Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Office - wo kaufen?
msilver
2021-02-06, 09:29:51
hi,
habe die schnauze voll von open/libre office, irgendwas passt immer nicht damit, wenn ich dokumente bekomme.
daher: es gibt abos, aber so wie ich das sehe, kann man nun auch wieder ganz normale lizenzen kaufen.
nur wo? gibt angebote von 15-1500 € im netz
AnnoDADDY
2021-02-06, 12:52:40
Bei Microsoft selbst würde ich jetzt mal denken. Ist zumindest die sicherste Variante.
Philipus II
2021-02-06, 13:30:18
Ich kaufe Software beim billigsten Keyhändler auf Ebay/Amazon. Ob das aber eine korrekte Lizenzierung ist ist eher fraglich. In der Praxis hatte ich bisher keine Probleme.
maximum
2021-02-06, 14:03:56
Softmaker freeoffice ist wesentlich besser/kompatibler als LibreOffice. Mir reicht der Funktionsumfang der kostenlosen Variante.
Backbone
2021-02-06, 14:08:22
Als Abo machen zwei Varianten Sinn:
Office 365 Single
Office 365 Family
Letzteres kannst du mit 5 weiteren Familienmitgliedern teilen, dann relativiert sich der Preis sehr stark. Du kannst das direkt bei Office.com kaufen, ich würde aber die üblichen Händler empfehlen, da gibts Pappkärtchen mit RubbelCodes für knapp die Hälfte.
Lizenzen zum Einmalkauf gibts auch, "Home&Student" oder "Home&Business" sind da sicher die sinnvollsten.
Vergleiche was im jeweiligen Paket drin ist und entscheide danach.
Grendizer
2021-02-06, 14:12:40
Office 2019 Dauerlizenz Home and Student am 06.02.2021 für 99 Euro
https://www.mydealz.de/deals/microsoft-office-2019-home-student-multilingual-1x-dauerlizenz-box-1747675
NeMeth
2021-02-06, 15:32:59
Ich selbst nutze Microsoft 365 Family, gibt es alle paar Monate vergünstigt für um die 50-60€. Man hat immer die aktuellste Version, 1TB Cloudspeicher ist auch dabei und gut.
josefYY
2021-02-06, 22:06:10
Für wenig Geld bei EBay.
Microsoft mag das zwar nicht gefallen, ist aber trotzdem legal.
Grendizer
2021-02-06, 22:27:32
Für wenig Geld bei EBay.
Naja .. ich hatte das schon öfters, das der gekaufte Key bei einer neuen Installation ein paar Monate später gesperrt war, weil er zu oft aktiviert wurde.
Tut bei ein paar Euros nicht weh, aber legal sind da die meistens Keys für um die 10-20 Euro wohl selten.
josefYY
2021-02-06, 23:44:11
Ich hab da bisher 2-mal Windows 10 und 2-mal Office gekauft.
Bisher keinerlei Probleme.
Neosix
2021-02-07, 01:29:15
Diese ganzen günstigen Keys lassen sich in 95% nur 1x aktivieren, also wenn wenn grad frisch sein System aufgesetzt hat oder neuen Rechner, sind die Perfekt weil sie dann entsprechend lange halten. In aller Regel wenn man Mainboard wechselt oder System neu aufsetzt geht die aktivirung schief. Aber für mich immer noch günstiger als Office 365. (außer man braucht/nutzt One Drive dann kann diskutieren).
msilver
2021-02-07, 09:23:43
Und wenn ich den Key in meinem Ms Account integriere?
.Ich schau mal und danke euch.
Bin gefühlt kein Stück weiter gekommen hier
edit: hab mir erst mal für 3,49 € bei ebay nen einmaliges office gekauft. tut nicht weh, wenn ich das nur einmal nutzen kann. in meiner firma, ab mitte des jahres, dann ne 2er oder familie mit cloud.
Corny
2021-02-07, 09:58:06
Für wenig Geld bei EBay.
Das mag funktionieren, aber legal ist es eben nicht. Hier schön erklärt anhand von Windows Lizenzen: https://www.heise.de/ratgeber/FAQ-Windows-kaufen-4920043.html
Franconian
2021-02-08, 08:20:03
Und wenn ich den Key in meinem Ms Account integriere?
