PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider-Man: No Way Home (Dezember 2021)

Matrix316
2021-02-24, 22:32:55
Na hoffen wir mal, dass die Kinos wieder offen sind:

https://www.theverge.com/2021/2/24/22299339/spider-man-movie-title-no-way-home-tom-holland

https://twitter.com/SpiderManMovie/status/1364631273226919937

The next Spider-Man movie starring Tom Holland will be titled Spider-Man: No Way Home. The movie will be out only in theaters on December 17th, 2021.

registrierter Gast
2021-02-24, 22:52:07
Gibt's schon einen Trailer?

Sind Toby M. und Emma S. bestätigt?

StuntmanBob
2021-02-25, 08:03:10
Sehr schön, Homecoming und Far From Home gehören imo zu den besseren Filmen des MCU.

Grüße

Matrix316
2021-02-25, 09:27:07
Gibt's schon einen Trailer?

Sind Toby M. und Emma S. bestätigt?

Teaser gibt's

r7M-XNGT5G0

dildo4u
2021-08-24, 04:08:27
rt-2cxAiPJk

Logan
2021-08-24, 08:02:02
Trailer gefällt :up:

Beste szene alfred molina als doc ock :D

registrierter Gast
2021-08-24, 09:17:12
Yay, Dr. Strange. Da kann der Film nur gut werden. X-D

Endlich ein Trailer. Ich hatte schon die Befürchtung, Sony will den Film verschieben.

Fusion_Power
2021-08-24, 14:29:46
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Nur sehe ich da schon im Trailer ein Problem: Dr. Strange wäre doch eigentlich niemals so blöd, Peter dessen beknackten Wunsch zu erfüllen, oder? :uponder:

Screemer
2021-08-24, 14:48:48
17 Jahre später und Molina darf noch Mal als Doc Oc ran. Find ich super.

Hakim
2021-08-24, 14:54:27
Doc Oc sagt doch bestimmt zu Tobi "Hallo Peter" statt zu Tom :)

Screemer
2021-08-24, 14:59:45
Das fänd ich ja ziemlich geil, wenn das Multiverse in die alten Franchises spannen würde. Sind die aktuellen spidy Filme eigentlich noch Sony wie die Maguire Filme?

Fusion_Power
2021-08-24, 15:33:12
17 Jahre später und Molina darf noch Mal als Doc Oc ran. Find ich super.
Und man kann mit noch mehr Gastauftritten rechnen. ;)

Das fänd ich ja ziemlich geil, wenn das Multiverse in die alten Franchises spannen würde. Sind die aktuellen spidy Filme eigentlich noch Sony wie die Maguire Filme?
Sony wird sich nicht so easy von seinem Spider-Man trennen wollen, also ja, das ist alles noch Sony im Hintergrund, die Spider-Man halt großzügig an das MCU "ausleihen".

Gohan
2021-08-24, 16:53:45
Dann kann ja Chris Evans als menschliche Fackel aus Fantastic 4 zurück kehren :)

Matrix316
2021-08-24, 19:58:59
Geiler Trailer, wird bestimmt grandios der Film! :)

Logan
2021-08-25, 21:04:31
Hab mir den trailer nun mehrfach angeschaut und bin der meinung das ist nicht der wahre dr. strange wie wir ihn kennen. Entweder eine böse variante aus einem anderen universum oder wir haben hier einen gestaltenwandler mit magischen fähigkeiten. Der verhält sich äußerst verdächtig, geht sofort auf peters wunsch ein. Normalerweise hätte er jemanden mit so einem wunsch vom hof gejagt zumal er genau weiss zu welchen konsequenzen sowas führen kann. Daher bin ich der meinung das ist nicht der "echte" dr. strange. Des Weiteren lebt er in einer art "eishöhle" und läuft mit jogging hose und sweater rum, nicht seine art. Und in der szene mit dem zug kämpfen peter und "dr. strange" gegeneinander.

Fusion_Power
2021-08-25, 21:47:50
Hab mir den trailer nun mehrfach angeschaut und bin der meinung das ist nicht der wahre dr. strange wie wir ihn kennen. Entweder eine böse variante aus einem anderen universum oder wir haben hier einen gestaltenwandler mit magischen fähigkeiten. Der verhält sich äußerst verdächtig, geht sofort auf peters wunsch ein. Normalerweise hätte er jemanden mit so einem wunsch vom hof gejagt zumal er genau weiss zu welchen konsequenzen sowas führen kann. Daher bin ich der meinung das ist nicht der "echte" dr. strange. Des Weiteren lebt er in einer art "eishöhle" und läuft mit jogging hose und sweater rum, nicht seine art. Und in der szene mit dem zug kämpfen peter und "dr. strange" gegeneinander.
Sag ich doch, der würde bei so ner Scheißidee niemals mitmachen! :freak: Peter Parker scheint aber nun auch nicht gerade lernfähig zu sein bei all dem was er schon erlebt hat. Sogar von ihm hätte ich da etwas mehr Weitsicht erwartet.

Gohan
2021-08-25, 21:53:51
Dann werfe ich mal in den Raum das Dr. Strange 2 vor Spidy spielen wird und erklärt, wie der "böse" Strange in die Welt von Peter Parker kommt.

