PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life Is Strange: True Colors


Sumpfmolch
2021-03-16, 00:24:58
Am 18.03. um 18:00Uhr will Square Enix das Spiel in seinem Event offiziell vorstellen:

https://square-enix-games.com/news/square-enix-presents

Im Playstation Magazin gibt es dazu auch Infos aus einem angeblichen Leak:
"Alex wird hier als eine bisexuelle junge Frau amerikanisch-asiatischer Abstammung beschrieben, die bei einer Pflegefamilie aufwuchs und einen älteren Bruder namens Gabe hat. Des Weiteren verfügt Alex laut dem neuesten Leak über die Fähigkeit, Emotionen zu lesen und zu kontrollieren. Der neueste Teil der „Life is Strange“-Reihe wird demnach erneut in einer kleinen Stadt spielen und hier und da mit kleineren Referenzen an „Life is Strange“ und „Life is Strange 3“ punkten."
( https://www.play3.de/2021/03/15/life-is-strange-3-weitere-details-zum-hauptcharakter-und-der-geschichte-durchgesickert/ )


Bin mittel gespannt. Der letzte Teil hat mich nicht wirklich abgeholt.

urpils
2021-03-16, 06:27:17
müsst aber LiS 3 sein - es gibt nur 1 & 2 sowie das Spinoff zu 1 (Before the Storm). ich freue mich - vor alle, weil das neue Spiel von Deck9 kommt - mir hat Before the Storm nämlich deutlich besser gefallen, als LiS 2 durch das ich mich etwas durchkämpfen musste.... :)

Sumpfmolch
2021-03-16, 07:33:02
Hatte den Spinnoff jetzt einfach als Nummer 2 gezählt...

RainingBlood
2021-03-16, 07:38:55
Ich hatte 2 nie gezockt, weil das sehr gewollt klang. Story von Teil 3 klingt jetzt auch total woke, was ich eher abturnend finde. Macht doch mal wieder ein Spiel wie Teil 1..

gordon
2021-03-16, 08:06:29
LiS 1 war sensationell, weil es mit dem Erwachsenwerden etwas für jedermann nachvollziehbares zum Thema hatte. Before the storm war noch ok, aber mittlerweile hat man den Eindruck, Dontnod sucht sich gezielt alle noch nicht in Spielen verhandelten Genderthemen. Ich bin dann mal raus aus der Serie, ich muss mir nicht auch noch künstlich beim Spielen fremde Probleme ranziehen, mir reichen die Real-Life-Probleme..,

looking glass
2021-03-16, 10:06:32
Mhhh, kannst „tell me why“ eigentlich auch in die Reihe mit aufnehmen, gleiche Richtung, nur anderer Name.

Tidus
2021-03-16, 10:17:55
müsst aber LiS 3 sein - es gibt nur 1 & 2 sowie das Spinoff zu 1 (Before the Storm). ich freue mich - vor alle, weil das neue Spiel von Deck9 kommt - mir hat Before the Storm nämlich deutlich besser gefallen, als LiS 2 durch das ich mich etwas durchkämpfen musste.... :)
Ging mir genauso. BtS war richtig gut, daher freue ich mich sehr auf LiS 3 :)

WedgeAntilles
2021-03-16, 11:57:37
LiS 1 war sensationell, weil es mit dem Erwachsenwerden etwas für jedermann nachvollziehbares zum Thema hatte. Before the storm war noch ok, aber mittlerweile hat man den Eindruck, Dontnod sucht sich gezielt alle noch nicht in Spielen verhandelten Genderthemen. Ich bin dann mal raus aus der Serie, ich muss mir nicht auch noch künstlich beim Spielen fremde Probleme ranziehen, mir reichen die Real-Life-Probleme..,

+1.
Der erste Teil war phantastisch und auch Before the Storm war gut. (Aber nicht mehr ganz so gut wie der erste.)

Aber ok, damals hat man halt auch noch eine Story erzählt.