.Ich schau mal und danke euch.
Bin gefühlt kein Stück weiter gekommen hier ��
edit: hab mir erst mal für 3,49 € bei ebay nen einmaliges office gekauft. tut nicht weh, wenn ich das nur einmal nutzen kann. in meiner firma, ab mitte des jahres, dann ne 2er oder familie mit cloud.
Alles richtig gemacht. Den Key kannst du auch mit deinem Account verknüpfen. Mehr für Office auszugeben ist herausgeschmissenes Geld. Sollte er mal (irgendwann) nicht funktionieren, unbedingt probieren ihn telefonisch zu aktivieren, das klappt meistens.
msilver
2021-02-08, 08:52:22
Telefonisch?
Also verbinden, mit meinem Account, klappte leider nicht.
Razor
2021-02-08, 08:56:23
Wäre auch schwer vorstellbar gewesen...
Office (Pro) Non-365 ist eine sog. "Device"-Lizenz - nur User-Lizenzen (O365) werden mit dem Account verknüpft.
Razor
Mark3Dfx
2021-02-08, 08:57:59
Aufpassen!
Die bei den einschlägigen Key Resellern beliebten Office 2016/2019 Pro Plus Keys waren nie für Endkunden gedacht.
(Volumenlizenz oder HUP)
Können also auch nicht mit einem MS-Account verknüpft werden.
Corny
2021-02-08, 08:59:32
Alles richtig gemacht. Den Key kannst du auch mit deinem Account verknüpfen. Mehr für Office auszugeben ist herausgeschmissenes Geld. Sollte er mal (irgendwann) nicht funktionieren, unbedingt probieren ihn telefonisch zu aktivieren, das klappt meistens.
Telefonisch klappt auch nicht immer. Hatte mal eine Lizenz die sich später als Fake heraus gestellt hatte (nein, keine für 3,50€!) und nach einem Mainboardtausch half auch kein gutes zureden beim Microsoft Support - eine neue, gültige Lizenz musste her.
Corny
2021-02-08, 09:00:38
Aufpassen!
Die bei den einschlägigen Key Resellern beliebten Office 2016/2019 Pro Plus Keys waren nie für Endkunden gedacht.
(Volumenlizenz oder HUP)
Können also auch nicht mit einem MS-Account verknüpft werden.
Sicher, dass die 3€ Lizenzen überhaupt jemals von Microsoft kamen? Für so wenig Geld kann ich mir das schwer vorstellen, tippe eher auf einen Key-Gen.
Franconian
2021-02-08, 09:02:34
Telefonisch?
Telefonische Aktivierung. Wenn die online Aktivierung nicht klappt, dann so, kann funktionieren, muss aber nicht. Dank Paypal auch keinerlei Risiko. Hab auch schon mal einen Key erstatten lassen weil er nicht ging und es dann telefonisch probiert und aktivieren können > Office für lau. Würde niemals 100+ € für Office zahlen, warum auch.
Sicher, dass die 3€ Lizenzen überhaupt jemals von Microsoft kamen? Für so wenig Geld kann ich mir das schwer vorstellen, tippe eher auf einen Key-Gen.
Gibts meines Wissens nicht funktionierend, das sind alles MAK oder KMS Schlüssel.
VfBFan
2021-02-08, 15:02:11
Gibts meines Wissens nicht funktionierend, das sind alles MAK oder KMS Schlüssel.
Richtig. (y)
Das sind alles nur Schlüssel (Keys) aus Volumenlizenzen u.ä., das ist was anderes als eine Lizenz.
DonnieDarko83
2021-03-04, 20:07:30
https://www.golem.de/news/windows-und-office-tausende-verfahren-wegen-unserioeser-microsoft-lizenzen-2103-154691.html
Muss man sich also doch sorgen machen, wenn man einen Key auf Ebay gekauft hat?
F5.Nuh
2021-03-07, 15:01:38
Da kann der kleine Käufer ja nichts für, also es gibt Leute die wirklich keine Ahnung von der Materie haben und einfach Stumpf einen Key auf ebay suchen.
Dann kauft doch in Zeiten von PayPal keiner den teuersten Key :freak:
Die Verkäufer und eBay müssen dafür in Verantwortung gezogen werden, wenn überhaupt.
