Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Falcon and the Winter Soldier
Nightspider
2021-02-08, 05:32:18
Erstveröffentlichung soll ab dem 19. März 2021 auf dem Streaminganbieter Disney+ erfolgen
8wotyWfx1Y4
Si|encer
2021-03-26, 23:25:17
Oha, ich glaube das kommt bei den Fans nicht so gut an oder ?
Gleich in der zweiten Folge Steve Rogers ersetzt.
Da sitzt doch jeder kopfschüttelnd vor dem TV.
erste Folge letzte Woche gesehen. Das Ende fand ich schonmal knallig ;D Werde morgen Teil 2 sehen :D
Poekel
2021-03-26, 23:40:44
Wieso? Ist doch ne aus den Comics inspirierte Storyline und die Richtung, in die es hingeht, wurde doch schon in der Folge gezeigt.
Was ich eher kritisieren würde, ist, dass hier bisher imho das Buddy-Format aufgepfropft und etwas unpassend gewirkt hat. Die Chemie zwischen den beiden fehlt mir, und die bisherige Hintergrundgeschichte gibt eben weniger das Buddy-Format her und gerade die kleinen Sticheleien wirken zu diesem Zeitpunkt unpassend, da diese eher dem Ehepaar-Buddycop-Sachen entsprungen sind, während gleichzeitig eine gegensätzliche Dynamik aufgebaut werden soll, wie man sie aus Buddy-Filmen kennt, wo der Neuling und der alte Hase sich im Laufe des Films annähern.
Lord Wotan
2021-03-27, 12:00:55
Absolut Geile Serie. Und wichtig nicht als Schwarz Weiß Musical wie bei WandaVision. So muss eine Sci-Fi Action Serie sein.
Wandavision war nur 2-3 Folgen SW. Fand die Serie echt super und bösewicht-technisch grandios, so dass ich gerne einen Spinoff der Person haben will.
Falke und Schneemann, ich meine Wintersoldat, die Actionszenen sind toll und der trockene Humor vom Schneemann, ich meine Wintersoldat, auch knallig.
Lowkey
2021-03-27, 12:11:06
Es könnte eine Buddy Serie werden, wie man sie noch aus den 90ern kannte.
Rassismus ist immer scheiße
https://en.wikipedia.org/wiki/Falcon_(comics)
Lowkey
2021-03-27, 13:53:19
Woke? Siehe gestern in Invincible auf Amazon. Die Vorlage ist nicht alt und divers, aber den Machern wohl nicht multiculti genug.
Rassismuspostings werden von mir gelöscht und die Nutzer gesperrt. Danke für das Verständnis.
Opprobrium
2021-03-27, 13:57:40
https://en.wikipedia.org/wiki/Falcon_(comics[/url])
Da ist Dir eine ) hinter eine ] gerutscht.
Opprobrium
2021-03-27, 14:50:09
Danke, bizarr :O
Das passiert hier irgendwie öfter. Grad kürzlich auch bei 00 Schneiders Link zu Pete Doherty.
Vermutlich ein Softwarefehler :D
Actionsequenzen sind super und ich freu mich, dass Erin Kellyman aus Han Solo (Der Film) mitspielt =) <3
Cpu0815
2021-03-28, 01:13:34
Ist ganz gut. Man bekommt, was man erwartet.
Ich fand WandaVision aber besser, weil es nicht so Standardkost war. F&WS wirkt manchmal etwas forciert.
ja, die "F(r)e(i/u)ndschaft"-Sache wirkt schon sehr gestellt. Die Action ist super.
EdRu$h
2021-03-28, 05:38:08
Oha, ich glaube das kommt bei den Fans nicht so gut an oder ?
Gleich in der zweiten Folge Steve Rogers ersetzt.
Das war Cpt. America 0.5 quasi die Beta ;D
https://en.wikipedia.org/wiki/Truth:_Red,_White_%26_Black
Matrix316
2021-03-28, 11:37:30
Gestern die ersten beiden Folgen gesehen und das Drumherum ist schon perfekt:
Kinomäßiges 21:9 Format
Kinomäßige Schauspieler
Kinomäßige Action
Die Story ist auch bislang OK. :)
Poekel
2021-04-02, 17:53:21
Folge 3 gesehen, so richtig warm werde ich trotz der guten Produktion nicht.
Die Serie scheint mir ein wenig überhastet, fast so, also ob mehr Folgen geschrieben (vielleicht sogar gedreht?), um dann auf wenige Folgen gestutzt zu werden.
Die fehlende Buddy-Chemie ist imho immer noch ein Problem. Da die beiden in den Filmen bisher nicht zwangsweise eng zusammengearbeitet haben, wirkt es ein wenig unpassend, dass sie plötzlich die tollen Buddy Cops sind, weil es das Drehbuch so will.
