PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clubhouse - nutzt ihr es?


Hamster
2021-02-03, 22:42:43
Moin!

Seit einigen Tagen höre ich unregelmäßig in Clubhouse rein. wie ein Themenradio mit Mitmachfunktion.
Je nach Talk in dem man gerät, kann es mega spannend sein, weil man auf spannende Leute, Themen und Geschichten stößt oder richtig ätzend weil nur selbstverliebte, karrieregeile und redegeile Typen die Bühne beherrschen.


Wie sind eure Erfahrungen? Wie findet ihr das Format?
Ich hatte jetzt schon mehrfach vernommen, dass gerade die synchrone Teilnahme, das fehlende Bild, die fehlende Aufzeichnung und die Mitmachfunktion für viele verlockend ist und letztlich das Geheimnis des Erfolges ist.

Ich vermute wir erleben hier gerade die Geburt eines neuen Formates wie auch Youtube, Podcast & Co eines ist.
Oder etwa doch nicht und es ist nur eine Eintagsfliege?

Lyka
2021-02-03, 22:49:16
solange ich durch so etwas weder finanzelle oder sexuelle Boni habe, bin ich an einer solchen Social Media Plattform (trotz Invite-Elitärem) nicht interessiert. Für Non-Boni-Sachen habe ich GenX-Socialmedia: Twitter, FB und sporadisch Instagram.

24p
2021-02-03, 22:50:30
Wenn es so läuft wie in allen sozialen Netzwerken werden im Steady State dann eben jene selbstverliebte, karrieregeile und redegeile Typen die Bühne beherrschen. Daher macht es wohl Sinn, da bei Interesse jetzt mal mitzumachen, solange es noch nicht so ist.

rokko
2021-02-03, 23:06:26
Firlefanz... ich brauchs nicht.

Rooter
2021-02-03, 23:12:18
[x] Nein und werde ich auch nicht

Ich habe erst vor anderthalb Wochen oder so überhaupt von dessen Existenz erfahren. Und, dass es bisher nur auf iOS läuft.

Sind eh Amateure:
https://www.computerbase.de/2021-01/voice-chat-sicherheitsluecken-clubhouse/

Für Non-Boni-Sachen habe ich GenX-Socialmedia: Twitter, FB und sporadisch Instagram.Damit hast du schon mal drei mehr als ich... :D

MfG
Rooter

Der Sandmann
2021-02-03, 23:21:47
Da das nur auf Iphones läuft nutze ich es als Androidnutzer nicht.

Aber selbst wenn habe ich da echt 0 Interesse dran.

Hamster
2021-02-03, 23:22:36
solange ich durch so etwas weder finanzelle oder sexuelle Boni habe, bin ich an einer solchen Social Media Plattform (trotz Invite-Elitärem) nicht interessiert. Für Non-Boni-Sachen habe ich GenX-Socialmedia: Twitter, FB und sporadisch Instagram.


Naja, du bist ja auch Schriftsteller.
Ohne es zu wissen, aber ich vermute es gibt gewimnbringende Talks dazu. Und du kann direkt in den Austausch und Dialog gehen.

Könnte mir gut vorstellen, dass man hier wesentlich mehr mitnehmen kann als aus FB Gruppen....

MAX|HASS
2021-02-03, 23:33:30
Das Ding ist so unnütz, wie es vor zwei Wochen auch war. Vor zwei Wochen hat aber niemand drüber geredet und jetzt, wo alle Welt drüber redet, kommen sich die völlig verblödeten Internet-Junkies noch verblödeter vor, nur weil sie noch nicht dabei sind. Das fehlte mir auch noch, plötzlich irgendwelchen Arschlöchern und sonstigen Selbstdarstellern bei ihren "Ausführungen" beiwohnen zu wollen. Aber es gibt ja auch hunderttausende, die täglich reingucken, was Heidis Klumficker so am Tag gemacht hat und kommentieren fleißig, als würde Heidilein sich abends vorm Zubettgehen noch schnell alles persönlich durchlesen ;D.

Der Weg von Bummshouse ist vorgegeben: groß machen, damit irgendwann Geld verdient wird. Garantiert nicht, allen eine ganz tolle Plattform zu bieten, wo man sich mal ein bisschen unterhalten kann. Darauf hatte die Welt ja gerade noch gewartet.

Heimatsuchender
2021-02-03, 23:42:13
Ich habe kein Interesse daran. Und ganz ehrlich: Wenn sich vor ein paar Tagen nicht die Empörten über Ramelow empört hätten, hätte ich bis heute wahrscheinlich nichts von Clubhouse gewusst/gehört.

