PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Cannabis-Aktien


JonSnow
2021-02-18, 21:16:07
In diesem Thread dreht sich alles um Cannabis-Aktien.
Dieser erste Post ist vor allem zur Orientierung und Quellenverzeichnis gedacht!

Stand jetzt sind viele Nationen weltweit auf dem Weg Cannabis "wieder" zu legalisieren. Die größten Märket im Moment sind die USA und Kanada, vermutlich wird Deutschland in Europa eine Vorreiterrolle spielen.

Kanadische Unternehmen dürfen an den Big Boards NYSE und NASDAQ gehandelt werden. Dieser gewaltige Liquiditäts-Vorteil bleibt den MSO aus gesetzlichen Gründen noch verwehrt. Dieses Jahr sollte es in dieser Sache Fortschritte geben.
Allgemein lässt sich sagen, dass man die kanadischen Unternehmen besser traden kann und die amerikanischen eher längerfristig halten sollte.

USA (MSOs = Multi State Operator)

Tier 1:
Curaleaf ( $CURA, $CURLF)
Green Thumb Industries ( $GTII, $GTBIF)
Cresco Labs ( $CL, $CRLBF)
Trulieve ( $TRUL, $TCNNF)
Verano ( $VRNO, $VRNOF)

Tier2:
Columbia Care ( $CCHW, $CCHWF)
TerrAscend ( $TER, $TRSSF)
AYR Wellness ( $AYR, $AYRWF)
Harvest Health & Recreation ( $HARV, $HRVSF)
Planet 13 Holdings ( $PLTH, $PLNHF)
Acreage Holdings ( $ACRG, $ACRHF)

Reit:
Innovative Industrial Properties ( $IIPR)

ETF:
Advisorshares Pure US Cannabis ETF ( $MSOS)


Kanada (LPs = Licensed Producers)

Ich erwähne hier nur die Tier1, weil die anderen in meinen Augen und eigener schmerzlicher Erfahrung, keinen Sinn machen.

Village Farms International ($VFF)
Canopy Growth ( $CGC)
Aphria ( $APHA)
Tilray ( $TRLY), verschmelzen in der nächsten Monaten mit Aphria
Aurora Cannabis ( $ACB)

In Großbritannien gibt es noch den Pharma-Konzern GW Pharmaceuticals, welcher mit hochreinem CBD-Extrakten Medikamente für Epilepsie-Patienten herstellt und großes Wachstum mit "Epidyolex" hat. Die wurden vor einigen Tagen von Jazz Pharmaceuticals gekauft.

Quellen

Twitter, vielleicht die beste Quelle für aktuelle News:
#MSOgang
https://twitter.com/todd_harrison?lang=de
https://twitter.com/BettingBruiser
https://twitter.com/KushDaddyOG101
https://twitter.com/cashflow_free
https://twitter.com/sammyj_19
https://twitter.com/YounggJustin
https://twitter.com/S_Andreoni Cannabis Meme Master, Buy and Hold-Fanatiker
https://twitter.com/JasonGWild


Reddit:
https://www.reddit.com/r/weedstocks/
https://www.reddit.com/r/trees
https://www.reddit.com/r/ILTrees/
https://www.reddit.com/r/PaMedicalMarijuana/
https://www.reddit.com/r/CannabisExtracts/


DYODD & GL

Edit:
Rechtschreibfehler
Verano OTC-Ticker ergänzt

registrierter Gast
2021-02-18, 22:09:29
Welche davon sind unterbewertet? ;D

maximAL
2021-02-18, 22:14:57
Hat irgendwer eine Meinung zu MYM? Pennystock mit Microcap, aber afaik immerhin profitabel.
Ich hatte die aus fomo beim ersten großen Cannabishype gekauft und mir natürlich ordentlich die Finger verbrannt. Jetzt findet man nicht mehr allzu viele Infos zu dem Laden.

Nakai
2021-02-18, 22:42:26
Kanadische LPs: Aphria/Tilray
Tilray ist nun auch Ebitda-Positiv.
Aurora und Canopy -> Finger weg

MSOs:
Cresco ist eine gute und interessante Wahl wegen ihrem Wholesale-Fokus. Die meisten anderen MSOs sind jedoch auch ganz nett.

Generell müssen sich die Preise erstmal konsolidieren. Der Run der letzten Monate war zu heftig und ich denke viele Kurse sind wegen Meme-Hypes explodiert.

Semmel
2021-02-19, 08:18:17
Danke für den Thread. :)

JonSnow
2021-02-19, 12:13:04
https://prohibitionpartners.com/2021/02/16/germany-imports-record-amount-of-cannabis-2020/
Germany imported 3,264 kilograms of medical cannabis flower in Q4 of 2020, the largest amount for any quarter to date, bringing the yearly total to 9,249 kilograms. The amount of medical cannabis imports to Germany has been growing rapidly, at over 100% growth year on year for 2018 and 2019 but reduced to 37% for 2020 at year’s end.

JonSnow
2021-02-19, 21:56:32
Netter Research Artikel von Bengal Capital.

Und ich hab einen neuen Begriff gelernt, welcher auch für die Goldgräber hier interessant ist.
There’s a term used by small-cap oil and gas, or mining, promoters, also in private, to describe the science you need to use to promote these companies: “closeology” (vs. actual geology). The essence of the entire pitch, backed up by fancy maps and graphs, ultimately boils down to saying “Well, we are kind of close to this other really successful gold mine/oil reserve/lithium mine” and hoping there isn’t a detail-oriented geologist in the room.

Langlay
2021-02-19, 22:09:36
Cresco ist eine gute und interessante Wahl wegen ihrem Wholesale-Fokus. Die meisten anderen MSOs sind jedoch auch ganz nett.


Cresco hab ich jetzt auch schon ne Weile im Depot, hat durch den Kursanstieg jetzt auch Polymetal als größte Einzelposition abgelöst.

Ich hab auch noch einen kleineren Posten Curaleaf. Damit seh ich mich im Cannabismarkt eigentlich ganz gut aufgestellt.

Ich bin mir bezüglich meiner Exit Strategie noch nicht ganz sicher. Und bin mir nicht sicher ob es nicht gute wäre im Fälle einer Entkriminalisierung auf Bundesebene gegebenfalls zumindest meinen Ursprungseinsatz rauszuziehen. Falls anderere große Player (Tabakindustrie z.b.) dann den Cannabismarkt für sich entdecken und die Karten neu mischen. Wobei Curaleaf und Cresco ja auch mittlerweile Mrd. $ Unternehmen sind.

Aber naja da kann ich mir ja erstmal noch ne Weile gedanken zu machen.

JonSnow
2021-02-23, 09:24:09
New Jersey has fallen.
https://mjbizdaily.com/new-jersey-governor-signs-recreational-marijuana-law/

Next New York:smile:

JonSnow
2021-02-23, 22:03:29
Leicht grün in Ca und US geschlossen, haben sich die deutschen Marketmaker heute wieder mal ne goldenen Nase verdient.

JonSnow
2021-03-01, 12:56:46
Ich hoffe ihr habt den aktuellen Dip zum Nachkaufen genutzt. Jetzt im März kommen viele Q4-Zahlen. Ich erwarte ordentlichen Kaufdruck.

Roak
2021-03-01, 13:08:32
Ja das hoffe ich doch meine Werte (Cresco und Transcanna) waren die letzte Woche etwas auf dem falschen Weg.

Semmel
2021-03-02, 09:42:43
@JonSnow:

Was sagst du zu diesen Cannabis-Aktien?
OrganiGram
WeedMD
Supreme Cannabis

Sind kleine Klitschen, aber teilweise sogar schon profitabel und mit interessanten Charts.

JonSnow
2021-03-02, 19:10:40
@JonSnow:

Was sagst du zu diesen Cannabis-Aktien?
OrganiGram
WeedMD
Supreme Cannabis

Organigram find ich von allen drei noch am Besten, sitzt allerdings im übersättigten Markt Kanada. Mit denen habe ich 2018-2019 schon etwas Profit gemacht, aber langfristig habe ich keine wirklichen Chancen gesehen und mich anders orientiert.

WeedMD wurde ziemlich gepusht, hat aber nie die Versprechungen erfüllen können. Bei den letzten Zahlen hat man einfach mal so C$35m abschreiben müssen. Wäre mir zu heikel.
https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/lte4zk/weedmd_files_amended_third_quarter_2020_interim/

Supreme war the orignal sin, viele gebrochene Versprechungen. Habe ich nie gehandelt oder war irgendwie investiert. So weit ich das sehe, haben die sich im letzten Jahr verbessert. Vielleicht wird es ja noch was. Nach den letzten, etwas besseren Zahlen wurde aber prompt ein "bought-deal" eingefädelt und die Aktionäre wieder einmal vor den Kopf gestoßen.
https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/llddsa/supreme_cannabis_announces_225_million_bought/

Semmel
2021-03-02, 20:10:38
Danke für eine Einschätzung.

Warum ist der Firmensitz so wichtig?
Kann eine kanadische Firma nicht auch in die USA oder in die restliche Welt expandieren?

JonSnow
2021-03-02, 20:56:58
Danke für eine Einschätzung.

Warum ist der Firmensitz so wichtig?
Kann eine kanadische Firma nicht auch in die USA oder in die restliche Welt expandieren?
Im Moment gibt es keine wesentlichen Märkte außer Kanada und den USA.
Und nach Deutschland verkaufen die Kanadier schon alles was möglich ist.
In Kanada gibt es ein Überangebot an Cannabis. Die Margen und Preise sind schlecht.
Und auf absehbare Zeit kann nicht in die USA importiert werden. Zur Zeit versucht jeder größere kanadische Konzern über Umwege einen Fuß in den US-Markt zu bekommen. Alles recht spannend zur Zeit.

In 2021/2022 kommt es darauf, wann die US-Regierung den Import ermöglicht und ob die US-Unternehmen (MSOs) bis dahin so groß geworden sind, dass sie nicht mehr einfach von den Kanadiern geschluckt werden können. Je länger der jetzige Zustand anhält, desto besser für die MSOs. Und für mein Investment.:smile:

Edit:Zeitraum spezifiziert

JonSnow
2021-03-02, 21:10:22
...

Semmel
2021-03-02, 21:15:02
Danke. Das ist ja schon ziemlich bald. Man könnte also auf die Kanadier wetten, dass die evtl. noch etwas aufholen, wenn sie in den US-Markt rein dürfen.
Zumindest sehe ich da aktuell noch eine interessante Wette, nachdem mir deine MSOs schon davongelaufen sind und bei den Kanadiern noch "Schnäppchen" möglich sind.

JonSnow
2021-03-02, 21:30:12
Danke. Das ist ja schon ziemlich bald. Man könnte also auf die Kanadier wetten, dass die evtl. noch etwas aufholen, wenn sie in den US-Markt rein dürfen.
Zumindest sehe ich da aktuell noch eine interessante Wette, nachdem mir deine MSOs schon davongelaufen sind und bei den Kanadiern noch "Schnäppchen" möglich sind.
Nenene die Wette ist auf die MSOs. Sobald Safe-Banking durch den Senat ist erwarten viele eine starke Anpassung der Multiplikatoren. Die MSOs haben noch keinen Zugang zum richtigen Banking und Kreditwirtschaft! Stellenweise bezahlen die ihre Steuern noch mit Cash!
Erst letzte Woche hat sich der Boss der IRS dafür ausgesprochen, dass die MSOs ihre Steuern elektronisch bezahlen können.

https://twitter.com/sammyj_19/status/1366124636761636866

Edit:
Wenn ich persönlich Geld über hätte und in kanadische Unternehmen investieren wollte, dann nur Village Farms International oder Aphria. Die sind solide.

JonSnow
2021-03-05, 13:23:02
Needham ist bullisch eingestellt.

JonSnow
2021-03-11, 12:33:23
Organigram find ich von allen drei noch am Besten, sitzt allerdings im übersättigten Markt Kanada. Mit denen habe ich 2018-2019 schon etwas Profit gemacht, aber langfristig habe ich keine wirklichen Chancen gesehen und mich anders orientiert.