NeMeth
2021-03-07, 15:09:24
Da kann der kleine Käufer ja nichts für, also es gibt Leute die wirklich keine Ahnung von der Materie haben und einfach Stumpf einen Key auf ebay suchen.
Gebe ich die zum Teil recht. Aber, wenn es wie im Artikel erwähnt um Lizenzen für 2,50€ geht, zieht sowas halt nicht mehr.
Lowkey
2021-03-07, 17:14:23
Es geht nicht um Lizenzen, es geht um den reinen Key. Und 2,50 Euro? Ab wieviel wäre dann ein Key legal? Schließlich kann man ihn auch im Ausland kaufen (https://de.aliexpress.com/item/1005002199385344.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.687a57abSgLLIp&algo_pvid=bd40c776-bbc7-4dd1-aae1-2d8703ddc753&algo_expid=bd40c776-bbc7-4dd1-aae1-2d8703ddc753-10&btsid=2100bdde16151332322791180e42cf&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_). Oder hier im Idealo (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4803094_-windows-10-pro-microsoft.html).
Die ganzen Profis kaufen sich privat einen günstigen Key und haben dann ein legales Windows. Und diese Legalität wird letztlich nur am Preis festgemacht. Die sogenannte Lizenz gibt es nicht mehr bzw. beim Kauf eines digitalen W10 bekommst du nur den Key und den Downloadlink von Digital River bzw. Microsoft.
Würde Microsoft deswegen vor Gericht ziehen, dann könnten sie verlieren und müßten den Key Markt komplett umstellen. Das kommt aber so oder so.
x-force
2021-03-07, 17:25:50
das ganze ist ne reine farce.
man kann etliche alte games für unter 5€ vollkommen legal kaufen.
warum sollte ein 5 jahre altes betriebssystem mehr kosten:confused:
DonnieDarko83
2021-03-07, 19:17:59
Kommt mir auch komisch vor. Ein Key bei Lizenzguru für 15€ soll legal sein, aber eine auf E-Bay für 2,5€ dann nicht? :confused:
Ben Carter
2021-03-07, 22:13:20
Diese ganzen günstigen Keys lassen sich in 95% nur 1x aktivieren, also wenn wenn grad frisch sein System aufgesetzt hat oder neuen Rechner, sind die Perfekt weil sie dann entsprechend lange halten. In aller Regel wenn man Mainboard wechselt oder System neu aufsetzt geht die aktivirung schief.
Das kann dir bei einem vollkommen legalen, teuren Key auch passieren. Ich hatte ein BIOS-Update gemacht und plötzlich war die Aktivierung erloschen, obwohl ich den Key auch im MS Konto habe. Mit der telefonischen Aktivierung klappte es dann jedoch.
Rolsch
2021-03-08, 07:22:39
6x 1TB Speicherplatz für Familienmitglieder ist allein schon für die Handyfotos ein guter Mehrwert. Google bietet ja ab Juni nur noch 15GB umsonst an. 60€ im Jahr für Office und 1TB Speicherplatz und man spart sich eventuellen Ärger mit nicht funktionierenden Keys oder gar Briefen vom Staatsanwalt.
Ich hab das hier gekauft:
https://www.amazon.de/Microsoft-multilingual-Mehrere-Jahresabonnement-Download/dp/B00B4142MQ
Shink
2021-03-08, 09:20:29
das ganze ist ne reine farce.
Ich nehme an, den Abmahnanwälten aus MP3-Zeiten ist langweilig. Ein Trauerspiel. Früher oder später muss der Krempel wohl oder übel gratis werden (Windows 10X) und das Geld woanders herkommen oder es geht nur über Jahreslizenz.
@Topic: Keine Ahnung. Ich hab eine 365-Lizenz über die Arbeit, mein Sohn eine über die Schule; Corona sei dank. Für private Sachen verwende ich Libreoffice. Ist das hilfreich für dich? Ich denke nicht.
Lizenzkeys bekommt man auf Klopapierrollen in China um so gut wie nichts; pffiziell ist wohl ein Microsoft 365-Abo die Lösung.
