PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Treiber und NVInspector


Thunder99
2021-03-17, 19:59:44
Hi,

da ich das Thema nicht genau verfolgt habe diese Nachfrage:

Ab welchen Treiber sind welche Funktionen im NvInspector verloren gegangen?

Da bekommt man ja Angst einen neueren Treiber zu installieren :freak:

cR@b
2021-03-17, 21:38:31
Hi,

da ich das Thema nicht genau verfolgt habe diese Nachfrage:

Ab welchen Treiber sind welche Funktionen im NvInspector verloren gegangen?

Da bekommt man ja Angst einen neueren Treiber zu installieren :freak:

Damit kämpfe ich noch jeden Tag. Der Inspector bietet einen extremen Mehrwert ggü. dem altbackenen nV CP. Aber leider kommt man um die Treiber Updates nicht drum herum, da zuviel Fixes etc. enthalten sind. Ich mache aber seit dem Mist wesentlich weniger Updates als zuvor. Ich überspringe aktuell 3-5 Treiber Versionen. Davor habe ich jeden neuen Treiber sofort installiert. Stört mich extrem aber muss man wohl mit leben...

Meine nVidia Erfahrung hat sich dadurch leider verschlechtert. Habe dahingehend mehr Spaß mit meiner Vega 56 im Zweitrechner obwohl die 3090 natürlich ein Performance Monster ist.

Blade II
2021-03-18, 20:30:44
Ja, das ist wirklich eine Schande und nicht nachvollziehbar. Wenn der Nvidia Treiber wenigstens eine Suchfunktion für die Spiele-Liste bieten würde, wäre ich schon glücklich...

Die entfernen Funktionalitäten im Treiber und im Nvidia Inspector lassen sich an der Git History ganz gut nachvollziehen: History for nvidiaProfileInspector/nspector/CustomSettingNames.xml (https://github.com/Orbmu2k/nvidiaProfileInspector/commits/master/nspector/CustomSettingNames.xml)

TLDR;

R445.75 hat den Sharpening Filter entfernt
R460 Ansel und den Frame Rate Limiter Mode