Interessante Meldung zu Organigram!
https://www.businesswire.com/news/home/20210311005397/en/Organigram-and-BAT-Form-Product-Development-Collaboration-%E2%80%93-Includes-Strategic-Investment-from-BAT-for-19.9-Equity-Interest

JonSnow
2021-03-11, 20:28:43
So der Cannabis Abverkauf scheint sich stabilisiert zu haben. Ich habe heute nochmals bei Green Thumb Industries, Cresco Labs und Columbia Care nachgelegt.

Semmel
2021-03-11, 21:15:40
Interessante Meldung zu Organigram!
https://www.businesswire.com/news/home/20210311005397/en/Organigram-and-BAT-Form-Product-Development-Collaboration-%E2%80%93-Includes-Strategic-Investment-from-BAT-for-19.9-Equity-Interest

Tja, hätte ich nur mal gekauft. ;)

So der Cannabis Abverkauf scheint sich stabilisiert zu haben. Ich habe heute nochmals bei Green Thumb Industries, Cresco Labs und Columbia Care nachgelegt.

Sag mal, hast du nicht schon ein zu großes Klumpenrisiko mit Cannabis?
Ich hab zwar auch meinen Goldklumpen, aber ich achte schon länger darauf, meine Zukäufe auf andere Branchen zu konzentrieren, um mich langsam wieder besser zu diversifizieren.

JonSnow
2021-03-11, 21:35:10
Tja, hätte ich nur mal gekauft. ;)



Sag mal, hast du nicht schon ein zu großes Klumpenrisiko mit Cannabis?
Ich hab zwar auch meinen Goldklumpen, aber ich achte schon länger darauf, meine Zukäufe auf andere Branchen zu konzentrieren, um mich langsam wieder besser zu diversifizieren.
https://media.giphy.com/media/TUqgEOF1kJR0VRI9Ku/giphy.gif

JonSnow
2021-03-15, 20:24:46
Ich hoffe in dieser Woche auf einen Trendwechsel. Die Nachrichtenlage ist schon mal positiv und etliche Aktien haben heute schon mal gezuckt.

On February 1, Senators Cory Booker and Ron Wyden, alongside Senate Majority Leader Chuck Schumer issued a joint statement announcing that marijuana reform bills would be merged as Congress moves toward some form of federal cannabis legalization.

In the wake of this announcement, the cannabis market soared. Hopes are higher than ever that we are on the brink of widepsread cannabis reform in the United States and this would obviously have huge implications for the global marketplace and in turn, investment in the sector.

Senate Democrats
The merger and subsequent passing of cannabis reform measures might be an ambitious endeavor in ... [+] ASSOCIATED PRESS
The statement from these Senators echoed the sentiment of the Marijuana Opportunity Reinvestment and Expungement (MORE) Act that passed the U.S. House of Representatives late last year. It focused on the social equity perspective and disproportionate criminalization of people of color in the War on Drugs. Further, that federal marijuana prohibition is critical to course correct, as well as measures that help elevate those who were unfairly targeted in the War on Drugs.

Given the Biden Administration's potential cannabis reform policy positions, and that the Senate is split with the Vice-President as the tiebreaker, the U.S. seems on the cusp of federal cannabis reform.

This is not the first time Senate Majority Leader Schumer has sponsored legislation to advance cannabis legalization. While it's unclear which bills are being merged, it’s believed that Senator Schumer is alluding to a combined bill resembling the State’s Act, a measure supported by Senators Elizabeth Warren and Cory Gardner, which includes the social justice provisions of the MORE Act.

MORE FOR YOU
Billionaire Beau Wrigley Says His Cannabis Company Will Be Bigger Than The Family Candy Business
Under Joe Biden, Cannabis Stocks Will Have A ‘GameStop Moment’— Just Like They Have Before
U.S. Cannabis Sales Hit Record $17.5 Billion As Americans Consume More Marijuana Than Ever Before
Senator Schumer also appears to be addressing other obstacles such as taxation and banking. While the MORE Act does not create a commercial cannabis industry, it affects social, criminal, and racial justice reforms surrounding the cannabis plant. Ultimately, it would deschedule cannabis from the Controlled Substances Act.

The State’s Act appears to be a balanced bill that will assist the commercial industry in moving forward and provide stability in a variety of ways combined with the racial, social, and criminal justice elements of the MORE Act. This measure is designed to keep the FDA from imposing additional regulations on it.

There’s also the Secure and Fair Enforcement (SAFE) Banking Act that has been sitting patiently before the Senate for more than a year. This could also part of Schumer’s merger. The Act would be the first step in the government’s recognition of the economic value of the cannabis industry. In the uncertain times we find ourselves living through, it’s never been more apparent how much that is needed.

The SAFE Banking Act provides that federal regulators shall not interfere in the actions of a depository institution dealing with state-legal cannabis businesses. Further, it protects financial institutions that choose to do business with cannabis companies in legal states and provides clarity so that federal regulators cannot interfere with or punish financial institutions for working with legitimate cannabis-related businesses.

The merger and subsequent passing of cannabis reform measures might be an ambitious endeavor in 2021. However, given the economic landscape of a post-COVID world, cannabis may prove to be a shining light. We don't know how quickly the Biden Administration will move to sanction and reform other policy measures requiring more immediate attention. Yet, all of this comes on the heels of the United Nations voting in late 2020 to reclassify cannabis.

We are seeing cannabis policy reform advance on a global scale. Just this past week, Mexico legalized commercial cannabis opening the world’s largest market. Taken all together, the pieces are coming together to advance cannabis policy reform in the United States, which will have huge ramifications internationally. A lawful, global commercial cannabis industry is on the horizon. This creates enormous opportunities for a post-prohibition, worldwide, commercial marketplace — with the U.S. at the center of the action.
https://www.forbes.com/sites/roberthoban/2021/03/15/democratic-senators-elevate-federal-cannabis-reform-to-high-priority/

xcv
2021-03-15, 20:39:36
Danke für den Newsflow. Bin in Cresco drin und hat natürlich bisschen Abstand zum ATH, bin aber weit genug im Plus um sehr entspannt zu sein. Daher vielen Dank für den Tip!

insane in the membrane
2021-03-20, 17:38:39
https://www.nature.com/articles/d41586-021-00587-x?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_content=organic&utm_campaign=NGMT_USG_JC01_GL_reshigh

Falls bei dem Thema irgendwelche Nachhaltigkeitsgedanken mitschwingen sollten. ;D

Langlay
2021-03-21, 02:24:41
https://www.nature.com/articles/d41586-021-00587-x?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_content=organic&utm_campaign=NGMT_USG_JC01_GL_reshigh

Falls bei dem Thema irgendwelche Nachhaltigkeitsgedanken mitschwingen sollten. ;D

Wobei mir 2-5Tonnen relativ viel vorkommt. 2 Tonnen wären ungefähr 5000 kW/H. Würde mich doch sehr wundern wenn man 500 kW Strom bräuchte um 100g Grün anzubauen.

Wenn dem so wäre würde ja kaum einer das Zeug im heimischen Kleiderschrank anbauen.

Aber solange man Tomaten unter Kunstlicht komerziell anbauen und dann für 3€ das KG verkaufen kann und dadran verdient, kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.

Nakai
2021-03-21, 13:57:33
Kommt drauf an, wie es angebaut wird.

Aphrias/Tilrays Gewächshäuser setzen zum großen Teil auf Sonnenenergie mit zusätzlichem Support. Aber ja, wenn man den hochgezüchteten Rotz nur noch Indoors in Hydrokulturen und hohem Energieverbrauch anbauen kann, dann ja. :freak:

Cannabis wird demnächst wieder hochlaufen. Das musste sich erstmal konsolidieren. Ich erwarte da eh erstmal eine (negative) Seitwärtsbewegung der nächsten drei Monate.

xcv
2021-03-21, 17:16:20
Könnte man doch auch super in Spanien outdoor anbauen. Zur Gewinnung von Extrakt zumindest.

MiamiNice
2021-03-23, 16:53:08
Die guten Sorten möchten heute mehr UV als die Sonne liefern kann. Ergo kommt man um indoor kaum noch rum. Ist auch eine Ertragsfrage - mehr Licht = mehr Ertrag.

Ich habe bisher nicht eine Canna Aktie gekauft, ich traue dem Braten allgemein nicht. Cannabis ist Unkraut, wächst erst mal überall. Sobald das legalisiert ist, baut man das Zeug selbst an. Ist keine große Wissenschaft. Allerdings bin ich einer der ersten der einen Coffeshop in Deutschland eröffnen wird, sobald es möglich ist.

Semmel
2021-03-23, 17:28:04
Ich habe bisher nicht eine Canna Aktie gekauft, ich traue dem Braten allgemein nicht. Cannabis ist Unkraut, wächst erst mal überall. Sobald das legalisiert ist, baut man das Zeug selbst an. Ist keine große Wissenschaft. Allerdings bin ich einer der ersten der einen Coffeshop in Deutschland eröffnen wird, sobald es möglich ist.

Coffeeshops sind jetzt auch nicht gerade eine Raketenwissenschaft.

Screemer
2021-03-23, 17:31:16
Gärtnern auch nicht und das war ja sein Punkt.

JonSnow
2021-03-25, 18:45:39
So, Cresco Labs hat heute als letzter großer MSO die Q4 Zahlen dargestellt.
Insgesamt kann man sagen, dass bis auf Trulieve alle ein etwas schwächeres Wachstum im Q4 hatten.

Curaleaf bleibt vom Umsatzt her der gößte MSO und hat durch Zukäufe am meisten zugelegt, wobei aber mehr erwartet wurde.

Green Thumb Industries wie gewohnt super solide und mit gutem organischen Wachstum.

Trulieve hatte ein super Q4 und von allen den besten Cashflow.

Cresco Labs ist nach dem Mega Q3, im Q4 am wenigsten gewachsen. Hier müssen erst die zuletzt getätigten Investionen online gehen, damit wieder massiv zugelegt werden kann. Durch verstärktes M&A in Q1/21 versucht man diese Wachstums-Talsohle etwas abzumildern.

Zum Vergleich hatte Columbia Care als größter Tier2- MSO ein super Quartal und ist 56% Q/Q gewachsen.

Keine großen Überraschungen also. Nur die derzeitige Börsenkorrektur geht mir mächtig auf den Zeiger. Seit Mitte Februar quasi nur abwärts. Und das trotz vielen positiven Nachrichten. Der SAFE-Banking Act ist jetzt wieder im Senat zur Abstimmung und New York scheint jetzt auch endlich den Freizeitkonsum zu legalisieren. Eine Abstimmung soll in den nächsten Tagen stattfinden.

Anbei eine nette Grafik von CCINVEST2 auf Twitter.

JonSnow
2021-03-31, 15:32:41
Zur Zeit gibt es günstige Einstiegskurse. Cresco Labs und Green Thumb Industries haben jetzt deutlich korrigiert. Bei GTI gab es gestern einen Schmierfinkenartikel der die richtig runter gehauen hat.

Nicht desto trotz reißen die positiven Meldungen zum Gesamtmarkt USA nicht ab. Der Bundesstaat New York hat gestern auch für die Legalisierung gestimmt und das Gesetzt muss nur noch unterschrieben werden.

Die Firmen, die bisher medizinisches Cannabis verkaufen, haben echte regulatorische Vorteile.

Edit: Cuomo hat unterschrieben. Time to moon
Edit2:Cresco Labs PR (https://www.businesswire.com/news/home/20210331005866/en/)

CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--Cresco Labs (CSE:CL) (OTCQX:CRLBF) (“Cresco Labs” or “the Company”), a vertically integrated operator and the number one wholesaler of branded cannabis products in the U.S., today provided comments on the legalization of adult-use cannabis in New York.