Rooter
2021-02-03, 23:50:26
Der Weg von Bummshouse ist vorgegeben: groß machen, damit irgendwann Geld verdient wird, dann an Facebook verkaufen.Fify

MfG
Rooter

Lyka
2021-02-04, 00:07:21
Naja, du bist ja auch Schriftsteller.
Ohne es zu wissen, aber ich vermute es gibt gewimnbringende Talks dazu. Und du kann direkt in den Austausch und Dialog gehen.

Könnte mir gut vorstellen, dass man hier wesentlich mehr mitnehmen kann als aus FB Gruppen....


Die Leute, die sowas nutzen, lesen weniger. Und kaufen sowieso keine Bücher. Die bleiben auch nur solang bei Clubhouse, solange es noch cool und elitär ist.

Haarmann
2021-02-04, 06:15:27
Wenn jemand meine Nummer diesem Verein durchgibt, wird ers bereuen ...

So einfach ist das - null Bock auf jeglichen Mist dieser Art.

Ich lese nebenher auch Bücher statt meinen Briefmarkenmonitor und mein Klugfernsprecher hat noch keine Zweitfunktion als Totschläger ... daher zum Lesen ungeeignet.

P.S. Ich kann viel schneller Lesen, denn Menschen schwafeln - ergo bevorzuge ich Lesen statt hören - ganz einfach.

dreas
2021-02-04, 08:18:19
ich sitz das aus, wie immer^^

Döner-Ente
2021-02-04, 08:30:04
Wie immer, wenn die Lemminge einem neuen Trend hinterherhecheln - Abstand halten, ihr Weg könnte Sie über eine Klippe führen.

insane in the membrane
2021-02-04, 08:47:19
Das Technik- und IT-affine 3DCF bei Technik- und IT-Trends so reaktionär wie eh und je ;D

dreas
2021-02-04, 08:49:46
hat nix mit technik zu tun. die technik hinter clubhouse ist so grottig, das selbst computerbild darüber negativ berichtet.

Veeegie
2021-02-04, 09:04:37
Ich hab für mich festgestellt, dass ich mehr davon habe den ganzen SocialMedia Dreck der einfach voll ist mit Trash links liegen zu lassen und lieber in der Zeit zu daddeln. Hab ich in den meisten Fällen mehr von. Ich mag auch keine elendig langen Podcasts die dann 2 Std. noch was gehen. Vielleicht mal auf ner längeren Autofahrt aber inner Alltagswoche brauch ich das nicht. Ich stell mir vor, dass dort auch viel Gescheaffel ist, welches man Ertragen muss, um evtl irgendwann an den Nektar inspirierender Worte etc. zu kommen. Ne danke.

Döner-Ente
2021-02-04, 11:47:12
*edit*

zaboron
2021-02-04, 13:45:16
Das Technik- und IT-affine 3DCF bei Technik- und IT-Trends so reaktionär wie eh und je ;D
was erwartest du von Leuten die noch im Jahr 2021 in einem Forum von 1999 posten :rolleyes:

dechosen
2021-02-04, 14:19:55
lel.

Lyka
2021-02-04, 14:22:06
Das Technik- und IT-affine 3DCF bei Technik- und IT-Trends so reaktionär wie eh und je ;D


Was hat ein goldbemaltes Toilettenhäuschen mit Architektur zu tun?

Dr.Doom
2021-02-04, 14:26:13
was erwartest du von Leuten die noch im Jahr 2021 in einem Forum von 1999 posten :rolleyes:
Alles da, was man braucht, nicht überladen mit sinnfreiem Tand. Kann auch bis 2031 so bleiben. *g*

Lyka
2021-02-04, 15:12:23
eben, Minimalismus war und ist und wird hip bleiben.

schokofan
2021-02-04, 15:15:02
Was hat ein goldbemaltes Toilettenhäuschen mit Architektur zu tun?

Nicht goldbemalt, aber https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hundertwasser_Toilets

Davon abgesehen kann ich mit Clubhouse nur deswegen nichts anfangen weil mir bereits in der Grundschule eröffnet wurde dass ich auf keinen Fall singen soll.

