PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Finanzen Threads welches Forum?


Bubba2k3
2021-02-12, 17:37:07
Moin,

das Verschieben der Finanzen Threads in das PoWi Forum wurde nicht so gut angenommen wie erwartet. Deshalb starten wir hier eine öffentliche Umfrage, in welchem Forum diese Threads zukünftig sein sollen:


- Finanzen Threads im PoWi Forum
- Finanzen Threads im OT Forum


Es betrifft folgende Threads:

> Finanzen Bitcoin und andere Kryptowährungen https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508532
> Finanzen Silber & Silberaktien https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=604860
> Finanzen Aktien, Börse, Trading... https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537243
> Finanzen Gold & Goldaktien https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=604876

Edit:
> Finanzen Aktien, Börse Spinoff - Charttrading https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=600038

Lehdro
2021-02-12, 17:40:16
Der ganze Aufriss damit alles wieder so wird wie es war, nachdem man es verschlimmbessert hat. Eigenes Forum scheint wohl echt das Äquivalent zur zufrierenden Hölle zu sein.

maximum
2021-02-12, 17:52:15
Es heißt wohl eher bisher betrifft es diese Threads. Oder sind neue Threads zu Finanzthemen jetzt verboten, weil es zu unübersichtlich wird?

Bubba2k3
2021-02-12, 18:09:28
Es heißt wohl eher bisher betrifft es diese Threads. Oder sind neue Threads zu Finanzthemen jetzt verboten, weil es zu unübersichtlich wird?


Nein, neue Threads sind nicht verboten, bisher gibt es halt diese 4 Threads zu dem Thema.

Semmel
2021-02-12, 18:16:15
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=600038

Den Thread betrifft es ebenfalls. Der wurde aus irgendwelchen Gründen schon vor längerer Zeit ins PoWi verschoben und ist seitdem verwaist.

PS: Ich werde noch weitere Branchen-Börsenthreads eröffnen und hoffe daher weiterhin auf ein Unterforum. ;)

Edit: Und danke für die Umfrage. :)

Anadur
2021-02-13, 00:17:14
Eigenes Forum scheint wohl echt das Äquivalent zur zufrierenden Hölle zu sein.


+1 für ein eigenes Forum. Lass es frieren in der Hölle!

Heimatsuchender
2021-02-13, 00:38:29
Eine Umfrage, um etwas Rückgängig zu machen, was eigentlich gar nicht geändert werden sollte?

Was passiert denn, wenn jetzt zig Leute, die die Threads gar nicht interessieren, für das PoWi stimmen?

Dann bleiben die im PoWi?

Leonidas
2021-02-13, 03:14:51
Ich danke dafür, das die Moderation in diesem Fall die Chance zur Korrektur offenläßt.

Opprobrium
2021-02-13, 10:48:00
Ich danke dafür, das die Moderation in diesem Fall die Chance zur Korrektur offenläßt.

+1

Eigenes Subforum wäre zwar auch nett, aber letztlich gibt es dafür nicht wirklich genug Themen.

Wobei der (temporäre?) Umzug ins PoWi ja dafür gesorgt haben scheint, daß mit den Gold/Silber/Solar Fäden etwas Leben in die Aufsplittung des Threads gekommen ist.

Aus dieser Sicht sollten vielleicht auch die ganzen Leute die sich jetzt immer noch beschweren die Geschichte als Vitalisierung und nicht nur als "Fehler" und "Verschlimmbesserung" sehen ;)

Argo Zero
2021-02-13, 11:17:55
Sollte das Thema Finanzen trenden, könnte man immer noch über ein Subforum nachdenken.
Kann aber auch gut sein, dass aktuell schlafende User geweckt wurden, die bald wieder schlafen.
Wird sich zeigen. :)

Semmel
2021-02-13, 18:15:22
Sollte das Thema Finanzen trenden, könnte man immer noch über ein Subforum nachdenken.

Meiner Meinung nach trendet es längst. :smile:
Es ist nur nicht so offensichtlich, wenn man nicht daran beteiligt ist.

Das mit dem eigenen Unterforum ist auch ein Henne-Ei-Problem. Von daher kann ich euch auch verstehen, wenn der Bedarf nicht gesehen wird, solange nur eine Hand voll Threads dazu existiert.

Der Monsterbörsenthread ist extrem unübersichtlich und viele wichtige Infos gehen da schnell unter.
Daher kam der Wunsch, den Thread in mehrere Themen aufzusplitten. Dann wäre es aber auch Threadebene unübersichtlich, wenn da manche Sachen im allgemeinen Off-Topic untergehen würden. Deswegen habe ich bisher auch keine weiteren Threads aufgemacht.

Jetzt habe ich einfach mal damit begonnen, nach und nach die Themen auf Branchenebene auszulagern. Zukünftig wäre sogar noch eine weitere Aufsplittung auf Unternehmensebene denkbar. Aber erstmal ist die Branchentrennung ein guter Weg, die unterschiedlichen Themen besser behandeln zu können.

Ich werde die nächsten Tage noch weitere Branchenthreads aufmachen. Keine Spam-Threads, sondern schon mit Inhalten, von daher ist das zeitaufwändig und geht daher nicht so schnell.
Vielleicht haben wir ja irgendwann die kritische Masse für ein eigenes Unterforum erreicht. :wink:

Leonidas
2021-02-14, 02:32:19
Dank Dir @ Semmel.

und
2021-02-14, 16:23:42
Wie ich einst schrieb: eigenes Forum (Finanzen, Wertanlage ?) in 'OffTopic-Foren'.

Falls es die Mods dort total stört, weiß ich nicht, ob's in 'andere Foren' besser untergebracht wäre: thematisch paßt's dort weniger rein, dafür wäre es aber mehr aus dem Sichtfeld, dabei aber trotzdem erreichbar. Wichtig ist das es gebündelt ist und sein eigenes Forum hat.

Chimel
2021-02-15, 08:45:06
Wenn ein "Finanzen" Subforum erstellt wird, würde ich mich freuen, wenn es dann keine Hürde à la 100 Beiträge etc. gibt. :)

Philipus II
2021-02-16, 22:00:10
Ich bin für OT, aber kann auch mit Powi gut leben. Das STimmungsbild scheint aber sehr deutlich :D

herbert_
2021-02-20, 12:38:40
Gibt es Neuigkeiten?

Amaverick76
2021-02-26, 11:48:41
Hab auch immer begeistert mitgelesen und würde ich freuen, wenn die Threads wieder für alle erreichbar wären.

Bubba2k3
2021-02-26, 18:15:15
So, die Umfrage ist beendet und die deutliche Mehrheit will die Finanzen Threads wieder im OT Forum haben.
Dies wird dann auch zeitnah umgesetzt.

Gruß und schönes WE

Semmel
2021-02-26, 21:19:37
Danke. :)

Leonidas
2021-02-27, 04:59:57
Danke ebenfalls.

Kea
2021-03-01, 22:05:19
Vielen Dank für die Berücksichtigung des Feedbacks.

Fliwatüt
2021-07-13, 04:47:46
Danke! :smile:

Ein eigenes Unterforum für Finanzen, Miete, Immobilien und Hausbau fände ich nicht verkehrt.