Fusion_Power
2021-08-25, 22:11:33
Dann werfe ich mal in den Raum das Dr. Strange 2 vor Spidy spielen wird und erklärt, wie der "böse" Strange in die Welt von Peter Parker kommt.
Naja, nääh, das wäre dann doch etwas zu verwirrend. Im Zweifel haben wir ja auch noch "What if...?". Mal schauen.
Also ich hoffe es gibt ne rationale Erklärung, nicht dass der Trailer uns einfach nur schon "lazy writing" serviert hat. :freak:

DrFreaK666
2021-08-25, 22:40:13
Sag ich doch, der würde bei so ner Scheißidee niemals mitmachen! :freak: Peter Parker scheint aber nun auch nicht gerade lernfähig zu sein bei all dem was er schon erlebt hat. Sogar von ihm hätte ich da etwas mehr Weitsicht erwartet.

Hat er kein Spider-Sense mehr? Bei sowas sollten doch sofort die Alarmglocken läuten

TheCounter
2021-08-26, 05:34:00
Vielleicht ist der Trailer auch mit Absicht so zusammengeschnitten. Ähnlich wie damals bei The Last of Us 2, damit man auf die völlig falsche Fährte gelockt wird.

JackBauer
2021-08-26, 08:40:14
die von rotten tomatoes sind auch bissl bescheuert, nen riesigen spoiler mitten auf der Startseite

registrierter Gast
2021-08-26, 09:51:15
Vielleicht ist der Trailer auch mit Absicht so zusammengeschnitten. Ähnlich wie damals bei The Last of Us 2, damit man auf die völlig falsche Fährte gelockt wird.
Oder es werden Szenen verwendet, die so im Film gar nicht vorkommen. Das macht Marvel auch ganz gerne.

Matrix316
2021-08-26, 10:49:17
Wenn das ein fake Dr Strange wäre, kann der aber ziemlich gut zaubern...

Cpu0815
2021-08-26, 10:59:02
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es alles erklärt wird. So unlogisch und lückenhaft sind die Drehbücher von Marvel ja nie.

und
2021-08-26, 11:01:11
Das ganze High-Tech-Grümpel tut Spiderman nicht gut - stay away from Ironman's stuff.

Ich mag's, wenn er einfach nur die Spinne ist und eine gute Geschichte durchlebt.

EdRu$h
2021-08-26, 12:20:23

CQ6nm-5KhKs

registrierter Gast
2021-11-15, 07:54:55
Morgen soll ein neuer Trailer erscheinen.

Nostalgic
2021-11-15, 08:03:47
Das ganze High-Tech-Grümpel tut Spiderman nicht gut - stay away from Ironman's stuff.

Ich mag's, wenn er einfach nur die Spinne ist und eine gute Geschichte durchlebt.
Stimmt schon. So ein bisschen aufpimpen war ja ok aber als Spinnenbeine aus den Anzug kamen war's echt vorbei.

EdRu$h
2021-11-17, 04:34:47
ZYzbalQ6Lg8

Oo

DrFreaK666
2021-11-17, 05:06:18
ähm, geil?

Logan
2021-11-17, 07:58:36
:eek: Bin normalerweise nie der große spiderman fan gewesen, aber der trailer ist top und hat sogar mich gehyped :D

registrierter Gast
2021-11-17, 08:53:18
Nee, nee. Das hat den Vibe des überfüllten Spider-Man 3 von Raimi. Schlimmer noch.

Wie möchte man denn Spidy, Strange, Octavius, Goblin, Sandman, Electro und den Nebencharakteren genügend Screentime geben?

Nightspider
2021-11-17, 12:45:27
Den letzten Trailer schau ich mir lieber gar nicht erst an.

Paar Überaschungen will ich auch noch im Film erleben. ^^

Wie möchte man denn Spidy, Strange, Octavius, Goblin, Sandman, Electro und den Nebencharakteren genügend Screentime geben?

Muss man vielleicht nicht mal. Eingeführt wurden diese ganzen Charaktere in den anderen Spiderman Filmen.

Soweit ich weiß ist das der letzte Spiderman Film im MCU. Vielleicht nimmt Spiderman die Bösewichte mit in eine andere Dimension um die Erde zu retten oder so.

Poekel
2021-11-17, 12:51:31
Muss man vielleicht nicht mal. Eingeführt wurden diese ganzen Charaktere in den anderen Spiderman Filmen.
Siehe auch Endgame. Es reichen vielfach ja kurze Szenen aus, während die Story sich auch fokussiert nur um wenige Charaktere drehen kann (ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Doc Oc zu den Charakteren gehören könnte, die mehr Screentime abbekommen).

MarcWessels
2021-11-17, 18:08:17
Nee, nee. Das hat den Vibe des überfüllten Spider-Man 3 von Raimi. Schlimmer noch.

Du hast die Mehrzahl bei "Spidey" vergessen.

Joe
2021-11-17, 18:16:01
Trailer gefällt :up:

Beste szene alfred molina als doc ock :D

zm6Z4bYh75A

Fusion_Power
2021-11-17, 18:22:04
Sieht schon sehr vielversprechend aus. Nur müssen die ernsthaft mal an ihrem CGI arbeiten, dass nicht jedes CGI auch sofort als CGI zu erkennen ist. Das war bei den Spiderman-Filmen halt oft ein Problem, gerade Bewegungen. Selbiges im MCU. Man sieht sofort wenn etwas real, Motion Captured oder einfach nur (schlecht) von Hand animiert wurde, leider.
Irgend wie sahen aber die ersten drei Iron Man Filme da wesentlich realistischer aus, sein Anzug wirkte "echt" und hatte auch "Masse". Das haben die später auch leider zurück gefahren, zugunsten von "billigem" CGI. Aber vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich, den Meisten werden solche Sachen vermutlich gar nicht mehr auffallen.

