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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuell beste Darstellung von Wasser


Goser
2021-03-30, 01:24:51
Was ist eure meine nach die Momentan zum einen hübscheste Wasser Darstellung und zum anderen physikalisch beeindruckenste Wasser Darstellung in Computerspielen?

Beeindruckend in letzter Zeit war für mich aus physikalischer Sicht kaum eine Wasser Physik. Spiele wie Assassins Creed Black Flag, From Dust, oder Hydrophobia sind nun alle schon etwas älter, haben mich damals aber sehr fasziniert.

Aus optischer Sicht gibt es da aktuell schon viel mehr Titel, mir gefällt da zb Sea of Thieves sehr.

Was gibt es so aktuell an Spielen die es wert wären nur wegen der Wasser Darstellung auf Ultra bestaunt zu werden? Mir geht es dabei um Wasser in Bewegung, screenshots sind hier mmn nicht sehr aussagekräftig.

grizu
2021-03-30, 01:40:06
Was gibt es so aktuell an Spielen die es wert wären nur wegen der Wasser Darstellung auf Ultra bestaunt zu werden? Mir geht es dabei um Wasser in Bewegung, screenshots sind hier mmn nicht sehr aussagekräftig.

Sea of Thieves ist schon sehr nice
mir fallen das noch
Metro Exodos
Spintires
Shadow of the Tomb Raider
Death Stranding
Red Dead Redemption 2
Far Cry 5 und New Dawn
Das Crysis Remastered Wasser, aber vor den zwei letzten Patches ;)

just4FunTA
2021-03-30, 03:10:23
https://3.img-dpreview.com/files/g/TS560x560~2177787.jpg

zappenduster
2021-03-30, 07:13:17
Würde noch Battlefield 4 in den Raum werfen
https://youtu.be/FsCRt0P2ViQ?t=331

jay.gee
2021-03-30, 08:02:57
Ich habe ein echtes Faible für Panoramen, Wolken und speziell für die Wasserdarstellung in Spiele. Das ist schon seit C&C, FarCry, HL2, Battlefield 2, JointOps, Black Flag und Co so. Ich war vor einigen Jahren von der Physik in BF4 in dieser Sturm-Mission ziemlich angetan. Da habe ich zum ersten mal in einem Spiel die Wasserphysik gesehen, die man zuvor nur aus Techvideos kannte.

Das gipfelte dann später in Assassins Creed Origins, das bis heute die für mich schönste Wasserdarstellung hat, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Unterwasserbeleuchtung, Reflexionen, Wellen und Splashes, die Art und Weise, wie sich Flüssigkeiten wie Blut und Öl mit dem Wasser vermischen. Nach Origins war das für mich eigentlich in allen Spielen, die ich danach gesehen habe, wieder ein Rückschritt. Wobei Odyssey bei den Seeschlachten mit seinen Wellen und Wettereffekten auch ziemlich gut aussehen kann.
MNE9H9LSnlg

seaFs
2021-03-30, 09:34:10
Ich weiß, ist kein Spiel und auch nicht interaktiv, aber das Wasser sieht trotzdem sehr ansehnlich aus.
Andromeda Software Developement - For your Love (2018)
http://www.pouet.net/prod.php?which=77371
https://www.youtube.com/watch?v=BQbntu4WqOw&t=155s
https://www.youtube.com/watch?v=BQbntu4WqOw&t=360s

Goser
2021-03-31, 01:19:51
Assassins Creed Origins Sieht wirklich sehr gut aus und hat auch scheinbar leichte physics.

Aber so Spiele die wirklich exzessiv Gebrauch von physics machen sind wohl nach wie vor sehr selten.
Generell empfinde ich Spiele, welche grundlegende Wasser physics haben, durch Spieler, Waffen, Gegenstände usw als wesentlich spannender, als nur hübsch animiertes Wasser.

iMxAuYsIsSE

eNVOtvqiSOo

Die physics auf Ultra in Red Dead Redemption gefallen mir gut.
5LQDJY0tFn8

u3m15db-XAM

Gouvernator
2021-03-31, 21:06:30
Kelly Slater's Pro Surfer (Dolphin/Gamecube). Wahrscheinlich physikalischste Darstellung von allen.

COD Black Ops 4 sehr hübsch in 8K.

Gerade 8K steht moderneren Wassern sehr gut.

