PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Song identifizieren

Dane
2021-03-15, 23:11:10
Hi Leute!

Seit einer Stunde versuche ich von einem Facebook Video den im Hintergrund laufenden Song zu identifizieren, leider ohne Erfolg. Ich scheitere mit Shazam, und in den Kommentaren werde ich auch nicht fündig.

Habt ihr noch alternativen wie Shazam welche ich ausprobieren könnte?

Das wäre das Video: https://fb.watch/4fBdSt9NVq/

Danke im Voraus.

Turrican-2
2021-03-15, 23:25:57
Laut Google...

Lied: In the night
Künstler: Lydia Heyland
Album: Dark

Dane
2021-03-16, 22:17:45
Ja irgendwie so halb. Schon rein gehört? -> https://www.youtube.com/watch?v=XcAWPBu7M-4

RaumKraehe
2021-03-16, 22:25:34
Ja irgendwie so halb. Schon rein gehört? -> https://www.youtube.com/watch?v=XcAWPBu7M-4

der Song ist es schon, nur scheinbar eine andere Version.

Dane
2021-03-16, 22:37:07
Ja richtig! Aber das geht nur eine Minute, hört sich an wie von einer Schallplatte, und es klingt auch nicht so aufwendig wie das in dem Video. Von dieser Lydia Heyland findet man nichts außer dieses Album mit drei solcher Songs. Es gibt auch keine Kontaktmöglichkeit, so das ich mal nachfragen könnte. Aber es kann mir doch auch keiner Erzählen das die, welche das Video oben mit den zusammengeklauten Fotos zusammengeschnitten haben, hierzu extra was komponiert haben.

Wirklich merkwürdig. Diese Variante scheint wohl wirklich abgesehen von dem Video nicht zu existieren.

Lyka
2021-03-16, 22:44:13
der Anfang könnte https://youtu.be/vHKYgeE1asI sein
aber ich finde aktuell keine 6 Minuten Version, nur so verknirscht-verrauschte 1 Minuten Clips. Würde sogar vermuten, "Frau Heyland" existiert nicht wirklich. Bei Spotify gibts die selben verknirschten 1 Minuten Musik-"Ausschnitte"

RaumKraehe
2021-03-16, 22:51:54
Ja richtig! Aber das geht nur eine Minute, hört sich an wie von einer Schallplatte, und es klingt auch nicht so aufwendig wie das in dem Video. Von dieser Lydia Heyland findet man nichts außer dieses Album mit drei solcher Songs. Es gibt auch keine Kontaktmöglichkeit, so das ich mal nachfragen könnte. Aber es kann mir doch auch keiner Erzählen das die, welche das Video oben mit den zusammengeklauten Fotos zusammengeschnitten haben, hierzu extra was komponiert haben.

Wirklich merkwürdig. Diese Variante scheint wohl wirklich abgesehen von dem Video nicht zu existieren.

Naja, mir passiert das nicht zum ersten mal. Also das ich nur komische Versionen von Songs finde. Ich finde den Song an sich super langweilig und ohne die Fotos würde der noch langweiliger werden. Somit kann ich mir schon vorstellen das der Song von irgend jemandem Produziert wurde der weder auf Spotify oder bei irgend welchen Labels auftaucht. Dann wirst du da auch nichts finden.

Das ist son typischer pseudoemotionale 0815 Song der halt nur im Hintergrund von Videos zündet, alleine, rein musikalisch aber mehr als langweilig ist.

Lyka
2021-03-16, 22:58:51
Es gibt öfter mal bei Humblebundle Royalty-free Musik zu kaufen (in Großpackungen) mit verschiedenen Themen (horror, konzert, hintergrund etc) und gibts auch unglaublich viel Ambient-Musikvideos/Kanäle bei Youtube. Vermutlich ist das eines dieser "namenlosen" Lieder.

Dane
2021-03-17, 15:49:40
Naja, mir passiert das nicht zum ersten mal. Also das ich nur komische Versionen von Songs finde. Ich finde den Song an sich super langweilig und ohne die Fotos würde der noch langweiliger werden. Somit kann ich mir schon vorstellen das der Song von irgend jemandem Produziert wurde der weder auf Spotify oder bei irgend welchen Labels auftaucht. Dann wirst du da auch nichts finden.

Das ist son typischer pseudoemotionale 0815 Song der halt nur im Hintergrund von Videos zündet, alleine, rein musikalisch aber mehr als langweilig ist.

