PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endzone - A World Apart


crux2005
2021-03-21, 03:32:42
Eine Endzeit Aufbaustrategie. Ist jetzt aus Early Access raus.

Steam: https://store.steampowered.com/app/933820/Endzone__A_World_Apart/
Endzone ist ein Survival-Aufbauspiel, in dem du nach einer nuklearen Katastrophe eine neue Zivilisation aufbaust. Baue Siedlungen und sichere das Überleben deiner Siedler in einer zerstörten Welt, die bedroht wird durch heftige Strahlung, toxischen Regen, Sandstürmen und Dürren.

4Players Review: https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/41228/84805/Endzone_-_A_World_Apart.html
„Endzone setzt auf klassischen Ausbau, das Mikromanagement und die Optimierung der Siedlung. Für eine höhere Wertung fehlen mehr Dynamik und komplexere Ansätze.”

Wertung: 76%

WAB:
Fb8uWcFknIg

Sieht interessant aus und hätte auch Lust aber dank Game Pass bin ich aktuell überlastet. :D

Lurelein
2021-03-22, 20:09:19
Ich kann es nur jedem empfehlen! Bin schon länger im EA dabei und die Entwickler sind aus Deutschland und sehr sympathisch.

crux2005
2021-03-22, 21:31:41
Endzone - A World Apart: Über 250.000 Verkäufe und bisher "erfolgreichster Release" von Assemble Entertainment
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/41228/2196794/Endzone_-_A_World_Apart-Ueber_250000_Verkaeufe_und_bisher_erfolgreichster_Release_von_Assemble_Entertain ment.html

:)

FD75
2021-03-23, 09:59:28
Ich kann es nur jedem empfehlen! Bin schon länger im EA dabei und die Entwickler sind aus Deutschland und sehr sympathisch.
+1


Spiele auch alle paar Wochen mal nen Nachmittag ne Partie.

crux2005
2022-05-18, 21:30:50
Ein weiteres DLC "Distant Places" wurde gestern veröffentlicht. Der Name ist Programm.
https://www.gog.com/en/game/endzone_a_world_apart_distant_places
https://store.steampowered.com/app/1883650/Endzone__A_World_Apart_Distant_Places/?curator_clanid=36095472

BhA_MMydKA4

Es gibt gewisse Kritik das es für den Preis zu wenig Umfang bietet. Leider gibt es keine Berichte von zuverlässigen Quellen.

Duran05
2022-05-19, 17:03:20
Ich habe das Grundspiel und Szenarien gespielt. So toll war es leider nicht, ein paar gravierende Mängel gibt es.
Zum Beispiel brauchst du Arbeiter um die Wasserversorgung und alles andere am laufen zu halten.
Dann produzierst du genügend Plastik und andere Materialien, doch im Beispiel Schutzkleidung ist die Rate der Produktion so gering, das man quasi nie hinterher kommt. Auch bei 3-4 Stätten nicht. Mir ist es auch ein Rätsel wie die so schnell einen kompletten Anzug verschleißen können (anstatt ein Stofftuch). Kommt dann mal eine schlechte Zeit mit radioaktivem Regen fallen sehr viele Arbeiter aus und alles geht den Bach runter. Dabei war man super geschützt.
Wenn Wasser ausgeht, sterben alle oder werden krank und arbeiten nicht.

Grundspiel war daher so 68 % von der Wertung, kann sein das es jetzt etwas darüber liegt.
Forschung gefiel mir auch weniger, dauert extrem lange doch bringt dann natürlich ein paar interessante Vorteile ein. Meist ist das Spiel aber dann schon Endgame.
Die Szenarien sind so kurz, da kannst wenig machen vom Zeitraum. Die eine Mission mit dem dauerhaften Niederschlag ist extrem lästig. ;)

Reparieren muss man ab und an auch wenn Events kommen daher geht es ohne dauerhaftes Sammeln nicht. Wenn alle Krank sind ist das Spiel fast aus.