Cpu0815
2021-11-17, 18:44:51
Anscheinend hat man im Trailer Sachen rauseditiert.
In der einen Kampfszene ist Spidey augenscheinlich alleine gegen drei, aber die drei gehen eindeutig auf verschiedene Ziele zu. Der eine wird sogar von einem Unsichtbaren geschlagen ;)

big_lebowski
2021-11-17, 19:05:24
Hier noch einmal auf Deutsch:

Kc3qnNsVlzc

Matrix316
2021-11-17, 19:50:25
Also das ist jetzt aber schon ziemlich META das ganze. "From another Universe"... und wo sind die Spidermens aus dem another Universe?

Fusion_Power
2021-11-18, 20:24:03
Das nenne ich doch mal ein react Video. :cool:

IjZ-HHqGiJY

Poekel
2021-12-14, 12:55:29
Die ersten Reviews sind draußen, bei RT bisher 100%
https://www.rottentomatoes.com/m/spider_man_no_way_home

Übereinstimmend scheint bisher wohl zu sein, dass es viel Fanservice gibt, das Pacing vernünftig ist, der umfangreiche Plot relativ gut umgesetzt wurde und der Film als unterhaltsame Überleitung zu kommenden Sachen zu verstehen ist.

Opprobrium
2021-12-14, 13:00:11
Oha, ein Film aus dem Disney Imperium der ein paar Tage vor dem öffentlichen Release von professionellen Kritikern als "bestest movie evar" gehyped wird? Mir schwant übles...

Aber vielleicht wird er ja tatsächlich gut :smile:

Poekel
2021-12-14, 13:13:26
Oha, ein Film aus dem Disney Imperium der ein paar Tage vor dem öffentlichen Release von professionellen Kritikern als "bestest movie evar" gehyped wird? Mir schwant übles...

Immer dran denken, dass RT keine Aussagen darüber zulässt, ob ein Filme absolut supertoll ist, sondern nur darüber, ob eher positiv oder negativ berichtet wird (schaut man sich die aktuelle Überblick an, geht es eben weniger in Richtung "Meisterwerk", sondern "guter Film, auch wenn Schwächen vorhanden sind".
Ein sehr hoher RT-Kritiker-Score, bei dem auch Kritiker, die Blockbuster gerne verreißen, zumindest eher positiv berichten, ist meist schon ein gutes Zeichen, dass man keinen grottenschlechten Film zu sehen bekommt, auch wenn die üblichen Blogs eh alles über den grünen Klee loben.

24p
2021-12-14, 13:24:32
Ein hoher Kritikerscore kann aber auch auf einen Kritikerliebling hinweisen. Sprich: ein langweiliges und wo es Machwerk aus dem Marvel Universum.

Logan
2021-12-14, 13:50:13
Ein hoher Kritikerscore kann aber auch auf einen Kritikerliebling hinweisen. Sprich: ein langweiliges und wo es Machwerk aus dem Marvel Universum.

Naja eternals würde verrissen und kam net so gut an, soviel zum marvel bonus.

Bei spiderman nwh warte ich immer auf den user score, aber ich geh mal davon aus das dieser spiderman wirklich gut ist. Die bisherigen filme mit holland fand ich net so prickelend. Ich lass mich überraschen.

Poekel
2021-12-14, 14:26:19
Sprich: ein langweiliges und wo es Machwerk aus dem Marvel Universum.
Die Erfahrung habe ich bisher selten gemacht, wenn ich Filme aus Genres, die mir grundsätzlich gefallen, betrachte; da ist es bisher kaum vorgekommen, dass mir Filme mit 90%+ RT-Score (nachdem sich der Score gesetzt hat) schlecht gefallen haben.

Wenn ein Film launched, ist imho der Kritiker-Score (abseits von individuellen Kritikern, denen man vielleicht folgt) die Kennzahl, die am ehesten Auskunft darüber geben kann, ob ein Film was taugen könnte, oder nicht, auch weil dort Rezensionen einfließen, die nicht zwingend gekauft sind (bei großen Zeitungen wie Guardian oder NY Times deuten zumindest die Reviews von Blockbustern weniger darauf hin).

Twitter- und Youtube-Reactions von Leuten aus der Erstaufführung kann man imho komplett vergessen (selbst Transformers wurde da als supertoller Film bezeichnet), während der User Score zum Launch auch massiv beeinflusst sein scheint, aktuell häufig vom Review-Bombing der Kulturkämpfer beeinflusst wird und viele, meiner Meinung nach absolute grottige, Filme selbst nach Jahren noch gute User Scores haben (Transformers hab ich glaub ich schon genannt ;)).

Lowkey
2021-12-14, 14:36:39
Den Film kann man eher so einordnen: magst du Marvel Produktionen, dann ist der Film genau das richtige für dich. Das Szenario ist Endgame Level.