“The legislation passed today significantly expanding the medical program and legalizing adult-use cannabis in New York represents a massive domino falling in what has been a steady march towards acceptance and legalization of cannabis nationwide. The fourth most populated state in the country with almost 20 million total residents will now have access to high quality, regulated cannabis products and will benefit from the jobs, tax revenue and ancillary business opportunities that this industry creates,” said Charlie Bachtell CEO and Co-Founder of Cresco Labs. “We are thrilled with the inclusive framework put forward by the New York state government as we firmly believe that responsible regulations create respectable programs that lead to robust marketplaces. This balanced approach to creating a competitive market with a strong emphasis on social equity, and prioritizing diversity of ownership, reiterates a trend that states are following as they transition to adult-use programs, while normalizing and professionalizing the U.S. cannabis industry along the way. New York is the financial and cultural capital of the world and the legalization of cannabis for adult-use should serve as a catalyst for the progression of cannabis laws far beyond the boundaries of the state. Cresco Labs is one of the ten operators licensed for vertical operations in New York and we look forward to deepening our position in the state ahead of adult-use sales commencing.”

Highlights from New York Cannabis Legislation

The creation of a robust adult-use market allowing existing operators (like Cresco Labs) to remain vertically integrated. Existing operators will have the ability to increase their retail store count from four to eight medical dispensaries, with the option to co-locate three of those with adult-use retailing. Existing operators will also be permitted to operate cultivation, manufacturing, and wholesale distribution of their products to all existing and future dispensaries around the state. We expect that hundreds of new dispensaries will be authorized under the program. A large portion of the cannabis sales tax revenue will be directed to the communities most impacted by the war on drugs.

Significant improvements to the medical cannabis program include the sale of flower as an approved form, expansion of qualifying conditions to any ailment at the discretion of healthcare practitioners, and improved patient access through additional retail licenses.

New York is the fourth most populous state in the U.S., with a population of approximately 19.5 million (21+ population approximately 14.7 million). New York City is most populated city in the United States and considered the cultural, financial, and media capital of the world. It is estimated that the New York cannabis market will grow to $5 billion at maturity.

JonSnow
2021-04-12, 22:20:23
The US is nearing a tipping point of sorts on marijuana legalization: Almost half the country — about 43 percent of the population — now lives in a state where marijuana is legal to consume just for fun.

The past two months alone have seen a burst of activity as four states across the US legalized marijuana for recreational use: New Jersey, New York, Virginia, and, on Monday, New Mexico.

It’s a massive shift that took place over just a few years. A decade ago, no states allowed marijuana for recreational use; the first states to legalize cannabis in 2012, Colorado and Washington, did so through voter-driven initiatives. Now, 17 states and Washington, DC, have legalized marijuana (although DC doesn’t yet allow sales), with five enacting their laws through legislatures, showing even typically cautious politicians are embracing the issue.

At this point, the question of nationwide marijuana legalization is more a matter of when, not if. At least two-thirds of the American public support the change, based on various public opinion surveys in recent years. Of the 15 states where marijuana legalization has been on the ballot since 2012, it was approved in 13 — including Republican-dominated Alaska, Montana, and South Dakota (although South Dakota’s measure is currently held up in the courts). In the 2020 election, the legalization initiative in swing state Arizona got nearly 300,000 more votes than either Joe Biden or Donald Trump.
https://www.vox.com/2021/4/12/22371929/marijuana-legalization-new-mexico-virginia-new-york-biden
https://www.marijuanamoment.net/new-mexico-governor-signs-marijuana-legalization-bill-making-state-third-to-enact-reform-within-days/

Sie fallen wie Dominosteine, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

JonSnow
2021-04-13, 18:12:08
Interessantes Interview mit Nicholas Vita, CEo und Gründer von Columbia Care.

https://www.pscp.tv/w/1mrxmwnmkqZGy

JonSnow
2021-04-27, 09:07:53
Jetzt nach fast zweieinhalb Monaten Kurskorrektur, hoffe ich auf einen Trendwechsel.
Dieser ist jetzt noch nicht bestätigt, aber im Gegensatz zu den letzten Wochen zeigen viele Werte eine relative Stärke.
Außerdem gab es gestern bei GTI kurz vor Schluss einen interessanten Block-Trade über fast 1 Mio. Aktien.
Die Q1 Zahlen vieler MSOs kommen in ca. drei Wochen, also könnte man jetzt die günstigen Kurse nutzen um einzusteigen.

Semmel
2021-04-27, 09:17:00
Jetzt nach fast zweieinhalb Monaten Kurskorrektur, hoffe ich auf einen Trendwechsel.

Zweieinhalb Monate sind noch nichts. ;)
Wenn man den heftigen Anstieg seit März 2020 betrachtet, dann haben wir gerade mal eine Minimalkorrektur erreicht. Das kann natürlich schon ausreichen, um neue Allzeithochs in Angriff zu nehmen, aber wie man in anderen Branchen gesehen hat, können Korrekturen auch erheblich heftiger (EEG) oder länger (Gold) ausfallen.

Ich würde derzeit allerdings auch eher dem Szenario der Minimalkorrektur die höchste Wahrscheinlichkeit einräumen. Trotzdem, Abwärtspotenzial ist immer noch da.

JonSnow
2021-04-28, 22:10:10
So, Abwärts-Trendkanal bei Cresco Labs und Columbia Care nun auch durchbrochen. Green Thumb Industries hat nun drei Tage im Plus geschlossen und allgemein mehr Volumen spürbar. Sieht gut aus...

Edit:
Well, well, well, look at that.

JonSnow
2021-05-03, 16:24:06
Nur zur Erinnerung, hier gibt es noch Wachstum.:smile:

JonSnow
2021-05-11, 07:56:27
Gestern war ein großartiger Tag im US-Cannabis Sektor.

1. Truleave kauft Harvest Health & Regreation für $2,1 Milliarden und schließt in der Marktkapitalisierung zu Curaleaf auf.

2. Harvest stellt ziemlich gute Zahlen vor.

3. Curaleaf hatte ein sehr gutes Quartal und stellt sehr gute Umsatz-Zahlen für Q2 in Aussicht.

JonSnow
2021-05-27, 20:37:44
So, heute hat Cresco Labs als letzter der vier Großen die Q1/21 Zahlen vorgestellt. Etwas mehr Umsatz als ich erwartet hatte und schöne Guidance
haben Sie gegeben. Conference Call war ziemlich gut.

Am beeindruckendsten fand ich wieder Mal das Quartal von Green Thumb Industries. Sehr sauber und ordentliches organisches Wachstum. Die haben jetzt auch eine Kooperation mit einem Cookies-store in Las Vegas. Sieht schon mächtig gut aus.

Columbia Care ist Erster aus der zweiten Reihe, wenn New York online geht könnte es hier einen gewaltigen Satz nach vorne geben.

JonSnow
2021-06-18, 20:29:27
https://i.imgur.com/VoZFd1e.jpg

https://i.imgur.com/LrofnnT.jpg

JonSnow
2021-06-26, 22:53:39
Ok, man kann wieder anfangen dem Sektor etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Kleines Markt-Update von den Chart Guys:
fAY8WX4VqOY

JonSnow
2021-07-07, 15:27:00
Netter Bericht
https://i.imgur.com/OErgPYA.jpg

https://i.imgur.com/4IVSwRZ.jpg

JonSnow
2021-08-06, 12:52:48
Nächste Woche gibt es die nächsten Quartalsberichte. Könnte ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen sein.

Mortalvision
2021-08-06, 13:09:54
Der ganze Sektor ist ja ziemlich abgerauscht, nachdem die Lockdowns aufgehoben wurden...

JonSnow
2021-08-06, 14:35:24
Ja, im Mai gab es eine relative Schwäche aber in Juni, Juli wurde weiter stark gewachsen. Nur mal als Beispiel hier ein aktueller Bericht aus Illinois.

JonSnow
2021-08-12, 08:14:30
So gut wie alle MSOs stellen diese Woche ihre Q2 Ergebnisse vor. Bisher zeigen fast alle ein deutliches Umsatzwachstum. Von den größten MSOs haben bis jetzt Curaleaf und GTI die Analysten-Erwartungen deutlich übertroffen. Diesen Donnerstag gibt es die Zahlen von Columbia Care und Trulieve, Cresco Labs dann am Freitag.

Für die Aktienpreise hat das nichts gebracht, weiterhin enttäuschend wie die Bären den Preis beeinflussen und das geringe Volumen an der CSE und OTC helfen nicht wirklich. Gestern kurz vor Schluss hat jemand den GTI Kurs mit ca. 5000 Aktien über 5,5% nach unten gedrückt.

So lange die US-Politik nicht den SAFE Banking Act verabschiedet oder eine andere Reform, stelle ich mich auf zähes Preis-Wachstum ein. Verkaufen werde ich nichts, denn das zugrundeliegende Geschäft entwickelt sich ja sehr gut und irgendwann startet die nächste Rally.

Edit:
Cresco Labs und Trulieve konnten ebenfalls die Erwartungen teils deutlich übertreffen.

Mortalvision
2021-08-13, 20:02:48
Was gibts denn grade halbwegs günstig im Cannabis Sektor? Würde da gerne einen Tausender einlegen. Schon alleine, um meinen Schülern zu sagen, dass ich Cannabis Aktien besitze ;D

Semmel
2021-08-13, 20:42:24
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber unter den Tier-1-Aktien gefällt mir immer noch Cresco Labs am besten. Die finde ich auch fair bewertet.

maximAL
2021-08-13, 21:56:47
Ich hab immer noch IM Cannabis rumoxidieren. Ursprünglich war ich MYM Bagholder, dann schien es so laaaangsam bergauf zu gehen. Bis sie von IM Cannabis übernommen wurden. Ich hab von der Bude wirklich gar keinen Plan mehr.

JonSnow
2021-08-13, 23:54:58
Was gibts denn grade halbwegs günstig im Cannabis Sektor? Würde da gerne einen Tausender einlegen. Schon alleine, um meinen Schülern zu sagen, dass ich Cannabis Aktien besitze ;D

Cresco Labs ist von den großen vier schon ziemlich stark gefallen. Green Thumb hält sich stabiler. Verano wird gerade abverkauft.

Aber nach dieser Woche, wo jeder der großen MSO super Zahlen und massives Wachstum zeigte, hat sich der Kurs echt scheiße entwickelt.
Wie gesagt, dass hier wird ein zähes Stück Arbeit.

Nakai
2021-08-14, 00:08:11
Ich verstehe das nicht. Es gibt Wachstum und da ist erstmal auch kein Ende in Sicht. Cresco ist sehr gut bewertet im Vergleich zur Konkurrenz. Ergo warum fällt Cresco? Verstehe ich nicht. Was ich nicht verstehe, ist manipuliert. Ergo nachkaufen. Das geht schon wieder hoch.

Mortalvision
2021-08-14, 01:31:06
Kann mir gut vorstellen, dass die DEA irgendwann mal zufällig einen Betriebsbesuch bei ungeliebten Firmen einplant. Welche der Firmen hat den geringsten US Anteil hinsichtlich Produktionsstandort?

Semmel
2021-08-14, 09:25:28
Da ist nichts manipuliert. Es war eben charttechnisch noch nicht so weit.
Die große Korrektur ist evtl. noch nicht abgeschlossen. Falls es so ist, könnte CL nochmal auf 10 C$ absacken. Muss es aber nicht.

zappenduster
2021-08-15, 09:46:28
hab noch high tide im depot nach dem es jetzt eine ganze Weile nur nach unten ging gabs am Freitag etwas Hoffnung

Semmel
2021-09-10, 16:36:37
Da ist nichts manipuliert. Es war eben charttechnisch noch nicht so weit.
Die große Korrektur ist evtl. noch nicht abgeschlossen. Falls es so ist, könnte CL nochmal auf 10 C$ absacken. Muss es aber nicht.

So wie es aussieht, kommt es genau so.
Schlecht für JonSnow, aber gut für alle anderen, die auf eine zweite Chance für einen Einstieg in den Cannabis-Sektor suchen. ;)

Unter 7 € kann man dann schon mal einen Fuß reinstellen. Wer ist dabei? :D

JonSnow
2021-09-10, 19:11:45
Ich kaufe weiter jeden Monat.:freak:

https://i.imgur.com/Zzlpr9I.gif

JonSnow
2021-09-10, 19:22:25
hab noch high tide im depot nach dem es jetzt eine ganze Weile nur nach unten ging gabs am Freitag etwas Hoffnung
Aktueller Analysten-Bericht zu HighTide:
https://www.reddit.com/r/10xPennyStocks/comments/plmb91/high_tide_desjardin_analyst_report_part_1/
Aber ich kann den nicht wirklich einschätzen, weil ich mich mit High Tide nicht beschäftige.