Jetzt hat man eine sexuelle Ausrichtung, um die man dann irgendwie eine Story rumbaut.
Sorry, gutes Storytelling geht genau anders rum.

Danke, ohne mich.
Meldet euch wieder wenn ihr ne gute Geschichte zu erzählen habt und nicht wenn euer Interesse darin liegt eine sexuelle Ausrichtung zu präsentieren.

Monger
2021-03-16, 12:54:37
Ich fand eine der Stärken des ersten Teils, dass man die vielen subtilen Zwischentöne sich erst erarbeiten musste. Gerade die Romanze zwischen den beiden Hauptfiguren war ja so fein angedeutet, dass man sie glatt übersehen konnte.
Inhaltlich hatte man ja da auch alles aufgefahren was es so an... sagen wir mal... "Reizthemen" gibt: Homosexualität, Religion, Behinderung, Vergewaltigung, Ökologie, Suizid...
Aber so gut eingesponnen, dass es zumindest für mich sehr organisch war.
Die anderen Teile hab ich bisher nicht gespielt.

WedgeAntilles
2021-03-16, 19:28:45
Inhaltlich hatte man ja da auch alles aufgefahren was es so an... sagen wir mal... "Reizthemen" gibt: Homosexualität, Religion, Behinderung, Vergewaltigung, Ökologie, Suizid...
Aber so gut eingesponnen, dass es zumindest für mich sehr organisch war.
Die anderen Teile hab ich bisher nicht gespielt.
Genau das ist der Punkt - da waren diese Themen sinnvoll in die Story eingebaut.

Da waren diese Themen nicht der Werbeaufhänger bzw. der Ausgangspunkt.
Nach dem Motto: So, jetzt brauchen wir eine lesbische Hauptdarsteller.
Gut, die haben wir.
Mhhhh, was könnten wir denn jetzt für ne Story mit ihr erzählen?

Und ja, Last of Us, ich rede mit dir. Teil 2 war doch nicht überschaubar von der Qualität weil die Darstellerin lesbisch war. Wäre sie lesbisch weil es in die Story gepasst hat - alles einwandfrei.
Dummerweise war die Story halt zweitrangig und irrelevant - der lesbische Charakter war die Story. Und jeder der die dadurch halt überschaubare Qualität kritisierte war dann ein sexistischer Nazi oder sonstwas.

Eine Story wird nicht schlecht, wenn der Hauptdarsteller lesbisch ist.
Aber eine Story wird eben auch nicht gut, nur weil der Hauptdarsteller lesbisch ist.

Monger
2021-03-16, 22:26:28
Ich weiß ja nicht wie Dont Nod arbeitet, aber ich denke schon, dass der Startschuss für LiS1 die Frage war: was können wir unserem Publikum zutrauen? Was können wir machen, was noch keiner vorher probiert hat?

Waren dann halt gute Autoren, die das alles zusammengeflickt haben. Und hat ja offenbar bei den folgenden Teilen nicht mehr so gut geklappt.

Ich drücke ihnen trotzdem die Daumen. Das stocksteife Adventure Genre aufzumöbeln ist alleine schon ehrenwert.

urpils
2021-03-18, 06:31:40
also zunächst mal war BtS nicht von Dontnod sondern von Deck9 - und die machen auch das neue Life is Strange.

Und zum Anderen: was ist los mit euch? hat denn irgendjemand einen gesetzlich verbrieften Anspruch, dass (Spiele)-Stories ausschließlich den eigenen Interessen entsprechen müssen? Ich selbst habe keine Verbindung zu den LGBTQ-Themen, sodass ich mich da persönlich nicht reinprojizieren kann.
Aber es ist doch völlig egal - entweder gefällt mir die Geschichte und das Spiel - oder eben nicht. Wieso da immer so ein riesiges Fass draus gemacht werden muss ob irgendwelche fiktiven Charaktere jetzt Männer oder Frauen sind oder was deren sexuelle Orientierung ist, lässt mich einfach nur mit Fragezeichen zurück.

