PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 10. Februar 2021


Leonidas
2021-02-11, 07:33:12
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-10-februar-2021

Crazy_Borg
2021-02-11, 10:40:40
Hmm, ich frage mal ganz doof:
Was soll der Link mit dem Beitrag zu den "Gamestop: 3 Lehren für Kleinanleger"?
Ehrlich. Habt ihr euch den Beitrag durchgelesen bevor ihr ihn in die News gepackt habt?

Das stehen so Sachen drin wie "Nachts ist es kälter als draussen" und "Vor dem Haus verlassen Hose anziehen".
Ich verstehe nichts von Trading, aber der Infogehalt des Artikels ist echt mal sehr dürftig.
Wer fand das Interessant, und wenn ja, warum? :freak:

Leonidas
2021-02-11, 10:52:44
Ok, war nicht überragend. Aber war nicht gänzlich falsch.

PS: Gelesen hatte ich es vorher.

Mega-Zord
2021-02-11, 10:58:13
Eine 1050 Ti Eco Single Slot Low Profile fände ich geil. Ich würde unsere 10 LAN-Party-PCs damit gerne ausstatten wollen. Das ist ja leider ein Produktsegment, was ausgestorben ist. Aktuell zocken wir mit HD7490, R7 240/250/250E. R250E bekommt mal leider sehr schwierig zu vernünftigen Preisen. :(

davidzo
2021-02-11, 12:05:21
AMD hat bisher jede seine Zen-Iterationen mit einem Refresh bedacht (Zen+ sowie Ryzen 3000XT),

Ryzen 3000xt war aber immer noch Matisse und tauchte auf keiner Roadmap auf.
Und Pinnacle Ridge hatte immerhin die 12nm Fertigung als Unterscheidungsmerkmal.

Ich frage mich also wofür diesmal der eigene Eintrag auf der Roadmap gerechtfertigt wird, eine Fertigungsänderung soll es schließlich nicht geben.

Aroas
2021-02-11, 13:31:33
Die 3000XT sind doch gar kein Refresh, sondern einfach nur höher getaktete Versionen. Die gliedern sich als nahtlos mit in die 3000er Serie ein und haben mit einem Refresh nichts zutun.

iamthebear
2021-02-11, 18:14:42
Selbst wenn alle GPU Komponenten wieder lieferbar sind wird es keine Bestände zu Listenpreisen geben, da alles was unter einem extremen Mondpreis verkauft wird sofort von Minern aufgekauft wird.

Die 1050 Ti ist hier eine gute Idee. Diese ist von der Performance schwach genug dass diese unter 200-250 Euro bleiben kann. Dadurch haben Spieler die Möglichkeit sich zumindest eine Übergangs GPU zu holen wenn sie derzeit gar keine haben. Ja klar die Performance ist nicht berauschend aber es ist besser als die integrierte GPU.

BlackArchon
2021-02-11, 19:24:06
Wenn Nvidia wirklich die GTX 1050 Ti exhumiert, dann könnte doch AMD auch wieder Polaris bei Globalfoundries anschieben. Nur verstehe ich nicht, wo denn auf einmal der GDDR5-Speicher für diese Kartengeneration herkommen soll, wird der überhaupt noch in ausreichenden Mengen produziert? Und warum sind die Teile wie PWM-Controller, die doch auch knapp sein sollen, plötzlich für diese Karten verfügbar?

Leonidas
2021-02-12, 03:37:53
Wie gesagt: 1050Ti war nie wirklich weg.