PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Receiver Empfehlung

starsnake
2021-02-06, 10:20:30
Ich suche als Ersatz für meinen Yamaha rx440 einen moderneren Ersatz. Nutzen möchte ich das Gerät hauptsächlich zum Musik hören. Mehrkanal wie bei dem Yamaha Gerät ist schon nicht schlecht, aber vielleicht wäre ja auch ein reines Stereogerät zu überlegen. Preis max 500-600 Euro. Was habt Ihr denn so im Einsatz ?

Monkey
2021-02-06, 10:26:02
Hab nen Yamaha rn602 hier, gefällt mir nach wie vor sehr gut.

https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/hifi_components/r-n602/index.html

starsnake
2021-02-06, 18:30:39
Danke, macht einen guten Eindruck, wäre auf den Klang gespannt. Ist ja blöd heutzutage, dass alle Geschäfte geschlossen haben.

Monkey
2021-02-07, 12:31:34
Live hören ist sicherlich immer besser, aber ich wage Mal zu behaupten dass der Verstärker am Sound bzw dem Klang eher eine untergeordnete Rolle spielt (bin da aber nicht so im Thema). Hab den Verstärker zusammen mit B&W Regallautsprechern im Auditorium gekauft und dort natürlich auch Probe gehört - allerdings lässt sich die Akustik dort 0,0 auf Zuhause projizieren ��

starsnake
2021-02-08, 11:27:37
Meinst Du damit, dass ich, wenn mir der Sinn nach etwas Neuem steht, und ich zu viel Geld habe, :-), mich eher nach guten Boxen umsehen sollte ?

P.S. lustig, dass hier auf der Seite jetzt ebay Werbung mit Recievern geschaltet wird...

Megatron
2021-02-16, 11:38:31
Technisch ist es mittlerweile nicht mehr so dass Problem, dass der Verstärker neutral spielt - also den Klang nicht verändert.
Teils wird das trotzdem gemacht, um einen "characteristischen Klang" für die eigene Marke zu haben. Aber dank der Equalizer lässt sich da ja nachher eh noch wahnsinnig viel verbiegen und anpassen....

Ich würde ansonsten generell auf ein Surround-Gerät setzen, da bei den reinen Stereo-Receivern häufig heftige Abstriche bei der HDMI Sektion gemacht werden. Wenn da noch ein TV dran hängt, ist das schon blöd.

Die Aussage von Monkey ist ansonsten eher so gemeint, dass dir das Probehören im Geschäft auch nicht viel gebracht hätte, da der Unterschied zur eigenen Wohnung immer recht deutlich ist.

Der RX-6VA (https://geizhals.de/yamaha-rx-v6a-schwarz-a2360544.html?hloc=at&hloc=de) ist die überarbeitete neue Serie von Yamaha. (Bei GH sind ja unten auch Test-Verweise).
Der erwähnte 602 ist dafür optisch deutlich zurückhaltender (sprich flacher).