PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undervolting mit MSI Afterburner und GTX1070?


Mr.Fency Pants
2021-02-19, 11:30:17
Ich möchte meine GTX1070 leicht undervolten, um Strom zu sparen und ihr ein längeres Leben zu gönnen. :)

Ist das mit dem MSI Afterburner irgendwie möglich? Ich habe schon den Guide genutzt, um die Option überhaupt freischalten zu können, aber ich kann nur over- nicht undervolten. Falls es mit dem MSI Afterburner nicht gehen sollte, welches Tool wäre dafür geeigent?

Andi Y
2021-02-19, 12:25:15
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=574892

Mr.Fency Pants
2021-02-19, 13:09:57
Thx :)

Gast
2021-02-19, 17:13:28
Wenn man strom sparen will undervoltet man heute nicht mehr, man verringert das Powerlimit.

Wenn man zusätzlich noch übertaktet kann man damit den Leistungsverlust abfedern und erreicht effektiv ein Undervolting.