PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftskunden - Handytarif - aber warum?


msilver
2021-02-17, 07:43:05
hi,
mir reicht es, diese mischung arbeit und privat wird getrennt.


aber warum gibt es solche tarife? ich finde sie recht intensiv, im preis.

Zafi
2021-02-17, 08:38:41
Geschäftskundentarife haben oft keine lange Vertragslaufzeit. Vor allem aber bekommst du bei ihnen einen (Geschäftskunden-)Support, der deutlich besser ist. Zum Beispiel bei der Telekom einen zentralen Ansprechpartner, den du mit all deinen Problemen nerven kannst, statt dass du dich mit Hotlines rumkämpfen darfst, denen du bei jedem Anruf alles erneut erklären musst. Je nach Produkt gibt es dann auch oft angepasste Service-Leistungen. Bei manchen Internet-Anbietern hast du zum Beispiel höhere garantierte Mindest-Leistungen. Zum Beispiel bei O2. Wenn du da die 50 Mbit-Leitung nimmst, darf diese in der Business Variante nicht langsamer als auf 5 Mbit/s sinken. Ist die 50 Mbit-Leitung dagegen die Privatkunden Version, dann darf sie sogar auf 3 Mbit/s sinken, bevor O2 aktiv wird.

Als Geschäftskunde verdient man Geld mit seiner Internet-Leitung bzw. mit seinem Handy. Da kann es dann für den ein oder anderen schon sinnvoll sein, 5-10 Euro im Monat mehr zu investieren. Selbst wenn es sich nur in einem einzigen Fall auszahlt, hat man das Geld sofort wieder drin.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich jedem den Wechsel zum Geschäftskundentarif empfehle. Gerade zu Beginn einer Selbstständigkeit muss man jeden Euro zweimal umdrehen. Da macht es Sinn zu sparen. Aber wenn man etabliert ist und sich mit bestimmten Dienstleistungen immer wieder mal Probleme auftun, dann kann der Wechsel zum Geschäftskundentarif Abhilfe schaffen.

Screemer
2021-02-17, 10:01:39
Wenn du einfach die Nummern trennen möchtest, dann kannst du dir auch einfach Mal Satellite ansehen. Ist quasi eine viop-Tarif mit eigener Handynummer und ohne Grundgebühr. Auch die Minutenpreise sind sehr erschwinglich, wenn man mal über die 100 Minuten drüber kommt oder man Bucht halt die flat dort.

Es läuft über die Datenverbindung deines Handys. Egal ob WLAN oder mobile.

Was ich super finde ist, dass man die Nummer auch auf mehren geraten parallel nutzen kann. Sprich hat man ein kleines Büro und möchte, dass alle unter der gleichen Handynummer erreichbar sind dann ist das kein Problem. Ein Kollege der auch in Immobilien macht nutz das für sich und seine Bürodame. Geht er bis zu ner gewissen Zeit nicht ran, wenn er unterwegs ist geht sie hin.

https://www.satellite.me/

Corny
2021-02-17, 10:08:35
Zafi hat die Vorteile schon schön zusammengefasst.

Darüber hinaus gibt es für GK-Tarife Rahmenverträge mit Rabatten und weiteren Vorteilen. Speziell für größere Kunden.

Kallenpeter
2021-02-18, 07:07:13
Zafi hat die Vorteile schon schön zusammengefasst.

Darüber hinaus gibt es für GK-Tarife Rahmenverträge mit Rabatten und weiteren Vorteilen. Speziell für größere Kunden.

Was dazu führt das man schell weniger zahlt als für vergleichbare Privattarife beim selben Anbieter. Aus eigener Erfahrung: Etwas über hundert Verträge bis zu 50% Rabatt bei der Telekom.