PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD bug report tool hat einen bug


GaryX
2021-02-14, 20:27:10
Langsam bin ich am aufgeben :confused:

Der neuste AMD Treiber steigt aus dem MSFS2020 auch mit Monitor Nutzung aus, gerade gehabt, das AMD crash report Tool öffnet, ich fülle alles aus und wenn ich auf senden klicke kommt der Fehler, der dann nichts sendet :freak:

Die Vorgeschichte dazu ist:
Ich hatte damals mit dem Smartphone ein Foto gemacht und wollte das dann im Bug report Tool einfügen und das klappte damals nicht und seitdem bekomme ich den Fehler im Bug report Tool nicht mehr weg!

Ich wollte mir jetzt eine neue Version des Tools runterladen, aber das ist kein Installer, das Tool liest wohl irgendwo immer wieder dieses eine Foto aus welches vom Smartphone ist..

So langsam aber sicher bereue ich den Wechsel :mad:

Achja:
Selbst wenn ich das Tool einfach nur öffne und dann gleich auf dem X wieder schliessen will kommt der Fehler!

gedi
2021-02-14, 20:57:59
Auch laut CB hat der Treiber von AMD für den Moment immense Probleme im FS2020. Mach es wie ich: Warte bis Sommer und erfreue dich an einem merkbaren Hopps, wenn DX12 Einzug hält. Unter 4k ist das Ding für den Moment auf keiner Hardware wirklich zu genießen (auch mit keiner 3090 - selbst probiert). Aber ich weiß - es sieht wirklich atemberaubend aus :wink:

GaryX
2021-02-14, 21:10:27
Also Performance-technisch hab ich keine Probleme, das Ding läuft Sahne,
wenn ich bis Sommer warten soll, dann habe ich diese Karte UMSONST gekauft, schliesslich wollte ich die Sim JETZT spielen! :confused:

gedi
2021-02-14, 21:19:28
Hast du im Wattman etwas verändert? Ausgabegerät - unterstützt es FS und ist FS/VRR aktiviert? Deaktiviere mal Anti-Lag incl. alle anderen Konsorten. Wenn dein Ausgabegerät 10-Bit unterstützt, reduziere auf 8-Bit. Was mir noch einfällt - reduziere mal im Bios auf PCIe 3.0, vielleicht bringt es etwas ...

GaryX
2021-02-14, 21:37:12
Hast du im Wattman etwas verändert? Ausgabegerät - unterstützt es FS und ist FS/VRR aktiviert? Deaktiviere mal Anti-Lag incl. alle anderen Konsorten. Wenn dein Ausgabegerät 10-Bit unterstützt, reduziere auf 8-Bit. Was mir noch einfällt - reduziere mal im Bios auf PCIe 3.0, vielleicht bringt es etwas ...

Naja, Werbung ausgeschalten, für die Aufnahme Ordner & Bitrate eingestellt, alles eigentlich nix dramatisches.
Was ist FS FS/VRR? :confused: Vertical Refresh Rate??? is off - unless application specifies
Das mit den 8-bit hab ich gleich zu Beginn mal probiert, änderte nix.

Rolsch
2021-02-15, 01:16:48
C:\Users\XXX\AppData\Local\AMD\CN\Analytics

mal testweise löschen. Eventuell finden sich bei dir da auch noch andere Dateien die mit dem Bugreporttool in Verbindung stehen.

GaryX
2021-02-15, 16:04:54
C:\Users\XXX\AppData\Local\AMD\CN\Analytics

mal testweise löschen. Eventuell finden sich bei dir da auch noch andere Dateien die mit dem Bugreporttool in Verbindung stehen.

Habs gelöscht, selbes Ergebnis - ein bloßer klick aufs X reicht um den Fehler zu reproduzieren und ich kann den nichtmal an AMD melden, weil das Error-Tool ja selbst verbuggt ist :freak::freak:

Exxtreme
2021-02-16, 19:09:15
Also bei mir funiktioniert das Tool. So wie ich das sehe kann das Tool eine Bilddatei nicht aufmachen. Bennene diese Datei mal um in einen "normalen" Namen ohne Sonderzeichen.

GaryX
2021-02-16, 22:16:32
Das Bild war auf dem Smartphone, hatte in dem Moment nicht dran gedacht, dass es nicht auf der Platte liegt.
Es spielt also keine Rolle ob ich das Bild umbenenne, der hat den Bildlink irgendwo temporär gespeichert und greift immer wieder darauf zu :confused:

Exxtreme
2021-02-17, 08:14:28
Suche mal in der Registry nach dem Dateinamen des Bildes. Vielleicht wurde der Verweis dort abgespeichert.

GaryX
2021-02-17, 21:47:11
Leider ist der Dateiname in der Registry nicht auffindbar :confused:

Ich hatte auch schon das AMD Clean Tool versucht, hat alles entfernt, außer den Fehler :freak:

GaryX
2021-06-06, 17:26:52
Konnte den Fehler mit JV16 Powertools fixen!
Habe die entsprechenden Schlüssel gefunden, so dass nach dem Löschen das Senden wieder funktioniert hat!