Gerade Folge 3 ist einfach überhastet. Erst wird Zemo mir nichts dir nichts aus dem Gefängnis befreit, ohne dass überhaupt gezeigt wird, warum das so plötzlich geschehen musste und warum Sam sofort mitmacht (wäre eigentlich schon mindestens eine komplette Folge), dann wird Sharon Carter in einer Piratenstadt rausgeholt, Zemo setzt ohne weitere Erklärung seine Maske auf, man erfährt die Hintergründe des Supersoldaten-Serums und warum es jetzt erstmal keins mehr gibt, ist wieder in Europa und am Ende darf auch noch die eine aus Black Panther auftreten, weil sie ne Rechnung mit Zemo begleichen will.
Das fühlt sich an, als ob die 6 Folgen hatten und jemand dann ankam und gefordert hat, das zu einer Folge zu kürzen und ist vor dem Hintergrund der ersten beiden Folgen, wo nicht allzu viel passiert ist, noch befremdlicher.
Matrix316
2021-04-04, 11:21:21
Wobei über zu wenig Action kann man sich nicht beschweren. Klar wirkt es etwas komprimiert, aber vielleicht hat man nicht mehr Zeit bekommen.
Si|encer
2021-04-04, 11:38:27
Das grundsätzliche Problem was solche Marvel-Serien innerhalb des Kosmos haben ist, aus welchem Grund klingelt man nicht mal eben bei Nick Fury an und erbittet Hilfe. Das ist irgendwie merkwürdig.
Sowas sollte man dann irgendwie in einem Nebensatz abhaken ( Thor ist Krank und kann nicht ;D oder so).
Und jemand der in einem mehrere Millionen Dollar teuren Anzug fliegen darf und schon die Welt gerettet hat nehme ich auch die finanziellen Probleme nicht ab.
Bei mir zieht die Serie auch überhaupt nicht, aber ich fand jetzt auch Wandavision nicht so prall. Bestenfalls ok.
Wie von Marvell gewohnt alles recht hochwertig, aber naja....ich brauchs nicht.
blackbox
2021-04-04, 11:59:43
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht sind sie alle selbst mit Bösewichten beschäftigt und der Terminplan gibt das nicht her. ;)
Die Sache mit dem Geld: fand ich auch einfallslos. Da wollte man die "neue" Welt nach dem Blip näher bringen, nur hat das nicht so richtig gezündet.
Was mich noch stört: den Bösewicht aus dem Knast holen, damit er an einem Fall mithilft. Die Story gab es nun schon zu Hauf. Dazu die Wandlung vom Bösewicht zum Guten.... naja.
Und dann dieses komische Piratenzentrum: Anscheinend kennt man den Falken nicht. Really? Und dass der Winter Soldier rehabilitiert wurde war auch nicht bekannt? Nee, ist klar.
Poekel
2021-04-04, 12:06:49
Klar wirkt es etwas komprimiert, aber vielleicht hat man nicht mehr Zeit bekommen.
Dann hätte man das aber anders machen solle. Siehe Wandavision, wo das super geklappt hat.
Hab nach der Folge noch gelesen, dass Feige erklärt hätte, durch die 6 Folgen-Struktur hätte man quasi einen Film mit Kinolänge. Nach Folge 3 muss ich sagen, dass das zumindest kein gut geschriebener Film wäre.
Für mich fühlt sich das so an, als ob die im Produktionsprozess plötzlich vieles einstampfen musste (zu teuer vielleicht?) und ich glaube weniger, dass direkt so geplant war, weil sonst das Drehbuchteam extrem geschlampt hätte.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht sind sie alle selbst mit Bösewichten beschäftigt und der Terminplan gibt das nicht her.
Das wird im MCU doch sogar recht häufig relativ vernünftig erklärt, wo z. B. Thor und Captain Marvel in den Filmen irgendwo im Universum rumgondeln, Strange in einer anderen Dimension das böse bekämpft oder der Zeitrahmen häufig sehr kurz ist. Hier kommt noch hinzu: Bisher ist es mehr ne Agenten/Cop-Story um an Informationen zu einem Problem zu gelangen, was an sich eher mehr was für S.H.I.E.L.D. oder ähnliche Organisationen als für die Schwergewichte wäre. Man ruft nicht Thor, wenn eine Katze im Baum feststeckt.
Matrix316
2021-04-04, 12:14:58
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht sind sie alle selbst mit Bösewichten beschäftigt und der Terminplan gibt das nicht her. ;)
Naja das scheint ja im DC Universum nicht viel anders zu sein. Als Bane Gotham als Geisel hatte, hätten ja auch mal Flash oder Wonder Woman oder Aquaman zur Hilfe kommen können.;)
Die Sache mit dem Geld: fand ich auch einfallslos. Da wollte man die "neue" Welt nach dem Blip näher bringen, nur hat das nicht so richtig gezündet.
Was mich noch stört: den Bösewicht aus dem Knast holen, damit er an einem Fall mithilft. Die Story gab es nun schon zu Hauf. Dazu die Wandlung vom Bösewicht zum Guten.... naja.
Und dann dieses komische Piratenzentrum: Anscheinend kennt man den Falken nicht. Really? Und dass der Winter Soldier rehabilitiert wurde war auch nicht bekannt? Nee, ist klar.
Ja ja, jaja, aber geil ist es irgendwie trotzdem einen Quasi Kinofilm als Serie zu bekommen.
