PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeQuiet Dark Power PRO 12 - Neue Modelle von 750 bis 1000 Watt


horn 12
2021-02-24, 19:36:45
Endlich!

Das Warten hat sich doch langsam gelohnt
Die BeQuiet Dark Power PRO 12 Netzteile Serie mir bis dato 1200 und 1500 Watt
erhalten nun wirklich die Kleineren Modelle von 750 bis 1000 Watt :-) :-)

https://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Be-Quiet-Dark-Power-12-neue-Netzteile-750-bis-1000-Watt-80-Plus-Titanium-1367514/

CD-LABS
2021-02-25, 07:25:48
Die Überschrift mit dem groß geschriebenen PRO ist unfreiwillig komisch: Denn diesmal sind die 750W-1000W-Netzteile keine Dark Power Pro 12, sondern Dark Power 12-Modelle und unterscheiden sich auch stärker von den größeren als bisher. Eine solche Unter-Unterteilung ist im BeQuiet-Portfolio ein Novum...

Denniss
2021-02-25, 12:18:28
Ist bekannt ob die eine andere Plattform haben oder gar von einem anderen OEM stammen?

CD-LABS
2021-02-25, 16:13:56
Ist bekannt ob die eine andere Plattform haben oder gar von einem anderen OEM stammen?
Meines Wissens nach ist noch nichts wirklich bekannt, allerdings gibt es Renderbild des Innenlebens:
https://gzhls.at/i/07/81/2480781-n4.jpg
Das sieht weder dem DPP12 noch dem SP11P besonders ähnlich.

Darüber hinaus steht halt fest, dass es keine "Volldigitale Steuerung" geben wird; entsprechend muss sich die Plattform ohnehin unterscheiden. Sie ist ja außerdem kompakter (im Vergleich zum DPP12) bzw. breiter (im Vergleich zum SP11P) gebaut.

Ach, und es gibt halt schon die typischen Energielabel:
https://gzhls.at/blob/ldb/a/9/b/c/a3771bae40f0c272e5705f2960ea1dd38c9f.pdf
Einmal im Vergleich zum SP11P 750W:
https://gzhls.at/blob/ldb/c/2/e/2/f99314c9880102d5788ea2e74b279a573828.pdf
Und hier das vom DP12 1000W:
https://gzhls.at/blob/ldb/6/a/1/d/182cd774ae178f1fb8c0e650ae2cd73486b1.pdf
Und hier das Label vom DPP12 1200W:
https://gzhls.at/blob/ldb/5/b/7/9/5659609823867d75f01f1c26f6918dfc81eb.pdf

Dr.Doom
2021-03-09, 20:17:24
Vorhin auch bemerkt, dass da das "Pro" fehlt -- 1000W Dark Power 12 "Pro" bestellt und vorhin beim Auspacken bemerkt, dass kein "Pro" auf der Packung steht. *g*

Hab' noch keine Tests gefunden -- sind die DP12 Non-Pro ihr Geld wert (Qualität, Stabilität, etc.), nur ein teureres Straight Power oder ist es gar nur Geldschneiderei? :tongue:

Lyka
2021-03-09, 20:32:34
https://www.nikktech.com/main/articles/pc-hardware/power-supplies/11638-be-quiet-dark-power-12-1000w-power-supply-unit-review

Ich fand erstmal nur diese Review

Dr.Doom
2021-03-09, 20:36:41
Ah, ich sehe gerade, dass die Non-Pro-Netzteilmodelle gerade erst veröffentlicht wurde. Da wundert der "aktuelle Mangel" an Tests nicht.

Dr.Doom
2021-04-06, 11:45:28
Heute am frühen Morgen mit der BeQuiet-Sofortaustausch-Hotline telefoniert, um den 1-Jahres-Sofortaustausch in Anspruch zu nehmen, da der Lüfter nach nichtmal einem Monat begonnen hat, zu schleifen und zu rappeln. Zugegeben, nicht dolle, aber für ein fast 300€-Gerät geht das nicht.

Mit dem Mitarbeiter am Telefon mehrere Minuten geplaudert, NT-Modell zig Mal genannt, und dann eine Email mit Rechnung, Seriennummer, Austauschgrund geschickt.
Dann antwortet ein Mitarbeiter, dass derzeit keine Austauschgeräte zur Verfügung stehen: "Bitte versuchen Sie wieder, wenn wir Geräte zur Verfügung haben." :ulol: :hammer:

Okaaaaay.... verstanden hätte ich, wenn man um Geduld bittet, und man sobald wie möglich, ein Gerät zusendet. :freak:

r3ptil3
2021-04-06, 12:17:44
Dann antwortet ein Mitarbeiter, dass derzeit keine Austauschgeräte zur Verfügung stehen: "Bitte versuchen Sie wieder, wenn wir Geräte zur Verfügung haben." :ulol: :hammer:


Ernsthaft? Dachte BeQuiet legt einen hohen Wert auf Kundensupport, schade.

