PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Predator XB253QGP 24,5"

DrMabuse1963
2021-02-26, 20:11:31
Moin moin,ich habe mir den Monitor gekauft und heute bekommen.Leider ist das Bild erstmal heftig gewöhnungsbedürftig und ich habe nu nicht den Plan wie ich den vernünftig einstellen muss,habe erstmal die Helligkeit von 65 auf 35 gestellt und meinen Augen gehts etwas besser^^
hatte auf Prad geschaut und da leider keine Empfehlungen gefunden,daher hier meine Frage ob ihr ein paar Tipps für mich habt.Optional ist HDR in den Einstellungen deaktiviert,gilt das nur fürs Windows oder muss ich fürs zocken das aktivieren : (
habe nu echt kein Plan von den Kram,hoffe ihr könnt helfen.MfG

Edit: Aus Zeitmangel hatte ich nur kurz CoD CW angezockt (MP ohne HD Pack) und finde das Bild etwas "verwaschen",hoffe morgen Abend etwas Zeit zu haben zum testen,aber zufrieden bin ich so nicht damit,die Bewertungen sind aber gut daher ist der Fehler wohl vorm Monitor...

https://www.amazon.de/Acer-ZeroFrame-1920x1080-H%C3%B6henverstellbar-Compatible/dp/B07ZJMPQB6

konkretor
2021-02-26, 20:50:05
Also ich hab den Monitor auch und bei mir ist das Bild wie es sein sollte. Ich hab da sehr wenig machen müssen. Kann auch sein das Panel schlecht ist. Habe diverse Foren Einträge gelesen das es wohl starke Schwankungen gibt.

Das einzigste was mich wirklich nervt ist das umschalten von DP auf HDMI das blickt er ab und an nicht.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor.

DrMabuse1963
2021-02-26, 21:25:28
Moin, weißt du noch was du eingestellt hast? Würde es dann gerne mal ausprobieren. Wahrscheinlich muss ich mich auch erst umgewöhnen und mit der Helligkeit und dem Kontrast inGame mehr testen. Hoffe mal das ich morgen dazu komme, der kauf war spontan aber hab mich tierisch auf das teil gefreut wegen der guten Tests.

konkretor
2021-02-27, 08:35:41
Ich hab etwas die Helligkeit reduziert und das wars bei mir.

Was hattest den vorher als Monitor

Ich glaube nicht das ich dir hier wirklich helfen kann bei deinem "Problem"

DrMabuse1963
2021-02-27, 09:59:29
Das war der :LG W2363D,hatte den ewig,war mit 120Hz damit ich damals denn Stereoskopisch 3D zocken konnte.Werde gleich nochmal schauen,hatte noch etwas zu IPS Umstellung gelesen und die meisten haben falls überhaupt Helligkeit und Kontrast angepasst,hast du was geändert wegen sRGB in den Einstellungen ?Muss da noch lesen,hatte auf der Arbeit nur Zeit den Kram zu überfliegen...

DrMabuse1963
2021-02-27, 14:04:48
Eigentlich ist nu alles gut ,Helligkeit auf 50 geändert und inGame siehts gut aus,G-Sync hatte noch gespackt aber das lag an den Windows Setting.Gestern hatte ich das Acer Display Widget genutzt und funzte auch , heute sagt das mein Moni wird nicht unterstützt...