Mortalvision
2021-09-10, 20:33:57
Ich habe Cannabis durchaus noch auf der Watchlist. Aber solange keine neuerlichen Lockdowns auf uns zu kommen, wird diese Industrie eher gemächlich wachsen, im Sinne von "Was geben denn die Krankenkassen her?" Grade in den USA ein großes Problem, denn hast du Krebs, kannste nicht arbeiten. Haste keine private Versicherung, musste das Zeuch selber zahlen. Haste eine, ist Cannabis vermutlich ausgeschlossen. Also haltet bitte euren Optimismus bei Cannabis etwas in Grenzen.

Vermutlich gehts jetzt erstmal ne Weile bergab. Da sind noch -50% Potential nach unten :freak:

JonSnow
2021-09-21, 21:22:26
Let's fucking go

https://www.marijuanamoment.net/house-will-vote-on-marijuana-banking-reform-as-part-of-defense-bill/

Edit:
Jetzt muss nur noch der Senat darüber abstimmen.
https://www.marijuanamoment.net/house-officially-passes-defense-bill-with-marijuana-banking-protections-but-key-senators-may-block-path-ahead/

Edit_2:
Aktuell sollen etwa 321k Personen in der US Cannabis Industrie arbeiten.
https://www.washingtonpost.com/business/2021/09/24/marijuana-dispensaries-jobs/

JonSnow
2021-10-19, 19:22:33
Ok, man könnte dem guten alten Cannabis etwas Aufmerksamkeit schenken. Grüne Kerzen aus dem tiefroten Nichts. Sieht schon merkwürdig aus.

Semmel
2021-10-19, 19:59:52
Vom 14.08.2021:
Da ist nichts manipuliert. Es war eben charttechnisch noch nicht so weit.
Die große Korrektur ist evtl. noch nicht abgeschlossen. Falls es so ist, könnte CL nochmal auf 10 C$ absacken. Muss es aber nicht.

Ziemlich genau getroffen, oder? ;)
Wobei das nur aus EW-Sicht gilt. Klassisch charttechnisch ist die Aktie immer noch angeschlagen.
Aber der heutige Aufwärtsbewegung macht schon mal Mut.

JonSnow
2021-11-01, 22:24:42
Cresco hat jetzt mal zwei Tage nacheinander grün geschlossen, holt den Champanger aus dem Keller.:wink:

Ansonsten mal ein paar Fundamental-Daten.

Nakai
2021-11-01, 23:01:57
Cresco hat jetzt mal zwei Tage nacheinander grün geschlossen, holt den Champanger aus dem Keller.:wink:

Ansonsten mal ein paar Fundamental-Daten.

Credo ist massiv unterbewertet. Ist auch der einzige MSO wo ich drin bin.

JonSnow
2021-11-05, 21:33:38
Here we go!

https://www.marijuanamoment.net/republican-led-bill-to-legalize-and-tax-marijuana-emerges-as-alternative-to-democratic-measures/

Wieder ein wenig mehr Druck auf die Demokraten endlich mal Ihre Wahlversprechen einzulösen und nicht nur Scheiße zu bauen.(y)

JonSnow
2021-11-08, 15:23:04
Deutlich mehr Volumen US pre market beim MSOS-ETF. Heute könnte ein guter Tag werden.

JonSnow
2021-11-12, 18:29:33
Trendwechsel, ETF MSOS ist besonders beeindruckend.

https://i.imgur.com/w3YueXe.jpg
https://i.imgur.com/ZPxq3me.jpg
https://i.imgur.com/FIY7HAz.jpg

JonSnow
2021-11-15, 18:15:38
Heute hat Trulieve als letzter der großen Vier die Q3 Zahlen vorgestellt. Wie bei Curaleaf, GTI und Cresco Labs hat sich das Wachstum von Q2 auf Q3 deutlich verlangsamt. Dies hat in den vergangenen Wochen wohl auch zu einem übermäßigen Abverkauf geführt. Laut Aussagen von Charlie Bachtel im CC und der anderen CEOs soll diese Schwächephase vorüber sein und Q4 bis jetzt besser aussehen. GTI, Trulieve waren wieder super solide, Cresco Labs musste $261M abschreiben und Curaleaf hat die Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Die Abschreibung Cresco's kommt noch vom Kauf von Origin House und durch einen Strategiewechsel im umkämpften Kalifornien war es nun an der Zeit dieses Problem anzugehen.

Allgemein lässt sich feststellen das Curaleaf und Trulieve (nach dem Kauf von Harvest Health) zukünftig vom Umsatz her um die Spitze kämpfen werden und GTI und Cresco erst neue Märkte oder mehr Marktanteile erreichen müssen. Cresco sollte in Q4 mehr Umsatz durch den neuen Markt Michigan und durch Zukäufe in Pennsylvania vorweisen können.

Heises Thema im nächsten Jahre werden New Jersey und New York bzgl. Legalisierung sein. Somit wären wir bei dem einzigen Tier2 MSO in m meinem Portfolio nämlich Columbia Care. Columbia Care hat dieses Quartal wieder massives Wachstum gezeigt und die Margen erheblich verbessert. Außerdem hat man in NY ein riesiges Gewächshaus gekauft, Deal soll im Q4 abgeschlossen werden. Zudem ist NY die Homebase von Columbia Care und man hat erster MSO ganze Blüten an medizinischem Cannabis verkauft, dies wurde erst vor kurzem genehmigt.

Alles in allem ein eher ruhiges Quartal.

Liarnd
2021-11-15, 20:00:33
Ich hab Cresco seit kurzem auf der Watchlist als es bei ca 6,50Euro liegt und wollte eigentlich was reinlegen. Hatte grad nur keine genügenden Kohlen. Seitdem steigt es fast täglich, damn :freak:

JonSnow
2021-11-17, 21:05:55
Problem:
https://www.nbcnews.com/health/health-news/yearly-drug-overdose-deaths-top-100000-first-time-rcna5656?cid=sm_npd_nn_tw_ma

Lösung:
https://i.imgur.com/bnrVHtd.png

"New facts are hard" - Ben Kovler, CEO GTI

JonSnow
2021-12-01, 08:12:02
Columbia Care wurde gestern als erster MSO in den MSCI Canada Small Cap Index aufgenommen.
Die anderen großen MSOs sind leider noch nicht bei der NEO Exchange gelistet,
aber ich hoffe das ändert sich bald.

https://www.businesswire.com/news/home/20211130006123/en/Columbia-Care-Celebrates-Inclusion-in-MSCI-Canada-Small-Cap-Index

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell ist der US-Cannabis Sektor wieder ein Spielball der Politik und ob der SAFE Banking Act endlich Gesetz wird hängt unmittelbar von den laufenden Verhandlungen des National Defense Authorization Act ab.

EDIT 08.12.21
Der SAFE Banking Act wurde gestern durch führende Demokraten in NDAA verhindert. Die Kursverluste letzter und anfangs dieser Woche haben dies wohl schon angedeutet und meiner Meinung nach sind mittlerweile sämtliche
negativen Gründe für einen Bärentrend eingepreist.

Liarnd
2021-12-14, 20:50:17
Gerade wieder gute kaufkurse allgemein bzw für Cresco oder ist abzusehen dass die Spirale sich noch weiter dreht?

Semmel
2021-12-20, 16:50:55
Fundamental dürfte alles Schlechte mittlerweile eingepreist sein.
Im November hat bereits ein neuer Aufwärtstrend gestartet, aber der wurde wieder durch die Corona- und FED-Panik zerstört. Dazu kam das Tax-Loss-Selling im Dezember.
So gesehen schätze ich, dass wir uns nahe des Tiefpunkts befinden.

Technisch hat Cresco noch eine kurzfristige Unterstützung bei 8,35 CAD (um diese Marke pendelt die Aktie heute herum, ein Schlusskurs darüber wäre gut) und mittelfristig bei 7,80 CAD.

Ich habe heute eine erste Tranche für 5,70 EUR gekauft.

Bei weiteren schlechten Nachrichten oder einer allgemeinen deflationären Entwicklung wäre allerdings ein weiterer Ausverkauf möglich. Letztes Jahr zumindest hat im Januar eine massive Aufwärtsbewegung gestartet.

Semmel
2021-12-22, 18:12:03
Cresco Labs:
Heute gab es nochmal einen kurzzeitigen Absacker exakt auf die Widerstandslinie bei 7,80 CAD, danach ging es wieder nach oben. Die Unterstützung scheint also erstmal zu halten. Es wäre zumindest eine gute Gelegenheit für eine Trendwende. ;)

@JonSnow: Was sagst du?

Semmel
2021-12-23, 16:09:26
Und los geht's. 🚀

Semmel
2021-12-23, 19:57:17
Top Rhode Island Lawmaker Expects Marijuana Legalization Bill To Pass ‘Overwhelmingly’ By February (https://www.marijuanamoment.net/top-rhode-island-lawmaker-expects-marijuana-legalization-bill-to-pass-overwhelmingly-by-february/)

Wenn das klappt, dann wird der ganze Sektor wieder ordentlich abgehen. :)

Scream
2021-12-29, 22:58:26
Habe mir heute auch mal ein paar Aktien von Cresco gegönnt. Ist die erste Investition in dieser Branche von mir.

JonSnow
2022-01-07, 16:18:53
Cresco Labs:
Heute gab es nochmal einen kurzzeitigen Absacker exakt auf die Widerstandslinie bei 7,80 CAD, danach ging es wieder nach oben. Die Unterstützung scheint also erstmal zu halten. Es wäre zumindest eine gute Gelegenheit für eine Trendwende. ;)

@JonSnow: Was sagst du?

Hallo, ich habe mein Portfolio die letzten Wochen nicht wirklich verfolgt.
Hier bin ich einfach geduldig und kaufe zu, wenn Kohle da ist.
Aber ja ich hoffe auf eine stabile Bodenbildung. Gestern und vorgestern gab es immer mal wieder Absacker auf um 7,75CAD. Heute in der ersten halben Stunde eine schöne Gegenbewegung, nun Gewinnmitnahmen der Trader.

Ansonsten hat Illinois die offiziellen Zahlen für Dezember festgestellt und KushDaddy hat eine schöne Tablle aus den Headset-Daten für Q4 in Pennsylvania erstellt.
https://twitter.com/KushDaddyOG101/status/1478468460929814535

Semmel
2022-01-08, 12:12:40
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77989&d=1641568714

Das sieht gut aus für Cresco.
Nach dem FED-Absacker hat sich die Aktie auch wieder schnell erholt, ganz im Gegensatz zu den Techaktien. :)

Wie siehst du die zunehmende Cannabis-Legalisierung in Europa?
Hast du da auch Aktien auf dem Schirm?


Hier bin ich einfach geduldig und kaufe zu, wenn Kohle da ist.

Ich weiß, du willst nicht, aber ich empfehle dir trotzdem, wenigstens die frische Kohle auch mal in andere Branchen zu diversifizieren. :)

Nakai
2022-01-11, 00:17:08
Cresco ist mein Lieblings-MSO.

Heute gab es Tilray-Quartalszahlen.

Die Zahlen waren passabel:
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/01/10/2363812/0/en/Tilray-Inc-Reports-Profitable-Second-Quarter-Fiscal-Year-2022-Financial-Results.html

Im Grunde waren die Zahlen nicht wirklich gut, aber im Grunde hat das Unternehmen auch eine Zukunft. Von allen LPs noch das Top Tier.
Ich finde die Diversifikation von Tilray ganz in Ordnung, sonst würde es völlig untergehen.

JonSnow
2022-01-11, 21:23:05
Top Five U.S. Cannabis Brands of 2021: AZ, CA, CO, IL, MA, MD, MI, MO, NV, OR, PA

https://bdsa.com/top-five-us-cannabis-brands-of-2021/

Achtung ohne Florida, dort ist Trulieve König.

JonSnow
2022-01-12, 19:09:39
Podcast:
Cannabis Investing Network - #126 - Building Cresco into the Industry's Partner of Choice (ft. Greg Butler, CCO of Cresco Labs)

https://podcasts.apple.com/us/podcast/126-building-cresco-into-the-industrys-partner-of/id1473608442?i=1000547653273

Großartiger Podcast, jede Menge Infos und Greg Butler macht hier einen sehr guten Job.