Dr.Doom
2021-04-06, 12:30:06
Ja, schwere Zeiten...
Ich habe 'ne Mail hinterher geschickt mit der Bitte, mich (bzw. meine Austauschanfrage) vorzumerken und dann, wenn Austauschgeräte zur Verfügung stehen, an mich zu denken den Austauschvorgang wieder aufzunehmen.
Ich kann nicht wissen, wann das sein wird, und zyklisch nachfragen ist wohl auch kaum zielführend (für mich), da ich kaum einen Zeitraum "treffen" kann, bei dem Geräte auf Lager sind.

cos
2021-06-04, 23:01:24
Schade.

Eigentlich so tolle Netzteile, aber beim Lüfter vergeigt es be quiet!. Und das obwohl sie ja Zugriff auf exzellente hauseigene Lüfter haben.

Muss man nicht verstehen.

Robot
2021-08-10, 18:13:21
Schade.

Eigentlich so tolle Netzteile, aber beim Lüfter vergeigt es be quiet!. Und das obwohl sie ja Zugriff auf exzellente hauseigene Lüfter haben.

Muss man nicht verstehen.

Der Lüfter is ja rahmenlos, sprich daher kein Zugriff auf die anderen ;) Das ein ganz neues spezielles Modell nur für das NT. Ich versteh das irgendwie auch nicht. Soll angeblich leiser sein, viel kann das aber nicht ausmachen.

Blackpitty
2021-08-10, 20:09:24
da die Lüfter beim 12er Dark Power wohl fast durch die Bank weg schlecht sind werden wohl recht viele den Umtausch nutzen wobei ich auch schon gelesen habe das man Geräte mit nicht viel besserem Lüfter zurück bekommt.

Da hat Bequiet echt dermaßen ins Klo gegriffen... unglaublich. Kann man nur warten das ein 13ner Dark Power und 12er Straight Power raus kommt und die alte Lüfterqualität zurück kommt....

Robot
2021-08-13, 13:03:15
Es ist ja nicht nur der Lüfter schlecht, die Dinger sind überhaupt insgesamt nicht prickelnd. Aber BQ ist so ein Marketing Powerhouse, das Ding wird grundlos an jeder Ecke in den Himmel gelobt.

Dr.Doom
2021-12-29, 18:19:37
Heute am frühen Morgen mit der BeQuiet-Sofortaustausch-Hotline telefoniert, um den 1-Jahres-Sofortaustausch in Anspruch zu nehmen, da der Lüfter nach nichtmal einem Monat begonnen hat, zu schleifen und zu rappeln. Zugegeben, nicht dolle, aber für ein fast 300€-Gerät geht das nicht.

Mit dem Mitarbeiter am Telefon mehrere Minuten geplaudert, NT-Modell zig Mal genannt, und dann eine Email mit Rechnung, Seriennummer, Austauschgrund geschickt.
Dann antwortet ein Mitarbeiter, dass derzeit keine Austauschgeräte zur Verfügung stehen: "Bitte versuchen Sie wieder, wenn wir Geräte zur Verfügung haben." :ulol: :hammer:

Okaaaaay.... verstanden hätte ich, wenn man um Geduld bittet, und man sobald wie möglich, ein Gerät zusendet. :freak:
Uuuuuund der Lüfter des Austauschmodells beginnt nun auch zu schleifen und rappeln. Alle sonstigen Lüfter angehalten und man hört in der Stille den PSU-Lüfter eiern...

Robot
2022-01-05, 02:52:17
Uuuuuund der Lüfter des Austauschmodells beginnt nun auch zu schleifen und rappeln. Alle sonstigen Lüfter angehalten und man hört in der Stille den PSU-Lüfter eiern...

Wie viel Betriebsstunden, meinst du kannst das mal aufnehmen? Würd mich interessieren.

Dr.Doom
2022-01-18, 11:38:40
Geht nicht mehr: Hab' als Austauschgerät ein Dark Power Pro 1200W erhalten... ;D (Stille!)

Gynoug MD
2022-01-18, 16:56:37
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen das Dark Power Pro 12, nachdem mich das Enermax MaxTytan 800W wiederholt (zwei Austauschgeräte etc.) mit reproduzierbaren Abschaltungen in Kombination mit der RTX3090 genervt hat (neben anderen QS-Mängeln).
Bis jetzt alles paletti, ohne Abgefucke.:)

rokko
2022-02-24, 13:35:50
Nein Dark Power Pro 650 ist soeben gestorben.

Klack aus und das wars.

Denniss
2022-02-24, 15:31:10
Mein Beileid. aus welcher Serie war das? Noch garantie?

rokko
2022-02-25, 12:41:17
Mein Beileid. aus welcher Serie war das? Noch garantie?
Glaube P11. Da dürfte wohl keine Garantie mehr drauf sein.:frown:

Denniss
2022-02-25, 19:40:54
5 Jahre ab Kauf

MartinRiggs
2022-02-25, 19:43:12
Daher kauf ich Corsair, semipassiv und 7-10 Jahre Garantie