25
Da hätte ich auch mal eine Frage zu: Es gibt doch STD (suspend to disk) und STR (suspend to RAM). Bisher habe ich nur STD laufen (und das ohne Probleme), wie und wo kann ich zu STR wechseln?

WinXP pro ohne SP1

Markchen
2003-03-17, 08:21:12
Also ich benutze den Ruhezustand schon seit Win2k und fahre nur alle 2 Wochen mal meinen PC "neu" hoch.

dslfreak
2003-03-17, 12:42:42
Also ich benutz den Ruhezustand ab und zu mal, aber das dauert fast genau solange wie hochfahren, nur das er halt nur stromvebraucht im ruhezustand. Halt nur minimal, aber wenn man das das ganze jahr laufen lässt....

Mr. Unregistered
2003-03-17, 12:55:06
Originally posted by dslfreak
Also ich benutz den Ruhezustand ab und zu mal, aber das dauert fast genau solange wie hochfahren, nur das er halt nur stromvebraucht im ruhezustand. Halt nur minimal, aber wenn man das das ganze jahr laufen lässt....
Nö, tut er nicht. Zumindest im STD kannst du getrost den Stecker ziehen und das Hochfahren läuft bei mir exakt 1/3 der normalen Boot-Zeit.

Seraf
2003-03-17, 14:10:47
Benutz immer nur den STR weil das OS nach 3 Sekunden wieder da ist :)

Markchen
2003-03-17, 14:55:33
Originally posted by Mr. Unregistered

Nö, tut er nicht. Zumindest im STD kannst du getrost den Stecker ziehen und das Hochfahren läuft bei mir exakt 1/3 der normalen Boot-Zeit.

*zustimm*

dslfreak
2003-03-17, 16:30:40
Originally posted by Mr. Unregistered

Hm, das hab ich noch nie ausprobiert. Aber dann mal wieder was dazu gelernt.:bäh:

Mr. Unregistered
2003-03-17, 19:36:47
Originally posted by Seraf
Benutz immer nur den STR weil das OS nach 3 Sekunden wieder da ist :)
Aber wo kann man das einstellen??? *neid*

Seraf
2003-03-17, 20:27:42
Du stellst im Bios Suspend Mode auf S3/STR.

S1 ist der normale Standby mit Lüftern an usw

Danach sollte Win98/Me/2k/XP in den "lüfterlosen Schlaf fallen" wenn du auf Standby gehst.

Je nach Hardwareausstattung und Treibern kann die Systemstabilität aber nach dem Aufwachen leiden.