Mortalvision
2022-01-12, 21:13:58
Hab mal 300 Stück für 5,77 geordert. Sollte beim nächsten mini-Dump auslösen.

Semmel
2022-01-14, 08:07:06
Hab mal 300 Stück für 5,77 geordert. Sollte beim nächsten mini-Dump auslösen.

Hast sie bekommen?

Cresco war am gestrigen schlechten Börsentag erstaunlich stark. Es blieb ein kleines Plus von 2,03 % trotz der Schwäche der Branche und des Gesamtmarkts.

=MO=Matrix
2022-01-14, 09:34:12
Wie siehst du die zunehmende Cannabis-Legalisierung in Europa?
Hast du da auch Aktien auf dem Schirm?

Ich stell da auch nochmal die gleiche Frage wie Semmel:
Gibts durch die mögliche Legalisierung in teilen von Europa da auch schon Tips/Unternehmen die man auf dem Schirm haben sollte oder schwappen eher die US Unternehmen dann rüber?

Mortalvision
2022-01-14, 15:56:28
Hast sie bekommen?

Cresco war am gestrigen schlechten Börsentag erstaunlich stark. Es blieb ein kleines Plus von 2,03 % trotz der Schwäche der Branche und des Gesamtmarkts.
Oh ja! Ich habe wieder mal ein gutes Händchen für lower-orders gehabt :freak:

JonSnow
2022-01-14, 18:34:11
Ich stell da auch nochmal die gleiche Frage wie Semmel:
Gibts durch die mögliche Legalisierung in teilen von Europa da auch schon Tips/Unternehmen die man auf dem Schirm haben sollte oder schwappen eher die US Unternehmen dann rüber?

Hier in Europa sind tatsächlich die Kanadier ganz gut aufgestellt, wobei ich Tilray ganz klar Aurora und CGC vorziehen würde.

Von den MSOs sind Columbia Care und Curaleaf in Europa drin, die anderen sind auf den amerikanischen Markt fokussiert. Ich muss aber sagen, dass ich mich damit schon länger nicht mehr befasst habe.

JonSnow
2022-01-24, 22:37:28
Some poor bastards got shaken out today :eek:

Cresco Labs heute -12% zwischenzeitlich, hat 4,3% im Plus geschlossen. Alles nur Spielchen... es macht in so einem Umfeld absolut keinen Sinn täglich in den Account zu schauen.

Semmel
2022-01-24, 23:15:31
es macht in so einem Umfeld absolut keinen Sinn täglich in den Account zu schauen.

Besser stündlich. :D

Und ja, die Erholung war schon beeindruckend.

JonSnow
2022-01-25, 19:28:57
Tja, weil die Demokraten nicht gebacken bekommen, wittern die Republikaner ihre Chance. Und Amazon will einen Teil vom Cannabis Geschäft.

https://twitter.com/amazon_policy/status/1485966758821482503?ref_src=twsrc%5Etfw

https://nypost.com/2022/01/25/amazon-endorses-bill-legalizing-marijuana-on-federal-level/

Semmel
2022-01-25, 20:53:59
Und Amazon will einen Teil vom Cannabis Geschäft.

Das muss nicht schlecht sein. Die würden das Geschäft ordentlich pushen und Amazon würde höchst wahrscheinlich vorhandene Marken verkaufen.
Entscheidend wäre dann, welche Hersteller und Marken den zukünftigen Onlinemarkt am schnellsten erobern und ggf. Kooperationen schließen können.

Das wäre ohnehin die Zukunft, wenn die Legalisierung weit genug fortgeschritten ist. Diese Dispenser-Läden sind in der heutigen Zeit eh irgendwie lächerlich und kosten nur unnötig Geld.

JonSnow
2022-01-25, 21:29:15
Das muss nicht schlecht sein. Die würden das Geschäft ordentlich pushen und Amazon würde höchst wahrscheinlich vorhandene Marken verkaufen.
Entscheidend wäre dann, welche Hersteller und Marken den zukünftigen Onlinemarkt am schnellsten erobern und ggf. Kooperationen schließen können.

Das wäre ohnehin die Zukunft, wenn die Legalisierung weit genug fortgeschritten ist. Diese Dispenser-Läden sind in der heutigen Zeit eh irgendwie lächerlich und kosten nur unnötig Geld.

Ich sehe das Lobbying durch Amazon auch positiv.

JonSnow
2022-02-01, 21:33:51
Heute ist ein guter Tag, der Dip von letzter Woche ist aufgekauft. Leider musste ich noch auf mein Gehalt warten und konnte nur ein paar Columbia Care zukaufen. Keine Ahnung ob das Niveau hält, aber ich bin sowieso long.

Habe letztens einen netten Podcast mit Ricky Sandler von Eminence Capital gehört, der mich in meiner Überzeugung bzgl. meines Investments weiter bestärkt hat:

https://www.joincolossus.com/episodes/28925950/sandler-building-an-investment-compass?tab=blocks

JonSnow
2022-02-04, 18:24:15
SAFEbanking wurde wieder mittels dem "America COMPETES Act" im Haus durchgewunken. Es liegt nun wieder am Senat ob er letzendlich bestätigt wird.
Unterschied diesmal ist, dass Nancy Pelosi mit an Board ist.

https://twitter.com/natsfert/status/1489636701513428998?cxt=HHwWjMC94YCsoKwpAAAA
https://twitter.com/natsfert/status/1489600971550429184

Mortalvision
2022-02-08, 17:56:55
Cannabis heute im Rausch?

JonSnow
2022-02-09, 21:14:40
Alles wunderbar grün diese Woche und heute besonders, bei vielen MSOs sind EMA50 erklommen.
Cresco Labs hat seit dem Tief am 24. Januar ca. 43% gut gemacht. Green Thumb ca. 20%, aber die sind vorher auch nicht so abverkauft worden.

Möge der Trend lange halten.

Semmel
2022-02-10, 08:18:39
Möge der Trend lange halten.

Ich habe da, rein aus zentralbankpolitischem Hintergrund, noch meine Zweifel.
Ich habe daher wieder verkauft, mit kleinem Gewinn. :usad:

Vielleicht werde ich es bereuen, aber wenn es ein richtiger Aufwärtstrend wird, dann gibt es noch genug Einstiegsgelegenheiten.

Mortalvision
2022-02-10, 19:25:36
Wow, mal eben 375 vor Steuern in drei Tagen, hatte relativ nahe am Dip gekauft!

gHi
2022-03-25, 10:09:57
es gibt etwas bewegung. synbiotic

JonSnow
2022-03-31, 20:02:26
So mal ein allgemeines Update nachdem gestern auch Trulieve die Q4/21 Zahlen präsentiert hat.

In allen Ergebnisse spiegelt sich ein schwächeres Q4 wieder, welches durch Preisdruck vor allem beim Großhandels-Geschäft in Kalifornien, Nevada, Florida und einigen anderen Bundesstaaten die Marge von Creso Labs, Curaleaf, Trulieve und Columbia Care verringert hat. Green Thumb Industries wieder solide, aber auch nur mäßige 4,2% Umsatzwachstum. Bei Trulieve kommt dabei noch die Integration von Harvest Health dazu.

Aktuelle Zahlen aus den verschiedenen Staaten und Bemerkungen zu Analysten Fragen während der verschiedenen CCs zeichnen wieder ein positiveres Bild. Der Preisdruck vor allem im unteren Preissegment wird wahrscheinlich bleiben, und die Marken im Premium Segment sollten besser die Marge halten.

Für mich aktuell äußerst erfreulich ist das Cresco Labs sich Columbia Care für ca. $2 Mrd. einverleiben will! Der Deal fühlt sich eher wie eine Verschmelzung an, weil auch das Premium für die CC Aktionäre relativ gering ausfällt. Für beide Firmen ein guter Deal, weil die Schwächen in Organisation bei CC und footprint bei CL aktiv ausgebügelt werden.

Die Aktien konnte man getrost die letzten Monate vergessen und es hängt im Moment wieder an der Politik die in verschiedenen Bundesstaaten nichts hinbekommt. Aktuelles Beispiel wieder einmal New Jersey, wo eine kleine Kommission dem Freizeitkonsum im Wege steht. Bitter ist natürlich auch das Tilray und die anderen Kanadier mal eben +40% am Tag auf der Nasdaq machen können und die MSOS noch immer auf beschissenen, volumenarmen und algoverseuchten Kackbörsen gelistet sind.
https://i.imgur.com/qWJTlfI.png

Semmel
2022-03-31, 20:19:31
Für mich aktuell äußerst erfreulich ist das Cresco Labs sich Columbia Care für ca. $2 Mrd. einverleiben will! Der Deal fühlt sich eher wie eine Verschmelzung an, weil auch das Premium für die CC Aktionäre relativ gering ausfällt. Für beide Firmen ein guter Deal, weil die Schwächen in Organisation bei CC und footprint bei CL aktiv ausgebügelt werden.


Für die Aktionäre von CC ein ziemlich schwacher Deal. Üblich wäre bei einer solchen Übernahme eine gewisse Prämie gewesen, die hier praktisch nicht vorhanden ist.

Für CL ist es ein toller Deal. Zusammen mit CC ist man dann ungefähr auf Augenhöhe zu GTI. Das könnte mittelfristig eine Neubewertung zur Folge haben.

JonSnow
2022-03-31, 20:27:29
Für die Aktionäre von CC ein ziemlich schwacher Deal. Üblich wäre bei einer solchen Übernahme eine gewisse Prämie gewesen, die hier praktisch nicht vorhanden ist.

Für CL ist es ein toller Deal. Zusammen mit CC ist man dann ungefähr auf Augenhöhe zu GTI. Das könnte mittelfristig eine Neubewertung zur Folge haben.

Richtig, da aber mittlerweile Columbia Care meine zweitgrößte Position hinter Cresco Labs ist, lässt mich das kalt.:biggrin:

Edit:
Vom Umsatz her würde ich Cresco dann aber neben Trulieve und Curaleaf sehen. Columbia Care steht vor enormen Wachstum in NJ, NY, VA und Cresco Labs wird in Q1/22 erstmals in Michigan angreifen.
In CA deutet sich ein Verringerung der enormen Steuerlast an. Hier würden ebenfalls CL und CC profitieren.

JonSnow
2022-04-04, 22:29:01
Hier die aktuellen März Verkaufszahlen für Illinois.
https://i.imgur.com/YWWeBpX.jpg

xcv
2022-04-19, 20:52:19
Hat sich mal jemand mit Scotts Miracle Gro Company auseinandergesetzt?
Wurde im Zuge des Cannabis Hypes häufiger erwähnt, hat aber vor allem Dünger und Pflanzenschutzmittel auch für Privathaushalte. Hat auf jeden Fall ganz schön auf den Deckel bekommen im Jahreschart.
Könnte mir aber vorstellen, dass der Titel in den nächsten Jahren ganz gute Chancen hat.

Scream
2022-04-28, 09:42:55
Nachkaufkurse bei Cresco?

JonSnow
2022-05-19, 20:44:42
Gestern hat nun auch Cresco Labs die Q1/22 Zahlen vorgestellt und wie bei Curaleaf und Columbia Care, sind diese insgesamt mäßig ausgefallen.
Trulieve mit dem besten Umsatz+ QOQ und GTI wieder super solide.

https://i.imgur.com/CqkK3M8.png


New Jersey hat jetzt auch den Freizeitkonsum legalisiert und mit zwei Monaten im Q2, sollte sich dies besonders bei Curaleaf, GTI und Columbia Care im Quartalsbericht bemerkbar machen.
Viele positive Nachrichten zu den einzelnen Bundesstaaten stimmen mich weiterhin positiv.
Allerdings kaufe ich nun nicht mehr monatlich sondern versuche etwas mehr Kohle zusammen zu ziehen um dann rein zu gehen, wenn die Politik das Startsignal gibt.
Aktuell jede Menge Spekulationen darüber das der Safebanking Act doch noch irgendwie in den Competes Act rein rutschen könnte, aber nicht wirklich handfestes.
Im November sind wieder Wahlen und die Demokraten brauchen irgendein Thema um positiv für sich Werbung zu machen. Vielleicht geht das was.