Agents of Shield hab ich nur am Anfang mal reingesehen, aber das war zu sehr C-Team. Falcon & Winter Soldier sind zwar nicht unbedingt das "A-Team" aber nahe dran.
Poekel
2021-04-04, 12:23:15
Agents of Shield hab ich nur am Anfang mal reingesehen, aber das war zu sehr C-Team. Falcon & Winter Soldier sind zwar nicht unbedingt das "A-Team" aber nahe dran.
Mit Black Widow, Hawkeye, Falcon & Wintersoldier hätten die es von Agents of Shield später auch aufnehmen können, was auch so ein grundsätzliches Problem dieser Superheldengruppierungen ist, wo irgendwelche Nichtsnutze aus irgendeinem Grund ein wichtiger Teil der "mächstigsten Helden" sind, die alle paar Nasen lang gegen irgendwelche Allmächtigen Wesen antreten müssen.
Bei AoS kommt die Frage, warum nicht wenigstens ein Avenger (der mehr kann als Hawkeye) gerufen wird, auch dringender auf, da es dort im späteren Verlauf das ein oder andere Mal schon um die gesamte Welt geht.
Fusion_Power
2021-04-05, 20:20:55
Das grundsätzliche Problem was solche Marvel-Serien innerhalb des Kosmos haben ist, aus welchem Grund klingelt man nicht mal eben bei Nick Fury an und erbittet Hilfe. Das ist irgendwie merkwürdig.
Sowas sollte man dann irgendwie in einem Nebensatz abhaken ( Thor ist Krank und kann nicht ;D oder so).
So in etwa haben sies doch schon in Spider-Man: Far From Home gemacht, war eigentlich lustig. :D (Auch wenns dann noch ne etwas bessere Erklärung in der Post-Credit-Szene gab).
Mit Black Widow, Hawkeye, Falcon & Wintersoldier hätten die es von Agents of Shield später auch aufnehmen können, was auch so ein grundsätzliches Problem dieser Superheldengruppierungen ist, wo irgendwelche Nichtsnutze aus irgendeinem Grund ein wichtiger Teil der "mächstigsten Helden" sind, die alle paar Nasen lang gegen irgendwelche Allmächtigen Wesen antreten müssen.
Bei AoS kommt die Frage, warum nicht wenigstens ein Avenger (der mehr kann als Hawkeye) gerufen wird, auch dringender auf, da es dort im späteren Verlauf das ein oder andere Mal schon um die gesamte Welt geht.
AoS hatte halt das zunehmende Problem dass die Filme und die Serie immer weiter auseinander gingen, AoS ist ja nun auch nichtm ehr "offiziell" imj MCU drin, ehr in so ner Art Paralleluniversum. Auch wenn da anfangs noch Nick Fury mitspielte und es Gastauftritte von z.B. Lady Sif gab. Am Ende war AoS dann doch ehr abgespacet, im wahrsten Sinne des Wortes.
Folge 4 war aber echt düster :eek:
Poekel
2021-04-09, 22:29:51
Die Folge war richtig gut. auch weil das Tempo hier gepasst hat. Das lässt mich aber irgendwie noch mehr glauben, dass die einfach mehrere Folgen in Folge 3 zusammengepresst haben.
Fusion_Power
2021-04-10, 02:07:00
Die Folge war richtig gut. auch weil das Tempo hier gepasst hat. Das lässt mich aber irgendwie noch mehr glauben, dass die einfach mehrere Folgen in Folge 3 zusammengepresst haben.
Gut möglich, gibt ja schon nen "Extended Cut" von Folge 3 mit der besten Szene. ;)
5nEzCv5u1O8
Logan
2021-04-10, 09:43:21
Jo folge 4 war die erste folge die gepasst hat. Die metamorphose von walker von cap zum agent fand ich sehr nice. :up:
gibt auch ne schöne Touristenseite für Madripoor:
https://www.exploremadripoor.com/?code=de
Senior Sanchez
2021-04-10, 12:57:35
Jo folge 4 war die erste folge die gepasst hat. Die metamorphose von walker von cap zum agent fand ich sehr nice. :up:
Definitiv!
Man hat richtig gemerkt, wie ihn ein Ereignis nach dem anderen immer mehr in die Richtung böser Cap bewegt hat und dass das in der Katastrophe endet, war dann unausweichlich. Der Typ hatte aber auch vorher schon eine kurze Zündschnur.
Ice-Kraem
2021-04-10, 19:15:13
Uff.... Die Serie zündet bei mir nicht... Boah und der cap.... Der ist nur schwach finde ich...
Si|encer
2021-04-10, 19:17:11
Die vierte Folge fand ich jetzt auch mal gut, und jetzt ist auch klar wer der neue Cap wird.
Wobei ein Cap eigentlich nicht funktionieren kann ohne ein Supersoldat zu sein. Wenn das nächste Alien-Überwesen kommt kann er ihn einfach in 2 Teile knicken, da nützt dann auch das Schild nix.
