PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mensch das übernatürliche Wesen?


Legende
2003-03-17, 03:52:23
Es heisst doch das der Mensch nur einen kleinen teil des Gehirns benutz. Und schon ein Anstig von nur ca. 1% der Gehrinaktivität soll beim Menschen übernatürlich Kräfte wecken. So etwas soll angeblich schon mehrmals bei Unfällen passiert sein wo z.B. jemand einen anderen aus einem Wagen befreit hat indem er die Tür aufgerissen hat oder den Tonnenschweren Wagen hochgehoben hat. Das alles hab ich irgendwo mal gelesen. Sorry weiss nicht mehr wo. Stellt euch doch mal die Möglichkeiten vor wenn der Mensch 100% seines Gehirn nutzen würde. Ob das jemals möglich sein wird?

betasilie
2003-03-17, 03:57:02
Originally posted by Legende
So etwas soll angeblich schon mehrmals bei Unfällen passiert sein wo z.B. jemand einen anderen aus einem Wagen befreit hat indem er die Tür aufgerissen hat oder den Tonnenschweren Wagen hochgehoben hat. Das alles hab ich irgendwo mal gelesen. Sorry weiss nicht mehr wo.
Das hast Du im Fernsehen gesehen und die Serie hieß "Hulk". :D

Legende
2003-03-17, 03:59:31
;D

gerry7
2003-03-17, 17:12:55
Tendiere eher zur Meinung "Der Mensch das unnatürliche Wesen".
Denn keine Spezies ist so naturinkompatibel wie der Mensch.

g7

KingLouis
2003-03-17, 18:29:17
was soll die gehirnausnutzung mit der körperlichen kraft eines menschen zu tun haben?

Legende
2003-03-19, 03:27:59
Originally posted by KingLouis
was soll die gehirnausnutzung mit der körperlichen kraft eines menschen zu tun haben?

Wer sagt denn das er(oder sie) seine Muskeln benutzt hat? Es kann ja sein das er unbewußt telekinetische Kräfte entwickelt hat und sie dann auch unbewusst als mittel zum Zweck eingesetzt hat.
Nur eine Theorie ;)

The Dude
2003-03-21, 02:45:14
Ich glaube definitv, daß der Mensch in der Lage ist, Dinge zu tun, die auf den ersten Moment unmöglich erscheinen.
Jedoch denke ich, daß das nicht mit der Leistung des Gehirns direkt zu hat, sondern mit der Einstellung ansich. Mit dem Glaube an etwas und letztenlich mit dem Willen.
Das merkt man schon an einfachen Dingen. Bsp Erkältung. Wenn ich erkältet bin und aber definitiv in der Arbeit z.B. eine wichtig Sache vollenden will, dann ist die Krankheit bei weitem nicht so schlimm, bzw. ich empfinde sie nicht so schlimm. Im Gegensatz dazu, wenn ich sowieso gerade nichts besonders zu tun habe, dann liege ich freiwillig ein paar Tage ins Bett.
Um mal ins Extrem, was Krankheiten betrifft zu gehen: Ein Krebskranker hat wesentlich mehr Heilungschancen wenn er an die Heilung glaubt, als der, der sich schon im Grabe sieht.

Hier gibt es bestimmt noch viele Beispiele, natürlich nicht nur bezogen auf Krankheit.
Also wie gesagt, ich bin der Meinung, daß der Mensch wesentlich mehr leisten kann, als er im ersten Moment logisch begreifen und erkennen mag.

Greez.

The Dude
2003-03-21, 02:47:05
Originally posted by The Dude
Ich glaube definitv, daß der Mensch in der Lage ist, Dinge zu tun, die auf den ersten Moment unmöglich erscheinen.
Jedoch denke ich, daß das nicht mit der Leistung des Gehirns direkt zu hat, sondern mit der Einstellung ansich. Mit dem Glaube an etwas und letztenlich mit dem Willen.
Das merkt man schon an einfachen Dingen. Bsp Erkältung. Wenn ich erkältet bin und aber definitiv in der Arbeit z.B. eine wichtig Sache vollenden will, dann ist die Krankheit bei weitem nicht so schlimm, bzw. ich empfinde sie nicht so schlimm. Im Gegensatz dazu, wenn ich sowieso gerade nichts besonders zu tun habe, dann liege ich freiwillig ein paar Tage ins Bett.
Um mal ins Extrem zu gehen, was Krankheiten betrifft: Ein Krebskranker hat wesentlich mehr Heilungschancen wenn er an die Heilung glaubt, als der, der sich schon im Grabe sieht.

Hier gibt es bestimmt noch viele Beispiele, natürlich nicht nur bezogen auf Krankheit.
Also wie gesagt, ich bin der Meinung, daß der Mensch wesentlich mehr leisten kann, als er im ersten Moment logisch begreifen und erkennen mag.

Greez.

The Dude
2003-03-21, 02:54:44
Sorry guys, wollte meinen post editieren, traf aber den "quote"-button.
Was ich noch sagen wollte:
Mein Chef ist ein gutes Bespiel: Der arbeitet Tag und Nacht, ist starker Raucher, trink die ganze Zeit Kaffee und macht null Sport bzw. ist praktisch nie an "der frischen Luft".
Mittlerweile ist er über 50 und trotzdem praktisch nie krank.
Obwohl müßte der schon längst an nem Herzinfarkt gestorben sein, aber der zieht sein Ding durch bis zum bitteren Ende. Und sollte er mal je nicht mehr in der Lage sein, nicht mehr arbeiten zu können, dann wird das Ende sicherlich nicht mehr lange auf sich warten.

govou
2003-04-22, 00:15:59
Vielen mag der Film Matrix als unsinnig erscheinen. Ist er aber nicht. Denn eine sehr wichtige Sache wird dort einem vermittelt. Man kann, wenn man an sich glaubt!
Z.B. Wenn man was schaffen soll und selber nicht 100% glaubt, dass man es schafft, schafft man es auch nicht!
In uns steckt viel mehr als wir uns vorstellen können. Körperlich sowie geistig. Nur an diese Kräfte rankommen ist sogut wie unmöglich.

In Notsituationen (Unfällen) lassen die Menschen alles hinter sich und denken nur noch "den muss ich da rausholen", da isses auch schon vorgekommen, dass Rollstuhlfahrer gegangen sind etc.

Zum tonnenschweren Wagen: Ein Wagen bis zu 1,5 Tonnen sollte auch für dich kein Problem sein, musst nur richtig anpacken.

betasilie
2003-04-22, 00:20:43
Hast Du Drogen genommen? ... Das ist schon dein zweiter total bescheuerter Post heute Abend.