PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budgetverantwortung = mehr Gehalt


deLuxX`
2021-02-19, 16:12:35
Hallo zusammen,
meine Stelle wird aktuell aufgrund einer neuen Organisationsform und damit einhergehend neuen Stellenbeschreibungen neu bewertet. Da ich unter anderem mehr Verantwortung tragen werden aufgrund von Budgetverantwortung, die ich vorher nicht hatte, würde ich annehmen, dass dadurch auch mein Gehalt steigen sollte. Das das wirklich so kommt ist keinesfalls sicher.
Personalverantwortung werde ich voraussichtlich nicht haben.

Was denkt ihr dazu? Habt ihr Erfahrung mit dem Thema Budgetverantwortung?

thomasius
2021-02-19, 16:30:23
Also Budgetveratwortung muss nicht zwingend ne gehaltserhöhung nach sich ziehen, war zumindest bei mir so, ein bisl gings nach oben, aber marginal.
Einen richtigen Sprung hab ich damals gemacht als Personalverantwortung dazu kam, es ist einfach so, die Leute verdienen dein Geld mit.

P.S.
Jobwechsel machte auch immer nen riesen Sprung aus, keine Ahnung warum die AG lieber nen neuen einstellen zu nem grösseren Gehalt, als den Vorhanden (da ausgesuchten) auch mal nen grösseren Sprung zu gönnen. Wahrscheinlich wird das auf irgendeiner theoretischen Managerschulung gelehrt.