Poekel
2021-04-10, 20:00:49
Wobei ein Cap eigentlich nicht funktionieren kann ohne ein Supersoldat zu sein. Wenn das nächste Alien-Überwesen kommt kann er ihn einfach in 2 Teile knicken, da nützt dann auch das Schild nix.
Eigentlich genau umgekehrt, und genau das wird ja thematisiert.
Caps herausragende Eigenschaft ist ja eben nicht die Superkraft, die im Vergleich zu den dicken Brummern eher niedrig ist. Das, was ihn ausmacht, ist, dass er in der Marvel-Riegel quasi der moralisch gute Anker ist, der sich kompromisslos für die Schwachen einsetzt, selbst wenn die Lage aussichtslos scheint. Er ist die Person, die eben solange weiter aufsteht und sich niederschlagen lässt, unabhängig davon, was das für ihn bedeuted.
Das wurde ja in der Folge auch von Zemo thematisiert, der Steve Rogers auch als nicht korrumpiert und das als fast einzigartig betrachtet und war ja bereits ein Thema des 1. Captain America Films
Cpu0815
2021-04-11, 00:59:42
Die fehlende Buddy-Chemie ist imho immer noch ein Problem.
Weißt du, was das große Problem ist? Falcon und Winter Soldier sind die gleichen Typen. Beide grummelig und stillschweigend. Man braucht gegensätzliche Typen.
Dazu ist Anthony Mackie auch irgendwie kein sonderlich toller Schauspieler.
Die vierte Folge fand ich jetzt auch mal gut, und jetzt ist auch klar wer der neue Cap wird.
Hat der Superkräfte oder nicht? Erst war er so schwächlich, dann verprügelt er plötzlich diese Supersoldaten und springt problemlos ein Haus runter.
Matrix316
2021-04-11, 01:33:31
Naja es ist ja klar, dass der Falcon irgendwann den Schild zurückbekommen wird. Ich hätte eigentlich nach Endgame schon gedacht, dass er der neue Captain wird. Oder doch Bucky? Oder wer sonst? ;)
Aber ich finde Lamarr Wilfon (falls den jemand kennt) hat die Serie am besten beschrieben:
https://twitter.com/LamarrWilson/status/1380429275803705348
Listen, when I tell you that #FalconAndTheWinterSoldier
is a movie each week….It’s a MOVIE EACH WEEK!
Silentbob
2021-04-11, 11:39:25
Weißt du, was das große Problem ist? Falcon und Winter Soldier sind die gleichen Typen. Beide grummelig und stillschweigend. Man braucht gegensätzliche Typen.
Dazu ist Anthony Mackie auch irgendwie kein sonderlich toller Schauspieler.
Hat der Superkräfte oder nicht? Erst war er so schwächlich, dann verprügelt er plötzlich diese Supersoldaten und springt problemlos ein Haus runter.
Die Folge geht 42minuten. Da sollte man schon aufpassen.
Poekel
2021-04-11, 14:28:28
Naja es ist ja klar, dass der Falcon irgendwann den Schild zurückbekommen wird.
Könnte auch ganz anders laufen. Sind ja nur noch 2 Folgen, was für ein "Falcon wird jetzt der nächste Captain" ziemlich wenig wäre. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass Bucky und Sam am Ende der Staffel untertauchen müssen (zusammen mit Zemo?) und von den Regierungen gesucht werden (ein wenig wie bei Captain America: The Winter Soldier).
Neben Michael Keatons Vulture ist Sam ja im MCU derjenige, der in die Mach-1-Rolle der Thunderbolts gepackt werden könnte.
Matrix316
2021-04-11, 14:46:24
Könnte auch ganz anders laufen. Sind ja nur noch 2 Folgen, was für ein "Falcon wird jetzt der nächste Captain" ziemlich wenig wäre. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass Bucky und Sam am Ende der Staffel untertauchen müssen (zusammen mit Zemo?) und von den Regierungen gesucht werden (ein wenig wie bei Captain America: The Winter Soldier).
Neben Michael Keatons Vulture ist Sam ja im MCU derjenige, der in die Mach-1-Rolle der Thunderbolts gepackt werden könnte.
Aber ich glaube auch nicht, dass nach dieser Folge der aktuelle Captain Captain bleiben wird. Sonst hat man ja keine anderen Superhelden mit eingeführt.
Nur 6 Folgen sind aber auch etwas wenig. Da hätte man ruhig 10 oder 12 machen können. Soooo viele Special Effects hatten die ja bislang auch nicht verbraucht. Oder sind die Schauspieler so teuer? Sind ja nur ca. 3 1/2 bekannte bislang aufgetreten.
Poekel
2021-04-11, 14:58:37
Aber ich glaube auch nicht, dass nach dieser Folge
Ist imho noch grundsätzlich offen und die Schreiber sind da zumindest nicht in einer Ecke.
Eine Möglichkeit wäre natürlich. ais Walker jetzt US Agent zu machen, der dann halt Bösewichte ohne große Rücksichtnahme im Namen der US-Regierung zu bekämpfen.
Aber: Bisher wurde der GRC als shady aufgebaut und die Werbespots haben auch stark an die Spots in Wandavision erinnert, die häufig Hydra-Symbole drin hatten.
