PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer Alternative zu BDs gesucht


medi
2021-02-05, 11:22:32
Hi,

Ich suche einen Kopfhörer/Headset der vor allem bequem und langlebig ist. Darunter verstehe ich z.B. kein Kunstleder oder dieses neuartige Schaumstoffzeug sondern schön altmodisches Microfaser/Fleece wie bei den Modellen von Beyerdynamic.

Selbst besitze ich seit 2012 den DT 880 Edition (250ohm). Jetzt suche ich aber einen zweiten KH - Hauptsächlich für den PC, gerne aus als Headset, betrieben an einer Creative SB Z

Gibt es dazu Alternativen mit etwas mehr Wumms, bevorzugt (halb)offen? Vielleicht von anderen Herstellern (kein Philips). Preislich würde ich bis 400€ gehen wenn es einen echten Mehrwert gebe.

Hatte erst den MMX 300 als HS im Auge aber dann viel von der Sollbruchstelle Kabel gelesen, was wohl mind. einmal pro Jahr ausfallen soll und dann nur teuer ersetzt werden kann. Davon ab scheint es "nur" ein quasi umgebauter DT 770 Pro zu sein.

Ähnliche Qualitätsprobleme scheint der DT 1770 zu haben. :(

Ansonsten hätte ich noch den Focal Listen Professional auf dem Schirm. Kennt den einer?

Colin MacLaren
2021-02-05, 13:35:08
Ich habe noch ein Audze Penrose (X) zu meinen Beyers.

Die Soundsignatur ist sowohl bei Musik als auch bei Spielen sehr angenehm. Nicht so luftig, aber auch nicht so hell wie ein Beyer, sondern wärmer abgestimmt, dafür aber ohne Details vermissen zu lassen und mit kraftvollen Bass, wenn man ihn braucht.

Man kann gleichzeitig laden und trotzdem per Dongle zocken.

Ich höre im Gegensatz zu diversen anderen Wireless Headsets, die ich bisher auf hatte, nahezu kein Grundrauschen (außer wenn ich das Mikro selbst abhöre).

Man kann von Bluetooth und Dongle gleichzeitig zuspielen, so dass ich Discord auf dem Handy nutzen kann und es nicht in den Mix des Spielesound gerät. Gleichzeitig erspare ich mir aber das Gefummel mit den x Audiogeräten.

Die Sprachqualität des Headsets ist überraschend gut.

Der ist allerdings geschlossen und mit Kunstlederpads. Imho aber dennoch bequemer als ein günstiger Beyer (kenne nur den Tygr aka DT990), aber etwas weniger als mein doch wirklich sehr bequemer T5p 2nd.

medi
2021-02-05, 14:41:48
Mein Problem mit Kunstlederpadds ist halt, dass meine alten AudioTechnic Hörer nach paar Jahren zerbröselt sind. Deswegen ist Kunstleder bei mir raus. Wie sich dieses komische Proteinkunststoff nach Jahren verhält weiss ich nicht - glaube aber kaum, dass das bei dem besser sein wird.

Meine DT880 hingegen ... sehen aus wie neu :up:

Ich liebäugel gerade mit den DT 1990 Pro ... die scheinen wohl ziemlich gut zu sein.

Döner-Ente
2021-02-05, 15:12:44
Warum kein Phillips? Der Fidelio X2 wäre exakt das, was du suchst...übersteht einen Atomschlag, hat kuschelige Pads und ein bisschen mehr und betonteren Bass als der recht neutrale 880.

medi
2021-02-05, 15:27:59
Weil ich Philips auf meiner Blacklist habe :upara: