PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türreck für Altbau?


boxleitnerb
2021-02-28, 10:13:46
Moin zusammen,

ich hatte in meiner alten Wohnung ein Türreck (Powerbar 2), das fand ich super. Da meine jetzige Wohnung ein Altbau mit 100 cm breiten Türzargen (ohne Rahmen) ist, ist das Gerät zu schmal. Die maximale Größe, die ich bei Amazon finden konnte, sind 95 cm.

Im Endeffekt ist es ja nur eine Stange mit Gummiteilen dran. Kann man das nicht einfach mit einem Rohr vom Baumarkt um 5-10 cm pro Seite verlängern?

Jemand Erfahrungen damit?

P.S.
Eine klemmbare Klimmzugstange kommt gar nicht in Frage.

IceKillFX57
2021-02-28, 19:25:12
Kannst du keine für die Wand oder Decke nehmen? Bzw möchtest du wohl nicht?

boxleitnerb
2021-03-03, 16:11:12
Richtig, es soll unauffällig bzw. verstaubar sein.

[dzp]Viper
2021-03-03, 16:21:12
Ich habe mir diese gekauft (nur die Version ohne Dip-Stangenzusatz). Hält bombenfest und lässt sich super, zusammengeklappt, im Kleiderschrank hinhängen oder unter das Sofa schieben :up:

https://www.sportstech.de/klimmzugstange-ks500?utm_source=google_shopping&gclid=Cj0KCQiAhP2BBhDdARIsAJEzXlFKn3GcIkHhAACVcTi6ETxFFuKQWMoa-aSlsxhG04EdzBaabpyPhUIaAvwdEALw_wcB

Türreckstange für Türöffnungen von 69 bis 101cm

boxleitnerb
2021-03-03, 16:52:12
Viper;12614416']Ich habe mir diese gekauft (nur die Version ohne Dip-Stangenzusatz). Hält bombenfest und lässt sich super, zusammengeklappt, im Kleiderschrank hinhängen oder unter das Sofa schieben :up:

https://www.sportstech.de/klimmzugstange-ks500?utm_source=google_shopping&gclid=Cj0KCQiAhP2BBhDdARIsAJEzXlFKn3GcIkHhAACVcTi6ETxFFuKQWMoa-aSlsxhG04EdzBaabpyPhUIaAvwdEALw_wcB

Türreckstange für Türöffnungen von 69 bis 101cm

Wenn die Beschreibung wirklich stimmt, würde es passen. Kannst du bitte mal nachmessen, wie lange die Stange ist?

Sonst verwechseln die Shops in den Beschreibungen nämlich gerne Türöffnung mit Türöffnung+Zargenbreite. Ich hab zwischen meinen Türen 99-100 cm Luft, d.h. die Stange muss wahrscheinlich 110-115 cm lang sein.

Danke dir!

[dzp]Viper
2021-03-03, 17:02:38
Also die Stange ist genau 101cm breit - das wird dir dann wohl nicht reichen :(

boxleitnerb
2021-03-03, 17:05:16
Danke. Na toll, wieder ein Hersteller, der eine falsche Beschreibung verfasst. Wie schwer kann es denn sein?

[dzp]Viper
2021-03-03, 17:17:11
Mir wären da 2-3cm Überlappung aber auch zu wenig um ehrlich zu sein. Du hast schon recht, die Stange müsste dann min 110, eher 115cm breit sein