Vielleicht finden es manche ganz großartig. Und wenn es euch nicht gefällt - dann spielt es halt nicht. Wieso man da so viel Energie reinstecken kann einen Entwickler zu kritisieren (und in anderen Threads auch teilweise zu beschimpfen - meine jetzt nicht euch 2) bleibt weiter unklar.

Ich freue mich auf die Ankündigung heute Abend - egal ob es sich da um Menschen, Tiere, Männer oder Frauen handelt. Wenn es ein gutes Spiel und eine schöne Geschichte ist → super. Wenn nicht → dann suche ich mir halt was Anderes ;)

RainingBlood
2021-03-18, 07:08:11
es geht nicht um die sexuelle Orientierung, sondern darum, dass sowas gepusht wird und andere Elemente des Spiels dem untergeordnet werden - was sich so zwangsläufig in einem Abfall der Spielequalität äussert. Denn es sollte genau umgekehrt sein: erst das Spiel, dann auf clevere Art solche Themen einspinnen, damit es natürlich wirkt. Der Post von WedgeAntilles zu dem Thema ist gut.

crux2005
2021-03-18, 21:27:21
Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/42972/2196720/Life_Is_Strange_True_Colors-Square_Enix_kuendigt_neuen_Teil_der_Reihe_an_Empathie_als_zentrales_Element.html

Im Mittelpunkt steht erneut eine „Coming-of-Age-Geschichte“ der jungen Protagonistin Alex Chen, die nach einer langen Trennung zu ihrem Bruder in die beschauliche Kleinstadt Haven Springs reist.

Nach LiS waren alle Dontnod Spiele eher mittelmäßig. Coming-of-Age-Geschichte interessiert mich nicht. Bin auf Reviews gespannt. Erwartet aber nicht zu viel.

Warum mich Life is Strange: True Colors direkt gepackt hat - und das diesmal ohne Episodenformat!
https://www.eurogamer.de/articles/warum-mich-life-is-strange-true-colors-direkt-gepackt-hat-und-das-diesmal-ohne-episodenformat

b6CkzwVAr0M

urpils
2021-03-19, 17:05:20
es geht nicht um die sexuelle Orientierung, sondern darum, dass sowas gepusht wird und andere Elemente des Spiels dem untergeordnet werden - was sich so zwangsläufig in einem Abfall der Spielequalität äussert. Denn es sollte genau umgekehrt sein: erst das Spiel, dann auf clevere Art solche Themen einspinnen, damit es natürlich wirkt. Der Post von WedgeAntilles zu dem Thema ist gut.

erst gemeinte Frage: welche Elemente wurden denn in BTS oder LiS2 der sexuellen Orientierung untergeordnet?


(...)
Nach LiS waren alle Dontnod spiele eher mittelmäßig. Coming-of-Age-Geschichte interessiert mich nicht. Bin auf Reviews gespannt. Erwartet aber nicht zu viel.
(...)

das Spiel ist doch überhaupt nicht von Dontnod. Auch BTS war nicht von Dontnod. Laut der Zusammenfassung geht es doch auch gar nicht um eine coming of Age Geschichte - sondern um die Verarbeitung des Todes eines Bruders. Oder habe ich dich missverstanden?

crux2005
2021-03-19, 21:57:49
das Spiel ist doch überhaupt nicht von Dontnod.

Du hast recht. Ich dachte es wäre von Dontnod...

Auch BTS war nicht von Dontnod.

Das ist mir bekannt. War leider auch nicht so gut wie LiS.

Laut der Zusammenfassung geht es doch auch gar nicht um eine coming of Age Geschichte - sondern um die Verarbeitung des Todes eines Bruders. Oder habe ich dich missverstanden?

4Players meinte es ist eine coming of age Geschichte:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/42972/2196720/Life_Is_Strange_True_Colors-Square_Enix_kuendigt_neuen_Teil_der_Reihe_an_Empathie_als_zentrales_Element.html

Der Trailer kam erst danach und sagt was anderes. Ein wenig verwirrend. :D

Lawmachine79
2021-03-19, 23:53:22
Ich fand Teil 3 super, weil meine Freundin mehrere Stunden an meinem Zweit-PC gesessen hat und ich in Ruhe zocken konnte.

crux2005
2021-03-20, 00:00:38
Ich fand Teil 3 super, weil meine Freundin mehrere Stunden an meinem Zweit-PC gesessen hat und ich in Ruhe zocken konnte.

:D

Teil 3 gibt es nicht. Meinst du LiS 2?

urpils
2021-03-20, 08:24:07
Das ist mir bekannt. War leider auch nicht so gut wie LiS.

absolut - aber es hatte in den guten Momenten schon eine ähnliche Stimmung erzeugt. Deshalb bin ich auch recht optimistisch für den neuen Teil von den Entwicklern - auch, wenn mich Grafik, Setting und Story nicht so recht ansprechen.


4Players meinte es ist eine coming of age Geschichte:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/42972/2196720/Life_Is_Strange_True_Colors-Square_Enix_kuendigt_neuen_Teil_der_Reihe_an_Empathie_als_zentrales_Element.html

Der Trailer kam erst danach und sagt was anderes. Ein wenig verwirrend. :D

ja - aus Marketingperspektive haben sie nur einen mäßig guten Job gemacht: die Vorstellung plätschert so ein wenig vor sich hin - und alles wirkt sehr nach "damit können wir Geld verdienen - wir müssen einfach sagen, wie sehr wir uns an Teil 1 orientieren"... naja - schauen wir mal was es wird. Werde es spielen - aber ich bin ein wenig skeptisch...

Ich fand Teil 3 super, weil meine Freundin mehrere Stunden an meinem Zweit-PC gesessen hat und ich in Ruhe zocken konnte.

du bist der männlichste Männermann, den das Forum je gesehen hat. Deine beeindruckende Maskulinität gleicht zum Glück die fehlenden inhaltlichen Beiträge und den fehlgeschlagenen Humorversuch mehr als aus. :wink:

wandermann
2021-03-20, 20:26:39
LiS 1 war ein Überraschungserfolg und wurde eher im Stillen geschrieben, da wird denke ich kaum jemand reingeredet haben und wenige Leute haben sich die Geschichte überlegt, aber wirklich gut umgesetzt und in vielen Aspekten durchdacht. Vor 6 Jahren zu LiS 1-Release war diese ganze Quotengeschichte in Storys (LGBTQ usw.) auch noch nicht so stark wie heute. Man sieht das nicht nur in LiS, sondern auch in neuen Disney-Filmen dass der Gleichberechtigung und Quote alles untergeordnet wird, was die Storys auch vorhersagbarer macht weil man die Quotenanforderungen als Spieler ja kennt.

Alles was nach LiS1 kam ist für mich auch recht belanglos gewesen. BTS war auch für mich eher so lala, wenigstens nicht politisch. Es waren sicher andere Storyschreiber und viele Kompromisse und was mich am meisten stört dass man ab LiS 2 zwanghaft politisch werden will, man unternimmt ja nicht mal den Versuch das ganze unpolitisch abzuliefern obwohl es sicher genügend Raum für unpolitische Storys gäbe. Aber ich hab für mich vor 5 Jahren schon entschieden, dass ich Serien nicht mehr aufgrund ihres Namens und vergangener Erfolge kaufen werde, sondern ich mir gezielt gute Spiele aussuche. Was solche Storygames angeht vertraue ich eher auf osteuropäische Entwickler die die Quote nicht interessiert, die wollen einfach nur gute Spiele abliefern, egal ob sie Person X oder Y gefallen (z.B. Kingdom Come hat den Shitstorm einfach zurecht als Unsinn abgetan).

