PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung S20 (5G) - Bearbeiten von Fotos überschreibt das Original!


King Rollo
2021-03-16, 15:24:29
Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Galerie bzw. Bearbeitung (Zuschneiden) von Fotos auf dem Samsung S20 (5G).

Vor dem S20 5G hatte ich ein S7. Wenn ich dort ein Foto zugeschnitten und/oder mit einem Filter bearbeitet hatte und es dann abspeicherte, so wurde die bearbeitete Variante separat gespeichert und das Originalbild blieb erhalten.

Mit großer Verwunderung stellte ich beim S20 5G jetzt fest, dass es dort nicht so ist! Hier wird das Original mit der bearbeiteten Variante überschrieben! Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dass anders einzustellen... :frown:

registrierter Gast
2021-03-16, 15:26:54
Hinter den drei Punkten gibt's neuerdings den Eintrag "Kopie speichern".

Ich fand's vorher auch besser.

King Rollo
2021-03-16, 15:59:22
Hm... OK... Wo genau ist das? Ich finde es gerade nicht ...

In einem anderen Forum habe ich noch den Hinweis bekommen, dass man jetzt das bearbeitete Bild erneut aufrufen muss, auf "bearbeiten" klickt und dann "wieder zurücksetzen" auswählt.

Thunder99
2021-03-16, 21:13:41
Wenn man ein Foto bearbeitet anstelle von "Speichern" klicken auf die 3-Punkte und dann dort "Kopie-Speichern" drücken. Gerade getestet mit dem S10 :D.

Aber wie schon gesagt wurde, es wird eine temporäre Kopie erstellt wenn man die Änderung wieder rückgängig machen möchte, sodass das Bild wie vorher ist. Ob die ewig bleibt (originale Kopie) keine Ahnung.