Rooter
2021-02-04, 18:08:35
was erwartest du von Leuten die noch im Jahr 2021 in einem Forum von 1999 posten :rolleyes:Schreibt User #818, der seit 20 Jahren hier angemeldet ist... :rolleyes:

MfG
Rooter

interzone
2021-02-04, 20:50:25
Schreibt User #818, der seit 20 Jahren hier angemeldet ist... :rolleyes:

MfG
Rooter
Und, alleine schon, dass man Postings nicht (dis-)liken kann, und dass (hoffentlich *g*) keine Profile der User an den (Meist-/ach egal)Bietenden verkauft werden, macht die Plattform angenehmer, als die olle Spermamatratze von der "Nutte" aus der Werbung.

Exxtreme
2021-02-04, 21:51:32
Das Technik- und IT-affine 3DCF bei Technik- und IT-Trends so reaktionär wie eh und je ;D
Das Ding bietet schlicht nix was man mit Teamspeak oder Discord nicht ebenfalls haben kann. Letztere sind aber viel ausgereifter. Und so toll ist die Technik dahinter jetzt auch nicht. :freak:
Schreibt User #818, der seit 20 Jahren hier angemeldet ist... :rolleyes:

MfG
Rooter

<--- User #640. :usad:

Rooter
2021-02-04, 22:17:11
<--- User #640. :usad:Du schimpfst aber hier nicht über Leute "die noch im Jahr 2021 in einem Forum von 1999 posten".

MfG
Rooter

Der Sandmann
2021-02-04, 22:21:50
Clubhouse überträgt alle Kontakte und Gespräche in die USA.

Wurde auch entsprechend hier in deutschland bereits abgemahnt. mal schauen was daraus wird.

Aber mit Clubhouse ist es wie mit TikTok (Musicaly). Wer am Anfanf gut dabei ist kann evtl. Geld damit verdienen.

Anadur
2021-02-04, 22:25:23
„Die gleiche Story, wallah“

Remmo, Abou-Chaker und Baydar vergleichen Kampf gegen Clankriminelle mit Holocaust
Bekannte Männer aus Berliner Großfamilien beklagen sich bei Clubhouse und Instagram über Behörden und Medien. Eine Kabarettistin mischt mit beim Shoa-Vergleich. (https://www.tagesspiegel.de/berlin/die-gleiche-story-wallah-remmo-abou-chaker-und-baydar-vergleichen-kampf-gegen-clankriminelle-mit-holocaust/26885304.html)

Das ist dann hoffentlich der Tod für diesen elitären Schwachsinn von App.

24p
2021-02-04, 22:36:26
Ich dachte ja schon, dass nach der Sache mit Ramelow jeder begriffen hat, dass das ganze öffentlich ist und Journalisten zuhören. Nun ja, so kann jeder mal ungefiltertert sehen, dass sich Herr Chaker für ein verfolgtes Opfer der bösen Justiz hält.

MAX|HASS
2021-02-04, 22:37:18
Das ist dann hoffentlich der Tod für diesen elitären Schwachsinn von App.

In welcher Welt lebst du? Denkst du, die Betreiber dieser Äpp interessieren sich einen feuchten Kehricht für diese Witzfiguren? Um diese Möchtergern-Größen? Denkst du, irgendjemand wird den Verein dichtmachen, weil eine handvoll Leute ihre Chance gesehen haben, kurz mal richtig vom Leder zu ziehen?

Anadur
2021-02-04, 23:04:58
In welcher Welt lebst du? Denkst du, die Betreiber dieser Äpp interessieren sich einen feuchten Kehricht für diese Witzfiguren? Um diese Möchtergern-Größen? Denkst du, irgendjemand wird den Verein dichtmachen, weil eine handvoll Leute ihre Chance gesehen haben, kurz mal richtig vom Leder zu ziehen?

Es geht mir da nicht um den Betreiber. Ich denke, dass sich die Medien und Politiker nicht gerne zusammen mit diesen Schmuddelkindern zeigen. Will ja auch "niemand" mit Hildmann in einem Telegramchat sein.

taddy
2021-02-05, 05:13:52
Das Ding ist momentan der heiße Scheiß, weil ein paar irgendwelche gearteten Influenzer da die Werbetrommel rühren.

Punkt 1: IOS/ Android, warum lässt man die größte Benutzergruppe außen vor?

Punkt 2: Das Ding wird nie Podcasts ablösen, einfach, weil der größte Pluspunkt fehlt, nämlich die Freiheit einzusteigen wenn ich Zeit habe und das ganze auch Unterbrechen kann. Das ist doch auch der Grund, warum analoges Fernsehen ausstirbt.