Was, wie Poekel sagt, immer zutrifft, sind die Vorabreviews. Diese Leute leben davon dabei zu sein und wollen auch wieder eingeladen werden. Ergo ist es nur Werbung und keine Kritik.

Die Score auf IMDB ist eigentlich nach 1-2 Wochen ziemlich zutreffend. Anfangs voten dort auch die "werbenden Kritiker" und "Macher" mit 10 Punkten.

Und nun ist die Presse voller Werbenews wie "Was isst Tom Holland zum Frühstück".

fake1955
2021-12-15, 15:47:11
YouTube ist bereits voll von Spoilern.

Ich gehe heute Abend rein.
Freu mich.

Poekel
2021-12-15, 23:28:07
Komme gerade raus und muss sagen, dass mir der Film richtig gut gefallen hat und ich ihn zu den besten Filmen im MCU zählen würde.

Größter Nachteil ist vielleicht noch, dass man halt neben den MCU-Sachen (inkl. Spider-Man-Filme) auch am besten alle anderen Spider-Man-Filme seit 2000 gesehen haben sollte.

Sidius
2021-12-15, 23:28:38
YouTube ist bereits voll von Spoilern.

Ich gehe heute Abend rein.
Freu mich.

Ja ärgert mich auch massiv. Teilweise Schlüsselszenen als Thumb. :mad:

Bei Ghostbusters wars auch ganz schlimm und beim letzten Bond.

Fusion_Power
2021-12-16, 00:42:36
Komme gerade raus und muss sagen, dass mir der Film richtig gut gefallen hat und ich ihn zu den besten Filmen im MCU zählen würde.

Größter Nachteil ist vielleicht noch, dass man halt neben den MCU-Sachen (inkl. Spider-Man-Filme) auch am besten alle anderen Spider-Man-Filme seit 2000 gesehen haben sollte.
Ja gut, wer hat die alten Filme nicht gesehen.
Hab bisher auch viel gutes über den 3. Holland Spider-Man gelesen, natürlich nur spoilerfreie Kritiken.

Ja ärgert mich auch massiv. Teilweise Schlüsselszenen als Thumb. :mad:

Bei Ghostbusters wars auch ganz schlimm und beim letzten Bond.
Bei sowas sollte der Algorithmus mal eingreifen, genau wie bei sämtlichen Thumbnails auf denen ein roter Pfeil auf irgend was zeigt! :freak:

Sidius
2021-12-16, 02:15:07
Ja gut, wer hat die alten Filme nicht gesehen.
Hab bisher auch viel gutes über den 3. Holland Spider-Man gelesen, natürlich nur spoilerfreie Kritiken.

Bei sowas sollte der Algorithmus mal eingreifen, genau wie bei sämtlichen Thumbnails auf denen ein roter Pfeil auf irgend was zeigt! :freak:

Da ist eher der Algorithmus das Problem: Du guckst dir Dinge von Filmen an? Trailer? Kein Problem! Hier hast du alles was auch nur im Ansatz dem entspricht. Aber natürlich so subtil das es irgendwo zwischen allen anderen Videos auftaucht und du zwangsläufig drauf guckst. Ist ja bei Instagram ähnlich. Aber zuviel OT!

Gehe am Wochenende in den Film ( wenns die Zeit erlaubt ).
Ist auch aktuell neben Hawkeye das einzig interessante von Marvel. Wandavision war nicht meins, Falcon ging so...

Fusion_Power
2021-12-17, 17:28:33
Ich frage mich ja, ob sie bezüglich des "Multiverse" Themas auch in irgend einer Art und Weise Bezug auf die "Loki" Serie nehmen, rein von den Trailern her siehts nämlich nicht so aus. Da scheint es so als wäre das Multiverse schon da oder zumindest durch Doctor Strange geöffnet.

Lowkey
2021-12-17, 19:31:13
Der Produktionsplan bei Marvel ist etwas durcheinander und daher stimmen die Reihenfolgen und Zeitlinien nicht ganz.

Sicher ist nur, dass die Loki Serie eine Rolle spielt, aber erst nach Dr. Strange 2, der eigentlich vor Spiderman 3 spielen sollte und zunächst die Wandavision Serie fortsetzt. Loki wird vermutlich mit Antman 3 fortgesetzt. Thor 4 und BP2 werden andere Ecken erleuchten. Loki hat wohl in Thor4 keine Rolle.

Fusion_Power
2021-12-17, 19:40:13
Oh, dass Doctor Strange 2 vor Spiderman 3 spielen sollte, war mir tatsächlich neu. Na, hoffentlich schaffen die das bei Marvel, alles unter einen Hut zu bringen, gerade mit Hinblick auf die vielen MCU Serien. Bin mir aber fast sicher die haben sich das schon alles vor Jahren genau ausgedacht wann wo und wie welcher Film und welche Serie spielt und zusammen hängt.

Κριός
2021-12-19, 18:38:42
Ziemlich uninspirierter Aufguss von Spiderverse. Keine neuen Ideen. Sie haben einfach Spiderverse genommen und dann ein paar Memes umgesetzt. Marvel schafft sich ab.
Obwohl internet Kiddies könnte es aufgrund von Memes gefallen.