Vor den aktuellen Hintergründen wäre z. B. eine Art-Fake-News-Kampagne mit dem Ziel das öffentliche Bild von Walker aufrechtzuerhalten, auch eine Option, die dann Bucky und Sam von der Regierungslinie ab- und zu den Flagsmashers lenken würde, zumindest vorstellbar und vielleicht mit Hinblick darauf, die Leute auf die kommenen Sachen anzufixen, auch interessanter.
Si|encer
2021-04-11, 16:01:12
Na, ich gehe einfach davon aus das er sich das Mittel gespritzt hat und jetzt Superkräfte hat. Ansonsten hätte er kaum ein Supersoldat töten können.
Fakt ist, das Walker jetzt kein Captain America mehr sein kann, nachdem er aus simpler Rache eine von den bösen getötet hat und alle es mitbekommen haben.
Cpu0815
2021-04-11, 16:07:29
Na, ich gehe einfach davon aus das er sich das Mittel gespritzt hat und jetzt Superkräfte hat. Ansonsten hätte er kaum ein Supersoldat töten können.
Fakt ist, das Walker jetzt kein Captain America mehr sein kann, nachdem er aus simpler Rache eine von den bösen getötet hat und alle es mitbekommen haben.
Klar hat er seine Rolle nun verkackt und mutiert zum Bösewicht.
Ich hatte nur extra sogar zurückgespult um zu sehen, ob er irgendwo das Serum nimmt. Zumindest beim Mord um seinen Partner rum tut er es nicht.
Ist eh etwas seltsam, dass man eine so mental instabile Pflaume als Captain America genommen hat. Klar, er soll symbolisieren, wofür Captain America steht (bzw wofür nicht). Nur ist das ziemlich mit dem Holzhammer gemacht.
Poekel
2021-04-11, 16:25:40
Klar hat er seine Rolle nun verkackt und mutiert zum Bösewicht.
Ich hatte nur extra sogar zurückgespult um zu sehen, ob er irgendwo das Serum nimmt. Zumindest beim Mord um seinen Partner rum tut er es nicht.
Ist eh etwas seltsam, dass man eine so mental instabile Pflaume als Captain America genommen hat. Klar, er soll symbolisieren, wofür Captain America steht (bzw wofür nicht). Nur ist das ziemlich mit dem Holzhammer gemacht.
Ich habe das so interpretiert, dass die das bewusst nicht gezeigt haben und die wichtigere Szene diesbezüglich das Gespräch zwischen den beiden sein sollte.
Das Serum wirkt nicht sofort und laut Aussagen der Flagsmashers gibt es nen Haufen schmerzhafte Nebenwirkungen. Da er schon während des Gesprächs von der Rolle gewirkt hat, ist es möglich, dass er bereits das Mittel genommen hat und Bestätigung für die bereits getroffene Entscheidung gesucht hat.
Die Flagsmashers haben ja erzählt, dass der Prozess ziemlich schmerzhaft sei, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass er es während oder direkt vor dem Einsatz genommen und es vielleicht sogar unter medizinischer Aufsicht genommen hat?
Cpu0815
2021-04-23, 20:40:17
Hat Marvel ein schlechtes Gewissen oder warum ist die Serie zu 50% Gejammer über Rassismus?
blackbox
2021-04-23, 20:53:48
Und warum sollte Rassismus kein Thema sein?
user77
2021-04-23, 20:56:01
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sie sich immer prügeln wenn eh eine Kugel reicht...
Jepp, Bud Spencer und Terence Hill hätten auch schießen können ... und die alten Kungfu-Filme? Wozu denn 20 Schläge-Tritte pro Einstellung, da hätte ein Schlag gereicht.
Nach dem Warum in Filmen und Serien zu fragen ... warum nicht den/die Drehbuchautoren fragen? :uponder:
Nightspider
2021-04-23, 22:18:54
Die Tante ist imo zu schnell durch die 2 Kugeln gestorben.
Bei zwei Kugeln ins Herz hätte ich es ja noch verstanden aber so....
Finds komisch das Sharon jetzt auf bösewicht macht, nachdem die in Cap1 und Cap2 eine gute war oder wird das jetzt eine doppelte Spionenrolle?
Und wieso war Zimo jetzt im US Sicherheitsgefängnis? Dachte der sollte nach Wakanda?
Poekel
2021-04-23, 22:56:11
Und wieso war Zimo jetzt im US Sicherheitsgefängnis? Dachte der sollte nach Wakanda?
Nein, wobei mir das erst auch nichts mehr gesagt habt. Sie haben da ja erwähnt, dass Zemo (genauso wie die von Zemo am Ende gekillten Supers) ins Raft gebracht wird, was das Sicherheitsgefängnis im Ozean für Superbösewichte ist, in dem sie auch die Avengers gepackt haben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=12660863
Si|encer
2021-04-23, 23:29:20
Das mit Zemo war so ein grenzdebiler Schwachsinn. Da kommen die Elite-Kämpfer aus Wakanda um ihn in ein US-Gefängnis zu packen. Ja ne, is klar.
