PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung in Spielen friert ein und reagiert nicht mehr! Neustart des Spiels nötig!


King Rollo
2021-02-05, 16:24:41
Guten Tag.

Jeder, der am Handy spielt, wird es wahrscheinlich kennen: zwichendurch kommt irgendwann Werbung - teilweise, um ein Goodie abzustauben, aber teilweise auch automatisch. Normalerweise lässt man es über sich ergehen und klickt auf das X in der Ecke, sobald dieses erscheint, um die Werbung zu beenden und weiter spielen zu können.

Nun habe ich leider seit heute das Problem, dass manche Werbe-Clips (z.B. von "Cash them all" und ähnlichen Vertretern dieser Art Apps (wahrscheinlich derselbe Anbieter dahinter)) sich nicht mehr beenden lassen! Sobald die Werbung dieses Anbieters startet, kann ich nichts mehr tun! Nicht "zurück", nicht "installieren" - nichts! Das Werbe-Video läuft, bis es kurz vor Ende einzufrieren scheint, und das war'S dann! Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist das Spiel komplett zu beenden (was natürlich nicht die Lösung sein kann)!

Kennt zufällig jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

Ach ja: Samsung Galaxy S20 5G mit Android 11.

Opprobrium
2021-02-05, 17:21:38
Spiel löschen?

Edit: Wäre mein erster Reflex :D

Aber wenn es denn sein muss: Löschen und dann neu installieren könnte tatsächlich helfen, alternativ Handy neu starten.

Für echte Problemlösungsansätze wichtiger als das Smartphone dürfte aber das Spiel sein.

Alternativ: Pi-Hole installieren...

Gast
2021-02-05, 20:29:25
Alternativ: Pi-Hole installieren...

...oder Blokada. Das läuft direkt auf dem eigenen Gerät -> https://blokada.org

Cherry79
2021-02-06, 13:01:40
AdGuard regelt.

King Rollo
2021-02-09, 00:47:16
Danke für die Anteilnahme. Es handelte sich offenbar um ein temporäres Problem, welches sich quasi von selbst löste. (Grundsätzlich bin ich auch jemand, der Spiele direkt wieder löscht, wenn sie nicht funktionieren, wie sie sollen, aber bei den wenigen Spielen, die ich schon viele Monate oder sogar Jahre spiele und es tritt plötzlich ein Fehler auf, bin ich etwas geduldiger.)

Hm... Ab-Blocker... interessant... Funktionieren die denn auch bei Spielen? Also wenn ich z.B. eine Werbung anschauen will, um ein Goodie zu bekommen ... bekomme ich das dann trotzdem - trotz Ad-Blocker?

Marscel
2021-02-09, 02:05:22
Kann man nicht pauschal beantworten. Manche Software interessiert sich nicht dafür, wenn der blockierte Werbe-Host nicht erreichbar ist, andere streikt komplett.

Cherry79
2021-02-09, 09:59:42
Nö, Goodies gibts dann natürlich nicht, dafür bleibt man meist komplett von diesen nervigen 30-sek-Spots verschont. Oder man macht das Adblock temporär aus, wenn man mal nen Goodie holen will.
Ich hatte jetzt auch noch kein Spiel, das mit Adblock komplett gestreikt hat, und wenn doch mal, dann fliegt's halt direkt wieder runter.