PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Sky gesucht - allgemeine und Technikfragen


Kundschafter
2021-02-22, 08:56:28
Moinsen.

Da ich mit dieser inkompetenten Firma abgeschlossen habe, würde ich gern irgend einen Ersatz für Sky finden.
Ich habe mich bislang nicht mit Alternativen befasst (und auch keine Ahnung), hätte aber gern "etwas" ohne Werbung, ab und zu mal einen "Kinohit", besonders SF und für die Frau was für´s Herz :biggrin:...oder ´n Krimi.
Ich besitzen KEINEN Smart-TV, sondern ne alte 3-D Möhre von Grundig (2014), allerdings mit I-Net-Tauglichkeit. Leider ist die Leitung (Telekom) auf dem Dorf nicht gerade schnell, aber immerhin konnte ich schon das 56k Modem abbauen. :D
https://www.amazon.de/gp/product/B00F09HVFS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Was gibt es da ? Netflix, irgendwas von Amazon oder darf ich nur noch die ÖR sehen ?

Wäre über den ein oder anderen Tip mit kurzer Technikerklärung, was ich brauche, sehr dankbar !

Gandharva
2021-02-22, 08:58:29
Ein Google Chromecast + Netflix/Amazon Prime/Disney+ Abo. Das kannst Du dann mit dem Smartphone steuern. Bei den Abos musst Du eben raussuchen was dir gefällt oder direkt Alle nehmen.

https://store.google.com/de/product/chromecast

Sofern dein TV einen freien HDMI hat (WLAN muss auch vorhanden sein) brauchst Du keine weitere Hardware.

SamLombardo
2021-02-22, 09:03:02
Moinsen.

Da ich mit dieser inkompetenten Firma abgeschlossen habe, würde ich gern irgend einen Ersatz für Sky finden.
Ich habe mich bislang nicht mit Alternativen befasst (und auch keine Ahnung), hätte aber gern "etwas" ohne Werbung, ab und zu mal einen "Kinohit", besonders SF und für die Frau was für´s Herz :biggrin:...oder ´n Krimi.
Ich besitzen KEINEN Smart-TV, sondern ne alte 3-D Möhre von Grundig (2014), allerdings mit I-Net-Tauglichkeit. Leider ist die Leitung (Telekom) auf dem Dorf nicht gerade schnell, aber immerhin konnte ich schon das 56k Modem abbauen. :D
https://www.amazon.de/gp/product/B00F09HVFS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Was gibt es da ? Netflix, irgendwas von Amazon oder darf ich nur noch die ÖR sehen ?

Wäre über den ein oder anderen Tip mit kurzer Technikerklärung, was ich brauche, sehr dankbar !

Also dass es kein Smart-TV ist, ist zum Glück heutzutage irrelevant. Holst dir für 20 € einen Amazon Fire Stick, und hast alles drauf was das Herz begehrt. Bezüglich der Streaming-Dienste hast du ja die üblichen Verdächtigen schon genannt. Netflix, Amazon Prime, Disney plus. Ich nutze sie alle drei, und möchte keinen von ihnen mehr missen. Wenn ich einen auswählen sollte, mit dem ich anfange, würde ich wahrscheinlich Netflix nehmen. Damit hast du tolle Serien, und auch ein großes Filmangebot. Wenn dir das Geld nicht zu schade ist, nimm noch Disney dazu. Amazon Prime habe ich sowieso, weil ich viel bei Amazon bestelle und den kostenlosen Versand nutzen möchte. Ausschließlich als Streaming-Dienst, würde ich das aber wohl zuletzt wählen.

Gandharva
2021-02-22, 09:05:34
Ja, wenn man weiterhin umständlich mit einer Fernbedienung rumhantieren will geht auch ein FireTV Stick. ;)

Kundschafter
2021-02-22, 09:13:56
;D Ja, mit Fernbedienung wäre schon besser für mich. Ich gehöre zu der 0,01 % Bevölkerung, die KEIN Smartphone hat, da ich eh "niemanden" kenne und auch nie telefoniere. Für meine Olle reicht das Festnetz, wenn sie mal mit der krampeligen Verwandtschaft reden will.

Also ich kaufe mir einen Fire TV Stick, dazu das Amazon Prime Abo, stecke den rein (also den Stick :D), stelle irgendwie eine I-Net Verbinung her (LAN-Kabel) und dann fluppt es ?