ChaosTM
2021-12-19, 21:16:35
91 @ IMDB, 94 auf RT (sagt sehr wenig aus) aber ein Audience Score von 99%.
Metacritics zeichnet schon ein etwas anderes Bild mit 72 % - vor allem der überzogene Fanservice wird von den "Top Critics" bemängelt. Aber auch hier ein User Score von über 90.

Den (jungen) Leuten gefällts, die Kritiker sind eher zurückhaltend. Nüchtern wirds mir wohl auch nicht gefallen.. ;)

Cpu0815
2021-12-19, 23:54:31
Ich habe ihn heute gesehen. Gute Unterhaltung die ganze zeit über. Vielleicht nicht 100% perfekt, aber wer hat das bitte erwartet?
Etwas viel Geflenne
Kann man sich bedenkenlos im Kino ansehen.

Troyan
2021-12-27, 14:37:08
Der Film zeigt dermaßen krass die Unterschiede zwischen den alten Universium und MCU. MCU Spider-Man ist einfach nur ein Name draufgepackt auf ein Produkt. Hat mit Spider-Man nichts zu tun. Aber vielleicht werden die nächsten Filme nicht nur erwachsener sondern auch wirklich mehr Spider-Man wie man es aus den Comics kennt.

Alles andere fand ich klasse. Hat die alten Zeiten zurückgebracht und das ein Erwachsener Spider-Man auch viel mehr tiefe bietet als das Fast-Food MCU Produkt.

Poekel
2021-12-27, 15:24:59
Hat mit Spider-Man nichts zu tun.
Wieso hat es mit Spider-Man nichts zu tun? Gerade dieser Film zeigt doch quasi die Essenz dessen, was Spider-Man ausmacht.
Während Captain America vielleicht der Standardheld ist, ist Spider-Man vielleicht der Comic-Held, den man am ehesten als tatsächlich altruistisch bezeichnen kann und bei dem der Satz "Von großer Kraft kommt große Verantwortung" volles Programm ist.
Im Gegensatz zu anderen Helden, ist Spider-Man ja in den Comics der Held, dem das Leben immer wieder auf den Kopf scheißt. Kein Geld, Leute, die ihm nahe stehen, sterben oder verlassen ihn, in der Öffentlichkeit wird er immer wieder gehasst und trotzdem steht er wieder auf und kämpft für das, was er als moralisch richtig erachtet, was ja auch die Quintessenz dieses Films ist, viel mehr als alle anderen Filme vorher.
Schon den Fehler des Films macht er wegen seiner Freunde, nicht wegen sich, die darauffolgende Story besteht darin, dass er die Bösewichte retten will, er verliert dabei Tante May und am Ende lässt er MJ gehen, während er in der Öffentlichkeit weiterhin als Bösewicht gebrandmarkt ist.
Das ist die Spider-Man-Geschicht, die in den Comics immer und immer wieder wiederholt wurde.

Troyan
2021-12-27, 18:23:04
Spider-Man entsteht aus der Lektion vom Tod von Onkel Ben. Aber weder in Amazing noch MCU wurde das vernünftig umgesetzt.

Dazu kommt, dass High-School Peter unglaublich langweilig ist. Stan Lee hat nach 24 Ausgaben Peter in das College verfrachtet, weil er die High-School Zeit als zu einschränkend empfand.

Matrix316
2021-12-27, 23:22:10
Aaaaalso war eben drinnen und JAAAhaha, die Amazing Spider Mania war richtig gut gemacht. Es wäre natürlich gut, wenn man die anderen Spider Man Filme auch vorher gesehen hat, aber das sollte man eigentlich auch getan haben und dann ist das hier wohl ein Fest für die Spider Sinne! Auch wenn man es mit traurigen Szenen vielleicht ein wenig übertrieben hat und am Ende gibt es IMO einen riesengroßen dicken Logikfehler und zwar:

Der Zauber sollte doch dafür sorgen, dass jeder vergisst, dass Peter Parker Spider Man ist, oder?

Ok, aber MJ und sein Kumpel kennen Peter Parker doch!

Nur nicht als Spider Man! Warum vergessen sie, dass sie ihren SCHULKAMERADEN Peter Parker kennen sollten?

Macht keinen Sinn, oder? Es sollte ja keiner Peter Parker an sich vergessen.

DrFreaK666
2021-12-27, 23:36:03
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, macht aber durchaus Sinn, was du schreibst

Matrix316
2021-12-27, 23:40:06
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, macht aber durchaus Sinn, was du schreibst

Und

auch Happy sollte ihn kennen, nämlich weil May Parker einen gewissen Peter Parker als Neffen hat...

Poekel
2021-12-28, 00:57:11
Auch wenn man es mit traurigen Szenen vielleicht ein wenig übertrieben hat und am Ende gibt es IMO einen riesengroßen dicken Logikfehler und zwar:

Doch, das war am Schluss meine ich genau das (im Gegensatz zum ursprünglichen Plan).
Peter Parker wurde komplett aus der Erinnerung aller Leute gestrichen. Es ist quasi so, als ob er nie existiert hätte, was natürlich wieder Logikprobleme mit sich bringt (an sich müsste der Zauber (wenn Erinnerungen und nicht die Realität geändert werden) ja Erinnerungen nicht nur entfernen oder abändern, wobei man vielleicht auch argumentieren könnte, dass das menschliche Gehirn automatisch fehlende Zusammenhänge neu ordnen könnte und die Leute einfach nicht merken, dass da was nicht passt).
Im Endeffekt muss man wohl einfach akzeptieren, dass gerade Comics nicht zwingend auf Logik achten, wenn es um Sachen wie Zauberei oder auch Zeitreisen u. ä. geht und hoffen, dass Logiklöcher nicht allzu groß werden.

