PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board geschrottet ? Kann das so passiert sein.....


Unregistered
2001-05-01, 01:22:33
Um meiner cpu ein bisschen kühler zu halten hab ich aus nem alten Netzteil den Lüfter ausgebaut und an die stromversorgung für Gehäusekühler auf dem Board angeschlossen. Nach dem Neustart ging gar nichts mehr. Das heisst: No Signal am Monitor (der Kühler lief allerdings). Ich hab also den Kühler wieder rausgeholt und auch die anderen Steckkarten und die IDE-Geräte ausgebaut. Die Grafikkarte und den Ram hab ich schon separat getestet. Als Fehlerquelle bleiben also nur Board und Prozessor, oder ?? An der cpu hab ich aber nichts gemacht. Kann es sein das ich das Board durch zwei kurzgeschlossene Pins vom Kühlersteckplatz geschrottet hab ? Wenn das nämlich so wäre wundert es mich warum ich am gleichen Steckplatz noch immer einen Kühler betreiben kann.

Nochmal kurz:
-Rechner startet
-Alle Kühler gehen an
-IDE-Geräte reagieren
-Grafikkarte und Ram sind OK

Was ist los?

Unregistered
2001-05-01, 15:13:44
Sorry. Falsches Forum.

PRaSeOdYm
2001-05-27, 10:17:23
Hört sich komisch an für mich. Normal müssten den die Lüfter nemma gehn, wenn auch dadurch das board in po gegangen sei. des wundert mich wirklich, sag mal bescheidt, wenn du was genauers scho weisst.


PRaSeOdYm

skar
2001-05-27, 12:15:57
So was ähnliches Hatte ich auch mal, allerdings ging der Rechner an, alle Kühler und die Festplatte fingen an zu laufen, und dann hat er sich wieder abgeschaltet.

Die Ursache war glaube ich damals, das ein Kabel von einem 4 Pin Stromstecker Lose war un schön Saft in die Gehäusewand abgab.

Lösung: CPU aus dem Sockel nehmen, Saft darauf, CPU wieder rein, Bios Löschen, und Fertig.

Ich weiß nicht ob das bei dir funktioniert, weil deine Problemstellung eine andere ist, aber ein Versuch ist es wert.

HawkEyE
2001-05-28, 18:07:02
ich würd erstmal zusehen ob deine graka gescheit im AGP hängt und notfalls mal mit ner andren testen! Clear ma dein Bios in dem du einen Jumper umsteckst (steht irgendwo im handbuch) Nimm auch mal alle Lüfter und alles weg was Strom frisst (zB HDD und alle unnötigen PCI karten raus) Check auch mal ab dein netzteil nich dabei nen Schlg wegbekommen hat! Das wärs mehr weiss ich nicht! Sonst eifach mal ein Erstzboard nehmen und alles so snklemmen wies jetzt ist dann weißt du ob dein Board im eimer ist (nicht vergessen auch das gleiche netzteil benutzen)!

MfG