PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes Tablet (min 4/64Gb, 4k Video-Out) bis 300 EUR


HAL
2021-02-17, 12:06:28
Salut,
ich suche zur Zeit einen Nachfolger für mein Fire HD 10. Das Tablet sollte nicht zu schwer sein (sagen wir mal unter 500 g), zwischen 8 und 10 Zoll, mindestens 64 GB Speicher und 4GB Ram haben.
Auf lange Sicht würde ich damit gerne zusätzlich mein Laptop ersetzen, d.h. einfache Arbeiten (Word, EMail, Youtube, Netflix, Prime) und als Basis für (bestelltes aber noch nicht vorhandenes) Shadow Cloud Gaming.
Deshalb hätte ich gerne einen Video out der am Besten meinen Ultrawide Monitor ansteuern kann (2560x1080). Über Ultrawide liest man nicht viel, aber m.E. sollte das jeder 4K-fähige Ausgang können, oder?

Budget ist bis 300 EUR, und irgendwie finde ich da nix... Es gab mal das Samsung S5e für den Preis, aber aktuell liegt das über 400 EUR...

Habt Ihr eine Idee?

dreas
2021-02-17, 12:11:47
Gibts nich, hätte ich auch gern in 8 Zoll, vernünftiger Auflösung und mit USB-C.

HAL
2021-02-17, 13:09:48
Nicht sehr ermutigend...

Bin grade am überlegen statt dessen mein Handy durch ein gebrauchtes Samsung Note 9 zu ersetzen - aber anscheinend gibt's in ganz Deutschland keines ohne Glasschaden??

x-force
2021-02-17, 14:24:22
Gibts nich, hätte ich auch gern in 8 Zoll, vernünftiger Auflösung und mit USB-C.

das ist wirklich nicht nachvollziehbar.

riesig schwere tablets haben keinen nutzwert, aber der tablet markt ist allgemein seit ca 5-6 jahren tot.

generation smartphone mit 7" display lässt grüßen

jorge42
2021-02-17, 14:50:26
für den Preis würde ich mir ein Chromebook suchen, hab mir gerade das das LENOVO IdeaPad Duet Chromebook (2-in1), 10,1" Zoll Touchscreen, 4 GB RAM, 64 GB, Stylus im Lieferumfang für 276 EUR gekauft. War primär als Videokonferenz Lösung für meinen Sohn im Homescooling gedacht. Es kann alles was ein Tablet kann, hab aber eine Tastatur, einen Stand (beides abhembar), USB C und bei der 64GB Version ist der Stift dabei, der auch locker 40 EUR kostet, mein Sohn liebt es damit zu zeichnen. Ein Tablet würde ich mir inzwischen nur noch holen, wenn es deutlich günstiger sein soll. Allerdings hat es nur FullHD, aber bei der Größe ist das absolut ok, da brauche ich keine höhere Auflösung. Updates kommen direkt von Google für 8 Jahre garantiert. Bei Tablets ist das def. nicht der fall, Google interessiert sich nicht für Tablets.

Game Streaming soll auch gehen mit Chromenbooks, habe ich aber noch nicht getestet und zum Video Out kann ich leider nichts sagen, müsstest du mal selber recherchieren.

HAL
2021-02-17, 15:05:07
Das Duet hab ich mir auch schon angeschaut. Ob Shadow Streaming auf ChromeOS läuft ist nicht sicher und der Video-Out kann nur 720p...

jorge42
2021-02-17, 15:17:10
und kein anderes Chromebook? Kenne den Markt jetzt nicht genau, aber ein reines Tablet würde ich nicht holen

HAL
2021-02-17, 15:24:57
Sind mir zu groß und schwer. Außerdem gibt's keinen Shadow Support für ChromeOS - auf manchen läuft's, auf anderen nicht.

ChaosTM
2021-02-17, 16:33:14
Habe auch lange so was in der Art gesucht. Gibt es schlicht und einfach nicht (mehr).