Buy the earth core and carry on.

Ansonsten ein nettes Diagramm aus dem aktuellen Investment Report von Empire Financial Research.
https://i.imgur.com/nO7TTrm.jpg

Semmel
2022-05-23, 22:06:22
Cannabis-Aktien haben es schon schwer.
Die Korrektur des Hypes sollte längst beendet sein, aber jegliche Erholungstendenzen wurden durch die allgemeinen deflationären Börsentendenzen wieder vernichtet. Kurzfristig könnte eine temporäre Erholung kommen, aber für die nächsten Monate halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass der Abwärtstrend weitergeht.

Wichtig ist in Zeiten steigender Zinsen, genauer auf die Unternehmensverschuldung zu schauen.
Da gefällt mir mein bisheriger Liebling Cresco Labs inkl. Columbia Care garnicht mehr so gut. Da sind die Schulden vergleichsweise hoch.

Green Thumb Industries gefällt mir aus der Perspektive plötzlich besser.
Aber auch diese Aktie muss erstmal ihren Boden finden.

interzone
2022-05-24, 08:03:17
ich hatte die letzten Wochen mal etwas mit Tilray gespielt, aber wie Semmel schon schrieb, im aktuellen Umfeld ist keine Bodenbildung absehbar, egal wie tief die Aktien stehen.
Man sollte die Aktien aber beobachten, denn wenn's mal hoch geht, passiert das schnell (dass der Zug abgefahren ist).

Semmel
2022-05-24, 08:30:13
Man sollte die Aktien aber beobachten, denn wenn's mal hoch geht, passiert das schnell (dass der Zug abgefahren ist).

Das glaube ich garnicht, dass das so schnell geht.
Vom Corona-Tief zum Allzeithoch hatte man 11 Monate Zeit. Wenn man vorsichtig ist, bis sich der Aufwärstrend etabliert hat, dann verpasst man eben das erste Drittel. Dann ist immer noch genug übrig.

Die 11 Monate waren außerdem in Begleitung der größten Gelddruckerei in der Geschichte, was den Anstieg beschleunigt hat. Ohne diesen Effekt kann es auch weiter in die Länge gezogen sein. So, wie es früher auch mal "normal" war.
Es hängt wie für den Gesamtmarkt auch stark von der Zentralbankpolitik ab.

Von daher bleibe ich vorsichtig.

interzone
2022-05-24, 10:04:23
mittelfristig stimmt's schon - aber die kurze Ralley vor ein paar Wochen über 8$ war innerhalb einiger Tage wieder Geschichte. Kursgewinne von 50% und mehr passieren hier eben sehr schnell - dass die Aktie dann wieder abstürzen kann, keine Frage.
Aktuell ist das imo sowieso nichts für den langfristigen Anleger, der nur mal sporadisch in sein Depot schaut, und fette Minuspositionen scheut.

Semmel
2022-05-24, 10:09:30
del

JonSnow
2022-05-26, 10:07:54
Rhode Island hat nun auch den Freizeitkonsum von Cannabis freigegeben.
GTI ist dort bis jetzt als einziger MSO vertreten.

Man muss sagen, dass GTI von allen MSOs sich am vorteilhaftesten in potentiellen Märkten platziert.

Wobei die Strategie zwischen z.B. Cresco Labs und GTI etwa unterschiedlich ist. Cresco Labs ist dabei die eigenen Marken in allen wichtigen Märkten zu platzieren, auch wenn das jetzt noch nicht so profitabel ist. Währenddessen konzentriert sich GTI wirklich nur auf hochprofitable Märkte. Dementsprechend sind die Marken von Cresco Labs jetzt schon deutlich bekannter. Es wird interessant sein zu beobachten, welche Strategie letztendlich vorteilhafter ist, wobei GTI gegenwärtig im Vorteil ist.

Anbei eine etwas ältere Grafik.

JonSnow
2022-06-04, 09:43:52
Illinois Mai-Zahlen:
Illinois ist sehr interessant, weil die Lizenzen limitiert sind und seit fast anderthalb Jahren eine Klage die Eröffnung weiterer Dispensaries verhindert hat. Diese Klage ist nun abgewiesen und 185 neue Verkaufsstellen können bald neue Käufer finden. Allgemein wird davon ausgegangen das der Umsatz/ Dispensary sinkt, aber insgesamt massiv steigt.

https://i.imgur.com/SyKdUqD.jpg

https://patch.com/illinois/evanston/185-new-illinois-pot-shop-licenses-released-judge-lifts-stay

JonSnow
2022-07-14, 21:19:14
Aktuell gibt es hier etwas Bewegung im Cannabis Sektor.

1. SAFEbanking ist in NDAA 2023 rein gerutscht
https://twitter.com/RepPerlmutter/status/1547645866839724036?t=1TMKwjKLe8gzTk4zapL5xQ&s=19

2. Senate mayority leader Schumer will nächste Woche seine Cannabis Gesetz- Entwurf bekannt geben.
https://twitter.com/natsfert/status/1547646235003146242

3. Der Druck auf die Politik nimmt zu, weil ständig Überfalle auf Dispensaries, teilweise mit tödlichem Ausgang, durch die Medien gehen. Dispensaries sind fette Ziele, weil viel Cash verwaltet werden muss.

Der Sektor spricht heute gut auf diese Meldungen an, mal schauen was nächste Woche wirklich bei rauskommt und die MSOs ausnahmsweise mal dieses Preisniveau halten können.

schnarx
2022-07-15, 20:24:16
Besser als Juicy Fields sollte alles ja noch laufen. :D

Semmel
2022-07-16, 09:25:42
Der Sektor spricht heute gut auf diese Meldungen an, mal schauen was nächste Woche wirklich bei rauskommt und die MSOs ausnahmsweise mal dieses Preisniveau halten können.

Für mich noch zu riskant, nachdem es noch zu stark an der Politik hängt. Lieber warte ich eine positive Entscheidung ab und verpasse das erste Drittel der Aufwärtsbewegung.

JonSnow
2022-08-25, 19:22:52
In den vergangen Wochen haben die MSOs ihre Q2 Zahlen vorgestellt und es waren wie erwartet drei schwierige Monate in einem angespannten Umfeld. Trotzdem haben die Top vier es geschafft Q/Q einstelliges Wachstum zu erzielen .
Bei Curaleaf, Green Thumb Ind. und Columbia Care hat New Jersey als neuer Absatzmarkt natürlich geholfen. Trotzdem wurde CC von schwächelnden Märkten Kalifornien und Colorado stark getroffen. Man merkt deutlich das CC operativ nicht mit den Top vier mithalten kann. Durch den Kauf von Cresco Labs sollte das vorhandene Potential besser ausgereizt werden.



Äußerst erfreulich ist das IIROC in Kanada am 18.08.22 ungedeckte Leerverkäufe angeblich verboten hat. Der Sektor hat diese Meldung extrem positiv aufgenommen und aktuell explodiert alles nach oben.

Stand jetzt hat GTI ca. 80% vom Tief im Juni gewonnen und CL ca. 70%, CC ca. 65%. CURA und TRUL zeigen sich hier deutlich als Nachzügler!

JonSnow
2022-08-29, 18:37:05
Es läuft wieder ziemlich gut im MSO Land.

Semmel
2022-08-30, 21:32:58
Es läuft wieder ziemlich gut im MSO Land.

Es sei dir gegönnt.

Drogen sind sicher nicht von den Einsparungen der Konsumenten betroffen und daher wohl eine vergleichsweise sichere Sache. ;)

Vielleicht schlage ich bei einem größeren Dip mal zu. Mal beobachten.

era
2022-09-05, 18:10:39
Es läuft wieder ziemlich gut im MSO Land.

kennst du Halo Labs CA40638K6060? Was ist denn da los? :o

JonSnow
2022-09-05, 21:11:58
kennst du Halo Labs CA40638K6060? Was ist denn da los? :o
Die Fa. ist mir vom Namen her schon bekannt, aber ich habe mich nicht näher damit beschäftigt.

Semmel
2022-10-06, 22:10:49
Hier ging es heute ab.

+81,82 % Acreage Holding
+45,77 % Ayr Wellness
+40,00 % Columbia Care
+37,73 % Trulieve Cannabis
+35,43 % Curaleaf
+31,85 % Green Thumb
+30,87 % Tilray
+18,53 % Cresco Labs

JonSnow
2022-10-06, 22:25:19
Ich habs verpasst:eek:

Aber deswegen ging es hier so ab:

https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2022/10/06/statement-from-president-biden-on-marijuana-reform/
https://www.marijuanamoment.net/biden-announces-mass-marijuana-pardons-and-calls-for-cannabis-scheduling-review/

Sobald 280E wegfällt sind viele MSOs auf einen Schlag deutlich profitabler!

Edit:
https://shortdata.ca/largest-short-positions
Auf der CSE sind die Cannabis Werte die Aktien mit den höchsten short Positionen. Die Algos gehen jetzt long, das könnte einen schönen squeeze geben.

xcv
2022-10-07, 00:25:33
Wieso profitiert Cresco so unterdurchschnittlich davon?

Edit: Danke JonSnow

JonSnow
2022-10-07, 07:54:04
Wieso profitiert Cresco so unterdurchschnittlich davon?
Die letzten Monate wurde mehr Columbia Care gekauft, weil es hier einen Abschlag gegenüber den Cresco Aktien gab/gibt. Der Deal soll in Q4/22 abgeschlossen werden.

Semmel
2022-10-08, 09:47:40
Cresco Labs hat gestern immerhin nachgeholt, während der überwiegende Rest schon wieder korrigiert hat. :up:

era
2022-11-15, 13:01:41
Was halten wir von Cantourage DE000A3DSV01?
Ist seit Freitag am Markt, explodiert und schwankt gestern/heute +- 40%.

Scream
2022-12-20, 22:06:35
Hat sich bei Cresco im letzten halben Jahr etwas weltbewegendes getan?

Falls nicht würde ich ggf. die Gunst der Stunde nutzen und verbilligen.

Semmel
2022-12-21, 09:54:56
Hat sich bei Cresco im letzten halben Jahr etwas weltbewegendes getan?

Falls nicht würde ich ggf. die Gunst der Stunde nutzen und verbilligen.

Das hat nichts mit Cresco direkt zu tun, weil die ganze Branche crasht.
Grund: Der SAFE Banking Act kommt doch nicht und bleibt auch erstmal tot, zumindest für diese Legislaturperiode.

Damit wurden eine Menge Gewinnaussichten vernichtet.
Jetzt ist die Frage, wie hoch diese noch sind, wenn es beim Status Quo bleibt. Ich beobachte die Branche nicht genauer, aber vielleicht kann JonSnow was dazu sagen.

Speziell bei Cresco Labs wird die hohe Schuldenlast bei den allgemein verschlechterten Aussichten immer erdrückender. Für eventuelle Käufe würde ich Qualität vorziehen und Green Thumb Industries nehmen. Die sind immerhin profitabel, haben höhere Margen und eine überschaubare Verschuldung. Ich selbst halte mich weiter zurück.

xcv
2023-04-16, 10:54:13
Gibt es noch Licht am Ende des Cannabishorizonts? Verluste soweit das Auge reicht. Aussichten sind eigentlich gut, aber ändert nix an den Aktienkursen...

Mortalvision
2023-04-16, 11:01:25
Man könnte ja antizyklisch ein paar Tausender drauf werfen. Denn schon Nietzsche wusste: "Opium braucht das Volk" ;) (leicht neu interpretiert)

Semmel
2023-04-16, 16:31:37
Man könnte ja antizyklisch ein paar Tausender drauf werfen. Denn schon Nietzsche wusste: "Opium braucht das Volk" ;) (leicht neu interpretiert)

Das hätte man auch schon vor einem Monat sagen können. Oder vor drei Monaten. Oder vor einem halben Jahr. Trotzdem ist es immer weiter gesunken. Woher willst du wissen, dass es auch jetzt nicht noch weiter sinkt?
Was sollte die Trendwende bringen?