Punkt 3: künstliche Verknappung des Angebots

MAX|HASS
2021-02-05, 08:45:27
Es geht mir da nicht um den Betreiber. Ich denke, dass sich die Medien und Politiker nicht gerne zusammen mit diesen Schmuddelkindern zeigen. Will ja auch "niemand" mit Hildmann in einem Telegramchat sein.

Gut ok. Aber du hattest oben geschrieben, daß das der Äpp das Genick brechen möge und das wird es wahrscheinlich nicht tun, selbst wenn da nie wieder ein Politiker in Erscheinung tritt.

Ich verabschiede mich jetzt aber auch, ist mir schon zuviel (auch eigenes) Geschreibe zu dem Kram.

zaboron
2021-02-08, 14:05:16
Schreibt User #818, der seit 20 Jahren hier angemeldet ist... :rolleyes:

MfG
Rooter
Da war natürlich eine ordentliche Prise Selbstironie mit dabei. :wink:

JuergenH
2021-02-08, 15:25:06
Ich brauche Clubhause auch nicht.

Krümelmonster
2021-02-08, 22:29:54
Das Technik- und IT-affine 3DCF bei Technik- und IT-Trends so reaktionär wie eh und je ;D

Musste schmunzeln. :D

OT: Habe einen Account, ihn allerdings noch nicht genutzt. Ist denke ich der nächste logische Schritt im stark wachsenden Podcast-Markt und ich sehe den Mehrwert definitiv als gegeben an.

Habe ganz aktuell aber noch ausreichend viele Podcasts (sowie geringe Zeitfenster um einfach mal so rumzuschauen) in der Shortlist, die es abzuarbeiten gilt und bin meist auch zu passiv wenn ich Podcasts höre, als das ich Interesse an einer aktiven Rolle hätte.

Edit: Mittlerweile auch mal aktiv genutzt und die Qualität ist schon echt gut.

Höhnangst
2021-02-10, 19:11:50
Nein, nutze ich nicht. Durch diesen Thread weiß ich jetzt aber zumindest, dass es sich um eine iOS-only, Social Media App handelt. Die einzige Social Media App, die ich an meinem ollen iPhone 6 SE nutze, ist Whatsapp und beruflich 1x pro Jahr Signal.
Ich habe keinen Account für Facebook, Twitter, Snapchat, TikTok, Instagram o.ä. Nur einen Discord Account habe ich, allerdings nutze ich es auch nicht am Handy.

Sidius
2021-02-10, 20:54:52
Hab über Instagram das erste mal davon gehört. Hab mich dann mal kurz informiert und festgestellt es ist nur ne weitere Plattform in der irgendwelche selbsternannten "Besseren Menschen" ihren Schund verbreiten.
Beekam dann irgendwann von nem Kumpel der sich d as angeschaut hat Screens geschickt von irgendwelchen Gruppen mit den Namen "Geld verdienen mit Clubhouse" und ähnliches. ;D

Ich bin auf FB ( aber eher inaktiv ), Twitter und Instagram. Reicht mir. Instagram ist schon verkeommen genug durch Influencer und die ganzen sonstigen Konsorten. Twitter leider auch inzwischen wirklich übel. Da hefte ich mir sowas sicher nicht ans Bein. Und dabei höre ich gerne Podcasts. Aber die Gründe für Podcasts und gegen Clubhouse wurden ja schon aufgezeigt.

Showers
2021-02-10, 21:46:24
Lieber Titten und Ärsche auf TikTok anschauen. Hat mehr Tiefgang.

Lyka
2021-02-10, 21:56:13
Welche Art Podcasts gibts dort denn, die es sonst auf Podcast-Plattformen nicht gibt? Oder ist das einfach "Gequatsche"?

Butter
2021-02-11, 07:58:26
Welche Art Podcasts gibts dort denn, die es sonst auf Podcast-Plattformen nicht gibt? Oder ist das einfach "Gequatsche"?

Ich dachte das ist wie eine Telefonkonferenz? Die kann ich auch bei der Arbeit haben...

Sidius
2021-02-11, 08:55:52
Ich dachte das ist wie eine Telefonkonferenz? Die kann ich auch bei der Arbeit haben...

Eher wie ne Podiumsdiskussion. Stell dir vor du machst da nen Raum auf. Jeder der rein kommt ist erstmal gemutet. Also kannst du die Gäste nach Herzenslust voll lullern mit deinem kram. Man kann sich wohl melden und du kannst den jenigen dann quasi "Auf die Bühne holen" in dem du ihm eerlaubst das Mikro zu nutzen.
Du kannst wohl auch deinen eigenen Raum verlassen und die Admin rechte gehen an jemand anderen.