So wie der Youtuber Moviepilot das benannte: Er kann Kevin Feige hören, wie er der Meinung ist das sie ihn evtl. in der Zukunft in einem Film noch gebrauchen können. In Wakanda wäre es eher unmöglich gewesen ihn zu befreien, aber da.....
Unterm Strich ganz nett, und die Rassismus-Keule passt wohl auch gerade zur Stimmung in den USA. Mit war es aber dann auch etwas zuviel des guten.
Die letzten beiden Folgen haben mir am besten gefallen, aber richtig gut fand ich die Serie jetzt auch nicht.
Auch geil:
In der Szene mit Sam werfen sie sich gegenseitig die Schilder zu, und alles kein Thema. In der "Rocky-Gedächtnis" Szene verhält er sich wie ein Anfänger und wirft den Schild ständig daneben oder kann nicht fangen ^^
Fusion_Power
2021-04-24, 00:16:54
Jepp, Bud Spencer und Terence Hill hätten auch schießen können ... und die alten Kungfu-Filme? Wozu denn 20 Schläge-Tritte pro Einstellung, da hätte ein Schlag gereicht.
Nach dem Warum in Filmen und Serien zu fragen ... warum nicht den/die Drehbuchautoren fragen? :uponder:
"ONE PUUUUNCH!!!" :D
Finds komisch das Sharon jetzt auf bösewicht macht, nachdem die in Cap1 und Cap2 eine gute war oder wird das jetzt eine doppelte Spionenrolle?
Ja, diese Umgestaltung von Sharons Charakter fand ich am Ende auch unpassend nach all dem wofür sie bisher gekämpft hat. Was würde nur Tante Peggy denken. Ich mags jedenfalls nicht wenn solche 180° turns bei Charakteren einfach so stattfinden, egal was Sharon durchgemacht hat. Ich mochte sie, jetzt nicht mehr.
Entweder kommt da noch was zur Erklärung oder die Autoren haben mal wieder lazy writing betrieben. Das mit dem Power Broker ist ja nun auch noch nicht wirklich zu 100% aufgeklärt, oder? :uponder:
Alles in allem ne gute Serie im MCU, ich bin gespannt wo und wann die Charaktere wieder auftauchen und in welcher Form/Konstellation.
Cpu0815
2021-04-24, 00:24:54
Der Film hat einfach zu viele Handlungsstränge für nur 6 Folgen.
Falcon ringt sich durch, doch Cap zu werden.
Bucky und seine Vergangenheitsbewältigung.
Der neue Cap vom Grabbeltisch und sein Serumabenteuer.
Die Terroristen, die eigentlich doch keine sind.
Zemo geht von Gefängnis A zu Gefängnis B.
Der schwarze Cap, den man, warum auch immer, für Experimente benutzt hat.
Der Power Broker ist auch irgendwo.
Agent Carter taucht wieder auf.
Nebenbei geht es auch immmer wieder um die Auswirkungen von Thanos.
Streicht man die Hälfte davon, hat man eine bessere Serie.
Das mit Zemo war so ein grenzdebiler Schwachsinn. Da kommen die Elite-Kämpfer aus Wakanda um ihn in ein US-Gefängnis zu packen. Ja ne, is klar.In der Szene mit Sam werfen sie sich gegenseitig die Schilder zu, und alles kein Thema. In der "Rocky-Gedächtnis" Szene verhält er sich wie ein Anfänger und wirft den Schild ständig daneben oder kann nicht fangen ^^
Hat voll so ausgesehen, als wären die Wakanda-Amazonen nur aufgetreten, damit der weiße blonde Cap von schwarzen Frauen verprügelt wird.
Warum kann Falcon den Schild eigentlich wie ein Supersoldat werfen? Die Kräfteverhältnisse machen keinen Sinn.
Fusion_Power
2021-04-24, 00:48:05
Warum kann Falcon den Schild eigentlich wie ein Supersoldat werfen? Die Kräfteverhältnisse machen keinen Sinn.
Die ganze Beweguns-Physik von dem Schild macht keinen Sinn. :freak: hat schon Spider-Man in Civil War festgestellt.
Ich wollte noch erwähnen dass die Kostüme echt gut gelungen sind, sowohl von Sam als Captain America als auch von Walker am Ende als "U.S. Agent". Nahe an den Comicvorlagen.
Senior Sanchez
2021-04-24, 00:50:49
Geht es nur mir so oder ist der neue Captain America Anzug einfach viel zu weiß? So kann er locker Werbung für Alpina Weiß machen, ne Katze brauchen die dann nicht mehr.
Fusion_Power
2021-04-24, 01:34:37
Geht es nur mir so oder ist der neue Captain America Anzug einfach viel zu weiß? So kann er locker Werbung für Alpina Weiß machen, ne Katze brauchen die dann nicht mehr.