Matrix316
2021-12-28, 01:36:45
Doch, das war am Schluss meine ich genau das (im Gegensatz zum ursprünglichen Plan).
Peter Parker wurde komplett aus der Erinnerung aller Leute gestrichen. Es ist quasi so, als ob er nie existiert hätte, was natürlich wieder Logikprobleme mit sich bringt (an sich müsste der Zauber (wenn Erinnerungen und nicht die Realität geändert werden) ja Erinnerungen nicht nur entfernen oder abändern, wobei man vielleicht auch argumentieren könnte, dass das menschliche Gehirn automatisch fehlende Zusammenhänge neu ordnen könnte und die Leute einfach nicht merken, dass da was nicht passt).
Im Endeffekt muss man wohl einfach akzeptieren, dass gerade Comics nicht zwingend auf Logik achten, wenn es um Sachen wie Zauberei oder auch Zeitreisen u. ä. geht und hoffen, dass Logiklöcher nicht allzu groß werden.

Ok, aber selbst wenn es so ist, warum...

geht Spidy dann weg und bleibt nicht bei seinen Freunden, während der Zauber ausgeführt wird?

BoM
2021-12-28, 06:21:25
Hat er noch eine Sozialversicherungsnummer oder ist er jetzt illegal unterwegs :freak: keine ID mehr usw... falls es die noch gibt hätte er ja trotzdem ans MIT gehen können

x-dragon
2021-12-28, 10:35:22
Hat er noch eine Sozialversicherungsnummer oder ist er jetzt illegal unterwegs :freak: keine ID mehr usw... falls es die noch gibt hätte er ja trotzdem ans MIT gehen können Klar hat er die noch, er wurde ja nur vergessen, aber deswegen sind ja immer noch seine Daten/Akten etc. alle da. Ich denke mal er hält sich erstmal von seinen Freunden fern, um sie nicht gleich wieder in Gefahr zu bringen, oder ihr MIT-Studium ...

Weiß jemand noch wie der Wortlaut bei dem Zauber war? Ich meine das ganze bezog sich ja nur auf die Erde, und kennen die anderen ihn jetzt noch alle, die gerade nicht auf der Erde waren? :)

Cpu0815
2021-12-28, 11:02:47
am Ende gibt es IMO einen riesengroßen dicken Logikfehler und zwar:

Der Zauber sollte doch dafür sorgen, dass jeder vergisst, dass Peter Parker Spider Man ist, oder?

Ok, aber MJ und sein Kumpel kennen Peter Parker doch!

Nur nicht als Spider Man! Warum vergessen sie, dass sie ihren SCHULKAMERADEN Peter Parker kennen sollten?

Ne, der letzte Zauber lässt alle Peter Parker vergessen. MJ kennt ihn also auch nicht mehr. Seine Tante auch nicht, aber das Logikproblem stellt sich ja nicht mehr. Er ist nun ein unbekannter Wicht ohne jegliche Referenzen.

Ok, aber selbst wenn es so ist, warum...

geht Spidy dann weg und bleibt nicht bei seinen Freunden, während der Zauber ausgeführt wird?
Wozu? Für die ist er danach ein Unbekannter, kein Freund mehr. Zumal er ja auch will, dass keiner mehr seine Identität kennt. Er weiß da bereits, dass es nur Unheil anrichtet. Schließlich ist seine Tante deswegen gestorben. Er will niemandem mehr Unglück zufügen. Deswegen spricht er MJ auch im Cafe nicht an.

Hat er noch eine Sozialversicherungsnummer oder ist er jetzt illegal unterwegs :freak: keine ID mehr usw... falls es die noch gibt hätte er ja trotzdem ans MIT gehen können
Komplett logisch ist der Zauber sicher nicht. Peter Parker existiert ja noch als US-Bürger. Jedoch scheinen alle Akten verschwunden sein, die in Medien, Internet und bei den Avengers existieren.

Matrix316
2021-12-28, 11:53:23
Haben die das eigentlich so gemacht, damit Sony...

in ihren Filmen dann wieder von vorne anfangen können? Und macht Tom Holland da eigentlich weiter?

Cpu0815
2021-12-28, 12:11:01
Haben die das eigentlich so gemacht, damit Sony...

in ihren Filmen dann wieder von vorne anfangen können? Und macht Tom Holland da eigentlich weiter?
Er soll ja drei weitere Filme haben.

