PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 15. Februar 2021


Leonidas
2021-02-16, 08:52:08
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-15-februar-2021

Gast
2021-02-16, 09:13:07
dass man integrierte Grafik gegen echte Grafikkarten nicht wirklich gut mit theoretischen Testern vergleichen kann, da selbige den Einfluß der CPU auf das real zur Verfügung stehende Power-Limit der integrierten Grafik nicht abbilden können (nebst weiterer Seiteneffekte).

Das sollte bei Desktop-CPUs kaum eine Rolle spielen, die sollten beim Spielen eigentlich immer genug Powerlimit frei haben gerade für eine so kleine 32EU Ausführung.

Was eventuell eine Rolle spielen könnte ist die geteilte Bandbreite zwischen CPU und GPU, die in echten Spielen höchstwahrscheinlich auch stärker für die CPU gebraucht wird, neben einigen geteilten Ressourcen in der CPU selbst wie z.B. den L3 Cache.

MiamiNice
2021-02-16, 10:35:27
"Zeit des Erwachens" geht in die nächste Runde. Diesmal für RDNA2 User.
Ich versuche zum Release genug Popcorn gehortet zu bekommen. Das wird sicher lustig in den Foren dieser Welt.

etp_inxession
2021-02-16, 12:01:37
"Zeit des Erwachens" geht in die nächste Runde. Diesmal für RDNA2 User.


??? What do you mean?

MiamiNice
2021-02-16, 12:08:11
Metro als RTX Version natürlich. Das wird überall laufen wie ein Sack Nüsse, gehe ich mal von aus. NV User werden sich über DLSS retten, was liegt näher. Gibt wieder eine schöne "Cheating" Diskussion, begleitet von diversen Screenshots. Etc. pp. alles wie gehabt. Erwachen deswegen weil RDNA2 User wahrscheinlich auf das Gegenstück zu DLSS warten müssen um auf passable Frameraten zu kommen.

greeny
2021-02-16, 12:33:48
20 Jahren Zerstörung der gesetzlichen Rente [Telepolis]
20 Jahren ...

Lehdro
2021-02-16, 13:57:44
Metro als RTX Version natürlich. Das wird überall laufen wie ein Sack Nüsse, gehe ich mal von aus. NV User werden sich über DLSS retten, was liegt näher. Gibt wieder eine schöne "Cheating" Diskussion, begleitet von diversen Screenshots. Etc. pp. alles wie gehabt. Erwachen deswegen weil RDNA2 User wahrscheinlich auf das Gegenstück zu DLSS warten müssen um auf passable Frameraten zu kommen.
Wenn es wirklich "RTX Version" heißt, ist ja alles in Butter. Kann sich NV ja schön selber den Marketingnamen kaputt machen, mit schlecht optimierter Gammelsoftware. :biggrin:

Aber mal ernsthaft: Das heißt RT mithilfe von DXR. "RTX" ist nur der Name NVs RT Ansatz.
Zudem technisch interessante Einwürfe direkt vom Entwickler (https://www.pcgameshardware.de/Metro-Exodus-Spiel-62179/News/Raytracing-PS5-XSX-RTX-3080-1366998/):
AMDs hybrider Raytracing-Ansatz hätte andere Fähigkeiten, besonders bei divergenten Strahlen. Allerdings sei AMDs Lösung "flexibler", es würde "unzählige (wahrscheinlich noch nicht entdeckte) Ansätze" geben, um sie an spezifische Bedürfnisse anzupassen, was immer eine gute Sache für Konsolen sei, so 4A Games. So nutze man schon einige Technik auf den Next-Gen-Konsolen, die auf dem PC nicht möglich wären (Custom Traversal, Ray-Caching und mehr).[...]
4A Games arbeitet wohl schon einiger Zeit daran, DLSS 2.0 in Metro Exodus zu integrieren. Man habe "einige Probleme damit wegen der stochastischen Natur unseres Renderers". Das endgültige Denoising (Entrauschen) finde am Ende der Pipeline statt, innerhalb der eigenen temporalen Rekonstruktion, die vom Zweck her analog zu DLSS ist, aber algorithmisch ist. DLSS 2.0 erforderte hingegen eine viel "sauberere" Eingabe.

Gast
2021-02-17, 00:33:02
Die Folien enthalten mehrere mögliche 'Horror'-Szenarien.
U.a.
Client reicht nicht bis 2022. Also womöglich kein Zen4.
RNDA3 ist 'In Design' geflagt. Zen4 nicht.

RT-Zwang wird entweder in NVidia als Sponsor kommen - dann läuft es quasi gar nicht auf aktuellen AMD - oder auf Basis dessen, was die PS5 oder XBS (je nachdem was bei RT schächer raus kommt) kann.

Leonidas
2021-02-17, 03:27:35
20 Jahren ...


Gefixt. Fehler war sogar schon im Original-Artikeltitel.

MiamiNice
2021-02-18, 18:49:07
Wenn es wirklich "RTX Version" heißt, ist ja alles in Butter.
Aber mal ernsthaft: Das heißt RT mithilfe von DXR. "RTX" ist nur der Name NVs RT Ansatz.


Du wusstest doch instant was ich meine :wink:

Lehdro
2021-02-18, 22:57:43
Du wusstest doch instant was ich meine :wink:
Klar, fand es aber trotzdem lustig ;)