Wie schon erwähnt, ist halt jeweils recht Comic-Akkurat.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1620/8083/products/STL020642_1024x1024.jpg?v=1606802827 https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/john-walker-marvel-us-agent-comic-1579679634.jpg
Si|encer
2021-04-24, 10:36:14
Film ist wohl schon in der mache....
https://comicbook.com/marvel/news/captain-america-4-officially-in-the-works-with-falcon-and-winter/
Senior Sanchez
2021-04-24, 12:02:05
Wie schon erwähnt, ist halt jeweils recht Comic-Akkurat.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1620/8083/products/STL020642_1024x1024.jpg?v=1606802827 https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/john-walker-marvel-us-agent-comic-1579679634.jpg
Ja, ich weiß, sieht trotzdem mistig aus. ;-)
Fusion_Power
2021-04-24, 16:26:04
Ja, ich weiß, sieht trotzdem mistig aus. ;-)
Naja, Geschmackssache. Es gab schlimmere Kostüme in der Geschichte der Comicverfilmungen.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51HM4ZWA4FL.jpg
:D
Der Sandmann
2021-04-24, 16:54:53
Naja, Geschmackssache. Es gab schlimmere Kostüme in der Geschichte der Comicverfilmungen.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51HM4ZWA4FL.jpg
:D
Den Film habe ich als Kind geliebt.
Fusion_Power
2021-04-24, 17:34:54
Den Film habe ich als Kind geliebt.
Ich auch, gab ja damals nicht viel Auswahl bei Superheldenfilmen. Das Auto fand ich auch cool. :cool:
Gebrechlichkeit
2021-04-26, 05:23:04
Langweiliger Mumpitz fuer intellektuelle 10j.
Falcon ein Witz eines Charakters und von Winter Soldier war nicht viel zu sehen (gefuehlt irgendwie). Beide waren sehr schwach, nie ueberlegen und sollen Phase 4 anfuehren? Die haben kein Charisma fuer einen eigenstaendigen Film.
Dann zu sehr auf die "aktuelle Lage in den USA" gemuenzt. Auch der lange Monologe von Falcon am Ende? Der Twist alleine genuegt mir nicht fuer eine weitere Staffel. Die Freundin von Redneck Captain Amerika, hatte genau 3x Saetze, evtl. auch 4.
Das Handbuch ist grottenschlecht. Das Screenplay, mal Family Drama, mal bisl Action, mal rumstehen, mal rumlaufen, viel schwaffeln.
Silentbob
2021-04-26, 07:22:10
Hat nach der interessanten ersten Folge ganz schön nachgelassen fand ich. Naja was solls, Disney+ läuft Ende diesen Monat erstmal aus. Wieso kann Falcon nicht einfach Falcon sein, das er sich nun Captain America nennt, naja. Kostüm fand ich ebenfalls lame, mir egal ob das nahe an den Comics ist :).
Opprobrium
2021-04-26, 18:13:21
War seine Schwester echt sauer auf ihn, weil er die letzten fünf Jahre nicht existiert hat? :confused:
Cpu0815
2021-04-26, 20:05:24
War seine Schwester echt sauer auf ihn, weil er die letzten fünf Jahre nicht existiert hat? :confused:
Du darfst bei der Serie nicht zu viel nachdenken.
Falcon ist auch sauer, dass es keinen schwarzen Cap gibt. Obwohl er selber schon praktisch Cap war und von allen geschätzt wurde, es dann aber öffentlich ablehnt.
Logan
2021-04-26, 20:17:44
Serie war leider schwach, einzige lichtblicke waren bucky, zemo und us agent. Ansonsten war es meh. Was deplaziert war, war die blm keule die einem die letzten paar folgen voll ins gesicht gehämmert wurde. Hätte man meiner meinung nach anders lösen können.
Was man aber dennoch sehr hervorheben muss ist die bild qualität, einfach top, bisschen hier und da geschnibbelt und man hätte einen kinofilm.
Mit wohlwollen 5/10
Fusion_Power
2021-04-26, 20:34:33
Langweiliger Mumpitz fuer intellektuelle 10j.
Wir Männer bleiben doch angeblich eh meißt im Alter von 8 Jahren stehen, danach wachsen wir nur noch. :wink:
Dann zu sehr auf die "aktuelle Lage in den USA" gemuenzt. Auch der lange Monologe von Falcon am Ende? Der Twist alleine genuegt mir nicht fuer eine weitere Staffel. Die Freundin von Redneck Captain Amerika, hatte genau 3x Saetze, evtl. auch 4.
Das Handbuch ist grottenschlecht. Das Screenplay, mal Family Drama, mal bisl Action, mal rumstehen, mal rumlaufen, viel schwaffeln.
Das ganze "BLM" Zeug hat schon irgend wie reingepasst. Immerhin wurde es mit einem interessanten Charakter verbunden (dem alten Mann).
Und nicht vergessen, die Hauptstory der Serie mußte in letzter Sekunde halt komplett umgeschrieben werden weil es ursprünglich um einen mutwillig freigersetzten, globalen Virus ging im Zusammenhang mit den Flag Smashers. Kann man sich denken warum das fallen gelassen wurde. Entsprechend "holprig" war deren Storyline letztenendes. Hat man leider gemerkt.
