PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Spieleabend


Monger
2021-03-06, 16:12:05
Meine Frau würde gerne ein paar Freunde für einen Spieleabend zusammentrommeln. Da das heute aber halt nicht so einfach ist, suchen wir Android Spiele, die sich gut mit Freunden zusammen spielen lassen. Im Grunde sowas wie ein Brettspiel, nur halt digital.

Einsteigerfreundlich wäre gut, damit auch Leute Spaß haben die sonst wenig Erfahrung haben. Sollte irgendwas sein wo man nur mit Einladung reinkommt.
Browsergestützt geht natürlich auch, sofern es mobil einigermaßen geht.

Hat jemand eins, zwei, zehn Ideen?

Sweepi
2021-03-06, 17:26:20
Among us! gibts kostenfrei + Werbung oder alternativ für ein paar Euro werbefrei.

BBig
2021-03-07, 22:09:21
Bei Gesellschaftsspielen muss ich immer sofort an Carcassonne (https://www.hans-im-glueck.de/spiele/carcassonne.html) denken.
Ein klasse Spiel; man kommt sofort rein, aber mit Spielerfahrung kommt auch Taktik hinzu.

Gibt es auch für Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asmodeedigital.carcassonne&hl=de&gl=US), aber wie die Umsetzung ist, kann ich dir nicht sagen.
Die PC-Version (https://store.steampowered.com/app/598810/Carcassonne__Tiles__Tactics/) kenn ich auch nicht, schaut aber gut aus.

AlfredENeumann
2021-03-09, 15:59:28
Gibt es da vielleicht auch etwas für den Chromecast in deutsch?
Hab bis dato fast nur englische Spiele gefunden. Ein paar Spieler wären da gehandicapt.

Monger
2021-03-10, 23:19:32
Among us! gibts kostenfrei + Werbung oder alternativ für ein paar Euro werbefrei.

Suche eher etwas für... ähm... Casualspieler. Irgendwas was man ohne große Erfahrung spielen kann. Ein Gesellschaftsspiel halt. Aber immerhin.

Monger
2021-03-10, 23:21:39
Bei Gesellschaftsspielen muss ich immer sofort an Carcassonne (https://www.hans-im-glueck.de/spiele/carcassonne.html) denken.
Ein klasse Spiel; man kommt sofort rein, aber mit Spielerfahrung kommt auch Taktik hinzu.

Gibt es auch für Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asmodeedigital.carcassonne&hl=de&gl=US), aber wie die Umsetzung ist, kann ich dir nicht sagen.
Die PC-Version (https://store.steampowered.com/app/598810/Carcassonne__Tiles__Tactics/) kenn ich auch nicht, schaut aber gut aus.
An der Android Version seh ich keinen Hinweis dass das Multiplayer ist.

BBig
2021-03-11, 00:05:33
An der Android Version seh ich keinen Hinweis dass das Multiplayer ist.

Hmm, steht doch in der Beschreibung unter Merkmale:

" Bis zu 6 Spieler! Spiele im Solomodus gegen den Computer, stelle dich in Reihum deinen Freunden oder fordere Spieler aus der ganzen Welt im Onlinemodus heraus."
<oder>
Wenn man sich die Bilder anschaut, sieht man den Online-Modus.

Monger
2021-03-11, 00:14:39
Oh, hast recht. Ist aber auch ein stolzer Preis.

Hab jetzt https://boardgamearena.com/ entdeckt. Ne Menge recht bekannter Brettspiele. Etwa 4 Euro im Monat finde ich eigentlich fair, da nur der Gastgeber bezahlen muss.

Hab als Team Event das hier gespielt: https://codenames.game/

War sehr kurzweilig, zumindest für ne Stunde.

Käsetoast
2021-03-14, 19:56:23
Ich würde da eher was in Richtung der Browsergames suchen. Das kann jeder auch bequem an Laptop oder PC spielen.

https://www.brettspielwelt.de/

... ist da ein guter Startpunkt -da spiele ich mit Freunden auch selber regelmäßig. Ist kostenlos, die Spieleauswahl ok. Sind zum Großteil eben eher die braven Brettspiele. Wizard ist als DAS Kartenspiel aber dabei, genauso wie strategischere Spiele wie 7 Wonders oder Carcassonne. Siedler von Catan gibt es auch aber mit einem gruseligen graphischen Interface. Generell könnte die Seite was Intuitiver sein, aber nach einmal ausprobieren versteht man wie alles funktioniert und dann lüppt das einfach. Wer ansonsten eher Freund der Kennerspiele ist kann hier auch die Basisversion von Dominion kostenlos spielen:

https://dominion.games/

Wer ansonsten Agent Undercover / Spyfall kennt, kann das hier kostenlos in einer minimalistischen Version spielen - da man eh nur reden muss braucht es da auch nicht mehr:

https://spyfall.adrianocola.com/

Ansonsten muss man sich halt eher bei den kostenpflichtigen Portalen umsehen, wobei wenn einem die Brettspielwelt nicht reicht ich eher einen Blick in den englischsprachigen Bereich à la TABLETOPIA (https://tabletopia.com/) werfen würde...