PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenchmark Test 3D03 funzt nicht !!!! HILFE !!!!


HyperThome
2003-03-16, 21:42:02
Ich habe folgendes System:

AMD XP 2200+ @1800 MHz
WINXP HOME + SERVICE PACK 1
Nvidia Geforce 4 MX 440 64 MB DDR-RAM AGP 8x


Was muss ich tun???? Mein 3DMark03 Programm stürzt immer ab! erst läd er den erste test dann wenn eigentlich der test beginnen sollte stürzt das Programm ab und ich bin wieder in Windows!! was kann ich tun=???? den neuen Detonator von Nvidia habe ich auch schon instaliert!! WinNeuinstallaton habe ich auch gemacht!! habe sogar meine Grafikkarte übertakted (ich dachte sie sei zu schlecht)!!
naja hat alles nichts gebracht!!

THX für eure Hilfe!!

Raff
2003-03-16, 22:38:11
Das Übertakten der GraKa bringt da herzlich wenig. Stell mal im BIOS die Speichertimings etwas herunter. Und wie warm wird deine CPU? So ein Zurückwurf auf den Desktop hat oft was mit Wärmeproblemen zu tun.

MfG
Raff

HyperThome
2003-03-18, 14:58:39
Thx ich werde es probieren! wie kann man die Temperatur vom CPU feststellen?

im bios kann ich nur eine Temeratur einstellen ab wann der alarm modus angehen sol!!!!!!! thx ! villeicht könnt ihr mir ein programm verraten wo man sehen kann wie warm der CPU ist!


ach und was bewirken eigentlich die Speichertimings=????


thx

Raff
2003-03-18, 17:12:19
Also bei nem "gescheiten" Retail-Board kann man die Temps direkt im BIOS auslesen. Allerdings sind diese Temperatur-Angaben nicht wirklich genau und weichen schon mal 20°C vom echten Wert ab. Anders ist es bei Boards, die die Temperaturdiode der CPU auslesen - dann gibt es korrekte Werte. Wenn du im BIOS nichts siehst kannst du ein Prog wie z.B. "Motherboard Monitor" downloaden. Es liest ebenfalls die Temps.
Was die Speichertimings betrifft: Hm...wenn ich das mit einfachen Worten erklären soll sind das eben die "Pausen", die der Speicher einlegt, bevor er die nächsten Daten weiterleitet (Latenzen). Ein Wert von 3T ist langsamer als 2T. Dies lässt sich eben verstellen und guter Speicher macht idR die niedrigsten Timings mit....wenn dann mal nicht das Mainboard spinnt. Billiger No-Name-RAM hat schonmal Probleme mit hohen Timings und in beiden Fällen können Stabilitätsprobleme auftauchen, die sich vielleicht durch Herabsetzen der Timings beheben lassen - auf Kosten von ein paar Prozent Geschwindigkeit in 3D-Anwendungen.
So, ich hoffe, das was ich hier geschrieben habe ist richtig ;)

MfG
Raff

HyperThome
2003-03-20, 19:13:41
Also ersteinmal! ich habe die sache da im BIOS verstellt so iwe du das mir gesagt hattest!!! geht trotzdem nicht!! aber !!! :::: mien CPU hat eine Temperatur von 62°C im WindowsMODE wenn ich spiele hat er irgentetwas um die 70°C ist das zu warm???

und was kann man dagegn machen???
thx