Angeblich gibt es auch einen weiteren mit Andrew Garfield und evtl auch mit Toby Maguire.

x-dragon
2021-12-28, 16:54:34

Angeblich gibt es auch einen weiteren mit Andrew Garfield und evtl auch mit Toby Maguire.

kann da das Video zu empfehlen, demnach wäre das mit Tobey Maguire eher unwahrscheinlich:
reXnhtHUuj8

Matrix316
2021-12-28, 17:06:50

Wow wow wow wow! :D

Das sind doch mal gute Nachrichten. :)

Vielleicht hat das ja doch was Gutes, dass Spidy mehr bei Sony ist, weil bei Marvel bekommen alle Helden immer nur max. drei eigene Filme bislang. ;)

EDIT: etwas OT, aber wie kommt es, dass seit der Erfindung von 3D im Kino die Haribo Werbung vor dem Film immer noch die besten Effekte bislang haben? Ich musste hier die Brille ab und zu abnehmen um zu prüfen ob es überhaupt 3D ist oder nicht (ich musste quasi 3D schauen, weil es sonst nicht mit Matrix vorher funktioniert hätte ;)).

dildo4u
2022-03-20, 01:05:21
DdhLBZpIq2c

registrierter Gast
2022-03-20, 01:24:29
Wir wollten heute zu No Way Home ins Kino. Wir wurden dann aber rausgeschickt, weil wir statt FFP2 Masken nur OP Masken auf hatten.

Naja. Nächsten Monat kann der Film geliehen und aktuell bereits digital gekauft werden.

user77
2022-03-20, 06:45:20
Ist jetzt auf Prime verfügbar zum Kauf!

rentex
2022-03-20, 07:38:05
Wir wollten heute zu No Way Home ins Kino. Wir wurden dann aber rausgeschickt, weil wir statt FFP2 Masken nur OP Masken auf hatten.

Naja. Nächsten Monat kann der Film geliehen und aktuell bereits digital gekauft werden.

Wer geht noch ins Kino?
Film war ok und der bisher stärkste der neuen "Saga".

Captian Sheridan
2022-03-20, 08:29:46
Ich fand den Film gut. Wäre ein Fall fürs Kino gewesen.

Der Schluss mit Peter Parker hab ich auch nicht verstanden.

"Dank" Söder konnte ich nicht ins Kino.
Sollen die Söderfans das Kino unterstützen...

Si|encer
2022-03-20, 23:08:32
Habe den jetzt auch endlich gesehen, und kann wieder mal den Hype um den Film nicht nach vollziehen. Gab auch wieder etliche Szenen im Film die mich unendlich gestört haben....

die Szene mit seiner Tante May. Da stehen sie beide auf und machen Witze, nur damit sie 2 Minuten später tot umfällt mit einer nicht endende Trauerszene

und noch viel Schlimmer, wieder 3 Minuten später Flennen ALLE 3 Spideys...REALLY ? Total lächerliche Szene und unfreiwillig komisch

Als die sich am Ende verabschieden, großes Trara..."ich werde Dich finden" blabla.....Hallo ? Du weißt doch wo sie arbeitet und geht ihr nicht in die gleiche Schule ? Völlig abstruses Drehbuch...

Aber naja..Multiversum...da muss man schon wirklich viel ausblenden, da wirds auch mit der MCU-Logik im Universum schwierig.

Auch die Prämisse, das alles nur passiert, weil er seinen Freunden helfen will. LALALALA....alles doof wie das hier passiert Steven..kannst du nicht mal eben DIE WELT verändern?

Das war ein Spiderflenn Film.

Und ein dickes "Lob" an Apple, die direkt im Vorschaubild Spoilern wenn man den Film kauft ^^

Das geilste am Film imho war Tobey Maguire. Habe mich richtig gefreut ihn nochmal in der Rolle zu sehen. Meine Güte ist der alt geworden, dafür sah Willem Dafoe n och genauso aus (gefühlt) wie im ersten Film ^^

5-6/10

DrFreaK666
2022-03-21, 06:05:23
Tobey hätte man verjüngen müssen. Und wieso hatte er plötzlich Rückenschmerzen? Die hatte er in Teil drei ja auch nicht

user77
2022-03-21, 07:58:47
Tobey hätte man verjüngen müssen. Und wieso hatte er plötzlich Rückenschmerzen? Die hatte er in Teil drei ja auch nicht

Kann ja sein, dass es Jahre nach dem 3. Teil spielt. Auch Andrew klagte ja über Rücken :biggrin:

Logan
2022-03-21, 08:21:01

Sicher? ;)

L9YquXHKgJo

War im grunde eine anspielung auf die szene :D

Ash-Zayr
2022-03-21, 09:34:14
der gesamte End-Part war eine peinliche Bromance Szenerie....ich dachte die küssen sich gleich alle gegenseitig....eigentlich alles wildfremde Personen gegenseitig, aber aus dem Stehgreif die Lieben ihres Lebens...

Joe
2022-03-21, 11:31:02
IMHO verpasste Chance so richtig einen Rauszuhauen mit anderen Superhelden aus anderen Universen. Son kleines Ironman Comeback wär echt Sahne gewesen. Kann ich mir so richtig vorstellen: Spiderman Dead to Rights und dann hörst Du den Stabi aufladen. :(

Logan
2022-03-21, 11:35:01
IMHO verpasste Chance so richtig einen Rauszuhauen mit anderen Superhelden aus anderen Universen. Son kleines Ironman Comeback wär echt Sahne gewesen. Kann ich mir so richtig vorstellen: Spiderman Dead to Rights und dann hörst Du den Stabi aufladen. :(

Da es ein sony film ist, war strange das höchste der gefühl was marvel zugelassen hat. Und das auch nur um das multiversum einzuführen.

