PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaues Tearing an Kanten in Spielen


Dadi
2021-02-12, 01:11:35
Hallo,

habe blaues Tearing in jedem Spiel welches 3D Spiele darstellt. Ob Battlefield oder sonst ein Game, es ist immer dasselbe und empfinde ich als extrem störend, weiß jemand was das ist? Is tmir aufgefallen als ich alles neu gekauft habe, selbst das Case und Monitor.

Jedes SPiel hat diesen Effekt.

Hier in diesem Beispiel sieht man es am linken Heck des Taxis, hoffe man kann es klar erkennen.
Bei Battlefield oft laufende 3D Figuren (Soldaten) schimmert es auch bläulich. Insgesamt sehen die Spiele immer aus wie sie eben sind, aber dieses bläuliche Tearing will einfach nie aufhören. Wüsste gerne was der Grund ist...

Gleich am Anfang erkennt man es...

CKgw8EM3PtM

https://youtu.be/CKgw8EM3PtM

Daredevil
2021-02-12, 01:27:07
Ich erkenn da nix. Magst du das mal mitm Handy abfilmen, vielleicht ist das was Monitor spezifisches. Oder andersrum, siehst du das auch, wenn du dir aufm Handy/Tablet das Video anschaust?

Geldmann3
2021-02-12, 08:24:16
Auch ich erkenne hier nichts. Mal ein anderes Monitorkabel/Anschluss probiert?

LoganKell
2021-02-12, 09:16:51
Sehe auch nichts, Monitor und Kabel checken!

Dadi
2021-02-12, 12:59:24
Ich merke, dass das VIdeo wegen den Frames es nicht einfängt, vl könnte es an 144hz liegen, also nur Monitor. Der Monitor spinnt schon ewig, auch seit ich ihn eben habe, da er oft mal nicht abspringt, typischer LG Bug.

Hat Jemand einen gescheiten Monitor Vorschlag für spielen?

LG geht mir bereits irre am Keks, hab ihn auch schn ausgetauscht, würd ich gern testen mal ob es tatsächlich am LG lag.

Geldmann3
2021-02-12, 13:51:51
Ich merke, dass das VIdeo wegen den Frames es nicht einfängt, vl könnte es an 144hz liegen, also nur Monitor. Der Monitor spinnt schon ewig, auch seit ich ihn eben habe, da er oft mal nicht abspringt, typischer LG Bug.

Hat Jemand einen gescheiten Monitor Vorschlag für spielen?

LG geht mir bereits irre am Keks, hab ihn auch schn ausgetauscht, würd ich gern testen mal ob es tatsächlich am LG lag.
Hast Du eventuell Free oder G-Sync aktiv? Verschwindet es eventuell, wenn Du das deaktivierst. Sowas habe ich schon öfter gesehen.

CokeMan
2021-02-12, 14:19:28
Ich sehe zwar auch nichts, weiß aber was du meinst da ich das selbe auch schon hatte.
Lag damals eindeutig am Monitor. Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen anderen TFT anschließen, wette das Phänomen ist dann weg.

Dadi
2021-02-12, 23:12:22
Ich sehe zwar auch nichts, weiß aber was du meinst da ich das selbe auch schon hatte.
Lag damals eindeutig am Monitor. Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen anderen TFT anschließen, wette das Phänomen ist dann weg.


Ja, so als ob ein virtueller "Aura" Schleier um jedes bewegende Objekt sichtbar wäre. So merkwürdig.

Werde echt mal paar Features probieren an und auszuschalten. Sonst Monitor wechseln.

aufkrawall
2021-02-13, 00:45:59
Overdrive?

Dadi
2021-02-13, 01:28:41
Overdrive?


Ne nix übertaktet. Alles kühl auch.

aufkrawall
2021-02-13, 01:43:24
Das Overdrive-Feature deines Monitors. Hast du es schon mal deaktiviert? Insbesondere die höchste Stufe verursacht häufig üble Corona- und Halo-Effekte.
Hat nichts mit Übertakten und nur am Rande mit der Temperatur zu tun. ;)

Dadi
2021-02-16, 23:40:06
Das Overdrive-Feature deines Monitors. Hast du es schon mal deaktiviert? Insbesondere die höchste Stufe verursacht häufig üble Corona- und Halo-Effekte.
Hat nichts mit Übertakten und nur am Rande mit der Temperatur zu tun. ;)


Ah ok, wo genau deaktiviere ich das? Treiber, Software, oder Software vom Monitor?

Annator
2021-02-17, 09:32:02
Ah ok, wo genau deaktiviere ich das? Treiber, Software, oder Software vom Monitor?

Direkt am Monitor. Sollte wohl lieber nicht auf "Schneller" stehen eher auf "Schnell"

https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gl850-b-schnellster-ips-gaming-monitor/4/#MessungenKalibrationProfilierung

Rooter
2021-02-17, 23:04:53
Ich dachte erst an Chromatische Aberration, kann da aber auch nix erkennen. Wird also am Monitor liegen.

Overdrive?
Ne nix übertaktet. Alles kühl auch.:ulol3:

MfG
Rooter

defi231
2021-02-17, 23:15:57
ich hab das auch bei wow samunglc27hg70 , liegt am gsync, die kanten flackern leicht bläulich nach

wenn ich auf fenster modus stelle und dann wieder zurück auf vollbild ist es weg....durch zufall heraus gefunden :()

TheAntitheist
2021-02-18, 21:02:48
ich hab das auch bei wow samunglc27hg70 , liegt am gsync, die kanten flackern leicht bläulich nach

wenn ich auf fenster modus stelle und dann wieder zurück auf vollbild ist es weg....durch zufall heraus gefunden :()
der Monitor hat aber gar kein Gsync, also kann es nicht daran liegen :confused:

defi231
2021-02-20, 17:06:41
der Monitor hat aber gar kein Gsync, also kann es nicht daran liegen :confused:
er ist aber kompatibel mit gsync und es funktioniert auch

Dadi
2021-06-08, 22:32:43
Direkt am Monitor. Sollte wohl lieber nicht auf "Schneller" stehen eher auf "Schnell"

https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gl850-b-schnellster-ips-gaming-monitor/4/#MessungenKalibrationProfilierung


Hat geklappt danke. Woran liegt das nun genau? Was macht der Monitor da? Bin schon so alt :D