Zum Trailer: keine Ahnung, wird sicher wieder Schema F werden, leider. Die Grafik der Gesichter ist für mich auch eher enttäuschend, wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche. Sieht wieder nach Kleinstadtgeschichte aus, ich hätte mir mal eine moderne Großstadtgeschichte gewünscht, da gäbe es viel zu thematisieren.

looking glass
2021-03-20, 22:23:02
Naja zumindest im Serienbereich haben sie den Sprung über den Hai ja schon geschafft mit der neuen Batgirl Serie, soweit mitbekommen...abwarten ob das im Computerspielbereich auch noch droht.


Btw. Fand ich BTS gar nicht so schlecht, das dumme daran war, man kannte das Ende schon, sofern man LIS 1 gespielt hatte. Das war, emotional gesehen, sehr viel übler als LIS, alles was man tun konnte war letztlich den beiden ne gute Zeit zu verschaffen. Da Max nicht von der Partie war, ging das mit den Kräften auch nicht.

Lightning
2021-03-21, 21:11:10
Mir gefällt der Trailer. Sieht interessant aus, bin gespannt. =)

Den zweiten Teil werde ich bis dahin allerdings erstmal nachholen. Teil 1 wie auch Before the Storm haben mir schon gleichermaßen sehr getaugt.

urpils
2021-03-22, 06:29:06
der zweite Teil ist leider schwächer als Teil 1 und BTS. Ja - auch dort gibt es gute Momente. Aber das Spiel ist insgesamt zu lang gezogen und auch wenn ich die Idee von einem Geschwisterpaar gut finde - so waren die einfach unglaubwürdig und unsympathisch leider...

Blase
2021-03-22, 10:12:10
Stichwort "Dontnod" und "Geschwister" - ich kann hier Tell me why (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12543769&postcount=4001) doch sehr empfehlen.

Fand ich, nach LiS(1) mit am Besten von diesen Titeln...

Bezüglich des nun aktuellen (dritten?!) Teils lasse ich das einfach auf mich zukommen. Zwar greift auch bei mir eine Art "(Beiss-)Reflex", wenn ich von bisexuelle junge Frau amerikanisch-asiatischer Abstammung lese (klingt so nach "ok, was können wir hier noch rein packen"), aber letztlich war auch das just von mir hier empfohlene Tell me why schon nicht ganz frei davon - und es hat hervorragend unterhalten. Also was soll's - so lange die Geschichte in gewohnter Qualität daher kommt. Es können nicht alle Spiele mit weißen, privilegierten Männern in der Hauptrolle spielen, nur damit "die Masse" sich damit identifizieren kann... :wink:

MfG Blase

crux2005
2022-07-14, 19:28:58
Konnte mich flüchtig erinnert das es hier einen Faden zu True Colors gab, aber der aktuelle Name machte es nicht einfach ihn zu finden. Habe die Moderation gebeten das zu ändern.

Der neueste Teil der „Life is Strange“-Reihe wird demnach erneut in einer kleinen Stadt spielen und hier und da mit kleineren Referenzen an „Life is Strange“ und „Life is Strange 3“ punkten."

Edit: Nur Dontnot darf LiS mit Zahl veröffentlichen. Also die "Hauptspiele". Deck 9 als zweites Studio darf nur "Spin-offs" mit Untertitel machen. Life is Strange: Before the Storm als LiS 3 zu bezeichnen ist mMn. falsch.

Edit 2: Der Name vom Studio "Deck Nine" ist IMHO nicht gut gewählt. Verwechsle den zu oft mit Deck 13. Die wiederum mit Hangar 13. Was ein Schlamassel. :freak:

Zum Spiel selber. Spiele es aktuell im PC Game Pass. Bin im 2. Kapitel. Die Grafik ist hübsch, es gibt immer wieder schöne Momente und Songs. Die Umgebung hat viele nette Details. Alex ist liebenswert und authentisch (kann verstehen wieso sie so reagiert wie sie reagiert). Man merkt sie haben sich Mühe gegeben. Aber das wichtigste wie ich finde ist die Story und die Entscheidungen. In dieser Hauptdisziplin ist Deck 13 immer noch nicht an Dontnod herangewachsen. Ich verstehe sie wollten es ein wenig "anders" versuchen, aber es "klickt" bis jetzt nicht.

