PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade Vive zu Reverb G2


Cherubim
2021-02-09, 18:26:50
Hi,

wollte eben meinen Eindruck nach ein paar Stunden mit der HP Reverb G2 wiedergeben ( auch wenn niemand danach gefragt hat :biggrin:).
Altes Headset ist eine OG Vive mit Lensmod von 2016.

Bild:
WOW. Das Bild ist so gut! Man kann tatsächlich ohne Anstrengung Texte lesen. Mag sein, dass noch höhere Auflösungen noch bessere Details in der Entfernung produzieren, aber damit kann ich leben. Meiner Meinung nach ist das ein Niveau, das als durchweg brauchbar durchgeht.


Kontroller:
Werde die Vive Kontroller weiternutzen. Mittels eines youtube tutorials und etwas Zusatz Software (github) kann man beides nutzen. Das Tracking der HTC Controller ist einfach so viel besser.
Evnt rüste ich noch auf die Index-Controller auf.
Schade das man die HP Controller braucht, um die alten zu Kalibrieren. Das Paket ohne die Controller ist 100€ günstiger.

Headset:
Das Anschlusskabel ist ein krampf, aber der Rest ist super. Es lässt sich einfach einstellen und ist dann sehr bequem. Spürbar leichter als die Vive.
Der Sound ist super.

Inbetriebnahme:
Windows Mixed Reality....gnf. Die Vive hat einfach funktioniert, die G2 macht etwas Arbeit. Lief nicht out of the Box, musste bei meinem X570er Board auf PCIe 3.0 zurückschalten, damit sie überhaupt erkannt wird. Dann wollte der Treiber nicht downloaden und Windows Update hat ewig lang rumgesucht. Irgendwann ging es dann.



Fazit:
Ich bereue es nicht. Das Bild ist so viel klarer, man denkt nicht mehr daran. Es ist erstaunlich, was sich in 4 Jahren getan hat.
Wenns die jetzt noch out-of-the-box mit guten Controllern gäbe, wäre es von der Hardware her top.

[LOG]Skar
2021-07-13, 13:28:53
Ja leider ist die Reverb G2 nicht immer so einfach ans laufen zu bringen.
Läuft bei mir nur über einen USB Hub mit extra Netzteil.

Ich habe mir noch Klett- Kabelbinder geholt um das Kabel zu bändigen:
https://www.amazon.de/dp/B08QVRWZMP/


und das hier:
HP Reverb G2 WideVision Mod Gasket - der Immersionsbooster - Latex-Look
https://ebay.us/z8GKGC

Viel Spaß

BTB
2021-07-13, 13:36:43
Das Widevision Mod interessiert mich auch. Ist das Schaumstoffteil welches dabei ist, tauglich? Oder klebt das auch so im Gesicht?

[LOG]Skar
2021-07-13, 21:35:45
Finde es recht angenehm, aber es rutsch nicht gut auf der Haut. Daher ein wenig mehr Mühe kostet es angenehm einzustellen und aufzusetzen.
Ich habe mich jetzt schon daran gewöhnt und warte nun nur noch auf das Sim Update 5 vom FS2020.

Mit dem Ultralight auf Tour - wahnsinnig :)

MiamiNice
2021-08-19, 09:20:52
Du solltest schauen das Du Lighthouse 2.0 in Dein Home bekommst und die passenden Kontroller bestellen. Die Vive Kontroller sind waaaaaaay schlechter als die der Rift CV1, sie sind die mit Abstand schlechtesten Kontroller am PCVR Markt (wenn man die mit optischen Tracking außen vor lässt - die funktionieren generell alle gar nicht wenn man auf präzises und schnelles Tracking angewiesen ist). Die Kontroller der Index sind das absolute Maß der Dinge und bringen massiv Immersion.

Kann ich Dir nur extrem nahe legen.

BTW, GZ zum Kauf.

BigBangBacket
2021-09-08, 10:08:19
Es gibt mittlerweile ein neues Kabel für die G2 das alle Anschlussprobleme löst.