WedgeAntilles
2021-03-08, 10:36:48
Gebe ich die zum Teil recht. Aber, wenn es wie im Artikel erwähnt um Lizenzen für 2,50€ geht, zieht sowas halt nicht mehr.
Was ist bei 10 Euro?
Was ist denn dann mit HumbleBundle?
Da bekomme ich teilweise Fachbücher für 10 Euro - die einzeln gekauft 500 Euro aufwärts kosten.
Oder diverse Spiele für zusammen 1 Euro.
Da sind teils ja wirklich gute Spiele - auch Größere - dabei.
Muss nach dieser Theorie ja auch alles völlig illegal sein.
Auch bei Steam sehe ich immer wieder -90% Werbung.
Hilfe, alles illegal? :(
Aber schön zu sehen, dass sich die Anwälte, Staatsanwaltschaft und was weiß ich um die wichtigen Dinge kümmert. Da weiß man, dass unser Land funktioniert. Oder halt nicht...
Edit: Davon mal ganz abgesehen, wer soll denn hier der Geschädigte sein? Microsoft? Haha, denen kann doch nichts besseres passieren als das jeder ihr Produkt nutzt.
Denn damit ist garantiert, dass fast alle Firmen und Behörden ihr Produkt ebenfalls benutzen. Da die Mitarbeiter auf die Barikaden gehen würden, würden plötzlich andere Produkte eingesetzt.
Genauso ist doch Microsoft groß geworden - und ich wette, MS ist es scheiß egal ob ein Privatnutzer viel Geld für Windows + Office ausgibt oder nicht. Hauptsache er benutzt daheim das Produkt.
Shink
2021-03-08, 10:59:21
Was ist denn dann mit HumbleBundle?
Da bekomme ich teilweise Fachbücher für 10 Euro - die einzeln gekauft 500 Euro aufwärts kosten.
Oder diverse Spiele für zusammen 1 Euro.
Da sind teils ja wirklich gute Spiele - auch Größere - dabei.
Muss nach dieser Theorie ja auch alles völlig illegal sein.
Auch bei Steam sehe ich immer wieder -90% Werbung.
Die Steam-Konkurrenz von Epic oder GOG haut wöchentlich Zeug gratis raus.
Und ob "gebraucht-Software" verkaufbar ist, wurde glaub ich schon vor Gericht geklärt, oder?
Also... eigentlich kann das ein User nur beantworten, wenn er mit seinem gekauften Key bei Microsoft nachfragt, ob der denn auch gültig ist. Da kann dann "nein" rauskommen, auch wenn sich die Software aktivieren lässt. Dann müsste er ihn zurückgeben und beanstanden.
x-force
2021-03-08, 16:44:26
Also... eigentlich kann das ein User nur beantworten, wenn er mit seinem gekauften Key bei Microsoft nachfragt, ob der denn auch gültig ist.
man könnte argumentieren, daß du via eingabe und übermittlung des keys nachgefragt hast, und m$ via freischaltung desselben es dir bestätigt hat.
WedgeAntilles
2021-03-08, 16:58:07
Die Steam-Konkurrenz von Epic oder GOG haut wöchentlich Zeug gratis raus.
Das ist mein Punkt - wie zum Teufel soll irgendwer noch wissen was legal ist und was nicht?
Klar sind 2,50 für Windows suspekt.
Aber 10 Euro?
Wenn Epic KOSTENLOS das neueste Total War rausgibt? Bevor das Spiel überhaupt releast ist?
Wenn Steam Zeug für 90% reduziert anbietet?
Humblebundle für 10 Euro Bundels schnürt, die "normal" hunderte von Euro kosten?
Sorry, in der heutigen Zeit auf Basis des Preises zu bestimmen ob ein digitales Gut legal, illegal oder sonstwas ist, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Aber wie ich sagte, schön, dass der Staat solche Prioritäten setzt und den Käufer eines Windows-Keys, den er im Supermarkt (also nicht mal ebay) gekauft hat verfolgt.
Da fühlt man sich als Bürger doch wirklich gut umsorgt und aufgehoben...
Shink
2021-03-08, 17:10:38
man könnte argumentieren, daß du via eingabe und übermittlung des keys nachgefragt hast, und m$ via freischaltung desselben es dir bestätigt hat.