So leider der aktuelle Eindruck. Werde es noch weiterspielen. Zum Glück soll es nicht zu lang sein (avg. 12 Std. laut howlongtobeat). Habe jetzt aber schon 4+ Std. verbracht mich "umzusehen". Wird also ein wenig länger bei mir dauern.

Blase
2022-07-14, 20:43:30
Also ich habe es gerne druchgespielt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12984588#post12984588).

Jeder der Titel ist wie ein cooler Road Trip. Du lernst einige interessante und vielschichte Menschen kennen, tauchst in deren Leben und Probleme ein, das ganze untermalt mit stimmiger Musik - mal melancholisch, mal voller Aufbruchsstimmung - und einem "Hauch" Übernatürlichem :up:

An True Colors hat mich ebenfalls ein wenig gestört, dass die Entscheidungen mehr oder minder überhaupt keine Konsequenzen hatten. Auch wenn keiner der Teile diesbezüglich auf dem Niveau der Quantic Dream Titel sind, so haben die Vorgänger das dennoch besser hin bekommen.

Aber in Summe so oder so ein guter Teil der Serie :up:

MfG Blase

crux2005
2022-07-16, 01:45:15
In diesem Fall kann ich deine Meinung leider nicht teilen. Bin jetzt im letzten Kapitel angekommen. Leider ist die Story durchwachsen. Auch habe ich gemerkt das es ab und zu komische Dialoge gibt (ohne Antwortmöglichkeit). z.B. sagt Charlotte ihr geht es schlecht und direkt danach fragt Alex "wie geht es dir?" :confused:

IMHO hätten sie:

Ethan sterben lassen sollen. Oder zumindest als Option.
sich das LARP sparen sollen.
Jed und Spike ganz anders "schreiben" sollen.
Das Jed einen verrät war spätestens als er sagt "ich zeige es dir" ganz klar.
Das Spike angst haben wird war auch klar. Dafür war Diane zu oft bei ihm.


Dann wie du schreibst das die Entscheidungen eigentlich keinen Einfluss haben. Und sie versuchen es nicht mal vorzutäuschen.
Im Game Pass "umsonst", nett, aber eigentlich bin ich unterweltigt.

Edit: 12 Std. 18 Min. gebraucht. Bin durch. Emotionales Ende. Auch wenn ein wenig klischeehaft. Aber gut. Die Abschlussidee hat mir auch gefallen. Je nach Entscheidung gibt es sogar verschiedene Enden. Wenn ich also beide Augen zu drücke kann ich True Colors als "gut" einstufen.

Die Entscheidungen haben offensichtlich Einfluss ob das jeweilige Stadtrat einen unterstützt oder nicht.

https://abload.de/img/true_colors7ukr2.png

Blase
2022-07-18, 10:11:04
Dann hat das Spiel bei dir also doch noch die Kurve bekommen :up:

Die Entscheidungen bezüglich Unterstützung im Stadtrat sind aber - leider - total irrelevant. Ob sie dich unterstützen oder alle gegen dich sind, das Ende ist imho immer das selbe. Siehst du ja auch an den anderen möglichen Wegen / Enden in deiner Übersicht. Und das verstehe ich zumindest nicht unter Entscheidungen mit Konsequenzen

Warum sollten sie sich das LARP sparen? Ich fand die Idee gut und spielerisch sogar ziemlich cool und kreativ umgesetzt. Imho eines der Highlights im Spiel!

Man muss diesem Spiel - oder weitreichender gefasst dem ganzen Genre - halt von Grund auf einiges bereits im Vorfeld "verzeihen". Oder zumindest wohlwollend darüber hinweg sehen: Das Gameplay ist seicht - sehr seicht sogar. Interaktiver Film zum Mitspielen. Nicht wenige können das nicht, weswegen sie um diese Spiele einen Bogen machen. Legitimer Punkt.