PS.
Super Mario Sunshine (Gamecube/Dolphin) in 8K auf 5.5" 800ppi 4K Smartphone.

wolik
2021-03-31, 22:12:12
RDR 2 ist das beste Beispiel wo man 4-6 TFLOPs sprichwörtlich in Wasser versenken kann, ohne sichtbare Verbesserungen zu erzielen. So wie in ACO in Wolken. Einfach, unbegreiflich für mich.

jay.gee
2021-03-31, 22:53:49
Assassins Creed Origins Sieht wirklich sehr gut aus und hat auch scheinbar leichte physics.

Wie gesagt, ich habe noch kein Spiel gesehen, wo sich Flüssigkeiten wie Öl oder Blut im Zusammenhang mit Wasser verhalten. Habs leider in keiner besseren Auflösung gefunden. Imho brennt das Öl sogar auf Wasser, wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
draFMu3WLOQ

Gebrechlichkeit
2021-04-01, 02:04:56
Mu1HU0QGsWg

Vom Look&Feel : Uncharted (https://www.youtube.com/watch?v=jiIuklSYLZo)4 bzw. TLOU (https://youtu.be/oZE3cgVYhXo?t=115)Part 2 (https://youtu.be/dt0VoPt8sfQ?t=5117)
Open World : Black Flag, Uncharted 4 Kapitel "Boot Flucht"

Muskelbiber
2021-04-03, 23:43:25
Ich würde Half-Life 2 sagen. Wenn man bedenkt, das es von 2004 ist.

JackBauer
2021-04-04, 08:52:53
https://youtu.be/Mu1HU0QGsWg

Vom Look&Feel : Uncharted (https://www.youtube.com/watch?v=jiIuklSYLZo)4 bzw. TLOU (https://youtu.be/oZE3cgVYhXo?t=115)Part 2 (https://youtu.be/dt0VoPt8sfQ?t=5117)
Open World : Black Flag, Uncharted 4 Kapitel "Boot Flucht"

sieht besser aus als das im neuen Resident Evil Village

Sardaukar.nsn
2021-04-04, 10:06:59
Ich weis noch wie ich damals davon total hin und weg war.

rRKVZ18A9UQ

Raff
2021-04-04, 10:29:33
Jo, vor 25 Jahren war das bahnbrechend. Ich war auch geflasht (und hab's ~1998 durchgespielt) - obwohl das eigentlich nur Jim-Knopf-Qualität hat. :biggrin:

Witzig, dass uns trotz solcher Wasser-Pioniere das Quecksilberwasser von Morrowind ~2002 beeindrucken konnte, obwohl das so statisch war. Oder der Nature-Test im 3D Mark 2001 (SE). Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich den späteren "Advanced Pixel Shader Test" (v1.3+) damals weniger hübsch fand, obwohl das eindeutig die realistischere, dynamischere Darstellung war. ;)

Jetzt, wo ich drüber nachdenke, kommen immer mehr Erinnerungen an die Oberfläche (hehe). Just Cause 2 hatte 2010 sehr geiles "CUDA-Wasser", das lange unerreicht war. Das hier schon mehrfach genannte Black Flag (und auch Rogue, nebenbei bemerkt) hat mich ebenfalls beeindruckt, vor allem das Gameplay drumherum.

Was heutige Spiele angeht, fand ich Sea of Thieves kürzlich am beeindruckendsten. Atmosphärisch hat das Spiel ganz große Momente. Es ist so schade, dass das als Einzelspieler so sperrig ist. :( Daher bin ich umso mehr auf Skull & Bones gespannt, das ja zwecks höherer Qualität deutlich verschoben wurde.

MfG
Raff

Korfox
2021-04-04, 11:24:56
https://www.c64-wiki.de/images/c/cb/PiratesSee2.gif
Best Water Ever.

Simon Moon
2021-04-06, 03:47:58
Witzig, dass uns trotz solcher Wasser-Pioniere das Quecksilberwasser von Morrowind ~2002 beeindrucken konnte, obwohl das so statisch war. Oder der Nature-Test im 3D Mark 2001 (SE). Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich den späteren "Advanced Pixel Shader Test" (v1.3+) damals weniger hübsch fand, obwohl das eindeutig die realistischere, dynamischere Darstellung war. ;)



Der blieb mir auch noch lange in Erinnerung. Aber am meisten hat mich glaub ich der Umstieg von Software zu Hardwarerendering geflasht. Das dürfte Tomb Raider 3 gewesen sein wenn ich mich nicht irre. Mit ner ollen Ati Xpert oder so ohne 3D Beschleunigung war das Wasser eigentlich einfach so ein wobelnder Polygonhaufen, mit der Voodoo Banshee dann transparent und ich dachte "boah geile Wasseranimation".