Der "SAFE Banking Act" ist bis auf Weiteres tot. Und das, was bei uns an Legalisierung diskutiert wird, bringt der Branche auch nichts. Mit privatem Eigenanbau und "Cannabis-Clubs" wird niemand Geld verdienen.

Mortalvision
2023-04-16, 18:20:31
@ Semmel: Klar, eine "Trendwende" ist nicht erkennbar. Sehr wohl aber ein deutliches Abflachen der Preiskurve! Die Akzeptanz von Marijuana - insbesondere zu medizinischen/therapeutischen Zwecken wächst aber weiterhin in den USA => Parteien werden das auf Dauer nicht ignorieren können.

Mortalvision
2023-05-06, 10:44:00
Hab GTI am Tiefpunkt gekauft, jetzt steil zurück. Noch ists günstig!

JonSnow
2023-05-06, 10:54:44
Hab GTI am Tiefpunkt gekauft, jetzt steil zurück. Noch ists günstig!

So nach 5 Monaten mal wieder ins Depot geschaut. :uhammer:
Aber ja der SAFEbanking Act war wieder für den kleinen Aufschwung verantwortlich und ich habe Mittwoch und Freitag bei GTI nachgelegt.

Mal schauen wie es weiter geht.

soLofox
2023-08-10, 17:21:30
Cresco :uhippie:


:uconf3:

Blackpitty
2023-08-16, 23:27:12
gut das ich vor kurzem noch in synbiotic eingestiegen bin, ging ja heut richtig ab

JonSnow
2023-08-31, 16:42:22
So, gestern gab es die super Nachricht, dass man Cannabis von einer "Schedule 1"-Droge nach "Schedule 3" verschieben will.
Das würde massive Steuererleichterungen für die Unternehmen ergeben und viele MSOs wären auf einen Schlag profitabel. Der Markt hat dementsprechend reagiert und ich hoffe das der Kurs über mehrere Tage grün bleibt und nicht wieder von den Algos gefadet wird.
Bis jetzt sieht es gut aus.

Blackpitty
2023-09-01, 06:58:26
hab ne Nachricht bekommen das es bei Synbiotic

Kapitalerhöhung gegen Bar gibt.

Hab mir die Info durchgelesen dazu, Frage, würdet ihr das machen bzw. jemand Erfahrung und schonmal sowas gegabt?

Semmel
2024-01-13, 09:22:22
@JonSnow: Wie ist der aktuelle fundamentale Stand? Ich habe den Sektor selbst nicht weiter beobachtet, aber der MSOS-Chart sieht mittlerweile ganz konstruktiv aus. Die Bodenbildung könnte abgeschlossen sein. Abschreckend finde ich weiterhin die KGV-Bewertungen der Unternehmen. Die Gewinne sind immer noch mager oder nicht vorhanden.

Mortalvision
2024-01-13, 11:51:02
Also, die Cannabis Sache bekommt erst wieder Wind, wenn Donnie Trump nicht gewinnt. Medizinischer Nutzen hin oder her, ohne eine föderale Förderung seitens der Dems passiert da nix.

Langfristig betrachtet (5-10 Jahre) wäre eine diversifizierte Anlage aber sinnvoll, weil irgendwann wieder mehr Hype kommt.

Semmel
2024-01-13, 13:50:33
Langfristig betrachtet (5-10 Jahre) wäre eine diversifizierte Anlage aber sinnvoll,

Sag das mal den bisherigen langfristig investierten Cannabis-Investoren. ;)

5-Jahres-Performance:
+7,27 % Green Thumb Industries
-71,32 % Cresco Labs
-92,61 % THCX-ETF
-91,17 % Organigram Holdings
-97,58 % Tilray Brands
-99,41 % Aurora Cannabis

Das sieht nicht gut aus. Selbst mit einem ETF hat man extreme Verluste.
GTII ist als einzige Aktie langfristig im Plus. Ist eben eine Qualitätsaktie. Von daher würde ich auch auf diese setzen. Da hat JonSnow schon die beste Aktie aus der Branche gefunden.

JonSnow
2024-01-13, 16:08:50
Tja, was soll man sagen, gut das wir 2024 haben.
2023 war ein Jahr, dass fundamental für viele Unternehmen war. So gut wie keine M&A, keine größeren Investitionen von außerhalb, also im Grunde nur Wachstum aus dem Kerngeschäft heraus. Und weil GTI mit am Besten aufgestellt war, wurden Sie durch einen "stabileren" Kursverlauf belohnt.
Großes Wachstum in den neuen Märkten und ansonsten relativ stabil in den schon länger Etablierten.

Die weitere Politik der Legalisierung ist entscheidend und hier rumort seit Monaten gewaltig. Viel wurde spekuliert und just gestern Abend gab es den Drop.
Aktuell gibt es erstmals handfeste Dokumente die belegen,
dass die Biden-Regierung anstrebt Cannabis von Schedule 1 auf Schedule 3 herabzustufen. Damit einher gehen massive Vorteile für die Cannabis Unternehmen für die Versteuerung Ihrer Gewinne.

https://ondrugs.substack.com/p/hhs-releases-cannabis-recommendation
https://www.marijuanamoment.net/feds-release-marijuana-documents-confirming-schedule-iii-recommendation-based-on-accepted-medical-use/

Deswegen ist $MSOS gestern auch so abgegangen.

In den Dokumenten ist auch erstmals ein Feststellung der FDA zu Cannabis enthalten.
https://edition.cnn.com/2024/01/12/health/marijuana-rescheduling-fda-review/index.html

Das was jetzt noch fehlt ist die Freigabe durch die DEA. Darauf wird auch seit Monaten gewartet. Aber wo vorher nur Spekulationen möglich waren, gibt es jetzt eine ernstzunehmende Erwartungshaltung.

Das Bild trifft die gegenwärtige Phase vieler Investoren ganz gut.
https://i.imgur.com/Hiq5Yd9.jpg
https://twitter.com/WeedStreet420/status/1745833928819089535

Ich persönliche habe in den letzten Monaten unregelmäßig zugekauft und bin mit meinem Durchschnittspreis ganz zufrieden. Wir sind auch wieder in einem Wahljahr und die Demokraten müssen endlich mal was positives liefern. Außer Versprechungen und "Soon" kam da nicht viel von der Regierung.

Edit: Montag ist Börsenfeiertag in den USA und nur die Kanadier haben auf. Könnte größere Kursschwünge in beide Richtungen geben. Oder auch nicht, weil jeder daran denkt. ¯\_(ツ)_/¯

=Floi=
2024-01-13, 17:52:50
es kann auch noch die pleite kommen!

Investiert lieber in etwas solides und nicht in träume!

Blackpitty
2024-01-15, 13:25:30
was denn heut bei Synbiotic los? knapp 30% heute

Semmel
2024-01-15, 14:13:41
was denn heut bei Synbiotic los? knapp 30% heute

Vielleicht eine Art "Nachholeffekt", nachdem sich die Gesamtbranche schon etwas erholt hat.

Fundamental überzeugt mich das Unternehmen nicht.

JonSnow
2024-02-01, 20:08:34
ETF MSOS hat den September 2023 Höchstwert gerade geknackt.
Endlich wieder Leben in der Bude, natürlich wegen Gerüchten zu Schedule 3. Kann also auch wieder schnell abwärts gehen.
Aber nach dem starken Januar erwarte ich einfach mehr. Trulieve enorm stark, wegen potentieller Florida Legalisierung (hoffentlich auf dem Stimmzettel im November). Ansonsten war GTI wieder solide und Cresco Labs hat als Nachzügler noch etwas Luft.

Edit: Massive close
Siri play: Journey - Don't Stop Believin'

Blackpitty
2024-02-23, 10:51:36
Synbiotic *hust*

heut ist ja das Thema wieder im Bundestag

Joe
2024-02-23, 13:07:22
5-Jahres-Performance:
+7,27 % Green Thumb Industries
-71,32 % Cresco Labs
-92,61 % THCX-ETF
-91,17 % Organigram Holdings
-97,58 % Tilray Brands
-99,41 % Aurora Cannabis


Also ich hab mit Aurora ca 5x in 6 Monaten gemacht ;D

War aber zugegeben reines Glück.

MiamiNice
2024-02-23, 13:33:19
Ich habe das mit Aurora auch mehrmals durch, allerdings im letztem Jahr.

Semmel
2024-02-24, 12:32:47
Synbiotic *hust*

heut ist ja das Thema wieder im Bundestag

Oder auch Cannovum Cannabis.

Aber beide Aktien überzeugen mich fundamental nicht. Es sind Geldverbrenner. Und wo ist bitte deren Wettbewerbsvorteil?
Cannabis ist keine Raketenwissenschaft. Jeder kann das, von daher zählt hier, wer als erstes eine starke Marke aufbauen kann. Dieses Rennen hat noch nicht mal begonnen und trotzdem steigen diese Geldverbrenner stark an. Der Hype wird meiner Meinung nach nicht lange halten. Das wird eher wie bei den MSOS vor ein paar Jahren laufen.

Timolol
2024-02-24, 13:58:22
Ist halt reine Spekulation drauf das sich die Firma am deutschen Markt etabliert. Die Regierung wirds dem privaten immernoch schwer genug machen.
Davon profitieren halt die Cannabis unternehmen da sie halt schon in den Startlöchern stehen.

Wollte eigentlich nie was mit Aktien machen. Aber seid dem ich mein Depot habe, hab ich mein Geld umgeschichtet und breit diversifiziert.
Synbiotic ist drin als mein Kiffer Kollege angefangen hat von der Legalisierung zu reden. Ein Anstieg in ca 10 Tagen von rund 70%. Joah... Mit großer wahrscheinlichkeit flacht das bald wieder ab und ich hab was dazugelernt.

Blackpitty
2024-02-24, 17:15:31
mir ist es völlig egal wie mein Invest heißt und aus welchem Bereich es kommt und wofür es dient, mein Anlagegerund ist die Vermehrung von meinem Geld, wie ist mir da völlig egal.

Ich hab es auch breit gefächert, mein ganzes Portfolio geht aber(da sehr Kryptolastig auch was Aktien betrifft) eher Richtung Risiko aus sicht anderer Anleger, ich seh es eher nicht als Risiko.

Das größte Risiko ist eigentlich wenn man nichts investiert:biggrin:

Timolol
2024-02-28, 20:02:56
Ok, wie gedacht. Die haben kurz gehyped mit der Ankündigung zur Legalisierung. Sind jetzt wieder ziemlich down. Gleich mal nachgekauft^^
Wenns dann im April durch geht sollte es spätestens wieder bergauf gehen.

Semmel
2024-02-28, 20:33:34
Ok, wie gedacht. Die haben kurz gehyped mit der Ankündigung zur Legalisierung. Sind jetzt wieder ziemlich down. Gleich mal nachgekauft^^
Wenns dann im April durch geht sollte es spätestens wieder bergauf gehen.

Schau dir den Kursverlauf der MSOS nach dem Hype an. Das ging noch eine ganze Weile unter hoher Volatilität rauf und runter, irgendwann dann der Crash.
Ich halte mich aus dem deutschen Cannabis-Trash raus.

Da finde ich aktuell die MSOS interessanter. Die haben ihren Crash bereits hinter sich. Der Markt wurde brutal bereinigt und die Kurse sind noch immer ausgebombt. Die Charts sehen immer mehr nach Bodenbildung aus. Da werde ich mal ein bisschen was reinlegen.

Timolol
2024-02-28, 22:11:03
Ich kanns nicht abschätzen und spekuliere halt drauf das sich eine oder mehre Unternehmen auf dem deutschen Markt etablieren und Fuß fassen können. Das schwankt natürlich auch stark mit der zukünftigen politischen Gesetzeslage.
Selbst bei nem Totalverlust sollte das mein Portfolio größtenteils abfedern können. Von daher. Wayne...

