PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senioren Handy


gimme_umami
2021-02-16, 21:28:10
Hallo zusammen, ich suche für meinen betagten Dad ein sinnvoll nutzbares Senioren Handy
Gibt bei Amazon ja zig Teile aber irgendwie hat jedes seine eigenen Macken wenn man die bewertungen so durchließt

hat da einer Erfahrungen hier und kann was empfehlen, ich habe bis jetzt folgende sinnvolle dinge gefunden, die aber nicht unbedingt alle erfüllt werden müssen

- hörgerätetauglich
- nummern werden beim drücken gesprochen
- große Tasten
- kein unnötiger Schnickschnack
- programmierbare Tasten für bestimmte Nummern und Personen die man dann mit einem druck anrufen kann
- Display gut ablesbar

wundere mich auch warum da immer noch so viele 2G handys verkauft werden, dachte 2g soll bald eingestelltwerden, kann man denn dann noch telefonieren damit?

Rooter
2021-02-16, 22:05:21
Eins von denen: https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Doro%7E1022_Emporia%7E1022_Olympia%7E162_Gro%DFtastentelefon%7E162_h%F6r ger%E4tekompatibel

Hatte meiner Mutter mal ein Doro 1361 besorgt. Es hat sie überfordert, das lag aber nicht am Handy... X-D

MfG
Rooter

maximum
2021-02-16, 22:06:33
3G wird eingestellt, 2G nicht. Bei der Geräteauswahl kann ich leider nicht helfen.