SamLombardo
2021-02-22, 09:16:44
;D Ja, mit Fernbedienung wäre schon besser für mich. Ich gehöre zu der 0,01 % Bevölkerung, die KEIN Smartphone hat, da ich eh "niemanden" kenne und auch nie telefoniere. Für meine Olle reicht das Festnetz, wenn sie mal mit der krampeligen Verwandtschaft reden will.

Also ich kaufe mir einen Fire TV Stick, dazu das Amazon Prime Abo, stecke den rein (also den Stick :D), stelle irgendwie eine I-Net Verbinung her (LAN-Kabel) und dann fluppt es ?
Ja das funktioniert problemlos. Allerdings: du brauchst kein Amazon Prime Abo um den Fire TV Stick zu nutzen. Wie gesagt, wenn es dir um Streaming geht, und nicht um die sonstigen Vorteile (kostenlos Amazon Versand) würde ich persönlich eher mit Netflix anfangen. Die Netflix App befindet sich auch auf dem Amazon Fire Stick. Genauso wie die von Disney. Kannst natürlich Amazon Prime auch mit abschließen wenn Du möchtest. Nur musst es nicht nur weil es ein Amazon Stick ist.

Kundschafter
2021-02-22, 09:25:10
Bedankt !
Damit werde ich mich näher beschäftigen. Bei Prime Video scheint man auch gegen kleines Geld (4 Euro pro Film) recht aktuelle Kinofilme sehen zu können. Ist das bei Netflix auch so ?

SamLombardo
2021-02-22, 09:32:21
Netflix hat auch Massen an Filmen, aber nicht die ganz aktuellen Kinofilme das stimmt schon. Netflix ist ganz vorne dabei wenn es um Serien geht. Da haben die wirklich richtig gutes Zeug. Dafür ist bei Netflix alles in der Flatrate mit dabei. Währenddessen bei Prime zahlst du zusätzlich zu den jährlichen Kosten dann auch noch die Leihgebühr. Da würde ich ja noch über Disney nachdenken, da hast du auch aktuelle Kinofilme, eben alles was zu Disney gehört, und die Kosten auch nichts extra, alles in der monatlichen Leihgebühr von 8,99 drin. Zudem alles was mit Marvel oder Star Wars zu tun hat. Tja, die Qual der Wahl:D

Kundschafter
2021-02-22, 09:33:39
Letztes Hemd hat keine Taschen und reichster Mann auf dem Friedhof nutzt auch nix.

Bestell ich halt alles. :D

Marvel...perfekt...ich liebe Guardians of the Galaxy und Co.

Gandharva
2021-02-22, 09:38:17
Wenn man von Sky kommt und dort reguläre Preise bezahlt hat sollten einen die Preise der Streaminganbieter nicht sonderlich schocken. :D

SamLombardo
2021-02-22, 09:45:48
Wenn man von Sky kommt und dort reguläre Preise bezahlt hat sollten einen die Preise der Streaminganbieter nicht sonderlich schocken. :D
Hehe, das ist sicher wahr.

anddill
2021-02-22, 09:47:14
Du hast nicht erwähnt wie schnell Deine Internetverbindung ist. Reale 5MBit sollten schon anliegen. Darunter gibt's nicht nur Legobild bei schnellen Bewegungen, sondern die Bedienung der Oberflächen wird auch unangenehm zäh. Ab 8MBit funktionieren zumindest HD Inhalte wie vorgesehen ohne Abstriche. Für 4K bräuchtest Du dann nicht nur einen neuen TV, sondern auch mehr als 16MBit. Also beim Bestellen abwählen, kostet zB bei Netflix extra.

Kundschafter
2021-02-22, 09:54:00
4k und so´n Gedöns brauche ich nicht. Die Augen sind eh schlecht :D, reicht, wenn ich Rocket und Groot schemenhaft erkenne.

I-Net...Telekom, DSL 16.000. Mehr geht nicht. Wurden zwar gerade alle Straßen aufgerissen und ein neuer Anbieter hat Glasfaser verlegt, ich will aber nicht.

Korfox
2021-02-22, 10:34:20
stecke den rein (also den Stick :D)
Denk dran, da braucht es etwas Geschick. Da sind keine Haare an dem Stick oder der Buchse.