Gebrechlichkeit
2021-04-26, 23:49:47
URHTrIlO3Os
Auch ein Fan vom Screen Rant Pitch Meeting? A man of culture! :up:
https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fmedia.giphy.com2Fmedia2F3oeSB4KbIDeNAdmjAs2Fgiphy.gif (https://gifyu.com/image/tDSg)
Fusion_Power
2021-04-27, 15:43:39
Auch ein Fan vom Screen Rant Pitch Meeting? A man of culture! :up:
registrierter Gast
2021-05-01, 22:56:58
Gestern und heute durchgebinged. Eben so wie man Serien gucken sollte.
War irgendwie lame. Erst mal eine Nacht drüber schlafen.
Mir gefiel die eine Szene, in der sie von den Vorteilen des Blips redeten. Quasi keine Grenzen mehr, Religion oder Hautfarbe trennten die Menschen nicht mehr. So klang es in diesen zwei Sätzen. Das ist doch der Traum eines jeden Menschen.
Thanos hatte Recht. Und die Avengers waren in ihrer Gutmenschenblase gefangen, dass sie alle Toten nicht tot sein lassen konnten.
Es war einfach unmoralisch nach fünf Jahren Blib alle zurückzuholen. Diese Probleme wird nicht nur die Erde haben. Im ganzen Universum sind wieder alle zurück. Rodgers, Stark und Romanoff waren einfach Egoisten, die das Alles nur für's eigene, bessere Gefühl rückgängig machten. Statt Rettung brachten sie dem Universum eine zweite Katastrophe. ;(
Ice-Kraem
2021-05-03, 20:21:00
Gestern und heute durchgebinged. Eben so wie man Serien gucken sollte.
War irgendwie lame. Erst mal eine Nacht drüber schlafen.
Mir gefiel die eine Szene, in der sie von den Vorteilen des Blips redeten. Quasi keine Grenzen mehr, Religion oder Hautfarbe trennten die Menschen nicht mehr. So klang es in diesen zwei Sätzen. Das ist doch der Traum eines jeden Menschen.
Thanos hatte Recht. Und die Avengers waren in ihrer Gutmenschenblase gefangen, dass sie alle Toten nicht tot sein lassen konnten.
Es war einfach unmoralisch nach fünf Jahren Blib alle zurückzuholen. Diese Probleme wird nicht nur die Erde haben. Im ganzen Universum sind wieder alle zurück. Rodgers, Stark und Romanoff waren einfach Egoisten, die das Alles nur für's eigene, bessere Gefühl rückgängig machten. Statt Rettung brachten sie dem Universum eine zweite Katastrophe. ;(
Cool, sehe ich auch so.... Im Grunde hatte Thanos recht...
Fusion_Power
2021-05-03, 20:24:37
Cool, sehe ich auch so.... Im Grunde hatte Thanos recht...
Nee, er hatte keinerlei Recht das halbe Universum auszulöschen. Darum gehts ja. Es war Unrecht das wieder rückgängig gemacht wurde. Auch wenn das wiederum einige neue Probleme mit sich brachte.
Matrix316
2021-05-03, 21:12:48
Ja das Finale war etwas schwach. Gerade die vorletzte Folge hätte man auch 10 Minuten kürzen können.
Fusion_Power
2021-05-09, 00:17:52
Kleines VFX Making of:
XQ2ImdWPM-c
registrierter Gast
2021-05-09, 01:10:06
Nee, er hatte keinerlei Recht das halbe Universum auszulöschen. Darum gehts ja. Es war Unrecht das wieder rückgängig gemacht wurde. Auch wenn das wiederum einige neue Probleme mit sich brachte.
Ja, was Thanos tat war Unrecht. Nur macht man Unrecht nicht mit Unrecht wieder gut.
Einen Tag nach Thanos' Fingerschnipps wieder alles rückgängig zu machen, ok. Eine Woche später auch noch. Aber doch nicht fünf Jahre später. :upicard:
Fusion_Power
2021-05-09, 14:47:26
Na gut, da mußt du die Drehbuchschreiber fragen, warum überhaupt ein 5 Jahre Sprung eingebaut wurde. Ich hätte da vllt. ehr 6 Monate gewählt. Sollte wohl besonders dramatisch sein oder so.
Ich bleibe aber dabei, das halbe Universum wiederherzustellen ist sicher kein Unrecht, das halbe Universum auszulöschen hingegen schon.
Si|encer
2022-03-30, 13:23:45
Videostreaming: Disney entschärft Gewalt in “The Falcon and the Winter Soldier” (https://www.heise.de/news/Videostreaming-Disney-entschaerft-Gewalt-in-The-Falcon-and-the-Winter-Soldier-6657084.html)
DrFreaK666
2022-03-30, 14:39:42
:rolleyes:
Videostreaming: Disney entschärft Gewalt in “The Falcon and the Winter Soldier” (https://www.heise.de/news/Videostreaming-Disney-entschaerft-Gewalt-in-The-Falcon-and-the-Winter-Soldier-6657084.html)
Da fehlt das Update der Meldung:
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10317
TL;DR
Technischer Fehler, wird behoben und die ursprüngliche Fassung wird wieder abrufbar gemacht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.