Ich denke über diesen Punkt schon gar nicht mehr nach, wenn ich einen LiS Teil spiele. Das gehört für mich zum Genre dazu. Ich bekomme eine von Anfang bis Ende interessante Geschichte mit Spannung, Wendungen und schön geschriebenen Charakteren. Einen kleinen bis großen Hauch Übernatürliches. Und einen meistens sehr coolen Soundtrack, welcher die Emotionalität der Szenen und Charaktere stets passend unterstreicht. LiS ist einfach eine coole Zeit, über die man auch nach dem Abspann noch ein paar Gedanken verlieren kann :up:

Meine Frau und ich habe bisher jeden einzelnen Teil gespielt - und wir nehmen gerne noch weitere Titel in Empfang :)

MfG Blase

Franconian
2022-07-18, 12:19:10
Habs gestern angefangen und das erste Kapitel gespielt. Ein wenig sehr zäh anfänglich, spiele es natürlich fertig. An den brillianten Teil 1 (auch wegen der Story) wird wohl kein Sequel/Spinoff mehr herankommen.

Blase
2022-07-18, 13:20:05
Der erste Teil war (ist) in der Tat etwas Besonderes - und trotz der inzwischen vielen Nachfolger unverändert unerreicht. War der Teil wirklich (noch) besser - oder lag es einfach daran, weil das der erste LiS Teil war und es entsprechend auch neu für die Spieler war?
An der grundsätzlichen LiS-Formel hat sich seit dem ja letztlich nichts getan...

MfG Blase

crux2005
2022-07-18, 17:02:11
Dann hat das Spiel bei dir also doch noch die Kurve bekommen :up:

Naja. Mit 3/5 habe ich es evtl. schon überbewertet. Aber das ist auch eigentlich unwichtig.

Die Entscheidungen bezüglich Unterstützung im Stadtrat sind aber - leider - total irrelevant. Ob sie dich unterstützen oder alle gegen dich sind, das Ende ist imho immer das selbe. Siehst du ja auch an den anderen möglichen Wegen / Enden in deiner Übersicht. Und das verstehe ich zumindest nicht unter Entscheidungen mit Konsequenzen

Da hast du Recht. Leider gehen viele Entwickler diesen Weg. Entscheidungen haben einen Einfluss aber einen nicht zu großen damit sich das Spiel von Spieler zu Spieler nicht zu sehr unterscheidet.

Was ich meinte ist das wenn du nicht alle Stadträte überzeugst wird evtl. Jed nicht verhaftet etc.

Warum sollten sie sich das LARP sparen? Ich fand die Idee gut und spielerisch sogar ziemlich cool und kreativ umgesetzt. Imho eines der Highlights im Spiel!

Ich nicht. Ist fast schon wie die Spiele in Spielen. Nett als dreingabe aber bitte kein Kapitel lang. War deswegen ein wenig genervt.

Man muss diesem Spiel - oder weitreichender gefasst dem ganzen Genre - halt von Grund auf einiges bereits im Vorfeld "verzeihen". Oder zumindest wohlwollend darüber hinweg sehen: Das Gameplay ist seicht - sehr seicht sogar. Interaktiver Film zum Mitspielen. Nicht wenige können das nicht, weswegen sie um diese Spiele einen Bogen machen. Legitimer Punkt.

Wie schon geschrieben ist das Gameplay bei mir überhaupt nicht der Knackpunk gewesen. :wink:

[..] Ich bekomme eine von Anfang bis Ende interessante Geschichte mit Spannung, Wendungen und schön geschriebenen Charakteren. [..]

Das haben sie in True Colors IMHO nicht geliefert. Die Geschichte war nicht überraschend, spannend oder "gut". Das Ende hat es einiger maßen für mich gerettet. Zusammen mit Alex und ihren Kräften die ich als gute Idee einstufe. Der Rest war sehr durchschnittlich und Einfallslos.