PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löten? Firmware? Hä?


Sir Silence
2003-03-16, 21:02:06
Mir soll ein Licht aufgehen, helft mir bidde dabei! :D

Also ich wollt mal wissen.. und zwar hat jemand zu mir gemeint das man (Wenn der Softmod funzt) man der 9500nonpro keinen hardwaremod verpassen braucht wegen neuen treibern und dem wettrennen zwischen ati und rivatuner... sondern einfach nur die 9700er firmware aufspielen muss.. was soll ichn jetz machen um meiner 9500er DAUERHAFT zu ner 9700er zu machen???

Thx for h3lp!

Byteschlumpf
2003-03-16, 21:03:52
... eine 9700 kaufen! ;)

Sir Silence
2003-03-16, 21:23:19
Auf die Antwort hätt ich jetz echt verzichten können... aber Danke für den Hinweis ( LÖL !!!) :D

0711
2003-03-16, 21:41:46
Originally posted by Sir Silence
Auf die Antwort hätt ich jetz echt verzichten können... aber Danke für den Hinweis ( LÖL !!!) :D softmod und hardwaremod..bisher kenn ich noch nix anderes...das mitm bios (<<<firmware wo de warscheinlich meinst)ist n teil vom hardwaremod, würd ich mal sagen

Sir Silence
2003-03-16, 21:45:32
Jo.. genau das hab ich mir auch gedacht.. darum hats mich ja verwundert... wenn ich den Hardwaremod jetz durchführe.. funzt das 100%ig wenn ich alles richtig mache (Mit dem Haartrick und Silberleitlack) und vorallem.. brauch ich dann nochma Wärmeleitpaste fürn Kühler? <- Noob :D

Coolviper
2003-03-16, 22:15:56
Mhh,du hast ein 300Watt Netzteil und den K7S5A mit AMD Athlon XP 2000+.Willst du wirklich das Risiko angehen,deine neue ATI9500 zu verschrotten?Ich meine,meiste Spiele sind CPU/RAM limitiert und eine 9700-er hätte nur bei 3D Mark dir was gebracht.

Sir Silence
2003-03-16, 23:19:40
Wie was hatn das jetz damit zu tun? Ich hab bereits ne 9500er @ 9700 zum laufen gekriegt und sie dann nem Kumpel verkauft und die lief einwandtfrei.. was solls? :)

edit: Man braucht net immer nen aufgerotzten Rechner damit alles funzt.. brauchst dir gar nix einbilden *fg* :P

edit²: Und ausserdem wär ich euch sehr verbunden wenn hier endlich mal jemand nen konstruktiven Beitrag von sich geben würde! :)

Unregistered
2003-03-17, 08:51:57
Jo! Mich würd auch interessieren!!!!! :)

0711
2003-03-17, 09:20:58
Originally posted by Sir Silence
Jo.. genau das hab ich mir auch gedacht.. darum hats mich ja verwundert... wenn ich den Hardwaremod jetz durchführe.. funzt das 100%ig wenn ich alles richtig mache (Mit dem Haartrick und Silberleitlack) und vorallem.. brauch ich dann nochma Wärmeleitpaste fürn Kühler? <- Noob :D ^^ja

Sir Silence
2003-03-17, 19:14:51
Auf der CHIP-Site steht aba nix von wegen Wärmeleitpaste.. sin die doof? Wollen die das ich meinen Chip schmoren lasse? ... oder hast dich einfach nur geirrt? :D

Thx & Servus

BUG
2003-03-18, 00:32:23
...wenn der SoftMod funzt, funzt auch der HardMod. Einfach den Wiederstand versetzen oder mit Leitsilber die beiden Punkte zusätzlich verbinden, anschliesdend wieder WLP auf den Chip (das Pad vorher säuberlich von GPU und Kühler entfernen) und das 9700 Bios aufspielen.


cu
BUG

Labberlippe
2003-03-18, 09:13:52
Originally posted by Sir Silence
Auf der CHIP-Site steht aba nix von wegen Wärmeleitpaste.. sin die doof? Wollen die das ich meinen Chip schmoren lasse? ... oder hast dich einfach nur geirrt? :D

Thx & Servus

Vergiss mal bitte schnell den Artikel auf der Chip.
Die liebe Chip weist auch nicht darauf hin, das evenutell Pipes bei der R9500 defekt sind.
Das heisste wenn Du Pech hast und eine solche Karte erwischt hast, nutzt Dir der Mod nichts , weil Du dann Schachbrettmuster am Monitor hast.
Der Artikel ist in meine Augen Bild Zeitung Niveau.

Versuche es mal mit den Soft Mod, wurde hier im Forum gepostet, wenn es astrein Funktioniert kannst ja umlöten.

Gruss Labberlippe