Gleich drei Mal das Wort langweilig. Ja ich habe es nun auch verstanden das der Song nicht so deins ist, aber ausnahmsweise geht es hier mal nicht um eine persönliche Meinung oder was für einen Musikgeschmack man hat.

Es gibt öfter mal bei Humblebundle Royalty-free Musik zu kaufen (in Großpackungen) mit verschiedenen Themen (horror, konzert, hintergrund etc) und gibts auch unglaublich viel Ambient-Musikvideos/Kanäle bei Youtube. Vermutlich ist das eines dieser "namenlosen" Lieder.Die Vermutung hatte ich auch schon in der Art. Ich bin noch auf einen anderen Sing gestossen, der von einem DJ verhunzt wurde, aber mit dem gleichen gesagt aber auch der Musik leise im Hintergrund. Dann eben diese Version welche hier gepostet wurde, da kam mir auch der Gedanke ob das nicht etwas modulares für Musiker ist zum downloaden/kaufen für eigene Werke. Das ist für mich nun auch die einzige plausible Erklärung weshalb der Song sonst nicht auffindbar ist.

Djudge
2024-01-16, 11:06:19
*ausgrab*

Also Shazam ist ja echt Mist.. Festhalten jetzt!! Die beste Musik-Suchmaschine ist *Ta-Da* Youtube

Hab echt ca. *was weiß ich wie lange* diese Müll-Handy-App benutzt, allen möglichen Dreck angezeigt bekommen, Geistesblitz gehabt, kurz ein Video erstellt und Voilà -> Treffer

In diesem Video gefundene Inhalte sind unten aufgeführt
Verwendete Inhalte

Video Jay - Blubb 303(Exklusiv Mix)

Inhalte im Video gefunden bei: 0:00 - 4:39
Auswirkungen auf das Video: Keine Auswirkung

Si|encer
2024-01-16, 12:21:05
Also Shazam funktioinert bei mir bisher meistens makellos.

Djudge
2024-01-16, 15:16:33
Ja klar, für Populärkulturelle Veröffentlichungen mit Sicherheit, für ältere individuelle Kleinauflagen gerade im elektronischen Bereich halt oft gar nicht.
Und kaum ist ein Accord oder Beat mal etwas ähnlich/gleich werden halt Fehlzündungen eingeleitet.
Summa Summarium, die Youtube Nutzerbase ist einfach fast unerschöpflich. Bei Shazam sind es mMn halt nur die Rechte-Inhaber welche die Datenbasis füttern.

DrFreaK666
2024-01-16, 16:14:46
Ja klar, für Populärkulturelle Veröffentlichungen mit Sicherheit, für ältere individuelle Kleinauflagen gerade im elektronischen Bereich halt oft gar nicht.
Und kaum ist ein Accord oder Beat mal etwas ähnlich/gleich werden halt Fehlzündungen eingeleitet.
Summa Summarium, die Youtube Nutzerbase ist einfach fast unerschöpflich. Bei Shazam sind es mMn halt nur die Rechte-Inhaber welche die Datenbasis füttern.

Ich nutze auch oft die Google Musik Suche, in der Hoffnung, dass man da ganz Youtube durchsucht. Aber manche unbekannte Sachen gibt es nicht oder die Videos sind 14 Jahre alt und klingen nicht so geil

Djudge
2024-01-16, 17:30:02
Thx, yo das teste ich mal, theoretisch sollte dies ja der selbe Algo in selbiger Datenbasis sein.

Edit: Nope, Google und Google-Assistent installiert Mikro getappt und pure Ignoranz. :biggrin:

Rooter
2024-01-16, 18:50:01
Also Shazam funktioinert bei mir bisher meistens makellos.Bei mir auch. Aber ALLES findet das natürlich auch nicht.
Aber manchmal bekommt man dann Wochen oder Monate später doch noch den Treffer angezeigt. Denn Suchen ohne Treffer speichert das Ding und versucht sich etwas später erneut daran.

MfG
Rooter

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-16, 21:14:39
Man muss manchmal mehrfach auf den Knopp drücken bei Shazam. Mit mehreren Anläufen habe ich dort schon Songs gefunden, die er erst gar nicht oder falsche Titel ausspucken wollte.

Djudge
2024-01-16, 21:44:15
Wer sich für Klick-Such(T)i hält, darf sich gerne mal versuchen ;D

td4XpdqjwmA