ChaosTM
2022-03-21, 12:09:04
Unterhaltsamer Film, aber keine 87 %/Punkte whatever wert imho.
80 Spideys würde grad passen.. ;)

DrFreaK666
2022-03-21, 12:59:48
Sicher? ;)

https://youtu.be/L9YquXHKgJo

War im grunde eine anspielung auf die szene :D

Das macht auf Englisch ja so viel mehr Sinn. Aber an die Szene konnte ich mich nicht mehr erinnern.
Sollte die alte Trilogie mal wieder anschauen

Si|encer
2022-03-22, 09:02:07
Nachtrag: Was mich an dem Film auch absolut gestört hat ist

Spiderman besiegt Dr Strange ? oooooookaaaayyyy.......

Maguires Spiderman war irgendwie geerdeter, aber Tom Holland ist einfach nur unbesiegbar.

ChaosTM
2022-03-22, 09:03:08
Nachtrag: Was mich an dem Film auch absolut gestört hat ist

Spiderman besiegt Dr Strange ? oooooookaaaayyyy.......

Maguires Spiderman war irgendwie geerdeter, aber Tom Holland ist einfach nur unbesiegbar.

Strange hat das zugelassen :)

Si|encer
2022-03-22, 10:04:21
Ok, das ist dann an mir vorbei gegangen.....

2022-03-22, 11:19:28
Auch die Prämisse, das alles nur passiert, weil er seinen Freunden helfen will. LALALALA....alles doof wie das hier passiert Steven..kannst du nicht mal eben DIE WELT verändern?
Mich hat eher gestört, dass der mächtigste/größte Zauberer der Erde so mir nichts, dir nichts, ohne jede Vorbereitung mit verbotener Magie schwer in die Realität eingreift - recht früh im Zauber bemerkt, dass das ne scheiß Idee war und statt ihn wenigstens abzubrechen und neu zu beginnen ein Kind X-Mal nach Änderungswünschen fragt nur um den restlichen Film über dem Kind die Schuld an der ganz klar von Ihm zu verantwortenden Misere in die Schuhe zu schieben...

xyleph
2022-03-22, 12:28:37

Das war mehr oder weniger ein Insider. Tobey M. hatte damals das Filmstudio mit Rückenproblemen bestochen, um mehr Gage zu bekommen :biggrin:

Fusion_Power
2022-03-28, 00:12:41
Kann ja sein, dass es Jahre nach dem 3. Teil spielt. Auch Andrew klagte ja über Rücken :biggrin:
So gealtert fand ich die Beiden gar nicht, natürlich spielt der Film wohl auch über 20 Jahre nach besagten anderen Filmen. Dafür sahen sie noch erstaunlich gut und (schlank!) aus, hab den T. aber auch lange nicht mehr in Filmen gesehen. Was macht der eigentlich sonst so derzeit? :uponder:

Hab den Film also nun auch gesehen, wollte ins Kino, wäre auch irgend wie gegangen aber war mir dann doch zu stressig, da dafür Zugfahrt in nächstgrößere Stadt unvermeidlich. Pantoffelkino geht aber auch. Ich geb mal 8,5/10 Tränendrüsen. Far From Home war teilweise echt arg emotional lang gestreckt. Das CGI von gewissen Gestalten hab ich auch schon mal besser gesehen. Werden die Filmemacher nachlässig oder warum wirkte sowas früher irgend wie alles fluffiger und heute mehr Uncanny Valley? Keine alten Hasen mehr am Start die sowas noch von der Pike auf gelernt haben?

Und irgend wie scheinen die Ereignisse aus Marvels "Loki" Serie nun doch absolut keine Rolle zu spielen auch wenn man das eigentlich vermuten sollte. Ich befürchte, da wird auch im kommenden Doctor Strange Film nicht wirklich weiter drauf eingegangen werden. Will man wohl doch strikt getrennt halten zwischen Kino und den Disney+ Serien. Schade.

Post Credit Szene:
Wars das dann schon mit Tom Hardy's Venom im MCU? hat sein Häufchen hinterlassen und ist dann auch gleich wieder verschwunden?

ChaosTM
2022-03-28, 00:21:19
Toby M. ist derzeit hauptsächlich best buddy von Leo D C.. die 2 sind beste Freunde seit Ewigkeiten.
https://www.schweizer-illustrierte.ch/people/international-stars/spiderman-tobey-maguire-will-einfach-keine-frau-ins-netz-gehen

Er macht so gut wie nix außer ein paar fade Filme zu produzieren.

Was soll er auch viel tun - er ist reich.

Fusion_Power
2022-03-28, 01:06:27
Toby M. ist derzeit hauptsächlich best buddy von Leo D C.. die 2 sind beste Freunde seit Ewigkeiten.
https://www.schweizer-illustrierte.ch/people/international-stars/spiderman-tobey-maguire-will-einfach-keine-frau-ins-netz-gehen

Er macht so gut wie nix außer ein paar fade Filme zu produzieren.

Was soll er auch viel tun - er ist reich.
Ja gut, die Rolling Stones sind auch reich UND alt aber das hält sie nicht davon ab, weiterhin auf Tour zu gehen. :D Immerhin, man hört vom Tobey auch keine großen Skandale oder er "macht den Bruce Willis". Also in zu vielen schlechten Filmen mitspielen.

Ach ja, "How It Should Have Ended" hat mal wieder nen guten Einwand. Warum hat sich Peter nicht einfach gewünscht, dass alle Leute Mysterios Rede vergessen? :D

pNCOA8AUxdw