Richtig. "Mit Hausverstand" kommt da immer raus, dass der Kunde recht hat. Keine Ahnung, welches Gericht so etwas durchwinken kann.
AlfredENeumann
2021-03-09, 15:56:26
https://www.youtube.com/watch?v=WfvyAAgCP4I
Hatte auch zuerst überlegt ein Office Key zu kaufen.
Aber wenn man sich dann mit sowas rumschlagen muss.
Franconian
2021-03-09, 16:10:57
https://www.youtube.com/watch?v=WfvyAAgCP4I
Hatte auch zuerst überlegt ein Office Key zu kaufen.
Aber wenn man sich dann mit sowas rumschlagen muss.
Was kauft man auch bei Lizenzgo zu Apothekerpreisen? Der Kommentar bei YT passt prima:
Merkt euch Kinder: Kauft illegale Lizenzen nur von Händlern, die kein Schwein kennt.
;D
klumy
2021-03-10, 22:02:45
Ich würde einen günstigen Key bei Amazon kaufen. Vollpreis für eine Aboversion würde ich als Privatperson nie zahlen. Als Unternehmer sähe das anders aus, da man die Software ja abschreiben kann.
msilver
2021-03-10, 23:07:05
Für Mac finde ich leider keine schnapper Keys
x-force
2021-03-11, 00:27:50
Für Mac finde ich leider keine schnapper Keys
wäre ja auch unnötige subvention.
wer mac, der hat :D
Backbone
2021-03-11, 12:35:32
Bei den Office 365 Abos spielt es keine Rolle ob Win oder Mac.
Ich kauf die immer, wie oben geschrieben, wenn die irgendwo in der Aktion sind für 50-60€. Damit kann ich 5 PCs in der Familie versorgen und sicher noch ein dutzend Handys und Tablets, zusätzlich bekommt jeder noch n 1TB Cloud Storage. Da finde ich den Gegenwert mehr als fair.
Für die paar Kröten würde ich mich keine halbe Stunde oder gar noch länger rumstreiten wollen und allein die Anrufe der Eltern und Schwiegereltern weil eine komische Fehlernachricht auf deren PCs auftaucht....nein Danke. Da ist mir meine (Frei)Zeit mehr wert.
Mein Tipp: Erstell dir bei einer Preissuchmaschine deiner Wahl einen Alarm.
Ich nehm das hier und lass mich informieren wenn der Preis unter 55€ sinkt, das passiert typischerweise 3-4 mal pro Jahr: https://geizhals.de/microsoft-office-365-family-deutsch-pc-mac-6gq-01154-a2278737.html
Hier die Preishistorie der letzten 12 Monate: https://geizhals.de/?phist=2278737
Razor
2021-03-11, 17:51:45
Jo, wer 5 Personen (nicht PC's ;-) damit versorgt bekommt, zahlt ja ebenfalls nur 10€ pro...
Aber 50€ pro Jahr (eigentlich ja 100€ und es heißt jetzt Microsoft 365 Family ;-) für eine einzelne Person ist einfach zu viel.
Wenn mir M$ Office für 10€ p.a. oder auch Office und Win für 15€ p.a. anbieten würde, schlüge ich sofort zu.
Aber 70€ (Single) und das Betriebssystem auch noch extra? Nein!
Razor
P.S.: wer's richtig "günstig" mag zahl nix... und das ganz offiziell.
Nennt sich Office-Online und hat eigentlich alles, was man baucht: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/free-office-online-for-the-web
(Word, Excel, PowerPoint... wer mehr will, muss zahlen ;-)
Haarmann
2021-03-15, 06:50:11
In der Bucht gabs ne Weile wen, aus Europa, der für 99$ eine echte PKC von Home and Business verschickte - ja - verschickte, also nicht nur ein Key. Da man das problemlos lange nutzen kann ... lohnt sich durchaus. So kam mein Office zu mir. Darf ich eben auch gewerblich nutzen - ohne ists imo wertlos. Und es gibt, wenn auch viele das Hassen mögen, Outlook dazu.
Auf paar Jahre gerechnet ist das sehr attraktiv imo.
Da ich ja jetzt meines hab - suche ich auch nimmer ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.