Timolol
2024-03-22, 20:43:23
Cannovum und Synbiotic :smile:. Einfach mal mit der beschlossenen Legalisierung um 50% angestiegen. Das wird jetzt bis zum 1. April und drüber hinaus weiter massiv hypen und dann langfristig abkacken.

interzone
2024-03-22, 21:27:27
Cannovum und Synbiotic :smile:. Einfach mal mit der beschlossenen Legalisierung um 50% angestiegen. Das wird jetzt bis zum 1. April und drüber hinaus weiter massiv hypen und dann langfristig abkacken.
Ich hatte mir Deine Aktien gestern mal angeschaut, und Synbiotic schon als Order zum Abschuss bereit gestellt; die hohen Sprünge des Kurses innerhalb weniger Sekunden waren für mich aber ein Indiz, dass da kaum Masse an Orders drauf ist, die eine normale Preisfindung ermöglicht.
Hatte auch damit gerechnet, dass der Bundesrat da noch zurückrudert - jedenfalls ist die Vola auch heute abnormal.

Timolol
2024-03-22, 21:38:22
Ich hatte mir Deine Aktien gestern mal angeschaut, und Synbiotic schon als Order zum Abschuss bereit gestellt; die hohen Sprünge des Kurses innerhalb weniger Sekunden waren für mich aber ein Indiz, dass da kaum Masse an Orders drauf ist, die eine normale Preisfindung ermöglicht.
Hatte auch damit gerechnet, dass der Bundesrat da noch zurückrudert - jedenfalls ist die Vola auch heute abnormal.

Ich war heut den ganzen Tag am Tablet und hab die Nachrichten gehört um schnell reagieren zu können.
Habe vor Wochen/Monaten aber auch immer bei den schlechtesten Nachrichten nachgekauft. Und wenn die Bayern sinnlos dagegen geschossen haben nachgekauft. Die Cannabis Aktien haben gut 50% von meinem Depot ausgemacht. Das war schon sehr Nervenaufreibend. Aber der Plan ging auf. Verlieren kann ich aktuell gar nicht mehr. Langfristig bleibt eine symbolische Aktie im Depot.
Bei den Cannabis Aktien bringen doch Chartanalysen gar nix. Die Kurse richten sich nach dem medialen Hype. Der geht jetzt erst richtig los, aber mir ist das zu heikel. Man darf ja auch nicht zu gierig sein.

Nun kann man halt den Hype mitnehmen oder auch nicht. Das Totalverlustrisiko innerhalb von Stunden und wenigen Tagen ist halt auch gegegben.

Timolol
2024-03-25, 12:57:26
Nun nehmen die deutschen Cannabis Aktien Fahrt auf und hier im Thread ist nix los? :freak:
Cannovum zieht der Synbiotic etwas hinterher, aber performt aktuell sehr gut.

Semmel
2024-03-25, 14:01:03
Den deutschen Cannabis-Aktien traue ich weiterhin nicht.
Man sehe sich nur mal den Forenthread zum Cannabis-Konsum an. Es geht praktisch nur um den Eigenanbau. Niemand interessiert sich dafür, wo man das Zeug zukünftig kaufen kann. Wie soll in so einem Umfeld ernsthaft Geld verdient werden?

Da nehme ich lieber die etablierteren MSOS, die in letzter Zeit auch sehr gut gelaufen sind.
Extrem gut gelaufen ist Canopy Growth (Freitag +70,13 %) und Acreage Holdings (Freitag +55,56 %). Auch der Schrottladen Aurora Cannabis kam am Freitag auf +27,17 %.

Die solideren Aktien Cresco Labs und Green Thumb Industries konnten nicht davon profitieren. Vielleicht gibt es hier einen Nachholeffekt? :)

Timolol
2024-03-25, 14:23:00
Den deutschen Cannabis-Aktien traue ich weiterhin nicht.
Man sehe sich nur mal den Forenthread zum Cannabis-Konsum an. Es geht praktisch nur um den Eigenanbau. Niemand interessiert sich dafür, wo man das Zeug zukünftig kaufen kann. Wie soll in so einem Umfeld ernsthaft Geld verdient werden?



Synbiotic vertickt ja u.a. Growzubehör. Wobei es den Markt halt auch schon ewig gibt.
Ich sehe es nicht als langfristiges Investment. Dafür profitieren die Unternehmen zu wenig von der Legalisierung.
Trotzdem gehe ich von einem substanzlosen Hype aus.:freak:

Ich hab ja bewusst nur in deutsche aktien investiert. Sehe keinen Grund wieso Ausländische Unternehmen von einer deutschen Legalisierung großartig profitieren sollten.

https://www.ndr.de/Teil-Legalisierung-von-Cannabis-Lockt-jetzt-grosse-Geld,cannabis812.html

Timolol
2024-04-11, 17:17:27
Hab den Kram verkauft :freak:. Von 50% Cannabis Depot auf 1% runter :freak:
Gute Gewinne mitgenommen und reinvestiert. Cannopy hab ich auch zu einem ganz kleinen Teil reingenommen. HKCM sagt da irgendwie 10.000% ige Kurssprünge vorraus. Glaube ich nicht. Aber so kann ich es zumindest gut verfolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=pSFKMweDYEc&t=634s&ab_channel=HKCM

MiamiNice
2024-04-11, 23:41:08
Meiner Meinung nach, wird sich der Cannabis Markt in Deutschland kaum bewegen. So lange hier keine Erzeugnisse gehandelt werden dürfen, ich meine so Dinge wie Edibles z.b., sehe ich hier keinen Umsatz. Gras macht jeder selber, der es örtlich, familär & bubble bedingt machen kann. Der Rest wird Mitglied im einem Club. Das Zeug ist Unkraut und kann von jedem ohne große Vorkenntnis angebaut werden. Und es wird natürlich Handel zwischen Nachbarn, Freunde und Familie geben, der den Bedarf noch weiter runter regelt.
Imo keine guten Aussichten für deutsche Unternehmen.

Langlay
2024-04-12, 02:13:31
Meiner Meinung nach, wird sich der Cannabis Markt in Deutschland kaum bewegen. So lange hier keine Erzeugnisse gehandelt werden dürfen, ich meine so Dinge wie Edibles z.b., sehe ich hier keinen Umsatz. Gras macht jeder selber, der es örtlich, familär & bubble bedingt machen kann. Der Rest wird Mitglied im einem Club. Das Zeug ist Unkraut und kann von jedem ohne große Vorkenntnis angebaut werden. Und es wird natürlich Handel zwischen Nachbarn, Freunde und Familie geben, der den Bedarf noch weiter runter regelt.
Imo keine guten Aussichten für deutsche Unternehmen.

Du vergisst Hanf als Medizin. Jeder Hans Wurst mit einem guten Draht zu seinem (Tele)Arzt kann jetzt Gras auf Privatrezept bekommen und die Apotheke schickts dir noch bis nach Hause. Da sitzt zur Zeit das Geld und ist die Legalisierung durch die Hintertür. Das Fachgeschäft heißt Apotheke. Preise sind auch recht human. Ab 5€ das Gramm gehts los.

xcv
2024-04-12, 07:54:56
Du vergisst Hanf als Medizin. Jeder Hans Wurst mit einem guten Draht zu seinem (Tele)Arzt kann jetzt Gras auf Privatrezept bekommen und die Apotheke schickts dir noch bis nach Hause. Da sitzt zur Zeit das Geld und ist die Legalisierung durch die Hintertür. Das Fachgeschäft heißt Apotheke. Preise sind auch recht human. Ab 5€ das Gramm gehts los.

Dachte immer das wäre extrem teuer (also so doppelter Preis wie üblich)!?

MiamiNice
2024-04-12, 09:17:59
Du vergisst Hanf als Medizin. Jeder Hans Wurst mit einem guten Draht zu seinem (Tele)Arzt kann jetzt Gras auf Privatrezept bekommen und die Apotheke schickts dir noch bis nach Hause. Da sitzt zur Zeit das Geld und ist die Legalisierung durch die Hintertür. Das Fachgeschäft heißt Apotheke. Preise sind auch recht human. Ab 5€ das Gramm gehts los.

Wird das Gras für diesen Bedarf in Deutschland produziert?


https://www.praktischarzt.de/wp-content/uploads/2017/05/Infografik-Cannabis-als-Medizin-praktischArzt-2017.jpg

Nakai
2024-04-12, 11:42:07
Dachte immer das wäre extrem teuer (also so doppelter Preis wie üblich)!?

Nein. Kommt aber auf die Apotheke an.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-04-12, 16:47:11
Elon Musk steigt bei Storz und Bickel ein und möchte Verdampfer-Fabrik in Brandenburg bauen. Haupteigentümer ist die kanadische Canopy Group, hier die Aktie, welche quasi am Boden lag und sich seitdem verfünffacht hat. Link (https://www.google.de/search?q=Canopy+Growth+Corporation+aktie&sca_esv=45cc3c1c9014bb04&sca_upv=1&ei=q0MZZvyEIazh7_UP1PyR0AM&ved=0ahUKEwi8hsGG8LyFAxWs8LsIHVR-BDoQ4dUDCBA&uact=5&oq=Canopy+Growth+Corporation+aktie&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiH0Nhbm9weSBHcm93dGggQ29ycG9yYXRpb24gYWt0aWUyChAAGIAEGE YY-gEyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBDIIEAAYgAQYogQyFhAAGIAEGEYY-gEYlwUYjAUY3QTYAQNIxgxQ9gFYpgtwAXgBkAEAmAFZoAHHA6oBATa4AQPIAQD4AQGYAgegAtwDwgIKE AAYRxjWBBiwA8ICDRAAGIAEGIoFGEMYsAPCAg4QABjkAhjWBBiwA9gBAcICGRAuGEMYxwEY0QMYgAQYi gUYyAMYsAPYAQLCAhkQLhiABBiKBRhDGMcBGNEDGMgDGLAD2AECwgIFEAAYgATCAgYQABgWGB7CAgwQL hgWGB4YxwEY0QOYAwCIBgGQBhO6BgYIARABGAm6BgYIAhABGAi6BgYIAxABGBOSBwE3oAeuKQ&sclient=gws-wiz-serp)

Eigentlich potential ohne Ende, aber ich frage mich warum die Aktie so beschissen performt hat in den letzten Jahren. Nicht sehr vertrauenserweckend.

Hübie
2024-04-12, 16:59:06
Hab auch Canopy und frage mich warum die so kacke läuft. Einfach abwarten.

Langlay
2024-04-12, 19:20:56
Wird das Gras für diesen Bedarf in Deutschland produziert?



Junge, das Gesetz hat sich erst zum 01.04. geändert, schön das du irgendwelche Statistiken von 1837 gefunden hast. Aber ja aktuell wird dieser Bedarf nicht nicht durch deutsches Gras gedeckt, aber durch die Neuregelung ist es jetzt deutlichst einfacher in D zu produzieren und auch die vorhande Produktion zu erweitern.

Und es wäre ja auch Schwachsinn auf Unternehmen zu setzen wo der Markt schon voll bedient wird, Wachstum willste ja haben.

Timolol
2024-04-12, 23:30:43
Hab auch Canopy und frage mich warum die so kacke läuft. Einfach abwarten.

Ich denke die Kursverläufe profitieren rein von den Legalisierungshypes insbesondere in Amerika. War ja bei uns nix anderes.
Der Anbau und Vertrieb wird ja (in deutschland zumindest) vom Gesetzgeber untersagt. Ergo sehe ich da kein großes Entwicklungspotential für die Firmen.
Zudem ist die Konkurrenz bei den ganzen legalen Cannabis Artikeln halt auch immens.
Anders hätte es ausgesehen wenn 1-2 Firmen der gesetzliche ANbau und Vertrieb gestattet gewesen wäre und der private Anbau nach wie vor verboten. Dann wären solche Aktien zum Mond geschossen.
So war das für micvh auch nur ein spekulativer Zock. Mal schauen wie es sich langfristig entwickelt.

Oid
2024-04-13, 09:24:44
Hab auch Canopy und frage mich warum die so kacke läuft. Einfach abwarten.
Weil Cannabis-Aktien ein in Social-Media gehypter Scam für Privatanleger sind vielleicht? :D

Timolol
2024-04-14, 02:11:42
https://www.youtube.com/watch?v=b2KUhUZoD4E&ab_channel=rbb24

ChaosTM
2024-04-14, 02:52:21
Menschen versuchen andere Menschen zu betrügen.

ist das so neu ?!

ich bin schockiert..